Ryuu hat geschrieben:
War die Grafik bei PES eigentlich besser?
Auf jeden Fall... Grafik, Proportion. Ball-Tor-Spieler, das hatte schon verdammt guten Realismus, Und vorallem, die spieler sehen ihren realen Ebenbildern alle deutlich ähnlicher, also zb. selbst solche doch rel. bekannten spieler wie Inzaghi oder Hulk sind bei pes sofort wiederzuerkennen.
Also für meinen Geschmack bietet FIFA immer noch das grafisch bessere Gesamtpaket. Allerdings erst, nachdem man die Helligkeitseinstellungen im Menü etwas anpasst. In der Grundeinstellung ist der Kontrast nämlich viel zu gering.
Sorry, das kannst du mir echt nicht erzählen.. alleine Feldgröße-Spieler-Tor-Ball.. alle Proportionen sind weitaus besser. und die Grafik an sich ist auch besser, aber wie schon vor langer zeit gesagt: ich finde das ist bei einem Fußballspiel eher 2. rangig... habe bei meinem inneren kampf (PES vs. Fifa) nie die grafischen Vorzüge als Argumentation genommen, zumal es ja nicht so ist, dass es bei Fifa "Hässlich" ist, die ist auch absolut annehmbar
KOD3R_88 hat geschrieben:ich will auch
würde irland nehmen
Ist gebongt.
@Vogelfrei: Ist gebongt!
Zu den Lostöpfen: würde versuchen, die 5-Sterne-Teams zu trennen, dazu auf jeden Fall Diego noch Top zu setzen. Bei Vogelfrei kommt's drauf an, ob er wirklich manuell passen will
Alternativ, wenn ihr das besser findet, kann ich auch absoluten Zufall walten lassen...
würde irland nehmen
Ist gebongt.
Zu den Lostöpfen: würde versuchen, die 5-Sterne-Teams zu trennen, dazu auf jeden Fall Diego noch Top zu setzen. Bei Vogelfrei kommt's drauf an, ob er wirklich manuell passen will
Alternativ, wenn ihr das besser findet, kann ich auch absoluten Zufall walten lassen...
also ich persönlich wäre für die besten 5 sterne teams jeweils in eine gruppe und der rest absoluter zufall (also auch diego )
Ich möcht jetzt auch mal meinen Senf zu PES vs. Fifa abgeben.
Grafik ist vernachlässigbar. Habe bis zu Fifa10 noch PES6 gespielt. Konami wollt ne neue Engine und hat das Gameplay vernachlässigt. PES6 war für mich nahe am perfekten Fussballspiel, klar hatte es auch einige Bugs, aber es war trotzdem sehr gut. Jetzt finde ich Fifa vom gameplay her besser, auch mit den vielen Fehler. PES ist zu steif geworden. Grafisch haben beide ihre Vorzüge, der Spieler-Wiedererkennungswert ist bei PES bei weitem größer allerdings ist mir das zu Bunt und zu Kräftig von den Farben (Es wirkt zu künstlich). Da finde ich das Fifa besser abschneidet.
Aber nu @Topic:
Ich würde zwei mögliche Methoden vorschlagen.
- 4 Lostöpfe machen mit je Gleichstarken Mannschaften. Die Gruppen würden dann aus je einer Mannschaft aus jedem Lostopf enstehen und so kann man sichergehen das die Gruppen alle in etwa gleichstark sind.
oder
- Nur Zufall ohne irgendwelche Vorauswahl. Alle Teams in einen Topf und dann Team 1 Gruppe A, Team 1 Gruppe B ...
Die Spieler die hinter den Mannschaften stecken würde ich bei beiden Methoden komplett vernachlässigen.
würde irland nehmen
Ist gebongt.
Hey hey jetzt mal ganz langsam, will hier nicht bevorzugt werden! Mit den 5 Sterne Teams in eine Gruppe finde ich auch nicht so toll...
Grund: Die Besten von den kommen doch eh weiter und haben dann in der Ko-Runde wohl leichtere Spiele...
Würde endweder puren Zufall entscheiden lassen oder die guten Mannschaften als Köpfe setzen.
Denke das die Restriktion durch meine Mannschaft ausreicht! Man sollte den Sieg nicht ganz dem Glück überlassen...
ist zwar etwas aufwändig aber bitte möglichst alle gruppen von den mannschaften her balanced erstellen (unabhängig vom spieler)
weil wenn ich mit polen in eine gruppe komme mit brasilien, spanien und england kann man bei der tabelle bei mir gleich 3 spiele, 0 tore und 0 punkte eintragen ... gegentore sollte man natürlich freilassen, wahrscheinlich sogar dreistellig
also nicht falsch verstehen aber wenns geht sollen alle gruppen etwa gleich stark sein und nicht die eine mit irland, slowenien, slowakai und china während in der anderen dann brasilien, spanien, italien und deutschland drin sind
Mr.Coconut hat geschrieben:ist zwar etwas aufwändig aber bitte möglichst alle gruppen von den mannschaften her balanced erstellen (unabhängig vom spieler)
weil wenn ich mit polen in eine gruppe komme mit brasilien, spanien und england kann man bei der tabelle bei mir gleich 3 spiele, 0 tore und 0 punkte eintragen ... gegentore sollte man natürlich freilassen, wahrscheinlich sogar dreistellig
also nicht falsch verstehen aber wenns geht sollen alle gruppen etwa gleich stark sein und nicht die eine mit irland, slowenien, slowakai und china während in der anderen dann brasilien, spanien, italien und deutschland drin sind
deswegen wäre es nach den "realen" werten ideal, so wie in echt halt nach der Fifa Weltrangliste usw.
Einfach die Teams nach Stärke in Töpfe einteilen und auslosen
Wie die richtige CL Auslosung etc. !!!
Egal welcher Spieler dahinter steckt , natürlich die Lostöpfe erstmal bekannt geben ob die okay eingeteilt sind !!!