5IC hat geschrieben:Der Zyklus würde sich sicherlich noch weiter verlängern, wenn irgendwann mal dieses Live-Gold-Gefaxe eingestampft würde. Ich bin weiß gott kein Sony-Fanboy und überzeugter, liberaler Multiplatformler, aber ich würde meine 360 wesentlich intensiver nutzen, wenn Live ähnlich dem PSN umsonst wäre.
2 Euro im Monat. Wie geizig muss man sein.
Abgesehen davon ist Gold nur eine Wertsteigerung des Accounts genau wie Gamerscore. Man soll bei seinem Account bleiben und ihn nicht etwa sharen. Man könnte auf der Xbox genauso sharen wie auf der PS3 allerdings macht das keiner auf der Xbox was am Paytoplay und der Gamerscore liegt.
Cleveres Geschäftsmodel aber eventuell nicht so toll für den Kunden. So super teuer ist es allerdings auch wieder nicht. Vergiss nicht Crossgamechat möchte sich Sony eventuell auch monatlich bezahlen lassen.
Bedlam hat geschrieben:"Wir lieben momentan unsere Preise."
Kann ich mir vorstellen. Ne Festplatte kostet ein Vermögen, da kann man die Kunden so richtig schön abziehen oder zwingen ne komplett neue 360 zu kaufen.
Aber bevor ich mir ne gnadenlos überteuerte HDD kaufe, investiere ich das Geld lieber in ne PS3. Sony ist scheinbar nicht der Meinung die Kunden mit sowas abzocken zu müssen und nebenbei sind die im Gegensatz zu MS in der Beziehung auch im Download-Zeitalter angekommen. Ich kaufe mir immer weniger Sachen von XBL weil meine Festplatte einfach voll ist. Gerade MS will doch unbedingt digital distribution vorantreiben. Da ist es einfach nur unverständlich die Kunden mit astronomischen Festplattenpreisen zu verprellen.
Aber wie gesagt, bevor ich mein Geld in überteuerte Hardware investiere spare ichs lieber für ne PS3. Die bietet momentan sehr viel mehr fürs Geld. Nebenbei zahle ich auch für XBL Gold auch schon gefühlt zuviel; da werd ich denen garantiert kein Geld mehr für überteuerte Hardware in den Rachen werfen.
Ich kenne ne Firma die hatte letzte Gen ziemlich Probleme mit Fremdfestplatten. Komisch dass diese Firma entschieden hat nun nur noch eigene Speichermedien zuzulassen oder?
Schlecht für den Kunden in dem Fall. Relativ geringe Stückzahlen und vertrieb und Gewinnspanne kommen oben drauf ergo teureres Zusatzteil als vergleichbares aus dem PC Sektor. Wie war das noch gleich? 10 Mio Potentielle Xbox Festplattenkäufer...Schätze die werden sogar auf nur 1 Mio oder so geschätzt vom angesprochenen Konzern. PC Markt im Vergleich? 2 Milliarden Potentielle Festplattenkäufer. Komisch dass da ne Festplatte weniger kostet richtig?
Lange Rede usw die Festplatten sind nicht überteuert sie werden nur gewinnbringend verkauft.
Auch dir unterstelle ic hGeiz wenn du findest 2 Euro im Monat seien viel.
Die selben Features wie Xboxlive gibt es auf der PS3 nicht und Sony denkt bereits offen über Paytoplay nach. 10 Euro im Monat für das was du auf der Box für 2 bekommst bzw momentan gar nicht auf der PS3 und eventuell niemals weils nur ein Gerücht ist.