Bad Company 2: Grafisch auf Uncharted 2-Niveau?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- A.C. Dynamite
- Persönliche Nachricht:
An sich zeigt es vor allem wie die PCler Angst vor den Konsolentiteln haben da diese aber auch gewaltig aufholen wenn nun BC2 auf Hig-End-Einstellungen herhalten müssen um sich mit Konsolentiteln messen zu müssen.
Auch wenn der Vergleich einfach hinkt, da beides andere Genres sind und die Levels sich komplett voneinander unterscheiden, man sollte BC2 eher mit Crysis vergleichen da beide offene große Welten haben und im selben Genre zuhause sind, aber es ist schon klar das man mit einem solchen Argument natürlich Mund-Propaganda betreibt um Käufer dazugewinnen zu können die vieleicht nicht so das große Interesse an Shootern haben.
Auch wenn der Vergleich einfach hinkt, da beides andere Genres sind und die Levels sich komplett voneinander unterscheiden, man sollte BC2 eher mit Crysis vergleichen da beide offene große Welten haben und im selben Genre zuhause sind, aber es ist schon klar das man mit einem solchen Argument natürlich Mund-Propaganda betreibt um Käufer dazugewinnen zu können die vieleicht nicht so das große Interesse an Shootern haben.
-
piotrmike
- Persönliche Nachricht:
jep so ist es ...
ich war jahrelang pc spieler und mehr oder weniger consolen hatter... habe mir die ps3 eigentlich gekauft damit die HD glotze auch was in HD zum abspielen hat (bluray -filme) .... und jetzt nach ca. 3 jahren sag ich:
ich würde NIE NIE wieder meine 42" glotze gegen einen popligen 22" tft tauschen und damit zocken! was bringt mir 1900x mal was weiß ich für ne auflösung und 16xAA wenn ich dafür 50cm von TFT hocken muss damit ich was sehe.... console+plasma oder LCD = chilliges zocken auf der couch mit viel mehr fun! auch wenn die grafik auf den consolen ein tick schlechter ist...
ich war jahrelang pc spieler und mehr oder weniger consolen hatter... habe mir die ps3 eigentlich gekauft damit die HD glotze auch was in HD zum abspielen hat (bluray -filme) .... und jetzt nach ca. 3 jahren sag ich:
ich würde NIE NIE wieder meine 42" glotze gegen einen popligen 22" tft tauschen und damit zocken! was bringt mir 1900x mal was weiß ich für ne auflösung und 16xAA wenn ich dafür 50cm von TFT hocken muss damit ich was sehe.... console+plasma oder LCD = chilliges zocken auf der couch mit viel mehr fun! auch wenn die grafik auf den consolen ein tick schlechter ist...
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Re: gut
Die Beta war garfisch nicht schlecht - aber eine Klasse schlechter als UC2!Billie_the_man hat geschrieben:Die grafische Qualität eines Bad Company 2 kann man sicherlich nicht bestreiten. Und ich denke der gute Mann aus der News redet von den Konsolen-Versionen. Und wenn die auch nur annähernd in Konkurrenz mit der Grafik eines UC2 treten können, dann kann man glaube ich nicht mehr erwarten. Sind immerhin Multiplatt. Man hats ja schon in den Videos gesehen, grafisch wird das neue Battlefield eine Wucht.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
In der Beta gab es auch nicht wirklich Vegetation, um direkt vergleichen zu können.M_Coaster hat geschrieben:Die Beta war garfisch nicht schlecht - aber eine Klasse schlechter als UC2!Billie_the_man hat geschrieben:Die grafische Qualität eines Bad Company 2 kann man sicherlich nicht bestreiten. Und ich denke der gute Mann aus der News redet von den Konsolen-Versionen. Und wenn die auch nur annähernd in Konkurrenz mit der Grafik eines UC2 treten können, dann kann man glaube ich nicht mehr erwarten. Sind immerhin Multiplatt. Man hats ja schon in den Videos gesehen, grafisch wird das neue Battlefield eine Wucht.
Aber was hier schon häufiger gesagt wurde stimmt: Wichtig ist, wie es sich spielt!
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Nö aber vergleich mal die Texturen und Ddetails der Häuser in der BC Beta und den Häusern in UC2! Sorry aber da kommt BFBC2 einfach nicht ran. Es ist nicht schlimm, aufgrund der Zerstörung sogar erklärlich, darum geht es hier aber nicht. Hier geht es einzig um die Grafik, eben aufgrund der News, und da ist UC2 leider dann doch potenter!Mindflare hat geschrieben:In der Beta gab es auch nicht wirklich Vegetation, um direkt vergleichen zu können.M_Coaster hat geschrieben:Die Beta war garfisch nicht schlecht - aber eine Klasse schlechter als UC2!Billie_the_man hat geschrieben:Die grafische Qualität eines Bad Company 2 kann man sicherlich nicht bestreiten. Und ich denke der gute Mann aus der News redet von den Konsolen-Versionen. Und wenn die auch nur annähernd in Konkurrenz mit der Grafik eines UC2 treten können, dann kann man glaube ich nicht mehr erwarten. Sind immerhin Multiplatt. Man hats ja schon in den Videos gesehen, grafisch wird das neue Battlefield eine Wucht.
Aber was hier schon häufiger gesagt wurde stimmt: Wichtig ist, wie es sich spielt!
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
fand selbst die grafik in bd1 nicht schlecht, würde auch diese zwei spiele nicht vergleichen da es bei einem shooter bei mir nicht primär um die grafik geht sondern um balancing,physik und spielbarkeit im onlinmodus. bei uncharted will ich schöne grafik, super story und unterhaltung. der typische äpfel birnen vergleich 
ps: ich denk bd2 muss sich eher mit mw2,mag,und crisis2 messen
ps: ich denk bd2 muss sich eher mit mw2,mag,und crisis2 messen
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Das wollen und können die auch nicht, ich denke Infinity Ward oder auch Dice und andere würden schon ne Bombast Grafik hinbekommen aller Uncharted. Nur die legen den Fokus eher auf anderes. Ist aber auch völlig normal das solche Spiele wie Uncharted 2 in gewissen grafischen bereichen Maßstabe setzten, müssen sie auch schließlich ist da nicht ganz so viel Action immer ;D. Versteht mich nicht falsch Uncharted 2 ist schon ein überragendes Spiel, aber ich denke da kommt noch ganz anderes. Wenn man bedenkt was früher Splinter Cell geowned hat ist ja auch relativ ähnlich
.
Allerdings muss man auch sagen der Grafikvergleich wurde dem in den Mund gelegt und er hat sich darauf eingelassen wenn auch ein bisschen ironisch.
Was er meiner Meinung nach trauriger Weise vergessen hat ist den Ton anzusprechen.
Da könnte Bad Company 2 wirklich hammer werden, meiner Meinung nach das beste was ich bisher gehört habe eine Abmischung aus der Hölle, total realistisch. Nicht das ich schonmal auf einem Schlachtfeld gewesen wäre, aber ich denke genau so hört es sich an ^^
Allerdings muss man auch sagen der Grafikvergleich wurde dem in den Mund gelegt und er hat sich darauf eingelassen wenn auch ein bisschen ironisch.
Was er meiner Meinung nach trauriger Weise vergessen hat ist den Ton anzusprechen.
Da könnte Bad Company 2 wirklich hammer werden, meiner Meinung nach das beste was ich bisher gehört habe eine Abmischung aus der Hölle, total realistisch. Nicht das ich schonmal auf einem Schlachtfeld gewesen wäre, aber ich denke genau so hört es sich an ^^
-
Elb2000
- Persönliche Nachricht:
Hmmm. Was wenn ihr dir sage das du deinen PC auch an den Fernseher anschließen kannst? OMG OFFENBARUNGRobertSince1988 hat geschrieben: Zu deiner Signatur: Wir spielen Konsole weil es chillig ist auf der Couch vor der 50 Zoll-Glotze zu chillen. Wir spielen konsole weil wir MASSIG Exklusivspiele gibt die es auf dem PC NICHT gibt. Wir spielen Konsole weil es auf dem PC bald kaum Spiele mehr geben wird aufgrund der Raubkopiererei und illegalen Downloads.
Und wenn wir gerade dabei sind mit den Offenbarungen. Wusstest du das es auch Exklusivspiele für den Pc gibt? Wahnsinn oder? Hast du auch gewusst, das die Pc Versionen bei Multiplattformtiteln meistens die besten sind? Unglaublich aber wahr! Und wusstest du, das es fast jedes Spiel auch für den Pc gibt? Glaubst du nicht? Geh mal bei amazon.de gucken. Und wusstest du, das jeder Pc spieler im Multiplayer einem Konsolero überlegen ist, alleine weil er die präzisere Steuerungsart, nämlich Tastatur + Maus hat? Ist gelogen? Dann frag mal bei der ESL wie viele Leute dort MW2 mit der Konsole spielen.
Ach ja und wegen deinen bösen Raubkopien. Vielleicht wusstest du es nicht aber die Wii und die Xbox 360 haben das selbe Problem wie der PC. Nur eine Konsole hat mit Raupkopieren überhaupt kein Problem. Die Ps3.
Und Raubkopien sind garantiert nicht der Grund für weniger Spiele am PC. Das ist einfach bullshit. Es heißt zwar das Cod MW2 4 Millionen mal runtergeladen wurde, aber wer weiß wie viele von denen sich Cod MW 2 dann doch gekauft haben und es sich rein zu Testzwecken gezogen haben? Keiner, aber es gibt diese Leute und ich behaupte, dass es viele so machen. Soviel zu dem Thema.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder schön wie sich 2 Lager (Konsolen/PCler) so unnötig an den Kopf hauen können, aber egal. Macht ihr nur weiter, bringen tut's euch nix, aber irgendwann kommt ihr auch von selbst drauf. Eure Argumente verpuffen einfach.
zum Thema:
Ist doch schön wenn sich andere Entwicklerstudios an dem Uncharted Franchise orientieren. Man sieht was mit den Konsolen heutzutage doch alles grafisch möglich ist. Es ist besser sich an denen zu messen die was sehr Gutes hinbekommen haben als mit schlechteren Vertreter der Branche. Wir als Spieler "profitieren" davon indem unsere Spielfreude durch eine gute Optik gefördert wird.
zum Thema:
Ist doch schön wenn sich andere Entwicklerstudios an dem Uncharted Franchise orientieren. Man sieht was mit den Konsolen heutzutage doch alles grafisch möglich ist. Es ist besser sich an denen zu messen die was sehr Gutes hinbekommen haben als mit schlechteren Vertreter der Branche. Wir als Spieler "profitieren" davon indem unsere Spielfreude durch eine gute Optik gefördert wird.
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Wusstest du wie wunderbar es ist mit ein paar Kollegen auf der Couch nebeneinander bei einem gutem Glas Whiskey zu sitzem, jeder nen Pad in der Hand und einfach zu zocken? Ne?! Dacht ich mir und nu zieh dein Ed Hardy Shirt wieder an und brüll unentspannt im TS Kommandos mit deinen Onlienfreunden.Elb2000 hat geschrieben:Hmmm. Was wenn ihr dir sage das du deinen PC auch an den Fernseher anschließen kannst? OMG OFFENBARUNGRobertSince1988 hat geschrieben: Zu deiner Signatur: Wir spielen Konsole weil es chillig ist auf der Couch vor der 50 Zoll-Glotze zu chillen. Wir spielen konsole weil wir MASSIG Exklusivspiele gibt die es auf dem PC NICHT gibt. Wir spielen Konsole weil es auf dem PC bald kaum Spiele mehr geben wird aufgrund der Raubkopiererei und illegalen Downloads.
Und wenn wir gerade dabei sind mit den Offenbarungen. Wusstest du das es auch Exklusivspiele für den Pc gibt? Wahnsinn oder? Hast du auch gewusst, das die Pc Versionen bei Multiplattformtiteln meistens die besten sind? Unglaublich aber wahr! Und wusstest du, das es fast jedes Spiel auch für den Pc gibt? Glaubst du nicht? Geh mal bei amazon.de gucken. Und wusstest du, das jeder Pc spieler im Multiplayer einem Konsolero überlegen ist, alleine weil er die präzisere Steuerungsart, nämlich Tastatur + Maus hat? Ist gelogen? Dann frag mal bei der ESL wie viele Leute dort MW2 mit der Konsole spielen.
Ach ja und wegen deinen bösen Raubkopien. Vielleicht wusstest du es nicht aber die Wii und die Xbox 360 haben das selbe Problem wie der PC. Nur eine Konsole hat mit Raupkopieren überhaupt kein Problem. Die Ps3.
Und Raubkopien sind garantiert nicht der Grund für weniger Spiele am PC. Das ist einfach bullshit. Es heißt zwar das Cod MW2 4 Millionen mal runtergeladen wurde, aber wer weiß wie viele von denen sich Cod MW 2 dann doch gekauft haben und es sich rein zu Testzwecken gezogen haben? Keiner, aber es gibt diese Leute und ich behaupte, dass es viele so machen. Soviel zu dem Thema.
-
-Therion-
- Persönliche Nachricht:
Naja wenn ich Alk unterstützend brauche kanns ja nicht so wunderbar sein.M_Coaster hat geschrieben: Wusstest du wie wunderbar es ist mit ein paar Kollegen auf der Couch nebeneinander bei einem gutem Glas Whiskey zu sitzem, jeder nen Pad in der Hand und einfach zu zocken?
Was nützt es mir auf ner Konsole das "bestaussehende" Spiel wenns nen besserer Bildschirmschoner ist. Geht es beim spielen nicht eigentlich um den Spielspass?
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Bezeichnest du Uncharted gerade als Bildschirmschoner?-Therion- hat geschrieben:Naja wenn ich Alk unterstützend brauche kanns ja nicht so wunderbar sein.M_Coaster hat geschrieben: Wusstest du wie wunderbar es ist mit ein paar Kollegen auf der Couch nebeneinander bei einem gutem Glas Whiskey zu sitzem, jeder nen Pad in der Hand und einfach zu zocken?
Was nützt es mir auf ner Konsole das "bestaussehende" Spiel wenns nen besserer Bildschirmschoner ist. Geht es beim spielen nicht eigentlich um den Spielspass?