Xbox 360 an Boxen anschließen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RobSince88
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 an Boxen anschließen

Beitrag von RobSince88 »

Moin ^^

Also folgendes: Ich möchte meine Xbox 360 via VGA Kabel von Big Ben an Boxen anschließen. (Die ich noch kaufen muss) Wahrscheinlich ein simples 2.1 System mit Subwoofer.

Kann mir jemand sagen auf was ich achten muss beim Kauf und welche Anschlüsse die Boxen haben müssen? Manche Boxen haben bloß Klinkenkabelstecker die man in einen PC, nicht aber eine Xbox stecken kann. Da kann ich dann die XBox nicht anschließen. Der Adapter der dem Big Ben Kabel beiliegt passt zwar in einen Kopfhöreranschluss, aber ein Kopfhöreranschluss ist nicht input-fähig oder?

Wäre nice wenn mir da jemand weiter helfen kann. :)
Gruß
dani8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dani8 »

Kommt darauf an, kaufst du dir noch einen AV Receiver dazu (müsstest du doch eigentlich?)
Ulf689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulf689 »

wenn du nen fernseher mit kopfhörer ausgang hast kannst du ganz einfach ne pc-anlage nehmen und die da einfach anstecken.....

oder du kaufst dir lautsprecher die üner ls kabel laufen, für die bräuchtest du dann aber auch nen verstärker...
und da biste scho im günstigen segment scho mit 400-500€ bedient.....
Es muss so oder so übern fernseher laufen

also ich würde wenn dus nur zum spielen und nich so oft brauchst ne pc anlage nehmen.... is einfacher und billiger.....
für heimkino kann ich ne große anlage wärmstens empfehlen hab mir 2 lautsprecher für 300€ und nen verstärker für 400€ gekauft und lass alles über meinen fernseher laufen... am tv läuft alles zusammen...
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Es geht einfach nur darum die Xbox 360 an Boxen zu bekommen mit dem VGA Kabel. VGA weil ich sie an einen PC-Bildschirm anschließe, nicht an einen Fernseher.

Nur ist das aufgrund der Anschlüsse die nicht passen ein Problem.. Auf einen AV Receiver habe ich nicht groß Lust. Kostet wieder sinnlos Geld.

Weiß jemand wo man da vielleicht einen Adapter findet oder günstige Boxen wo man den Klinkenstecker vom Adapter der dem Kabel beiliegt oder die 2 AV-Stecker vom VGA-Kabel direkt einstecken kann?
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Such einfach Boxen, die einen Audioeingang haben. Ist zwar nicht die Regel, kommt aber oft genug vor.

Ob Cinch oder Klinke ist egal, bei dem VGA Kabel liegt ein Adapter von Cinch auf Klinke bei.

Diese hier zum Beispiel, ansonsten mal googlen.

http://www.alternate.de/html/product/So ... o&l2=Boxen
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Wie RuloR 666 schon geschrieben hat: Bei dem BigBen VGA Kabel liegt ein entsprechender Chinch auf Klinke Adapter bei. Zusätzlich dazu hat das VGA Kabel von Big Ben auch noch einen optischen Ausgang (besitze selbst so eines)!
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Vielen Dank für die Antworten!

Das Problem hat sich erledigt, es geht auch ohne Audio-Ins der Boxen. Ich benutze den Cinch auf Klinke Adapter von Big Ben und dann eine Klinke/Klinke Verbindungskupplung. Auf der einen Seite kommt dann der BigBen Adapter rein und auf der anderen Das Klinkenkabel von den Boxen.

Müsste klappen. Ich hoffe der Sound wird nicht zu schlecht.

Nochmals Danke für die Antworten.
sarom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarom »

Yo, habe ich genauso gemacht. Sound ist super.

Ro