Xbox 360: Nachfolger für MS noch unnötig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

KugelKaskade hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Ich hab meine 360 an meiner Anlage angeschlossen, auch mit dem Kabel das von anfang an dabei ist.
Unter Kennern gibts da nen Trick: Einfach beim dickeren Kabel das Plastik abmachen und schon kann man 5.1 Sound und HDMI an der Box haben :>
HDMI kann man doch auch so haben - oder hast du noch eine Box aus dem älteren Jahrgang ohne Anschluss dafür?
Meine Box ist etwas über nen Jahr alt.
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

cripchiller hat geschrieben:hört auf euch über Spiele zu streiten. Jede Konsole bwz. PC hat seine exclusives und ist so nicht vergleichbar.Man kann nur technisch ein U2 mit nem crysis vergleichen dafur ist das Genre zu unterschiedlich.Jeder hat seine Vorlieben.
Was hat den der PC noch Exclusiv, was auch noch gut ist? Eigentlich nichts mehr.
Da sieht es bei den Konsolen besser aus.
360 hat z.b. die Forza Serie
PS 3, GT 5 falls das wirklich mal fertig wird. :) Uncharted und und und.
Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

Onekles hat geschrieben:Ich wiß, der Trick scheint bei neueren Boxen aber nicht mehr zu funktionieren. Ich hab die Verkleidung abgemacht und das Ding reingesteckt. Stecken allerdings zwei Kabel an der Box startet sie ständig neu, ich komm nichmal zum animierten XBox Logo.
Hab sogar für 2,50 nen Adapter gekauft, ein Kabel mit optischem Ausgang dran. Selbes Spiel.

Ich sehe allerdings überhaupt nicht ein, 30 Euro für das behämmerte Microsoft Kabel auszugeben. vor allem, da das mitgelieferte HDMI-Kabel höchstens 5 Euro wert ist. Also gibt's halt TV-Sound und fertig. Ist aber halb so schlimm, die 360 ist sowieso nur die Zweitkonsole und wird nur mit Exklusivtiteln gefüttert. Alles andere wird auf PS3 gezockt, da dann auch in 5.1
hast du meinen Link nicht gesehen? da gibt es das Kabel für 12 Pfund^^

naja, wenn du dich mal um guckst wirst du bestimmt einen günstigen Audiostecker finden, die sind dann meistens noch etwas flacher so das auch ein handelsübliches HDMI Kabel zusätzlich an die Konsole passt.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Ich hab meine 360 an meiner Anlage angeschlossen, auch mit dem Kabel das von anfang an dabei ist.
Unter Kennern gibts da nen Trick: Einfach beim dickeren Kabel das Plastik abmachen und schon kann man 5.1 Sound und HDMI an der Box haben :>
HDMI kann man doch auch so haben - oder hast du noch eine Box aus dem älteren Jahrgang ohne Anschluss dafür?
Meine Box ist etwas über nen Jahr alt.
Dann dürfte sie doch eigentlich einen HDMI-Anschluss haben, oder nicht?

Blackvoodoo29 hat geschrieben:
cripchiller hat geschrieben:hört auf euch über Spiele zu streiten. Jede Konsole bwz. PC hat seine exclusives und ist so nicht vergleichbar.Man kann nur technisch ein U2 mit nem crysis vergleichen dafur ist das Genre zu unterschiedlich.Jeder hat seine Vorlieben.
Was hat den der PC noch Exclusiv, was auch noch gut ist? Eigentlich nichts mehr.
Strategiespiele wie Anno 1404, Rollenspiele wie Dragon Age (nicht exklusiv, aber auf dem PC besser) oder Adventures wie The Book of unwritten Tales. Wahrscheinlich alles Genres, die du nicht magst. Abgesehen davon ist der PC immer noch das Mekka für CS- und WoW-Spieler. Mich persönlich interessiert letzteres zwar nicht, aber du kannst nicht pauschal sagen, dass es auf dem PC nichts gäbe - Vergleich doch mal Spiele wie die DoW-Reihe oder CoH mit Halo Wars. Was funktioniert wohl besser?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Du verstehst das nicht....

Klar hat meine Box nen HDMI Anschluss.
Bei der Box ist aber nur nen fettes Kabel dabei um es an die Anlage zu schließen und das blockiert den HDMI Anschluss.

Da gibts die Lösung, das Plastikgehäuse am dicken Kabel abzumachen, sodass dann beide Kabel passen....
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Blackvoodoo29 hat geschrieben:Ich bin ein leidenschaftlicher PC Spieler, und ich leide darunter das die aktuellen Konsolen schon so schwach sind.
Ich finde es ist höchste Zeit neue, leistungsstarke Konsolen zu bringen, damit sich im Grafikbereich endlich wieder was tut.
Heutige PCs sind ja super schnell, nur leider werden 99% der Spiele ja als Multiplattformtitel releast und die sollen möglichst gleich überall ausschauen :(
Ach, der PC spielt doch nur in Europa (teilweise) eine Rolle. Abseits von den Evergreens die seit Jahren online gespielt werden interessiert sich der Rest der Welt mittlerweile nicht mehr für PC-Spiele.

Und letzten Endes sind die erfolgreichsten Spiele auf dem PC immer die gewesen, welche zum Erscheinen eben nicht die beste Grafik und Technik boten und die beste Hardware benötigten.
Aber das übersehen PC-Spieler ja ganz gerne. ;)
Ebenso dass die Leute mit leistungsstarker Hardware eben nur eine kleine Minderheit darstellen.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:Du verstehst das nicht....

Bei der Box ist aber nur nen fettes Kabel dabei um es an die Anlage zu schließen und das blockiert den HDMI Anschluss.

Da gibts die Lösung, das Plastikgehäuse am dicken Kabel abzumachen, sodass dann beide Kabel passen....
Achso - jetzt hab ichs verstanden. Leider aknn ich dir da nciht helfen :(

P.S.: Ist die Frau auf dem Profilfoto eigentlich Hayley Williams? Kommt mir irgendwie bekannt vor...
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:Du verstehst das nicht....

Achso - jetzt hab ichs verstanden. Leider aknn ich dir da nciht helfen :(

P.S.: Ist die Frau auf dem Profilfoto eigentlich Hayley Williams? Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Ich brauch doch gar keine Hilfe o_0

Und ja sie ist es.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben: Ich brauch doch gar keine Hilfe o_0

Und ja sie ist es.
Ist doch besser so :D

Wusst ichs doch :Daumenlinks:
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

"Wir lieben momentan unsere Preise. Ich will nicht abstreiten, dass der Fortschritt gestoppt wird, aber wir sind davon überzeugt, eine qualitativ hochwertige Konsole zu haben. Und wir stehen zu dieser Qualität mit einer beispiellosen Garantie und gehen deshalb davon aus in einer guten Position zu sein, wenn wir uns in die Natal-Ära begeben."

Was ist das denn für eine Aussage? "Wir lieben unsere Preise"!. Sowas blödes hab ich ja noch nie gehört. Klar will ein Unternehmen Geld verdienen, sonst würde sich das ganze nicht rentieren, aber das dem Kunden so dreist unter die Nase zu binden find ich schon fast frech. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Ich würd mir auch gern mal eine grössere Festplatte kaufen aber ich bezahl doch nicht mehr über 100 Euro für eine Festplatte die dann auch gleich wieder voll ist. Ich bin mit der XBox eigentlich zufrieden, nur die nervige Preispolitik von MS stört mich echt. Ich werde mir sicher nicht überteuertes Zubehör kaufen. Sowas förder ich gar nicht erst.....
cripchiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cripchiller »

Genau das was Kugelkaskade gesagt hat.Und zum Teil kenne ich Leute die sich mit Konsolen nicht anfreunden Können da kann kommen was will an Spielen,allein wegen Spielen wie CS und WoW wird der PC weiterhin eine "Spieleplattform" bleiben.Weiterhin gibt es die Leute die sich mit dem PC nicht anfreunden können und auf ihre Konsolen schwören.Das sind leute wie ich die keien ellenlangen Installationen durchführen wollen sondern das Game direkt einlegen und loslegen wollen(nur um einen grund zu nennen).Halo,GTA und The Legend of Zelda haben auch einen großen Fankreis und so wird es in Zukunft immer Konsolen geben.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

cripchiller hat geschrieben:Genau das was Kugelkaskade gesagt hat.Und zum Teil kenne ich Leute die sich mit Konsolen nicht anfreunden Können da kann kommen was will an Spielen,allein wegen Spielen wie CS und WoW wird der PC weiterhin eine "Spieleplattform" bleiben.Weiterhin gibt es die Leute die sich mit dem PC nicht anfreunden können und auf ihre Konsolen schwören.Das sind leute wie ich die keien ellenlangen Installationen durchführen wollen sondern das Game direkt einlegen und loslegen wollen(nur um einen grund zu nennen).Halo,GTA und The Legend of Zelda haben auch einen großen Fankreis und so wird es in Zukunft immer Konsolen geben.
Mit deiner Aussage zum PC als Spieleplattform gehe ich mal konform, daran lässt sich nichts rütteln, allein schon weil PCs zur täglichen Arbeit verwendet werden, werden Spiele dafür erst recht nicht das Feld räumen. Was hingegen Konsolen angeht ist das ganze schon schwieriger. Fährt eine Firma wie Sony oder Nintendo mal eine Zeit lang höhere Umsatzeinbußen ein würde es mich nicht wundern wenn eine solche Firma geschluckt wird. Schwierig in der Wirtschaft zu bestehen, ein Fehltritt kann da schon entscheidend sein.

"Bleibst du stehen verlierst du den Wettlauf."

Von einem oder mehreren Fankreisen kann sich eine Firma unter umständen noch knapp über Wasser halten, entwickeln kann sie sich erst wenn neue Fangemeinden hinzukommen oder bestehende Fangemeinden sich vergrößern. Wenn sich eine Firma nicht entwickelt verliert sie das Rennen.

"So sind die Regeln in diesem schrecklichen Spiel."
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Konsolen werden heutzutage auch immer mehr PC, manche games (PS3) MÜSSEN installiert werden, und überhaupt allein wegen dem ganzem Multimedia-Krempel den es da noch gibt wie Musik, Videos, Bilder, PSN usw machen die Konsolen auch immer weniger zu simplen Konsolen :?
cripchiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cripchiller »

Die Konsolenhersteller versuchen immer mehr Multimedia in ihre Konsolen zu packen um dadurch mehr oder neue Gamer bzw. NON-Gamer zu locken wie Nintendo das getan hat.Vorallem wegen Sachen wie der ESL wird der PC immer eine Spieleplattform bleiben.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Klar, konzipiert für einen langen Lebensrhytmus. Heute gibt es kaum noch alte Konsolen weil sie eines RROD Todes gestorben sind !

Traue nie jemandem dessen Worte nicht seine Handlungen widerspiegeln !