weiss jemand von euch zufällig wie der schaden an gegnern berechnet wird ? gibt es da eine formel?
[Vorsicht Spoiler] Tipps rund um Oblivion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-95097
- Beiträge: 2
- Registriert: 17.04.2006 23:20
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Beiträge: 6372
- Registriert: 07.11.2004 08:56
- Persönliche Nachricht:
Nix genaues.nudelholz25 hat geschrieben: weiss jemand von euch zufällig wie der schaden an gegnern berechnet wird ? gibt es da eine formel?
Der Schaden ist abhängig von dem was bei deieer Waffe steht was wiederum von Stärke/Geschicke + Waffenskill abhängt.
Dann kommt noch das Attribut Glück hinzu und dein aktueller Ausdauerwert...
-
johndoe-freename-95097
- Beiträge: 2
- Registriert: 17.04.2006 23:20
- Persönliche Nachricht:
momentan besitze ich das umbra schwertchen
110 str (inklusive boni)
und 135 beim hieb stichwaffen skill (inklusive boni)
wenn ich jetzt meine gegenstände alle abnehme und somit auf den grundwert von 100 gehe ändert sich der "schadenswert" nicht mehr.
heisst also egal ob mit oder ohne den boni der schaden bleibt gleich?
also sind magische gegenstände, die auf den schaden von waffen zielen,
nicht mehr nötig sobald man den wert 100 erreicht hat?
sobald mein schwertskill 100 erreicht hat "hole ich das beste aus meiner waffe raus"?
also scheinen magische gegenstände die die attribute erhöhen natürlich noch sinnvoll auch wenn z.b der stärke wert schon die 100 erreicht hat. ein +10 str ring hebt immernoch deutlich die traglast des char. bzw. ein +10 con ring die hp.
ein +10 schwertskill ring wirkt sich jedoch nicht mehr auf den waffen schaden aus wenn der grundwert schon das maximum von 100 erreicht hat. (also 100 + 10)
110 str (inklusive boni)
und 135 beim hieb stichwaffen skill (inklusive boni)
wenn ich jetzt meine gegenstände alle abnehme und somit auf den grundwert von 100 gehe ändert sich der "schadenswert" nicht mehr.
heisst also egal ob mit oder ohne den boni der schaden bleibt gleich?
also sind magische gegenstände, die auf den schaden von waffen zielen,
nicht mehr nötig sobald man den wert 100 erreicht hat?
sobald mein schwertskill 100 erreicht hat "hole ich das beste aus meiner waffe raus"?
also scheinen magische gegenstände die die attribute erhöhen natürlich noch sinnvoll auch wenn z.b der stärke wert schon die 100 erreicht hat. ein +10 str ring hebt immernoch deutlich die traglast des char. bzw. ein +10 con ring die hp.
ein +10 schwertskill ring wirkt sich jedoch nicht mehr auf den waffen schaden aus wenn der grundwert schon das maximum von 100 erreicht hat. (also 100 + 10)
-
Zapp Brannigan
- Beiträge: 928
- Registriert: 18.03.2006 13:23
- Persönliche Nachricht:
-
TheWinnerTakesItAll
- Beiträge: 1461
- Registriert: 05.08.2002 13:10
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Beiträge: 2474
- Registriert: 05.04.2003 21:32
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-44816
- Beiträge: 2082
- Registriert: 26.04.2003 16:31
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Beiträge: 2474
- Registriert: 05.04.2003 21:32
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Beiträge: 2474
- Registriert: 05.04.2003 21:32
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-86036
- Beiträge: 875
- Registriert: 20.09.2005 06:58
- Persönliche Nachricht:
Und das Blut spritzt auch auf den Boden, wenn man einen Gegner mit dem Schwert oder der Axt erwischt.
P.S.: Mir fehlen noch 2 Tollkirschen und 3 Knoblauchzehen, bis ich endlich wieder ein "normaler" Mensch werde ... endlich wieder ohne Probleme im Sonnenlicht laufen. Aber heute Abend mach ich die Quest fertig ... Jippiieeee
P.S.: Mir fehlen noch 2 Tollkirschen und 3 Knoblauchzehen, bis ich endlich wieder ein "normaler" Mensch werde ... endlich wieder ohne Probleme im Sonnenlicht laufen. Aber heute Abend mach ich die Quest fertig ... Jippiieeee
- Eisregen121
- Beiträge: 2474
- Registriert: 05.04.2003 21:32
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-86036
- Beiträge: 875
- Registriert: 20.09.2005 06:58
- Persönliche Nachricht:


