Nacktscanner...

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Haltet ihr den Einsatz von Nackt Scanners an Flughaefen fuer sinnvoll?

Umfrage endete am 07.10.2012 12:51

Ja
29
28%
Nein
29
28%
Ja, aber nur bei Auslandsfluegen
2
2%
Ja, aber nur bei Fluegen in die USA
0
Keine Stimmen
Nein, aus religioesen Gruenden
1
1%
Nein, aus Datenschutz-Gruenden
5
5%
Nein, da es einen Eingriff in die Intimsphaere darstellt
27
26%
man sollte zwischen Scanner und Abtasten waehlen duerfen
12
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

Die können mich von mir aus so oft nackt scannen wie sie wollen ;) hab da überhaupt kein Problem mit. Und warum sollte dies ein Eingriff in die Intimsphaere sein? Auf den Teilen is doch überhaupt nichs zu erkennen :roll:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Chosenone84 hat geschrieben:Die können mich von mir aus so oft nackt scannen wie sie wollen ;) hab da überhaupt kein Problem mit. Und warum sollte dies ein Eingriff in die Intimsphaere sein? Auf den Teilen is doch überhaupt nichs zu erkennen :roll:
So generell kannst du das nicht sagen. Die Geräte "sehen" ja erstmal alles. Was danach auf den Bildschirmen ausgegeben wird, ist eine Frage der Software.

In Russland sehen die Beamten alles. Da ist es auch egal, ob da Männlein oder Weiblein im Scanner steht. Eine Person am Bilschirm reicht. Link hab ich dazu keinen, war in der guten alten Tageszeitung beschrieben.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Man stelle sich nur mal vor, eine vergleichbare Technologie würde mit Sicherheitskameras kombiniert und überall zur "Verbrechensprävention" eingesetzt... *schauder*
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

DdCno1 hat geschrieben:Man stelle sich nur mal vor, eine vergleichbare Technologie würde mit Sicherheitskameras kombiniert und überall zur "Verbrechensprävention" eingesetzt... *schauder*
Das geht technisch zum Glück nicht. Was gehen würde, sind sensible Wärmebildkameras. Die sind aber auch 1. zu grpß und 2. zu teuer, um im großen Stil verwendet zu werden.

Gegen mehr normale Kameras im öffentlichen Raum hätte ich jedoch nichts. Aber das ist ein anderes Thema.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Einen Nacktscanner im taschenformat könnte ich gut gebrauchen, aber der Einsatz an mir?
Meh, hinterher werden die ja noch eifersüchtig. :lol:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Mir tun die Leute leid, die diese Dinger bedienen müssen.
Nur in England ist es schlimmer, wenigstens das.^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Mindflare hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:Man stelle sich nur mal vor, eine vergleichbare Technologie würde mit Sicherheitskameras kombiniert und überall zur "Verbrechensprävention" eingesetzt... *schauder*
Das geht technisch zum Glück nicht. Was gehen würde, sind sensible Wärmebildkameras. Die sind aber auch 1. zu grpß und 2. zu teuer, um im großen Stil verwendet zu werden.

Gegen mehr normale Kameras im öffentlichen Raum hätte ich jedoch nichts. Aber das ist ein anderes Thema.
du vergisst da was: es ist NOCH zu groß und zu teuer und es geht NOCH nicht.

Ich bin eindeutig dagegen. Pyoro und DdCno1 haben es schon gut begründet. Die Flughafenangestellten von Amsterdam Shipol (wo es ja gerade getestet wird) sagen ja selbst, dass sie es für fraglich finden ob es wirklich zu mehr Sicherheit beiträgt. Außerdem kann man Sprengstoff immer noch im Darm transportieren, dann würd man das auch nicht sehen. Die Geschlechtsorgane kann man sehr wohl darauf erkennen, es ist nur ein bisschen vom Gewand "verformt". Wer allerdings sehr lockere Hosen und Boxershorts trägt, der wird auf dem Bildschirm auch dementsprechend original dargestellt.

Ich finde es erschreckend zu sehen, dass es hier so viele Leute gibt, die für Ja stimmen. Merkwürdig finde ich allerdings, dass die wenigsten davon posten. Ihr solltet euch mal informieren.

Die Sache mit dem Anschlag in Detroit ist ja auch so etwas von einem offensichtlichen fake, schlimmer gehts kaum. Zufällig versucht jemand eine Bombe in der Unterhose in ein Flugzeug zu schmuggeln wenn gerade über die Einführung solcher Scanner diskutiert wird. Wie unglaublich dumm ist das denn? Das ist doch garantiert so eingefädelt worden.

Aber ich mach mir über das Thema keine Sorgen. Die Scanner kommen sowieso überall. Ist ja nur eine Frage des Geldes. Immerhin werden da ein paar Firmen ziemlich stark profitieren wenn sie solche Geräte bauen. Die üben schon genug Druck auf die Politiker aus oder bestechen sie, damit sie es zulassen. Ich hoffe nur es gibt im Verfassungsgerichtshof ein paar Leute die dagegen ankämpfen.

Ich sags immer wieder gerne: LASST EUCH NICHT VERARSCHEN!
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

DdCno1 hat geschrieben: - Ich will nicht durchleuchtet werden! Ja, das ist ein Grund. Ich habe ein verfassungsgemäßes Recht darauf, zu entscheiden, wer mich nackig sehen darf und wer nicht. Zwar sind die neueren Modelle "milder" und zeigen nur grobe Piktogramme, doch spricht die unnötige Strahlenbelastung und damit ein bei Vielfliegern durchaus nicht geringes Gesundheitsrisiko weiterhin dagegen.
Wenn du mitn Flieger in die USA fliegst, kommt es auf die gleiche Stahlenbelastung wie wenn du ne Thorax-Röntgenaufnahme machst, von daher. :lol:

Und Privatsphäre - meine Güte, ich seh jeden Tag 15 nackte Patienten... Und dort hast du so'n unscharfes Bild, das irgendein Angestellter anschaut, der wird sich davon schon keinen runterholen. Geht einen ja am A*** vorbei!

Ich bin aber trotzdem dagegen, das Ding nutzt ja nicht so viel wie schon gesagt wurde, außerdem was kommt dann in 5 Jahren - ne Rectoskopie XD
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 13.01.2010 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
DrAgMeToHeLl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrAgMeToHeLl »

Einerseits ist es gut aber auch wieder schlecht weil man damit das Private mit einschliesst
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Klar, aber im Krankenhaus wird auch nicht einfach jeder geröngt, der reinläuft - könnte ja irgendwas haben. Oder doch? Meines Wissens nach macht man das nur aushandfesten Gründen - kann dieser Nacktscanner nicht von sich behaupten.

Und wieviele der 15 Patienten würden sich noch ausziehen, wenn du vorher sagen würdest, dass es auch ohne geht? "So, mal bitte ganz weit den Mund aufmachen, aber vorher ausziehen." Die Reaktion würd ich gerne sehen - die tun's halt auch, weil's sein muss, weil's 'nen Zweck erfüllt; die wenigsten (ganz auszuschließen ist das natürlich nie) weil's ihnen Spaß macht ;)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Pyoro-2 hat geschrieben:Klar, aber im Krankenhaus wird auch nicht einfach jeder geröngt, der reinläuft - könnte ja irgendwas haben. Oder doch? Meines Wissens nach macht man das nur aushandfesten Gründen - kann dieser Nacktscanner nicht von sich behaupten.

Und wieviele der 15 Patienten würden sich noch ausziehen, wenn du vorher sagen würdest, dass es auch ohne geht? "So, mal bitte ganz weit den Mund aufmachen, aber vorher ausziehen." Die Reaktion würd ich gerne sehen - die tun's halt auch, weil's sein muss, weil's 'nen Zweck erfüllt; die wenigsten (ganz auszuschließen ist das natürlich nie) weil's ihnen Spaß macht ;)
genau den Fall hatte ich grad heute bei nem Mann... :lol:
Ich sag Oberkörper frei machen und der zieht einfach mal so alles aus, sag ihm dann dass er seine Boxershort eh wieder anziehn kann, ne ihm egal. ^^

Es geht doch eher darum, dass man sich nicht alles gefallen lassen sollte, aber ob der einen nackt sieht oder nicht stört doch nicht wirklich.
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 13.01.2010 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich würds vieleicht noch einsehen wenn die Firmen, die die Scanner produzieren aus Deutschland kommen würden. Aber das sind ja alles US Firmen die damit Milliarden machen, sehr unfair ;(
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

The Flower Maiden hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Klar, aber im Krankenhaus wird auch nicht einfach jeder geröngt, der reinläuft - könnte ja irgendwas haben. Oder doch? Meines Wissens nach macht man das nur aushandfesten Gründen - kann dieser Nacktscanner nicht von sich behaupten.

Ich sag Oberkörper frei machen und der zieht einfach mal so alles aus, sag ihm dann dass er seine Boxershort eh wieder anziehn kann, ne ihm egal. ^^
das war doch klar warum er das gemacht hat :^^:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Valkesh hat geschrieben:
The Flower Maiden hat geschrieben:

das war doch klar warum er das gemacht hat :^^:
Eben, Versuch war es doch wert.^^
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

mir fehlt die möglichkeit "nein aber sollen sie doch"