BioShock 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

BioShock 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für mich war es wie ein Desaster : Als ich den Nachfolger zu einem der wichtigsten Spiele der letzten Jahre erstmals spielen durfte, entpuppte der sich als schnöder, auf das Wichtigste reduzierter Ego-Shooter. Die verfallene Dekadenz der einzigartigen Unterwasser-Metropole Rapture zeugte zwar noch immer von der kreativen Erhabenheit des Erstling. Das Gezeigte entpuppte sich jedoch als sehr biedere...

Hier geht es zum gesamten Bericht: BioShock 2
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

refervwrfwrfvt

Beitrag von hydro skunk 420 »

Najo, ändert sich also nichts an meinem Vorhaben, Bioshock 2 auszulassen und den Erstling hier in Ehren zu halten.

Wird wohl weiß Gott kein schlechtes Spiel, aber mich spricht auch einfach das Szenario des zweiten Teils überhaupt nicht an.
ps3frank
Persönliche Nachricht:

2 K enttäuscht uns nicht

Beitrag von ps3frank »

Das wird schon :wink:
Jokeatwork
Persönliche Nachricht:

BioShock 2

Beitrag von Jokeatwork »

Na bleibt zu hoffen, dass die Story ebenfalls überzeugen kann, die war nämlich eine der besten der Videospielgeschichte!
ind3xxx
Persönliche Nachricht:

bioshock2 vorschau

Beitrag von ind3xxx »

hört sich ja schonmal viel besser an :)
sehr schön!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von johndoe824834 »

Bioshock ist bis heute einer der wenigen guten Shooter in dem ganzen einheitsbrei aus Auto-Heal Mainstream Shooter Müll.

Auch wenn man die Rollenspielelemente aus System Shock 2
wahrscheinlich wegen den Konsolen fassungen (wie so oft)
gestrichen hat...

Aber ansonsten ist Bioshock mit abstand der
beste SP Shooter wenn man sich die letzten Jahre so umschaut.
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Freue mich drauf

Beitrag von Sethdiabolos »

Ich freue mich drauf. Habe den ersten Teil gerne gespielt und wenn das fortgeführt wird, was der erste Teil war, so bin ich schon zufrieden. Anders war es mit Modern Warfare 2 etc. ja auch nicht.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

BioShock 2

Beitrag von Iconoclast »

Habe heut Abend leider keine Zeit mehr den Bericht zu lesen. Deswegen weiß ich jetzt nicht ob es dort drin steht. Und zwar wollte ich wissen, ob das Spiel wieder die Unreal Engine 3 benutzt. Der erste Teil hat bei mir nämlich bezüglich der Engine ein paar Probleme bereitet.
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Bioshock 2

Beitrag von Nu(ZD)er »

Spitze :D

Reicht mir, wenn es wie eine Erweiterung vom 1. Teil rüber kommt...der erste Teil hat schon voll meinen Geschmack getroffen! 8)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bioshock 2 Vorschau

Beitrag von Rickenbacker »

Naja es wird sichertlich nett, aber vieleicht werden meine gebete ja doch noch erhört und sie beginnen bald mal mit der Entwicklung von System Shock 3. =)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Bioshock 2 Vorschau

Beitrag von Sothen »

Das kommt mir iwie wie bei Uncharted 2 vor, keine Innovationsbombe aber es wird verfeinert.
Mehr hab ich auch nicht erwartet.
Vlt für 30 euronen aber imo immernoch zu schwach.
xLUIGIx
Persönliche Nachricht:

BioShock 2

Beitrag von xLUIGIx »

Ich hab teil 1 relativ spät gespielt und die ganzen top wertungen haben mich damals kalt gelassen.
auf dene rsten blick fand ich bioshock echt kacke... aber als ichs dann mal angespielt hab wollt ich meine xbox nich mehr ausmachen.
ich glaube so wirds auch bei 2 und das ist es was ich an bioshock liebe, dass spiel packt mich wie kaum ein anderes!
ich freu mich!
nawarI
Persönliche Nachricht:

Bioshock 2

Beitrag von nawarI »

Drei Dinge sind doch schonmal sicher:
#1 Egal wie hoch die Wertung ausfallen wird, wird es Leute geben, die meinen sie müsste höher sein, weil es Bioshock ist.
#2 Bioshock 2 wird niiiieeeemals die Erwartungen erfüllen können, die die gesamte Spielewelt hat, weil es Bioshock ist.
#3 Egal, ob Teil 2 super oder scheiße wird, es wird sich verkaufen wie warme Semmeln, WEIL ES BIOSHOCK IST.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Jeder 2te oder dritte Teil hat es schwer, egal um was es sich handelt.
Sie hätten es sich bei Bioshock 2 aber richtig einfach machen können.
Das RPG System aus System Shock 2 reinpacken, da das kaum einer kennt und schon wäre das Gameplay völlig anders.
Aber selbst dazu sind sie zu faul, nur wozu sich unnötig anstrengen, wenn es sich auch so gut verkaufen wird.

Simple sells, das hat man schon bei Fallout 3 bewundern können, wo man beim ersten Durchgang alle Skills und Waffen perfekt beherrschen konnte, dann nur noch die knackigen Runden Kämpfe raus werfen und voila, fertig war das Spiel des Jahres... =)

Naja ein paar Jahre noch, dann wird das sich ganze sicherlich ändern.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von Grauer_Prophet »

Für mich klingt das ehrlich gesagt nicht wie ein Sehr gut. Mich persöhnlich haben die Trailer usw jetzt nicht so vom Hocker gehauen wie bei Teil 1 .

Aber mal sehen was dann der Test sagt .