Red Dead Redemption: "War immer ein Problemkind"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Red Dead Redemption: "War immer ein Problemkind"
Nachdem vor ein paar Tagen Red Dead Redemption: "War immer ein Problemkind"
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Rockstar
Hab die Nachrichten über Rockstar heut schon auf US Seiten mit Interesse verfolgt.
Nunja, sehr viel anders wirds in bei den meisten Spieleentwicklern auch nicht aussehen (außer bei Valve und Blizzard ... ich glaub die arbeiten vom Bett aus
). Vielleicht ändert sich ja bei Rockstar durch die öffentliche Bloßstellung was.
In manchen Foren werden schon Rufe nach nem Boykott von RDR laut. Allerdings würde der den Angestellten vermutlich eher noch mehr schaden.
Nunja, sehr viel anders wirds in bei den meisten Spieleentwicklern auch nicht aussehen (außer bei Valve und Blizzard ... ich glaub die arbeiten vom Bett aus
In manchen Foren werden schon Rufe nach nem Boykott von RDR laut. Allerdings würde der den Angestellten vermutlich eher noch mehr schaden.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Rockstar
Klingt so als wenn noch viele, viele solcher News kommen würden. Wundert mich nur grade, dass nicht längst 90% der Mitarbeiter gekündigt haben. :wink:
Wie dem auch sei, ich hoffe ja immer noch das RDR ein gutes Spiel wird. Gibt ja jetzt schliesslich nicht sooo viel Spiele im Wilden Westen, kommt man endlich mal weg aus dem 2.WK(bzw seit CoD:MW auch dem nahen Osten).
Wie dem auch sei, ich hoffe ja immer noch das RDR ein gutes Spiel wird. Gibt ja jetzt schliesslich nicht sooo viel Spiele im Wilden Westen, kommt man endlich mal weg aus dem 2.WK(bzw seit CoD:MW auch dem nahen Osten).
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich genau so. Ich bin auch schon auf RDR gespannt, obwohl ich mit GTA und .co nie viel anfangen konnte. Aber auf RDR freue ich mich. Open-World im Wilden Westen hat riesiges Potenzial!Arkune hat geschrieben:Für das Chaos macht RDR aber einiges her.
Wie oft wurde GTA IV verkauft? 13 Millionen? Wieso sollte RDR keine 5 schaffen? Bei dem Hype... und ich finde sogar zurecht und das obwohl ich Sandboxen hasse.
- mT-Peter-Lustig
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
Ich find's interessant wie die Leute dem RDR Hype verfallen sind. Also ich finde solche News höchst gefährlich um ein Produkt blindlings nach einem sehr gut gemachten Trailer zu kaufen. Ich will/wollte es mir auch kaufen, aber wenn interne Entwickler sagen wieviel Probleme man mit dem Game hat und wie verbuggt das Game ist würd ich nicht am VÖ Datum an der Kasse mir eine Kopie von RDR kaufen. Dann lieber mal abwarten was Reviews zeigen. Also ich bin jetzt auf onhold was RDR angeht.
-
melb00m
- Persönliche Nachricht:
Re: Rockstar
Manche Leute müssen arbeiten um eine Familie zu ernähren... und die wirtschaftliche Lage in den USA ist im Moment deutlich schwieriger als hier, da kündigt man nicht "eben mal so".bondKI hat geschrieben:Klingt so als wenn noch viele, viele solcher News kommen würden. Wundert mich nur grade, dass nicht längst 90% der Mitarbeiter gekündigt haben. :wink:
Ich weiss nicht, für mich hört sich das ziemlich nach einer Kampagne von einem beleidigten ehem. Mitarbeiter oder Neider an. Das man in Softwareunternehmen ggf. über längere Zeiträume hinweg Überstunden schieben muss ist absolut nicht ungewöhnlich.
-
Peccator
- Persönliche Nachricht:
Hmm, naja auf spielerische Mängel geht der ehemalige Mitarbeiter ja nicht ein.iconoclasm hat geschrieben:Ich find's interessant wie die Leute dem RDR Hype verfallen sind. Also ich finde solche News höchst gefährlich um ein Produkt blindlings nach einem sehr gut gemachten Trailer zu kaufen. Ich will/wollte es mir auch kaufen, aber wenn interne Entwickler sagen wieviel Probleme man mit dem Game hat und wie verbuggt das Game ist würd ich nicht am VÖ Datum an der Kasse mir eine Kopie von RDR kaufen. Dann lieber mal abwarten was Reviews zeigen. Also ich bin jetzt auf onhold was RDR angeht.
Für mich klingt das jetzt eher so, als hätte man 9 Jahre lang in San Diego ein bischen planlos und unmotiviert (und, ohne regelmäßige Meetings und ähnlichem, wohl auch recht locker) vor sich hin programmiert. Als dann NY, nachdem GTA4 und Episodes fertig waren, Ergebnisse -die man nach 9 Jahren anscheinend nicht vorweisen konnte - aus San Diego sehen wollten, wurde es dann wohl recht hektisch. Und anscheinend auch strukturierter, denn es scheint ja eine "Kehrtwende" gegeben zu haben.
Ich bin mal gespannt was da noch kommen mag, aber bisher sehe ich nicht was da Rockstar jetzt sonderlich negativ von anderen Unternehmen unterscheiden soll (bis auf 9 Jahre sinnloses arbeiten). Und einen Grund RDR zu boykottieren sehe ich auch nicht.
Blind werde ich es mir am VÖ eh nicht kaufen, aber es ist immernoch auf meiner "Tests lesen und ggf. kaufen" Liste.
-
HCdevil666
- Persönliche Nachricht:
-
SoulStealer1987
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Re: Rockstar
Seh ich auch so.Bedlam hat geschrieben:
Die Leute sollen das Spiel ruhig kaufen und so die Arbeit der Angestellten honorieren.
Das was ich bis jetzt gesehen habe macht jedenfalls einen guten Eindruck.
Mal abwarten bis die ersten Tests draußen sind.