Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

seph` hat geschrieben:ich hatte grad 2 fleischkassemmeln.
mit senf!
senf= senph

frohes neues mittagessen
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

recht so furl. ich hab ja auch informatik studiert weils mir spass macht.
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich will später wie chuck norris werden 8) ^^
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

ne Acki.....die sig ist nicht schön 8O
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Go!Go!Ackman hat geschrieben:ich will später wie chuck norris werden 8) ^^
viel spass beim versuch. ich hoffe du weißt, dass niemand bei irgendwas mehr wird als chuck norris.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

JesusOfCool hat geschrieben:recht so furl. ich hab ja auch informatik studiert weils mir spass macht.
ich hätt ja eigentlich auch bock auf informatik.
bin mit meiner ausbildung als informatiker bald fertig und weil ich nebenher matura mache, wär die möglichkeit also da.

nur hab ich von vielen leuten, die grade dabei sind oder das studium abgebrochen haben, gehört, dass es, vor allem in den ersten paar semester, sehr trocken (viel mathe) und eher weniger programmierarbeit.

ich hab mich noch nicht erkundigt, aber etwas abgeschreckt hat es mich schon...naja, mal sehen, noch bin ich jung.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

JesusOfCool hat geschrieben:recht so furl. ich hab ja auch informatik studiert weils mir spass macht.
Informatik ist cool, aber ich check das überhaupt nicht ab...

public void ... und weiter weiß ich nicht^^

nen lehrer hat immer gesagt:

Public Void... Versteht ihr Void... Aber nicht verwechseln mit dem Bayrischen Woid (Wald)

Der hat sich nicht mehr eingekriegt aber von uns hat keiner gelacht^^
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ezioo hat geschrieben:ne Acki.....die sig ist nicht schön 8O
das höhre ich in letzter zeit oft,aber immer ohne begründung??

was mach ich nur falsch in meinem leben :cry: ??
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Ein Hoch auf die Allgemein-Signatur-Ausblende-Funktion \o/
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

seph` hat geschrieben:
ich hätt ja eigentlich auch bock auf informatik.
bin mit meiner ausbildung als informatiker bald fertig und weil ich nebenher matura mache, wär die möglichkeit also da.

nur hab ich von vielen leuten, die grade dabei sind oder das studium abgebrochen haben, gehört, dass es, vor allem in den ersten paar semester, sehr trocken (viel mathe) und eher weniger programmierarbeit.

ich hab mich noch nicht erkundigt, aber etwas abgeschreckt hat es mich schon...naja, mal sehen, noch bin ich jung.
joa, wenn du auf die TU gehst ist das wahrscheinlich so. Aber auf ner FH nicht. Obwohl die Grundlagen der Informatik schon etwas langweilig sind, außer man mag Mathe. Dazu muss ich allerdings sagen, dass das einzige Thema mit Mathe die Zahlensysteme sind, und das ist nicht viel und auch nicht schwer. Im Prinzip braucht man nur addieren, multiplizieren und potenzieren. Ich lern das zur Zeit mit meiner Freundin, die hat in ihrem Medientechnik Studium auch diese Grundlagen dabei. Aber die programmieren auch gleichzeitig.
Wie ich damals mit 14 Jahren mit dem ganzen Zeug angefangen habe (in der Schule), haben wir das erste halbe Jahr mal gar keinen Computer angegriffen. War alles nur Theorie. Aber eigentlich kann man die Grundlagen der Programmierung gleichzeitig lernen, auch wenn einem durch den theoretischen Teil sehr vieles verständlicher wird.
Aber wenn du auf komplizierte Probleme stehst, wird dich das Studium nach den teilweise langweiligen Grundlagen mit Sicherheit sehr motivieren. Auf meiner FH hatte ich dann mal so Zeug wie künstliche Intelligenz (was aber am meisten Mathe von allem beinhaltet), 3D Computergrafik (auch etwas Mathe, aber eigentlich nur Vektorrechnung), Soundprogrammierung und Netzwerkprogrammierung (was ich grade in diesem Moment auch mache).
Mathe hat man überall, aber meistens nur n bisschen multiplizieren und addieren, hin und wieder ne Winkelfunktion.
Wenn du Mathe aber überhaupt nicht leiden und damit auch rein gar nichts anfangen kannst, lass es bleiben. Wenn du es verstehst aber nicht magst ist es durchaus eine Überlegung Wert.

@ackman: Das mit der Sig liegt wahrscheinlich daran, dass man sich über solche Massaker nur kritisch äußert. Deine Sig bringt da aber eher was anderes rüber.

@furl: joa, so gings meiner Freundin anfangs auch, aber sie hat ja mich als Privatlehrer. Das Problem bei der Sache ist, dass die meisten Informatiklehrer nicht gut erklären können. Ich bin darin ja auch kein Profi

@all
ich fahr jetzt nach hause zum Mittagessen. bin in etwas mehr als ne Stunde wieder da. Viel Spass bis dahin.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

[Matze] hat geschrieben:@Skell
Dir auch!

@Sal
Psssst... :oops:
Ja, habs gerade eingelegt und den schwarzen erschossen... Wollte ich eig nicht.^^

Liegt das Zeug eig noch zwischen deiner Tasta und Maus? Ich vergess das nicht!
nein - es ist mehr geworden und liegt in einer tupperdose neben meinem schreibtisch :D
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Eine Woche wieder keine Schule :bigcry:

Na ja, zum Glück übernachte ich am Freitag bei einer Freundin (: Ich will, dass Freitag ist :cry:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

:Hase:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

:Katze:
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Eine Frage. Itunes ist nicht mein Standardplayer. Wie kann man das ändern?