Äääähhhmmmmm....hust....hust!
Mir kommt es so vor als ob hier noch nie jemand von euch arbeiten war! Ich meine so richtig mit den Händen und mit körperlicher Anstrengung! Denn sonst hätte niemand so viel Mitleid mit so ein paar Sesselfurzern die den ganzen Tag auf ihrem A... sitzen und ein bisschen auf der Tastatur rumkloppen! Ey Leute, das hat mit ARBEITEN überhaupt nichts zu tun! Ich wär froh um solche Bedingungen und ich kenne noch genug andere Leute die sich nach so einem Job die Finger lecken würden!
So und jetzt hackt alle auf mich ein! Ich brauch das!
Also wenn man hier anfängt über Missstände in der Arbeitswelt klagt, dann sollte man mal nach Costa Rica, China, usw. gucken. Da arbeiten Menschen für einen Hungerlohn um zu Überleben.
Natone hat geschrieben:Äääähhhmmmmm....hust....hust!
Mir kommt es so vor als ob hier noch nie jemand von euch arbeiten war! Ich meine so richtig mit den Händen und mit körperlicher Anstrengung! Denn sonst hätte niemand so viel Mitleid mit so ein paar Sesselfurzern die den ganzen Tag auf ihrem A... sitzen und ein bisschen auf der Tastatur rumkloppen! Ey Leute, das hat mit ARBEITEN überhaupt nichts zu tun! Ich wär froh um solche Bedingungen und ich kenne noch genug andere Leute die sich nach so einem Job die Finger lecken würden!
Echte "Kopfarbeit" ist mindestens genau so anstrengend wie körperliche Tätigkeiten. Weil eben bei verbrauchten Akkus das Gehirn herunterfährt und somit auch den Körper ins Abseits stellt.
Und hier darf ich vorstellen meine Damen und Herren: Der ca. 5. Held in diesem Thread. Das was bei so sesselfurzerjobs das doofe ist hast du ja schon fast selber beantwortet.
den ganzen Tag auf ihrem A... sitzen und ein bisschen auf der Tastatur rumkloppen!
Ich freue mich, dir einen gefallen getan zu haben.
Kannst Du gern haben...
Ich bin Dipl.-Inf. und somit auch einer dieser Sesselfurzer... ich glaube nicht dass Du beurteilen kannst, wie es ist, jeden Tag geistige Höchstleistung zu vollbringen. In der Softwareentwicklung musst Du jeden Tag kreativ sein um die Problemstellungen in Deiner Software zu lösen. Alternativ hast Du zur Abwechslung repetitive Arbeiten wie Refactorings oder nervige Arbeiten wie Bugfixing.
Ich kann Dir sagen, das laugt alles enorm aus. Vor allem wenn man noch Zeitdruck hat und Überstunden machen muss.
Menschen die nur körperlich arbeiten, kennen oft das Gefühl nicht, wie es ist, wenn man geistig müde ist. Körperlich müde zu sein ist meistens ein befriedigendes Gefühl. Geistige Müdigkeit ist sehr unangenehm, dann hat man nämlich wirklich keine Lust mehr irgendwas zu machen.
Aber darüber habt Ihr an Euerm Maurer-Stammtisch noch nicht unterhalten oder?
Schonmal vom Burnout-Syndrom gehört? Ist einer der führenden Gründe, warum es so viel Lehrermangel in Deutschland gibt und warum viele Schüler/Studenten/Professoren/Informatiker usw. nach ihrer Arbeit ebenfalls oft fertig sind. amayr hat's ja schon erklärt - geistige Erschöpfung.
Dann fährt dein Gehirn alles aufs Minimale, obwohl dein Körper noch theoretisch Energie hätte. Man fühlt sich müde, aber kann meistens nicht sagen: "Das hab ich heute geschafft!" Und glaub mir - abends mit so einem Gefühl einzuschlafen, würde deine Bekannten eher dazu bringen, sich die Finger abzubeißen, damit sie den Job nicht machen müssen.
Aber um zu wissen, was geistige Anstrengung ist, müsste man seinen Geist ja auch mal ab und zu anstrengen...
Rockstar San Diego stellt ja auch nur Schrott her.
Wer nur schrott produziert, muss auch mit kürzungen rechnen.
Ich wette bei Rockstar North arbeitet hingegen jeder Mitarbeiter an einem Goldenen Computer in einem goldenen glitzersessel von Bretz für 3000 € das Stück und entwickelt brav und artig GTA 5.
Wir können ja gerne mal tauschen. Nach wochenlanger Bearbeitung der Pressespiegel, Rumärgerns mit dem Intranet, unendlich anscheinenden Stempelns von Briefköpfen, unliebsamen Telefonaten, Verwaltung des Post und Email Ein- und Ausgangs, sonstig anfallender, elendiger, stupider Ordner-Sortierarbeiten von Dokumenten der letzten 15 Jahre und alles, was man sich sonst noch so unter Verwaltungs- und Sekretärs-Arbeit vorstellen kann, wirst du dir wünschen, eine körperlich betonte Arbeit ausführen zu dürfen.
schon "traurig" wie viele hier z.B. in der schule nicht aufgepasst haben und ihrem geistigen dünnschiss rauslassen. besonders der herr mit "selbst schuld" sei hier gemeint.
Ikar hat geschrieben:
Allerdings ist den Spielen die "Seele" und der "Charme" verloren gegangen.
Genau so ist es!
Diese "Seele" vermisse ich schon so lange...
Wie wenig Spiele diese doch mittlerweile nur noch aufweisen können...
Naja, ich hoffe mal auf Heavy Rain.^^
Vllt. wird man auch einfach nur älter. 23 Jahre alt: Fantasie -> Kaputt
...aber ich kann die Leute verstehen. Es heißt doch so schön: "Ich lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben!"
Mich bekommt kein Arbeitgeber eine Woche lang über 8 Std. täglich. Ein paar mal Mehrarbeit leisten is´okey, aber für alles andere is´ mir meine Lebenszeit zu wertvoll, da würd ich lieber kündigen.
ich kann es manchmal nicht verstehen das sich leute über ihren Arbeitsplatz aufregen. Ich selber arbeite in einer Gießerei im 4Schicht Betrieb. Wochenende gibt es nicht für uns ebenso wie feiertage das sind ganz normale Arbeitstage wie jeder andere auch. Gut ist harte Arbeit aber ehrliche Arbeit.
also ich finde es ist eine frechheit was Rockstars san diego da abzieht... gibs hier in deutschland auch schon genung son blödzinn mit kürzungen etc etc.
und grade die spile industrie hat AUCH während der wirtschafts krise ein heiden gewinn gemacht und dann das noch....
An alle frauen die ihre männer lieben und meinen die arbeiten zuviel ihr habt recht...