Xbox 360: Nachfolger für MS noch unnötig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dean.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Abzocke

Beitrag von Dean. »

Bedlam hat geschrieben:"Wir lieben momentan unsere Preise."

Kann ich mir vorstellen. Ne Festplatte kostet ein Vermögen, da kann man die Kunden so richtig schön abziehen oder zwingen ne komplett neue 360 zu kaufen.

Aber bevor ich mir ne gnadenlos überteuerte HDD kaufe, investiere ich das Geld lieber in ne PS3. Sony ist scheinbar nicht der Meinung die Kunden mit sowas abzocken zu müssen und nebenbei sind die im Gegensatz zu MS in der Beziehung auch im Download-Zeitalter angekommen. Ich kaufe mir immer weniger Sachen von XBL weil meine Festplatte einfach voll ist. Gerade MS will doch unbedingt digital distribution vorantreiben. Da ist es einfach nur unverständlich die Kunden mit astronomischen Festplattenpreisen zu verprellen.

Aber wie gesagt, bevor ich mein Geld in überteuerte Hardware investiere spare ichs lieber für ne PS3. Die bietet momentan sehr viel mehr fürs Geld. Nebenbei zahle ich auch für XBL Gold auch schon gefühlt zuviel; da werd ich denen garantiert kein Geld mehr für überteuerte Hardware in den Rachen werfen.
immer wieder diese festplattennummer.. zweifelsohne ist das ding teuer, aber wer nicht völlig beschränkt ist, findet die 120er auch zu einem annehmbaren preis. ich hab die neu für 75 euro abgegriffen, was immer noch happig ist, aber was soll's? die zahlt man eben einmal und hat dafür keine platzprobleme mehr.

edit: und wer den krempel bei media markt kauft, verdient es sowieso zu sterben..
Zuletzt geändert von Dean. am 11.01.2010 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

och, soll mir ganz recht sein wenn die nächsten Jahre nichts großartiges Neues kommt.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Sony und MS reden da auch sicher hinter verschlossenen Türen miteinander. Tippe auf die Ankündigung der nächsten Generation Ende 2011, Anfang 2012!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Vom Wissen und sagen...

Beitrag von Bedameister »

Liberty-Snake hat geschrieben:Oder welches Spiel kann überhaupt noch besser aussehen, als der indizierte Schnetzelshooter von Epic oder das geniale Uncharted 2? Eben, keins! Man wird nun auf 3D und keine (in meinen Augen nicht mehr mögliche) Grafikverbesserung setzen.
ach glaub mir da geht noch einiges. Am Ende ist man sicher noch lange nicht angekommen ;)
Jamin_1
Persönliche Nachricht:

Haha

Beitrag von Jamin_1 »

:D ja genau setzt eure ganzen Karten auf die komische Bewegungssteuerung die dann alle 3 Kontrahenten im Programm haben :lol:
Und die Hardware der Box war noch nie Zukunft soll es aber auch net aber aber vielleicht übersehen die, das sie auf die gleiche Schiene wie Nintendo fahren.
Selten so gelacht, danke 4P für diesen Beitrag.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Bedameister hat geschrieben:
Liberty-Snake hat geschrieben:Oder welches Spiel kann überhaupt noch besser aussehen, als der indizierte Schnetzelshooter von Epic oder das geniale Uncharted 2? Eben, keins! Man wird nun auf 3D und keine (in meinen Augen nicht mehr mögliche) Grafikverbesserung setzen.
ach glaub mir da geht noch einiges. Am Ende ist man sicher noch lange nicht angekommen ;)
ja vermute ich auch. man denke nur an ff12 und god of war II am ende der ps2 ära. also wenn da nichts mehr geht, wär ich schon ein wenig überrascht. wobei ich auch mit dem heutigen grafikniveau der 360/ps3 die nächsten 15 jahre spielen könnte.
auf meinem röhrenfernseher.
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: live

Beitrag von Alking »

5IC hat geschrieben:Der Zyklus würde sich sicherlich noch weiter verlängern, wenn irgendwann mal dieses Live-Gold-Gefaxe eingestampft würde. Ich bin weiß gott kein Sony-Fanboy und überzeugter, liberaler Multiplatformler, aber ich würde meine 360 wesentlich intensiver nutzen, wenn Live ähnlich dem PSN umsonst wäre.
Dafür ist XBL qualitativ um Längen besser und bietet ein breiteres Angebot.
Von daher zahle ich gerne um auch alles komplett nutzen zu können. Die Kosten sind ja nun wirklich nicht hoch.

Das Interview finde ich sehr gut und absolut nachvollziehbar. Die 360 ist noch lange nicht ausgeschöpft und ich freue mich auf die kommenden Projekte die MS im Petto hat. Sehr schön.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Liberty-Snake hat geschrieben:
Oder welches Spiel kann überhaupt noch besser aussehen, als der indizierte Schnetzelshooter von Epic oder das geniale Uncharted 2? Eben, keins! Man wird nun auf 3D und keine (in meinen Augen nicht mehr mögliche) Grafikverbesserung setzen.
Aus meiner Sicht ist da noch einiges an Verbesserung möglich. Wir sind noch lange nicht da angekommen, dass eine virtuelle Realität wirklich real wirkt. Ich denke selbst auf der jetzigen Konsolengeneration werden noch optisch bessere Spiele kommen als Uncharted 2. Man sieht es ja bereits an den PC Spielen, dass da noch einiges mehr geht. Mit entsprechender Kenntnis der Konsolenhardware wird auch da noch einiges mehr möglich sein.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

5IC hat geschrieben:Der Zyklus würde sich sicherlich noch weiter verlängern, wenn irgendwann mal dieses Live-Gold-Gefaxe eingestampft würde. Ich bin weiß gott kein Sony-Fanboy und überzeugter, liberaler Multiplatformler, aber ich würde meine 360 wesentlich intensiver nutzen, wenn Live ähnlich dem PSN umsonst wäre.
2 Euro im Monat. Wie geizig muss man sein.
Abgesehen davon ist Gold nur eine Wertsteigerung des Accounts genau wie Gamerscore. Man soll bei seinem Account bleiben und ihn nicht etwa sharen. Man könnte auf der Xbox genauso sharen wie auf der PS3 allerdings macht das keiner auf der Xbox was am Paytoplay und der Gamerscore liegt.
Cleveres Geschäftsmodel aber eventuell nicht so toll für den Kunden. So super teuer ist es allerdings auch wieder nicht. Vergiss nicht Crossgamechat möchte sich Sony eventuell auch monatlich bezahlen lassen.

Kann ich mir vorstellen. Ne Festplatte kostet ein Vermögen, da kann man die Kunden so richtig schön abziehen oder zwingen ne komplett neue 360 zu kaufen.

Aber bevor ich mir ne gnadenlos überteuerte HDD kaufe, investiere ich das Geld lieber in ne PS3. Sony ist scheinbar nicht der Meinung die Kunden mit sowas abzocken zu müssen und nebenbei sind die im Gegensatz zu MS in der Beziehung auch im Download-Zeitalter angekommen. Ich kaufe mir immer weniger Sachen von XBL weil meine Festplatte einfach voll ist. Gerade MS will doch unbedingt digital distribution vorantreiben. Da ist es einfach nur unverständlich die Kunden mit astronomischen Festplattenpreisen zu verprellen.

Aber wie gesagt, bevor ich mein Geld in überteuerte Hardware investiere spare ichs lieber für ne PS3. Die bietet momentan sehr viel mehr fürs Geld. Nebenbei zahle ich auch für XBL Gold auch schon gefühlt zuviel; da werd ich denen garantiert kein Geld mehr für überteuerte Hardware in den Rachen werfen.
Ich kenne ne Firma die hatte letzte Gen ziemlich Probleme mit Fremdfestplatten. Komisch dass diese Firma entschieden hat nun nur noch eigene Speichermedien zuzulassen oder?
Schlecht für den Kunden in dem Fall. Relativ geringe Stückzahlen und vertrieb und Gewinnspanne kommen oben drauf ergo teureres Zusatzteil als vergleichbares aus dem PC Sektor. Wie war das noch gleich? 10 Mio Potentielle Xbox Festplattenkäufer...Schätze die werden sogar auf nur 1 Mio oder so geschätzt vom angesprochenen Konzern. PC Markt im Vergleich? 2 Milliarden Potentielle Festplattenkäufer. Komisch dass da ne Festplatte weniger kostet richtig?
Lange Rede usw die Festplatten sind nicht überteuert sie werden nur gewinnbringend verkauft.
Auch dir unterstelle ic hGeiz wenn du findest 2 Euro im Monat seien viel.
Die selben Features wie Xboxlive gibt es auf der PS3 nicht und Sony denkt bereits offen über Paytoplay nach. 10 Euro im Monat für das was du auf der Box für 2 bekommst bzw momentan gar nicht auf der PS3 und eventuell niemals weils nur ein Gerücht ist.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Dean. hat geschrieben:

immer wieder diese festplattennummer.. zweifelsohne ist das ding teuer, aber wer nicht völlig beschränkt ist, findet die 120er auch zu einem annehmbaren preis. ich hab die neu für 75 euro abgegriffen, was immer noch happig ist, aber was soll's? die zahlt man eben einmal und hat dafür keine platzprobleme mehr.

edit: und wer den krempel bei media markt kauft, verdient es sowieso zu sterben..
Tja, "Was solls" ist aber nicht meine Philosphie was Preise angeht.
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Mag sein, das liegt dann aber daran, dass es die heutige Gesellschaft gewohnt ist sämtliche digitalen Inhalte und Leistungen gratis beziehen zu können. Egal ob es Musik, Software oder andere Dinge sind. Man ist nicht mehr bereit für Qualität zu zahlen, sondern man zahlt nur noch, wenn es wirklich keine Alternative mehr gibt und nimmt sogar für geringste Beträge (z.B 1€ pro Mp3) mehr Zeit, weniger Qualität und Abstriche im Komfort in Kauf.

Ich will damit nicht sagen, dass Microsoft pleite gehen würde, wenn XBL kostenlos wäre, aber die Abstriche, die man mit PSN machen muss, hängen schon mit finanziellen Gründen zusammen.

Ein Gold Abo gibt es für 30€/Jahr auf Ebay. Mir zumindest ist das die bessere Performance, das größére Angebot und der Zusatz an Funktionen wert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

sinsur hat geschrieben: [...]
Man könnte auf der Xbox genauso sharen wie auf der PS3 allerdings macht das keiner auf der Xbox was am Paytoplay und der Gamerscore liegt.
[...]
Bei der PS3 kann man eben sharen und trotzdem auf dem eigenen Account Trophies sammeln. Für mich ist das schon ein Vorteil.
Darüber hinaus weiß ich immer noch nicht, was an XBL so unheimlich viel toller sein soll als am PSN und ich nutze beides. Beim PSN komm cih problemlos in sämtliche ausländischen Stores und hab keine Probleme auch Inhalte für indizierte Spiele zu kriegen. Auch das Spielen an sich funktioniert reibungslos.
XBox Live? Ich bin nicht begeistert, neben der Notwendigkeit des IP-Tunnelns merk ich nix von unglaublicher Lag-Freiheit. Gears 2 ist eine Lag-Party ohne Ende und von Lag For Dead 2 will cih gar nicht erst anfangen. Spiel ich mit Freunden auf nem lokal gehosteten Server geht's. Aber öffentlich? Keine Chance.

Ich finde das PSN besser. Punkt.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

sinsur hat geschrieben:

Ich kenne ne Firma die hatte letzte Gen ziemlich Probleme mit Fremdfestplatten. Komisch dass diese Firma entschieden hat nun nur noch eigene Speichermedien zuzulassen oder?
Schlecht für den Kunden in dem Fall. Relativ geringe Stückzahlen und vertrieb und Gewinnspanne kommen oben drauf ergo teureres Zusatzteil als vergleichbares aus dem PC Sektor. Wie war das noch gleich? 10 Mio Potentielle Xbox Festplattenkäufer...Schätze die werden sogar auf nur 1 Mio oder so geschätzt vom angesprochenen Konzern. PC Markt im Vergleich? 2 Milliarden Potentielle Festplattenkäufer. Komisch dass da ne Festplatte weniger kostet richtig?
Lange Rede usw die Festplatten sind nicht überteuert sie werden nur gewinnbringend verkauft.
Auch dir unterstelle ic hGeiz wenn du findest 2 Euro im Monat seien viel.
Die selben Features wie Xboxlive gibt es auf der PS3 nicht und Sony denkt bereits offen über Paytoplay nach. 10 Euro im Monat für das was du auf der Box für 2 bekommst bzw momentan gar nicht auf der PS3 und eventuell niemals weils nur ein Gerücht ist.
Pass mal auf: Man kann sich eine stinknormale 2,5'' HDD holen, die flashen und in die 360 stecken. D.h. MS könnte die eigenen HDDs zu viel geringeren Preisen noch mit Gewinn verkaufen weil das im Prinzip nichts weiter als stinknormale Notebook-Festplatten sind.

Was XBL Gold angeht: Ich sehe nicht, dass ich viel für mein Geld bekomme. Jeder Scheiss wie Avatar-Klamotten, User pictures etc kostet trotzdem noch extra und solche Scherze wie Twitter und Netflix gibts bei PSN umsonst.

Sony denkt zwar darüber nach ein Bezahlmodell einzuführen, hat aber immer wieder betont, dass das Spielen selbst kostenlos bleiben wird.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Bedlam hat geschrieben:
Dean. hat geschrieben:

Tja, "Was solls" ist aber nicht meine Philosphie was Preise angeht.
da empfiehlt es sich, seine hobbys den konsumeigenschaften anzupassen. wer jeden cent zwei mal umdreht und dabei noch weint, sollte eben steine sammeln, oder sowas..

ich schmeiß auch nicht gern die geldbündel auf den tisch, deswegen bin ich damals auch vom 'pc-zug' abgesprungen (jetzt werden die pc'ler natürlich sagen, dass ich mir zzt. für 50€ 'ne gamingrakete zusammenbauen kann). damals war's leider nicht so. ich bin mit der xbox zufrieden und meiner meinung nach, ist noch alles im bereich des zumutbaren. aber kohle muss man eben immer locker machen.
Stane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stane »

Gears 2 ist eine Lag-Party ohne Ende und von Lag For Dead 2 will cih gar nicht erst anfangen. Spiel ich mit Freunden auf nem lokal gehosteten Server geht's. Aber öffentlich? Keine Chance.
Also bei mir läufts einwandfrei, noch nie laggs gehabt, und ich hab ne 1000er leitung.....naja wie dem auch sei. Ich find gut das die 360 noch länger am leben erhalten wird.