Neues Herz für die Xbox 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Neues Herz für die Xbox 360
In Anlehnung auf die Aussage eines Chipherstellers meldet die Webseite Neues Herz für die Xbox 360
-
- Persönliche Nachricht:
neuer Chip 360
Na was für ne verarsche für die Leute, die jetzt schon die 360 haben. Das mindeste wäre, sich sowas von Microsoft kostenlos nachrüsten zu lassen!!!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist lächerlich nforce3. Das ist eine völlig normale Entwicklung. Die Bauteile und Fertigungsprozesse werden optimiert um die Herstellungskosten zu senken.
Das gleiche macht jede Konsole über kurz oder lang durch. Und diesen „Tick“ wird niemanden stören.
Ich habe ne XBox360 und halte das für vollkommen normal.
Das gleiche macht jede Konsole über kurz oder lang durch. Und diesen „Tick“ wird niemanden stören.
Ich habe ne XBox360 und halte das für vollkommen normal.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja ganz so lächerlich ist es leider nicht, wenn der chip wirklich ein tick schneller laufen sollte und es kommen dann 2007 die ersten benchmarks raus die die alte konsole mit der neuen vergleichen und es tatsächlich zu unterschiedlichen frameraten kommt, ist das geschrei groß!
und ich kann das geschrei verstehen, weil fair ist es nicht!
okay okay, es kommt nicht nur auf die framerate an, aber eine konsole unterscheidet sich doch im großen und ganzen durch die platformgleichheit von einem pc , wenn die innerhalb einer konsole nicht mehr gegeben ist, ist es dann noch eine konsole?
und ich kann das geschrei verstehen, weil fair ist es nicht!
okay okay, es kommt nicht nur auf die framerate an, aber eine konsole unterscheidet sich doch im großen und ganzen durch die platformgleichheit von einem pc , wenn die innerhalb einer konsole nicht mehr gegeben ist, ist es dann noch eine konsole?
-
- Persönliche Nachricht:
- CJ2K
- Persönliche Nachricht:
Nix neues...
Es war doch schon bei der Xbox so, dass dort das alte Laufwerk mit einigen Problemen bei bestimmten spielen zu kämpfen hatte.
Lösung: MS anrufen, Xbox einschicken, Schwups, neues und besseres Laufwerk war drin!
Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn die ältere 360 Version doch in Sachen Leistung "deutlich" hinter der neuen liegt (oder bei Spielen anders läuft als mit der neueren Version), man auch DIE wohl auf irgend eine art eintauschen kann
Lösung: MS anrufen, Xbox einschicken, Schwups, neues und besseres Laufwerk war drin!
Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn die ältere 360 Version doch in Sachen Leistung "deutlich" hinter der neuen liegt (oder bei Spielen anders läuft als mit der neueren Version), man auch DIE wohl auf irgend eine art eintauschen kann

-
- Persönliche Nachricht:
Es wird keinen großen Unterschied bei der Performance geben. Man wird diesen schon garnicht beim Spielen feststellen (schnellere Prozessoren kosten MS schließlich auch mehr Geld)!
Es gibt aber einen entscheidenen Vorteil und dies wird auch der Grund sein, warum das MS macht: Wer sich ein bisschen im PC Bereich auskennt wird wissen, daß CPU's die unter feineren Fertigungsverfahren hersgestellt wurden auch weniger Hitze erzeugen. Zwangsläufig wird keine so starke Kühlung mehr gebraucht und das System in dieser Hinsicht leiser. Allerdings hoffe ich, daß MS auch beim Laufwerk einen Wechsel zu einem leisen Modell anstrebt.
@CJ2K: MS wird dir niemals eine neue Konsole geben, nur weil dir ein paar Frames pro Sekunde fehlen. Vor allem nicht wenn das gesamte Mainboard plus CPU ausgetauscht werden muß. Selbst wenn das Mainboard drinnen bleiben kann, muß man beachten, daß der Prozessor noch immer das teuerste Bauteil ist. Dein Beispiel ist auch unsinnig, warum sollten Spiele bitte Probleme mit der alten CPU machen?
Umtausch war ja früher nur mit defekten LW mögliche.
Es gibt aber einen entscheidenen Vorteil und dies wird auch der Grund sein, warum das MS macht: Wer sich ein bisschen im PC Bereich auskennt wird wissen, daß CPU's die unter feineren Fertigungsverfahren hersgestellt wurden auch weniger Hitze erzeugen. Zwangsläufig wird keine so starke Kühlung mehr gebraucht und das System in dieser Hinsicht leiser. Allerdings hoffe ich, daß MS auch beim Laufwerk einen Wechsel zu einem leisen Modell anstrebt.
@CJ2K: MS wird dir niemals eine neue Konsole geben, nur weil dir ein paar Frames pro Sekunde fehlen. Vor allem nicht wenn das gesamte Mainboard plus CPU ausgetauscht werden muß. Selbst wenn das Mainboard drinnen bleiben kann, muß man beachten, daß der Prozessor noch immer das teuerste Bauteil ist. Dein Beispiel ist auch unsinnig, warum sollten Spiele bitte Probleme mit der alten CPU machen?

- CJ2K
- Persönliche Nachricht:
Re
Mir ging's darum, dass eingetauscht wird wenn WIRKLICH etwas fatales passieren sollte@CJ2K: MS wird dir niemals eine neue Konsole geben, nur weil dir ein paar Frames pro Sekunde fehlen. Vor allem nicht wenn das gesamte Mainboard plus CPU ausgetauscht werden muß. Selbst wenn das Mainboard drinnen bleiben kann, muß man beachten, daß der Prozessor noch immer das teuerste Bauteil ist. Dein Beispiel ist auch unsinnig, warum sollten Spiele bitte Probleme mit der alten CPU machen?

Beim Laufwerk war es ja nun wirklich so das einige Spiele NICHT liefen! Da gabs dann wie gesagt die möglichkeit, das Laufwerk einzutauschen.
- Mr. Clean
- Persönliche Nachricht:
Re: neuer Chip 360
So eine Weiterentwicklung ist doch ganz normal. Wieviel Version gibt es von der PS1 bzw. PS2, 2 oder 3?nforc3 hat geschrieben:Na was für ne verarsche für die Leute, die jetzt schon die 360 haben. Das mindeste wäre, sich sowas von Microsoft kostenlos nachrüsten zu lassen!!!
- TiggerDeluxe
- Persönliche Nachricht:

Meine Meinung der Dinge (Subjektiv, daher jederzeit kritisierbar und niemanden gegenüber negativ gemeint):
Im Gegensatz zum PC werden Spiele für das Komplettsystem XBox360 entwickelt. Das bedeutet, jedes für die XBox 360 programmierte Spiel läuft auf der XBox 360 - thats it.
Mich würde es zum Beispeil überhaupt nicht wundern, wenn das neue "Herz" künstlich beschnitten wird. Etwas ähnliches passierte ja auch bei der ersten XBox - es wurden unterschiedliche Festplatten in der Box verbaut, eine davon hatte sogar 10GB Speicher.
8GB waren jedoch "Standard", weshalb die 10GB Platten auch auf 8GB beschnitten wurde.
Weiters: Es gibt von der alten Box auch "Spezial"-Varianten (Nicht von MS), die zB einen ordentlich aufgebohrten Hauptprozessor besitzen (wobei ordentlich aufgebohrt, einen Celeron 1200Mhz gegenüber den 800Mhz in der Standardversion meint, (Zahlen aus dem Kopf, keine Garantie)).
Performance mäßig hat es bei Spielen fast nichts gebracht, oft musste man sogar den Turbo Ausschalten um ein Spiel überhaupt spielen zu können.
Und damals war das eine relative Steigerung von 50% - hier sprechen wir von einem Tick(!!!) 2%? 5%?
Mich würde es wundern, wenn es auch nur ein einziges Frame als Unterschied bemerkbar ist!
lg
-
- Persönliche Nachricht:
Diese Aufregung wieder
1. Warum kauft ihr die Konsole auch wenn sie grade rauskommt.
Preis/Leistungs Verhältnis???
2. Ist das normal - die erste PS2 wurde auch nicht genauso bestückt wie die 100 Millionste - nur das Sony das nicht an die große Glocke hängt.
3. Wenn MS schlau ist, und das ist MS wird der Performanceunterschied unmerklich ausfallen;-)
CU
Preis/Leistungs Verhältnis???
2. Ist das normal - die erste PS2 wurde auch nicht genauso bestückt wie die 100 Millionste - nur das Sony das nicht an die große Glocke hängt.
3. Wenn MS schlau ist, und das ist MS wird der Performanceunterschied unmerklich ausfallen;-)
CU
- jackdan2405
- Persönliche Nachricht:
- TiggerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
jackdan2405 hat geschrieben:Na toll!
Das empfinde ich wirklich für eine Frechheit!
Hab meine erst gute 4 Wochen, na toll!
Dann kommen bestimmt auch noch Spiele die dann exklusiv für diese Version laufen!
na echt toll