ja, guter mann.Kriegsmann hat geschrieben:Schöne Konterangriffe aus der Kiddie-Sektion.
Bad Company 2: Grafisch auf Uncharted 2-Niveau?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Elb2000
- Persönliche Nachricht:
Glaub ich DICE nicht. Sorry beim allen Respekt, aber das wird denke ich nicht klappen.
Momentan gibts es für mich zwei absolute Grafik Hammer. Das ist zum einen Crysis und zum anderen Uncharted 2. Bad Company 2 zähl ich (von den videos her) nicht dazu. Sieht zwar schön aus, ist aber nicht so atemberaubend wie UC 2 oder Crysis.
Momentan gibts es für mich zwei absolute Grafik Hammer. Das ist zum einen Crysis und zum anderen Uncharted 2. Bad Company 2 zähl ich (von den videos her) nicht dazu. Sieht zwar schön aus, ist aber nicht so atemberaubend wie UC 2 oder Crysis.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Uncharted in einem Satz mit Crysis zu erwähnen grenzt aber fast schon an Blasphemie.Elb2000 hat geschrieben:Glaub ich DICE nicht. Sorry beim allen Respekt, aber das wird denke ich nicht klappen.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
JeepRapidity01 hat geschrieben:Uncharted in einem Satz mit Crysis zu erwähnen grenzt aber fast schon an Blasphemie.Elb2000 hat geschrieben:Glaub ich DICE nicht. Sorry beim allen Respekt, aber das wird denke ich nicht klappen.
-
FPRobber
- Persönliche Nachricht:
Re: BFBC2
Uncharted 2 war auf der PS3, da hatten die gerade mal 256MB VRAM+nochmal so viel System-RAM. BC2 hat auf einem guten Gaming-PC aber schon mal 4GB System RAM und 1GB VRAM. Also würd ich jetzt nicht sagen das sie schlechtere Texturen benutzen müssen.Mindflare hat geschrieben:Mutige Aussage.
Aber gerade durch größere Landschaften wird doch die Qualität der Texturen runtergeschraubt werden müssen. Und beim Wasser, was ja auch teil der Landschaft ist, werde sie eh nicht mithalten können.
-
Liberty-Snake
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich? Ich lehne mich verdammt weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass in der aktuellen Konsolengeneration kein Spiel besser aussehen wird, als Uncharted 2.
Aber das habe ich auch bei Epics Schnetzelshooter gesagt...Das Spiel sieht sehr gut aus, aber selbst das muss sich Uncharted 2 geschlagen geben...
Aber das habe ich auch bei Epics Schnetzelshooter gesagt...Das Spiel sieht sehr gut aus, aber selbst das muss sich Uncharted 2 geschlagen geben...
- -Naboo-
- Persönliche Nachricht:
Von der Grafikpower und den Texturen usw könnte ich mir vorstellen
das BC2 es schafft UC2 zu toppen.
Genau wie Crysis in einigen Bereichen wohl die Nase vorn hat.
Aber dennoch gefällt mir die Grafik als ganzes bei Uncharted 2 besser als bei
allen anderen Spielen,denn es verwöhnt die Augen mit unterschiedlichen
wunderschönen Locations und unheimlich vielen Details.
Uncharted 2 ist ein Spiel das einfach keine hässlichen Stellen hat,sondern
das optisch auf ganzer Linie beeindruckt (mich jedenfalls).
Und das muss BC2 erstmal hinkriegen.
Technische Fakten warum Crysis nun eine bessere Grafik als UC2 haben soll
bringen mir nichts, das Gesamtpaket sieht mMn bei Uncharted 2 einfach am
besten aus.
das BC2 es schafft UC2 zu toppen.
Genau wie Crysis in einigen Bereichen wohl die Nase vorn hat.
Aber dennoch gefällt mir die Grafik als ganzes bei Uncharted 2 besser als bei
allen anderen Spielen,denn es verwöhnt die Augen mit unterschiedlichen
wunderschönen Locations und unheimlich vielen Details.
Uncharted 2 ist ein Spiel das einfach keine hässlichen Stellen hat,sondern
das optisch auf ganzer Linie beeindruckt (mich jedenfalls).
Und das muss BC2 erstmal hinkriegen.
Technische Fakten warum Crysis nun eine bessere Grafik als UC2 haben soll
bringen mir nichts, das Gesamtpaket sieht mMn bei Uncharted 2 einfach am
besten aus.
-
johndoe820056
- Persönliche Nachricht:
-
Metallica-Fanatiker
- Persönliche Nachricht:
Man man kann sowieso keine PS3 mit nem GUTEN PC vergleichen da muss man eh nix mehr zu sagen das weiß jeder.
Schon wegen dem AA und den ganzen Mods (wird ja Dedicated Server haben oder?) wird das besser aussehen als die meisten Spiele auf der PS3.
Und noch dazu sind die Levels viel größer in BFBC2 als in U2 und da gehen auch Häuser kaputt und es laufen dort 32 Leute rum und nicht wie in U2 nur 10!!
Sry wenn es komisch formuliert ist bin aber in eille.
Schon wegen dem AA und den ganzen Mods (wird ja Dedicated Server haben oder?) wird das besser aussehen als die meisten Spiele auf der PS3.
Und noch dazu sind die Levels viel größer in BFBC2 als in U2 und da gehen auch Häuser kaputt und es laufen dort 32 Leute rum und nicht wie in U2 nur 10!!
Sry wenn es komisch formuliert ist bin aber in eille.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ihr mit eurem DX10 und DX11 immer. Kann es sein, dass ihr gar nicht wisst, was DX eigentlich ist? Alles, was mit DX10 möglich ist, ist auch auf einer PS3 und einer XBox 360 möglich. Beide Konsolen besitzen Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines, wodurch die Entwickler Shader-Einheiten frei entwickeln können. So kommt im so oft erwähnten Uncharted ein Volumen-Shader oder so ähnlich zum Einsatz, den es in keiner DX-Bibliothek gibst.
Das Einzige, was DX dem Programmierer bringt ist Einfachheit. Es bietet nämlich dann von Hause aus schon Funktionen, auf die man als Programmierer frei zurück greifen kann. Bei DX10 ist das lediglich ein Geometry-Shader gewesen, den auch die PS3 und die Xbox 360 haben können.
Bei DX11 kommt noch Tesselation zum Einsatz, die bisher aber nur AMD-Karten unterstützen. Und Tesselation wird auch so lange nicht vollsten zum Einsatz kommen, solange noch DX10 Nvidia-Karten im Großteil der Rechner im Einsatz ist, weil DX11 ansonsten auch komplett mit DX10 Karten kompatibel ist. Die Entwickler werden nicht so blöde sein und auf Tesselation zurück greifen, wenn sie dabei über die Hälfte an Kunden ihr Produkt verwehren. Macht euch nichts vor. Tesselation wird erst in 2 Jahre wirklich interessant. Man hat es doch bei DX10 gemerkt, dass die Entwickler sich mittlerweile im PC-Bereich mehr am Kunden orientieren, statt am Technich-Möglichem.
Der letzte Punkt ist eine verbesserte Unterstützung für Grafikkarten im Slide-Modus. Da das aber noch lange nicht Standard ist, ist das genau so unrelevant. Wer von euch hat denn bitte zwei Grafikkarten im Rechner?
Am Ende ist BF:BC2 immer noch ein Multiplattformspiel und wird auf dem PC nicht das Bestmögliche rausholen. Ihr solltet euch von der utopischen Vorstellung lieber verabschieden.
PS: Natürlich wird BF:BC2 auf dem PC besser aussehen als auf den Konsolen, aber ich würde an eurer Stelle kein technisches Wunder erwarten. Dazu sah die Beta bisher zu "normal" aus.
Das Einzige, was DX dem Programmierer bringt ist Einfachheit. Es bietet nämlich dann von Hause aus schon Funktionen, auf die man als Programmierer frei zurück greifen kann. Bei DX10 ist das lediglich ein Geometry-Shader gewesen, den auch die PS3 und die Xbox 360 haben können.
Bei DX11 kommt noch Tesselation zum Einsatz, die bisher aber nur AMD-Karten unterstützen. Und Tesselation wird auch so lange nicht vollsten zum Einsatz kommen, solange noch DX10 Nvidia-Karten im Großteil der Rechner im Einsatz ist, weil DX11 ansonsten auch komplett mit DX10 Karten kompatibel ist. Die Entwickler werden nicht so blöde sein und auf Tesselation zurück greifen, wenn sie dabei über die Hälfte an Kunden ihr Produkt verwehren. Macht euch nichts vor. Tesselation wird erst in 2 Jahre wirklich interessant. Man hat es doch bei DX10 gemerkt, dass die Entwickler sich mittlerweile im PC-Bereich mehr am Kunden orientieren, statt am Technich-Möglichem.
Der letzte Punkt ist eine verbesserte Unterstützung für Grafikkarten im Slide-Modus. Da das aber noch lange nicht Standard ist, ist das genau so unrelevant. Wer von euch hat denn bitte zwei Grafikkarten im Rechner?
Am Ende ist BF:BC2 immer noch ein Multiplattformspiel und wird auf dem PC nicht das Bestmögliche rausholen. Ihr solltet euch von der utopischen Vorstellung lieber verabschieden.
PS: Natürlich wird BF:BC2 auf dem PC besser aussehen als auf den Konsolen, aber ich würde an eurer Stelle kein technisches Wunder erwarten. Dazu sah die Beta bisher zu "normal" aus.
- sinsur
- Persönliche Nachricht: