Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Bester Film letztes Jahr war für mich District 9.
Ich kann dem Hype um Avatar auch nicht verstehn, ich fand den ok mehr nicht.

Ist es jetzt schon soweit wie in den Spielen, das es nur noch um die Effekte bzw. Grafik geht?!
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

So außergewöhnlich war die Geschichte von District 9 garnicht.
Sie war nur sehr gut aufgezogen.
Hat sich gelohnt der Film mal anzuschauen.

Bin auch schon wieder weg.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Ist es jetzt schon soweit wie in den Spielen, das es nur noch um die Effekte bzw. Grafik geht?!
Siehe 2012...

Ja, es geht nurnoch um Effekte und Grafik...
Zitat von einem Kumpel: "2012... Zweieinhalb Stunden Alarm für Kobra 11..."
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich finde nicht unbedingt dass es in Filmen auch nur noch um Effekte und Grafik geht. Siehe Benjamin Button, der zwar technisch sehr sauber gemacht wurde, aber es ging um die Story. Der nächste Disney Film ist wieder gezeichnet. Coraline hat den Award für den besten Animationsfilm bekommen als Stopp-Motion Film.

Ich denke wir als Gamer achten durch unser geflamme etc. imemr auf die Grafik weil es mindestens 5 mal täglich zu solchen Diskussionen kommt was wo besser aussieht. Das überträgt man dann auch gerne auf Filme.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Fleshbang hat geschrieben:So außergewöhnlich war die Geschichte von District 9 garnicht.

Ich fand den Hauptdarsteller super und sein Verhalten war nachvollziehbar.
Hast 2012 gesehn? Die Frau verliert ihren Mann der lebendig zerquetscht wird.
Was macht sie?! Läuft zum Hauptdarsteller als wär nix gewesen :lol:
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

ich hab zwar schon ewig ein last.fm profil.. aber kp ich kenn mich da nicht aus - was muss ich tun ? :oops:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Naja, das schlimme an den Hollywoodfilmen ist nicht nur, dass sie immer mehr auf tolle Effekte setzen, sondern dass die Charaktere oft relativ flach, unecht oder viel zu extrem sind und, dass die Geschichten meist schon ziemlich ausgelutscht sind.

Klar, von der Story her war Avatar kein Schmuckstück, aber ich seh das mehr so wie Theater, da geht es meistens auch nur um die Inszenierung. Und von den schönen Grafikeffekten mal abgesehen war Avatar sehr gut inszeniert. Und die Charaktere haben auch gut gepasst. Bis auf den Kommandanten der Marines, der war etwas zu flach, extrem und auf Klischees basierend. Beim Geschäftstypen hatte man zumindest den Eindruck, dass er einsieht, dass er was falsches tut, auch wenn ers nicht verhindert.

Und das mit Spiderman find ich gar nicht so schlimm, es gibt so viel Comicverfilmungen von den letzten Jahren und scheinbar nimmts auch kein Ende. Da werden die mit Spiderman wahrscheinlich eh nur eine Zeit lang warten.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Fleshbang hat geschrieben:So außergewöhnlich war die Geschichte von District 9 garnicht.

Ich fand den Hauptdarsteller super und sein Verhalten war nachvollziehbar.
Hast 2012 gesehn? Die Frau verliert ihren Mann der lebendig zerquetscht wird.
Was macht sie?! Läuft zum Hauptdarsteller als wär nix gewesen :lol:
Ich den Film gesehen und bin im Kino fast eingeschlafen...
Finde den Vergleich mit Alarm für Kobra 11 passend...
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Und wenn Hollywood nix mehr einfällt klauen sie die Storys aus Asien siehe z.B. The Ring, Departed etc.

Gute Filme verkaufen sich heutzutage halt schlechter als effektreiche.
Da muss man sich nur Saw angucken...Gott wie ich die Serie hasse, auch wenn Teil 1 ok war.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Ich werde wohl mal wieder meine Bube, Dame, König, Grass DVD suchen müssen...

Man hab ich den Film früher geliebt ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Ich hab von Saw eigentlich nur den ersten gesehen, und ich muss sagen, dass der Film schon ziemlich gut ist.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich persönlich find's gut dass die Comicverfilmungen kein Ende nehmen ;-). Sie sind erstens schon recht erfolgreich, zweitens stehen die Drehbücher schon fest und die Charaktere. Man hat viel weniger Vorarbeit für eine Comicverfilmung als sich für einen Film eine neue Story mit neuen polarisierenden Charaktere zu erfinden. Comichelden kennt jeder mehr oder minder.

Übrigens fand ich die schauspielerische Leistung von dem Avatar Hauptdarsteller nicht so schlecht. Es waren alles zwar stereotypische Figuren aber so soll es halt auch sein. Ich seh das ähnlich wie bei Games. Es gibt Games die überzeugen von der Grafik aber von der Story hör ich nie was. Ich hab in meinem Leben noch nie Crysis gesehen, aber ich höre immer wie geil die Grafik/Physik ist, hab aber noch nie gehört wie genial die Story ist.

Genau so ist's bei Filmen, einigen sind für die Augen, andere sind für den Kopf.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Ico

Naja, da siehst du Avatar vielleicht ein wenig positiv, denn auch Effektkino ist nicht darauf angewiesen, jedes denkbare Klischee zu bedienen, seine Charaktere so eindimensional wie nur irgendwie möglich zu präsentieren und jede noch so kleine aus der Handlung resultierende Überraschung gezielt zu vermeiden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass Crysis für einen Shooter eine ziemlich gute Story hat. Zwar nicht so toll wie die von HalfLife, aber auf jeden Fall besser als bei Doom.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

:lach:

was ich für mukke gehört habe

http://www.lastfm.de/user/n1salat/libra ... esc&page=3
:lach: ^^