Rockstar: Auszeit für Midnight Club?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rockstar: Auszeit für Midnight Club?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem wohl einige Angehörige Entwicklern, die bei Rockstar San Diego tätig sind, ihren Unmut über die dortigen Arbeitsbedingungen Rockstar: Auszeit für Midnight Club?
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

_

Beitrag von Joe-Z »

Die haben gekündigt, weil sie KEINE LUST hatten an red dead redemption zu arbeiten?! :roll:
Naja, wenn ich die chance hätte an einem der besten open-world-spiele seit bully zu arbeiten würd ich mir das auch nochmal gut überlegen...

zu midnight club:
gut trifft mich jetzt nicht wirklich, hab das noch nie gespielt ^^
bw90g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bw90g »

Das kann ja nur was man unglaublicher Arroganz oder zuviel Bargeld auf dem Konto zu tun haben, das man einfach kündigt, nur weil man keine Lust auf eine Produktion hat.

Würde mich mal interessieren, was die beiden Herren lieber produziert hätten.
F4r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4r0 »

bw90g hat geschrieben:Das kann ja nur was man unglaublicher Arroganz oder zuviel Bargeld auf dem Konto zu tun haben, das man einfach kündigt, nur weil man keine Lust auf eine Produktion hat.

Würde mich mal interessieren, was die beiden Herren lieber produziert hätten.
Jo seh ich auch so. Aber wenn mans hat,kann mans sich leisten...
aber Joe-Z hat auch recht,wenn er sagt,dass man sich das dann doch besser nicht entgehen lässt,wenn das Spiel am ende wirklich so ein knaller werden wird
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Eine Pause für MC ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, die letzte PS3 Version hatte ein paar böse aussetzter.
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez »

Naja aber wenn man sich den 1. Link im Bericht durchliest und die Entwickler vielleicht leicht nen Job bei anderen Entwicklerfirmen bekommen zu humaneren Arbeitsbedinungen, dann kann man das verstehen.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

schade ich fande zuletzte MC besser als NFS ;)
Ellepak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ellepak »

dirty_Sanchez hat geschrieben:Naja aber wenn man sich den 1. Link im Bericht durchliest und die Entwickler vielleicht leicht nen Job bei anderen Entwicklerfirmen bekommen zu humaneren Arbeitsbedinungen, dann kann man das verstehen.
Richtig, absolut verständlich und ich finde es gut, dass die Arbeiter sich über ihre Arbeitsbedingungen beschweren und zur Not müssen sie das halt gehen, wenn es keine Gewerkschaften oder Betriebsräte gibt oder diese zu schwach sind...
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

Naja was man in letzter zeit von den Rockstar SD hört wie man die Mitarbeiter behandelt und ich finde es sogar sehr gut das sie gegangen sind...

Klar als programmierer findet man recht schnell einen job mit den erfahrungen und man verdient so oder so nicht schlecht... auch wen viele so tun... aber ich würde auch nie ein Spiel entwickeln oder Programm das mir nicht gefällt oder ich mich nicht damit identifizieren kann... gilt vor allem bei spielen....

Ich bin zwar noch Azubi aber der der vor mir war ist echt ein mießer progger da bin ich mit meinen wenigen Skillz :-p besser als er und er verdient 60€/h nein er hat mich nicht verarscht er arbeitet ja immer noch hier und habs aufn Gehaltszettel gesehn ;)

So Far...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: _

Beitrag von crewmate »

Joe-Z hat geschrieben:Die haben gekündigt, weil sie KEINE LUST hatten an red dead redemption zu arbeiten?! :roll:
Naja, wenn ich die chance hätte an einem der besten open-world-spiele seit bully zu arbeiten würd ich mir das auch nochmal gut überlegen...

zu midnight club:
gut trifft mich jetzt nicht wirklich, hab das noch nie gespielt ^^
Nun Joe, willst du wirklich einen Job machen, mit dem du dich nicht identifizieren kannst.

Als Bassist bei Tokio Hotel anzufangen, nur wegen des Geldes?
Wenn du die MÖGLICHKEIT hättest woanders unter besseren Bedingungen zu arbeiten,
das dich mehr erfüllt?

Das hat dann weniger mit Arroganz als viel mehr mit Würde zu tun.

Diese Herren werden sich schon gut überlegt haben, was sie tun.
Als Idioten wären sie nie so weit gekommen.

Ergibt das keinen Sinn für dich?

Für wen hälst du dich, über Leute zu urteilen, die du noch nie zuvor getroffen hast,
und über die du jetzt bloß ein paar Zeilen liest?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

och naja ich hab auch keine Lust heute abend zur arbeit zu gehen und mich mit verärgerten Kunden auseinanderzusetzen... dann schreib ich jetzt mal schnell meine kündigung^^
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

cerberµs hat geschrieben:och naja ich hab auch keine Lust heute abend zur arbeit zu gehen und mich mit verärgerten Kunden auseinanderzusetzen... dann schreib ich jetzt mal schnell meine kündigung^^
Wenn dir die Kunden gehörig auf den Keks gehen würden, und die Arbeitsbedingungen in deiner Firma derart suboptimal wären, und du wüsstest, dass du mit deinem Portfolio vermutlich recht problemlos bei einer anderen Firma unterkommen kannst - dann würdest du das vielleicht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Spunior hat geschrieben:
cerberµs hat geschrieben:och naja ich hab auch keine Lust heute abend zur arbeit zu gehen und mich mit verärgerten Kunden auseinanderzusetzen... dann schreib ich jetzt mal schnell meine kündigung^^
Wenn dir die Kunden gehörig auf den Keks gehen würden, und die Arbeitsbedingungen in deiner Firma derart suboptimal wären, und du wüsstest, dass du mit deinem Portfolio vermutlich recht problemlos bei einer anderen Firma unterkommen kannst - dann würdest du das vielleicht.
Oder gleich den Freitod wählen?

Wie war das nochmal mit der Telecom France?

Wir Deutschen können das nicht nachvollziehen.
Wir schlucken alles, selbst eine Wiederwahl von Kohl und Merkel.
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez »

Spunior hat geschrieben:
So siehts aus! Die Branche boomt seit Jahren und Rockstar ist ja keine unbekannte Spieleschmiede, von daher bekommen die Angestellten wohl recht schnell einen Job woanders.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ihr habt schon die zahlreichen Entlassungen von Mitarbeiter von Entwicklerstudios gelesen und mehrere Studios die dicht gemacht haben. Für mich ist das keine boomende Industrie momentan, genau das Gegenteil und ich wäre nicht gern in deren Situation.

Übirgens eine Schweinerei wie ich finde. Man erwartete als Spieler ein Erzeugnis wo eine gewisse Liebe und Überzeugung von den Entwicklern drin steckt, doch das tut es nicht. Ein Mitarbeiter produziert unter solchen Bedingungen bestimmt nix mehr mit Liebe und Freude. Ganz im Gegenteil. Hinzu kommt dann noch das nörgeln zahlreicher Gamer wenn man was nicht so ist wie es ihnen gefällt und der harte Zeitplan der Publisher. Also der Spielentwickler kommt ganz am Ende dieser Kette.