GT5: Verschiebung in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe882264
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe882264 »

Schade, aber was solls. Es ist auch nur ein Spiel.
Bis dahin kann ich mich mit GoW3 vergnügen und wenn das nicht hilft, krame ich eben nochmal LPB oder so raus. Gibt auch so genug Vergnügen auf der PS3, wenn auch leider keine wirklich tollen Rennspiele bisher.
Achso, und wenn mir doch mal das Futter ausgehe sollte, dann hab ich ja auch noch einen Job, so nebenbei :D
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

dakun hat geschrieben:an den kommentaren sehe ich das manche leute kein hirn haben..

das ist gerade mal die erste offiziele Verschiebung seitens Sony.. ansonsten hieß es doch eh immer das GT5 nur rauskommt wenn man total zufrieden ist.. es wurde nie ein Releasedate bekannt gegeben außer das kürzlich gesetzte März 2010 für Japan bekanntmachung.. aber es scheint so als ob manche Menschen lieber den Gerüchten über mögliche Termine glauben als offizielen Ankündigungen

Außerdem betrifft es wie Sony bereits klar machte nicht den Release der internationalen Edition sondern nur den Release der japanischen Version den sich hier eh niemand holen würde..

Sony wird wahrscheinlich auf ein weltweit gleiches Releasedatum setzen was auch viel mehr sinn macht.

bis dahin zocke ich Heavy Rain, GoW3, Mass Effect und all die anderen hammer spiele die im ersten Quartal kommen
OK, immer gleich die unterste Schublade aufmachen finde ich nicht gut, aber wenn du schon mit dem berühmten Hirn anfängst bitte ich dich, selbst einmal bei dir nachzuschauen.

Denn schon Kaunori Yamauchi, der Director von Gran Turismo 5 hat im Februar 2007! selbst gesagt, dass es wohl "erst 2008" kommt. Und solche Statements von offiziellen Personen von Sony findet man zuhauf im Internet. Nene, Sony ist in solchen Sachen einfach ein Scheißladen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Lieber so als dass die Mitarbeiter ähnlich behandelt werden wie bei Rockstar. Ist ja noch relativ aktuell die Diskussion. Ich bin für humane Arbeitsbedingungen für spielentwickler, da wart ich dann auch ganz gern ein bisschen länger.

Und entschuldigung, aber Forza ist nicht mehr als n Lückenfüller bis GT5 erscheint. Gran Turismo is einfach ne andere Liga. :P
Ignatz Frobel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ignatz Frobel »

Mich würde Interessieren woran die hängen? Bei der Grafik, Sound, Strecken, Autos?

Wenn es nur Strecken und Autos sind die fehlen, könnten die es ja später noch nachschieben. Aber mal abwarten. Vielleicht wird ja alles gut. :D
bEni.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bEni. »

Sid6581 hat geschrieben:Ihr regt euch über die Verspätung eines Spiels auf, welches ihr euch nicht mal kaufen würdet? Get a life.
ach mist ich hab da noch ein "nicht" gelesen. klar kauf ich mir das game auch wenn es erst 2012 erscheint.
was mich nur nervt ist dieses geschiebe, dann sollen sie es doch offen halten und mit infos die fans sabern lassen, aber nicht kurz vor release verschieben. lieber kurz vor release bekannt geben!
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Onekles hat geschrieben: Und entschuldigung, aber Forza ist nicht mehr als n Lückenfüller bis GT5 erscheint. Gran Turismo is einfach ne andere Liga. :P
Abwarten. Forza 3 hat die Latte schon verdammt hoch gelegt. Eine Grafik wie bei GT Prologue mit den Spielmechaniken eines GT 4 und der Spieltiefe eines Forza 3 wäre schon bombastisch.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Das Spiel ist mittlerweile ein echter Running Gag der Branche...
Langsam glaube ich ja eher an die Auferstehung vom Duke als an GT5. ;-)
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Womit verdienen die bei Polyphony Digital eigentlich ihren Lebensunterhalt wenn die nur noch ein- bis zweimal im Jahrzehnt ein Spiel und dann auch nur für EINE Plattform raushauen? Ein Wunder das die nicht schon lange pleite sind... oder sitzen die da vielleicht nur mit drei Männekens? :roll:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ignatz Frobel hat geschrieben:Mich würde Interessieren woran die hängen? Bei der Grafik, Sound, Strecken, Autos?
[...]
Laut de rPressemeldung hängt es an der Produktion, nicht an der Entwicklung. Eienrseits könnten sie es aus taktischen Gründen verschieben, da Anfang des Jahres bereits etliche Blockbuster angekündigt sind oder sie kriegen aus irgendwelchen Gründen bis März nicht genügend Kopien gepresst.

Oder aber Sony lügt uns dreist was vor und es hängt doch an der Entwicklung.

Polyphony gehört übrigens zu 100% zu Sony. solange Sony Gewinn macht muss Polyphony sich keine gedanken machen. Aber die müssen sich auch so keine Gedanken machen, durch die bisherigen Einnahmen könnten die sich lange genug selbst über Wasser halten. Davon abgesehen arbeiten sie neben den Videospielen auch mit Autoherstellern zusammen, haben beispielsweise die Anzeigen für irgendnen Nissan entworfen.
FordRacing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FordRacing »

Ich denke,dass Polyphony selbst nicht mit dem Spiel zufrieden ist. Ich glaube mit den tausend Autos etc. haben sie sich einfach zu viel vorgenommen und wenn ich dann solche Dinge höre,dass manche Autos ein Schadensmodell besitzen und manche aus Lizenzgründen nicht,dann wundert es mich nicht,dass die sich nich trauen so etwas zu releasen. Die Demo kam im März 2008 und in den jetzt fast 2 Jahren hat sich am Spiel jetzt nicht soo viel verändert, abgesehen von der Anzahl der Autos und Strecken. Irgendwas stimmt da nicht.

PS: Mein Release-Tipp für Europa ist zwischen Spätherbst und Weihnachten 2010.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

man man man...so ein scheiss...
...langsam hab ich gar kein bock mehr auf das Spiel! Sied Jahren immer die selbe Leier!
Vieleicht wird es ja eine release Titel für die PS4! :-D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Am geilsten finde ich ja Sony's Aussage, dass der westliche release davon nicht beeinträchtigt wird...dummerweise haben die für den westen noch garkein Datum genannt und so kann auch keiner wirklich nachvollziehen, ob das gelogen ist oder nicht :D
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Am geilsten finde ich ja Sony's Aussage, dass der westliche release davon nicht beeinträchtigt wird...dummerweise haben die für den westen noch garkein Datum genannt und so kann auch keiner wirklich nachvollziehen, ob das gelogen ist oder nicht :D
genau das denke ich mir auch die genaze zeit nach dem ich das hier gelesen habe. Welcher westliche release bzw PAL release?
Es gibt doch garkein datum. also was heißt hier der ist nicht davon betroffen?
Diese aussage ist sowas von idiotisch.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Naja, alles hat ein Ende. Das von GT5 zieht sich eben wie Kaugummi. Ich weiß gar nicht, was die da die ganze Zeit machen?!
Ein Umfang wie Forza3 ihn hat würde mir btw schon reichen, da spiel ich lieber mit 400 Autos, aks auf die 800 (?) von GT5 jahreland zu warten. Vor allem, wenn man bedenkt, dass so mancher Arcaderacer wie MC:LA nur um die 50 Vehikel geboten hat.
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Onekles hat geschrieben:
Ignatz Frobel hat geschrieben:Mich würde Interessieren woran die hängen? Bei der Grafik, Sound, Strecken, Autos?
[...]
......haben beispielsweise die Anzeigen für irgendnen Nissan entworfen.
War der Nissan R35 GTR ^^