GT5: Verschiebung in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ReschiSir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReschiSir »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Womit verdienen die bei Polyphony Digital eigentlich ihren Lebensunterhalt wenn die nur noch ein- bis zweimal im Jahrzehnt ein Spiel und dann auch nur für EINE Plattform raushauen? Ein Wunder das die nicht schon lange pleite sind... oder sitzen die da vielleicht nur mit drei Männekens? :roll:
Prologue hat sich über 4mio mal verkauft und die gesamte Serie schon über 50mio mal. Da bleibt schon ein Haufen Schotter übrig.

Verstehe irgendwie nicht, warum sich alle Leute wegen des späten Releases aufregen. Die arbeiten jetzt 5 Jahre dran und wollen dafür ein geniales Spiel abliefern. Wo ist das problem? Müssen WIR für die lange Produktion zahlen? Lieber lange warten, gigantischer Umfang und geiles Spielerlebnis, als irgendein verbugtes Drecksspiel abliefern!
Wie lange hat man eigentlich auf HL2 gewartet? Wurde doch auch ein super Spiel, auch wenn es mir überhaupt nicht gefällt. Das Problem ist eher, dass Polyphony scheinbar aufs Marketing pfeift und das Spiel sehr früh angekündigt wurde.
Für mich steht die Qualität des Endproduktes außer Zweifel. Schon der Prologue war der mit ABSTAND beste Racer auf der PS3 und dass obwohl der Umfang eigentlich ein Witz ist! Hab da sicher schon an die 60 Stunden damit verbracht.

Wie ist eigentlich Need for Speed Shift, wenn man sonst nur gerne GT spielt? (Dirt und Grid find ich lieder nur zum kotzen...)
dakun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dakun »

LawrenceXXX hat geschrieben: Denn schon Kaunori Yamauchi, der Director von Gran Turismo 5 hat im Februar 2007! selbst gesagt, dass es wohl "erst 2008" kommt.
Ich zweifel an deiner intellegenz wenn du unter "wohl erst 2008" eine offizielle terminbestätigung siehst..

Ende letztes Jahr wurde zum ersten mal mit "März 2010" ein konkretter Termin gesetzt.. angekündigt wurde es so weit ich mich erinnern kann 2005.

Das sind 5 Jahre wartezeit... wir warten schon genau so lange auf Alan Wake und Heavy Rain.. bisschen weniger lang als diese Spiele warten wir auf Splinter Cell Conviction

komischerweise scheint keiner das "DNF Mythos" zu erwähnen wenn es um diese spiele geht.. dabei gab es bei diesen Spielen viel mehr Verschiebungen als bei GT5

Ich kann eh nicht verstehen wieso sich Menschen in Deutschland um den Japanischen Releasetermin kümmern..
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Eisregen121 hat geschrieben:genau das denke ich mir auch die genaze zeit nach dem ich das hier gelesen habe. Welcher westliche release bzw PAL release?
Es gibt doch garkein datum. also was heißt hier der ist nicht davon betroffen?
Diese aussage ist sowas von idiotisch.
Jo, macht natürlich sehr viel mehr Sinn, in der Situation über "Verschiebung" zu jammern.

²Wörns
Natürlich nicht, kann auch keiner wissen, ob das wirklich "Produktionsfehler" sind oder irgendwas anderes. Aber wenn danach zw. Jap. und US Release noch 6 Monate stehen, kann man schon davon ausgehen, dass irgendwas faul war,- gegenteilig natürlich, wenn die relativ zeitnah kommen, kann man mit etwas guten Willen auch davon ausgehen, dass wohl was Wahres dran war ;)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich habe sowas schon erwartet; Wenn Sony/PD es wollen, könnte GT5 auch erst nächstes Jahr erscheinen.

und lol @ Forza 4 vs GT5 ... epic XD
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

dakun hat geschrieben:
LawrenceXXX hat geschrieben: Denn schon Kaunori Yamauchi, der Director von Gran Turismo 5 hat im Februar 2007! selbst gesagt, dass es wohl "erst 2008" kommt.
Ich zweifel an deiner intellegenz wenn du unter "wohl erst 2008" eine offizielle terminbestätigung siehst..

Ende letztes Jahr wurde zum ersten mal mit "März 2010" ein konkretter Termin gesetzt.. angekündigt wurde es so weit ich mich erinnern kann 2005.

Das sind 5 Jahre wartezeit... wir warten schon genau so lange auf Alan Wake und Heavy Rain.. bisschen weniger lang als diese Spiele warten wir auf Splinter Cell Conviction

komischerweise scheint keiner das "DNF Mythos" zu erwähnen wenn es um diese spiele geht.. dabei gab es bei diesen Spielen viel mehr Verschiebungen als bei GT5

Ich kann eh nicht verstehen wieso sich Menschen in Deutschland um den Japanischen Releasetermin kümmern..
Mmh - im Zusammenhang mit Alan Wake hab ich schon viel von "zu langer Wartezeit" gehört. Naja - was lange währt... ich freue mich für alle PS3'ler, wenn das Spiel rauskommt. Bin leider nicht so ein Rennspielfan. Wenn ich eins hab, lass ichs nach kurzer Zeit immer schnell liegen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

GT is the new Duke :>
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich finde übrigens das Argument "lieber ein gutes Spiel als verbugte scheiße" im zusammenhang mit GT etwas dürftig. Man hat sich doch eindeutig einfach übernommen was den Umfang angeht und als Forza drei rauskam hat man dann noch nasse Füße bekommen und war unzufrieden mit dem was man hatte. Ein unverbuggtes GT5 welches mit Forza mithalten kann oder sogar besser ist hätte bestimmt locker schon vor 2 Jahren draussen sein können...imho will PD einfach zu viel.

Und mir persönlich wäre ein GT5 mit GT4 umfang vor 2 Jahren lieber gewesen als dieser bescheuerte Riesenumfang an den wir in 2 Jahren unsere Hände bekommen! Dann hätte man das ganze mit DLC füttern können und/oder einfach mit 3/4 Jahren abstand ein noch umfangreicheres GT6 rausbringen können...wäre denke ich auch verkaufstechnisch cleverer gewesen, aber was solls...
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

J1natic hat geschrieben:Ich habe sowas schon erwartet; Wenn Sony/PD es wollen, könnte GT5 auch erst nächstes Jahr erscheinen.

und lol @ Forza 4 vs GT5 ... epic XD
Ihr meint wohl eher GT5 vs. Forza 5 :twisted:

ich hab mich da schon oft zu geäußert:

Klick Klick Boom
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich finde übrigens das Argument "lieber ein gutes Spiel als verbugte scheiße" im zusammenhang mit GT etwas dürftig. Man hat sich doch eindeutig einfach übernommen was den Umfang angeht und als Forza drei rauskam hat man dann noch nasse Füße bekommen und war unzufrieden mit dem was man hatte. Ein unverbuggtes GT5 welches mit Forza mithalten kann oder sogar besser ist hätte bestimmt locker schon vor 2 Jahren draussen sein können...imho will PD einfach zu viel.

Und mir persönlich wäre ein GT5 mit GT4 umfang vor 2 Jahren lieber gewesen als dieser bescheuerte Riesenumfang an den wir in 2 Jahren unsere Hände bekommen! Dann hätte man das ganze mit DLC füttern können und/oder einfach mit 3/4 Jahren abstand ein noch umfangreicheres GT6 rausbringen können...wäre denke ich auch verkaufstechnisch cleverer gewesen, aber was solls...
wie du recht hast
Viel zu sehr übernommen haben die sich da.
Was will man mit 800 Autos???

ich verstehe den Umfang nicht.
Die Wartezeit ist viel zu lang und ob das dann ein super Spiel wird wage ich zu bezweifeln.

Aber der Hauptpunkt ist, dass dann bei GT6 1500 Autos dabei sein müssen da sie sich im gegensatz zum Vorgänger ja noch steigern müssen...;-)

Viel zu großer Sprung mit dem Umfang.
Die machen sich mühe und 2011 ist die Grafik von diesem Spiel total veraltet...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

lozer hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich finde übrigens das Argument "lieber ein gutes Spiel als verbugte scheiße" im zusammenhang mit GT etwas dürftig. Man hat sich doch eindeutig einfach übernommen was den Umfang angeht und als Forza drei rauskam hat man dann noch nasse Füße bekommen und war unzufrieden mit dem was man hatte. Ein unverbuggtes GT5 welches mit Forza mithalten kann oder sogar besser ist hätte bestimmt locker schon vor 2 Jahren draussen sein können...imho will PD einfach zu viel.

wie du recht hast

Die Wartezeit ist viel zu lang und ob das dann ein super Spiel wird wage ich zu bezweifeln.

Aber der Hauptpunkt ist, dass dann bei GT6 1500 Autos dabei sein müssen da sie sich im gegensatz zum Vorgänger ja noch steigern müssen...;-)

Um die Grafik mache ich mir da keine Sorgen...die wird auch 2012 noch ganz weit vorne mit dabei sein. Generell wird GT5 wohl qualitativ top sein und vermutlich in vielerlei hinsicht auch besser als Forza...

Ich finde es eher schade, dass das Spiel noch nicht draussen ist. Als PS3ler wäre ich tierisch angepisst, weil es keine gescheite Simulation gibt und wohl jeder PS3ler mit einem vollwertigen GT in den ersten 2 Jahren der PS3 gerechnet hat. Und noch angepisster wäre ich wegen den updates die für Prologue angekündigt waren und niemals gekommen sind. Imho verprellt man so Kunden. Einige meiner Kumpels haben neulich schon ihre PS3 verkauft und sich ne 360 mit Forza gekauft. Gibt natürlich auch Leute die wirklich so dringend GT haben wollen, dass sie warten egal wie lange es dauert und jede Verschiebung ohne großes murren hinnehmen...aber ich kann soetwas nicht nachvollziehen.
dealink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dealink »

Nimmt ja Duke'sche Maße an, naja solang es gut wird... habe seit der Demo (Time-Trial) nur das gefühl das es sogar schlechter ist als Forza 3...
T.A.
Persönliche Nachricht:

G-Unfähigkeit-T 5

Beitrag von T.A. »

Es kann einfach nicht angehen, das eine Spieleschmiede es in fünf Jahren nicht auf die Reihe bringt, einen Adäquaten Nachfolger zu releasen! Statt dessen wird ein Gran Turismo Prologue auf den Markt geworfen, das inhaltlich totlangweilig und für seinen lächerlich geringen Umfang absolut überteuert war! Hier war der Blick nur auf eine kurzfristige Geldmache fokussiert. Offensichtlich wollte man auch alle Fans dieser Serie, zu denen ich ebenfalls gehöre oder besser gehörte, mit diesem Gigantischen Haufen Scheiße, ruhig stellen. Immer wieder gibt es Aussagen von Herrn Yamauchi, das daß Spiel jederzeit veröffentlich werden könne, das auf den Hauptversammlungen von Audi auch eine Veröffentlichung im Jahr '09 von Herrn Yamauchi persönlich bestätigt wurde..........Never ending Story! Einfach mal danach Googeln. Steht bestimmt noch irgendwo im Netz. Und ganz nebenbei stehe ich persönlich nicht darauf, permanent verarscht zu werden! So wie wohl jeder andere auch. Wenn dann noch Aussagen hinzu kommen, in denen es um den Nachfolger GT6 geht, schnellt mein Blutdruck in gigantische Höhen. Polyphony bringt es nicht fertig GT5 zu releasen und denken schon über einen Nachfolger nach. Das nennt man dann wohl Ignorant und Größenwahnsinnig! Ich persönlich bin schwer enttäuscht über die Geschäfts und Informationspolitik von Sony und Polyphony Digital! Mit diesem Hintergrund wird es für mich keine PS4 und weitere Teile von Gran Turismo geben!
Zuletzt geändert von T.A. am 30.08.2010 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

lozer hat geschrieben: wie du recht hast

Das Umfangmonster Forza 3 ist schon unglaublich riesig. Nun bin ich nach knapp 35 Stunden REINE Fahrzeit erst bei 37% des Spielfortschritts.
Die Frage ist: Will man das?
Ich hätte lieber Nachtrennen und Wettereffekte als 400 Autos und 23408534 Rennveranstaltungen.

Bei GT 5 wird es mittlerweile derart lang, dass die Erwartungen natürlich immer weiter nach oben gehen. Wenn man allein bedenkt, was sich technisch in den letzten 5 Jahren geändert hat, sind allein die Kosten für die Aktualisierung der Engine immens.

Mal sehen wann das Spiel raus kommt. Denn erst wenn das wirklich released ist werde ich mir auch eine PS 3 holen. Davor bietet mir die Konsole nicht genug an guten Spielen.
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

"Gran Turismo Forever" grüßt den Duke!
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Cayman1092 hat geschrieben:"Gran Turismo Forever" grüßt den Duke!
Wow, Du sprühst ja echt Funken vor Originalität. Wenn Du Dich mit den anderen Duke-Sprücheklopfern im Forum zusammentust, könntet ihr eine schöne Lichterkette über den Nürburgring bilden.