Xbox 360 und 5.1 Sound- 2 Fragen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360 und 5.1 Sound- 2 Fragen
Moin Moin
Da ich zu Weihnachten einen schicken Fernseher bekommen habe , möchte ich mir jetzt noch eine 5.1 Anlage anschaffen. Jetzt hab ich zwei Fragen.
1.) Wenn ich mir jetzt eine Anlage hole , wie verbinde ich sie mit der Xbox ? Ich habe meine Xbox via HDMI an meinem Fernseher , also hab ich keinen Optischen Soundausgang.Oder kann ich noch mein "normales Kabel" zusätzlich anschließen und von ihm nur den Optischen Eingang nutzen , zusätzlich zum HDMI ?
2.)Könnt ihr mir da irgendeine Anlage empfehle für round about 200 Euro ?
Da ich zu Weihnachten einen schicken Fernseher bekommen habe , möchte ich mir jetzt noch eine 5.1 Anlage anschaffen. Jetzt hab ich zwei Fragen.
1.) Wenn ich mir jetzt eine Anlage hole , wie verbinde ich sie mit der Xbox ? Ich habe meine Xbox via HDMI an meinem Fernseher , also hab ich keinen Optischen Soundausgang.Oder kann ich noch mein "normales Kabel" zusätzlich anschließen und von ihm nur den Optischen Eingang nutzen , zusätzlich zum HDMI ?
2.)Könnt ihr mir da irgendeine Anlage empfehle für round about 200 Euro ?
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Zu 1)
Du kannst dir entweder ein Kabel für 30€ kaufen das HDMI und einen optischen Soundausgang hat.
Oder du nimmst das vorhandene Kabel und machst die Plastikhülle, die sonst den HDMI Ausgang verdeckt, runter.
Sieht zwar dann nicht mehr so schön aus, aber es erfüllt seinen Zweck und du sparst 30 Euro.
Du kannst dir entweder ein Kabel für 30€ kaufen das HDMI und einen optischen Soundausgang hat.
Oder du nimmst das vorhandene Kabel und machst die Plastikhülle, die sonst den HDMI Ausgang verdeckt, runter.
Sieht zwar dann nicht mehr so schön aus, aber es erfüllt seinen Zweck und du sparst 30 Euro.
- medium DF
- Persönliche Nachricht:
Hi eine gute Anlage gibts nicht für 200 Euro
Fängt erst bei <600 Euro an.
Evtl ein Bundel Preis/Leistung Harman/Kardon bei Media Markt mal rein hören.
Falls dus selber zusammen stellen willst:
Ich selbst hab einen Verstärker von Kenwood (würde dir aber zur Zeit Preis/Leistung Sieger Onkyo TX SR 607 empfehlen)
Die Boxen 5.1 System von Harman/Kardon hab ich selbst auch und bin damit sehr zufrieden.
Fängt erst bei <600 Euro an.
Evtl ein Bundel Preis/Leistung Harman/Kardon bei Media Markt mal rein hören.
Falls dus selber zusammen stellen willst:
Ich selbst hab einen Verstärker von Kenwood (würde dir aber zur Zeit Preis/Leistung Sieger Onkyo TX SR 607 empfehlen)
Die Boxen 5.1 System von Harman/Kardon hab ich selbst auch und bin damit sehr zufrieden.
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.chadledford.com/?p=50 <-- da ist eine schöne bebilderte anleitung wie du an den optischen ausgang kommst und gleichzeitig hdmi nutzen kannst.
günstige boxen inkl. dekoder und so kriegst du z.b. bei teufel -> das hier z.b.
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- d3paX
- Persönliche Nachricht:
also ich hab einen stecker dabei wo ein extra optischer ausgang dran is und gleichzeitig ein hdmi kabel. da kannste optisch abgreifen. is am optimalsten. und anlage, naja. ick hab ditte hier. kostet zwar 200€ mehr aber das bereut man auch nicht 
http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/C ... igital.cfm

- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
hab mir das e400 geholt. mit decoderstation und kabelset füt 540 €. Habs nicht bereut. Mit 5.1 ist das Spielerlebnis viel intensiver. theoretisch könntest du auch, falls vorhanden, den optischen Ausgang vom TV zur Decoderstation. Dann würde ein normales HDMI kabel reichen und du müsstes die Isolierung vom HDTV Kabel nicht lösen.
Gruß
Gruß
-
- Persönliche Nachricht:
Von den 200 hättest du dir ne neue Box kaufen können! xDdeepflowX hat geschrieben:also ich hab einen stecker dabei wo ein extra optischer ausgang dran is und gleichzeitig ein hdmi kabel. da kannste optisch abgreifen. is am optimalsten. und anlage, naja. ick hab ditte hier. kostet zwar 200€ mehr aber das bereut man auch nicht
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Nein. Da kommt bei keinem aktuellen Fernseher ein 5.1-Signal raus, sondern immer nur der Stereo-Downmix. Das ist zwar dämlich, ist aber so - Surround kriegt man über den Ausgang nur für das Signal des eingebauten Fernsehtuners.GehirnZelle hat geschrieben:theoretisch könntest du auch, falls vorhanden, den optischen Ausgang vom TV zur Decoderstation.
- d3paX
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
hallo,
ich weiß ja nicht was für spiele su spielst aber wenn es shooter sind kauf dir eher geile kopfhörer dass du die schritte hörst aver wenn du eher so der rockband typ bist dann reichen 200 euro nicht.
also ich habe die logitech z5500 richtige geil bei jedem party game haut auf jedenfall richtig geiles feeling bei guitar hero raus.
wenn du unter 200 euro bleiben willst guck bei Teufel nach 2.1 Sound anlagen.
ich besitze nebnbei die Teufel Motiv 2
ich weiß ja nicht was für spiele su spielst aber wenn es shooter sind kauf dir eher geile kopfhörer dass du die schritte hörst aver wenn du eher so der rockband typ bist dann reichen 200 euro nicht.
also ich habe die logitech z5500 richtige geil bei jedem party game haut auf jedenfall richtig geiles feeling bei guitar hero raus.
wenn du unter 200 euro bleiben willst guck bei Teufel nach 2.1 Sound anlagen.
ich besitze nebnbei die Teufel Motiv 2
- medium DF
- Persönliche Nachricht:
efisch hat geschrieben:http://www.chadledford.com/?p=50 <-- da ist eine schöne bebilderte anleitung wie du an den optischen ausgang kommst und gleichzeitig hdmi nutzen kannst.
Sorry das ich mich hier nochmals melde :wink:
Hab heute eine Elite bestellt ........ kleiner Bug bei amazon.co.uk

Hab bei mir hier noch eine alte 360 ohne Hdmi Sprich mit YUV Kabel mit dem gehe ich auch mit gelb und rot zum Audio Verstärker ....
Wie ist das nun bei der Elite ? Was genau für ein Kabel ist dabei das gleiche wie ich jetzt schon habe ? Kann ich dann ohne Probleme den oberen Trick mit dem auf hebeln zum Verstärker gehen Kabel Gelb und Rot , mit HDMI Kabel normal zum Tv fürs Bild ?
Danke euch Grüße medi
- medium DF
- Persönliche Nachricht: