4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

AEV-Fan hat geschrieben: Ganz ehrlich: Während hier jetzt debattiert wird, ob eine Platin-Trophy etwas mehr gewichtet wird, als eine andere und die Trophy-Hunter mit Karten aus dem Netz irgendwas stundenlang farmen, spiele ich lieber mit Kumpels NHL und Fifa, zocke alleine Dragon Age und Saw, mit meinen Geschwistern DJ-Hero und Pixeljunk-Shooter und freue mich auf Army of Two 2.
Das bringt mir zwar keine Platin-Trophäe, aber jede Menge Spielspaß :)
...
so seh ich das auch, ich verbring sicher 70 oder 80% meiner spielzeit im GH multiplayer. bringt kein trophy macht aber spaß.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
-BloodyShinobi- hat geschrieben: Gibt einige Spiele in meiner Liste wo ich von Anfang an keine Lust hatte eine Platin zu erspielen.
zB.Killzone 2,MW 2,Wolfenstein ect..........bin ich deswegen ein Wabbelbauchspieler ???Bei der Batman Platin schaffe ich einfach nicht diese Freeflow-Herausforderung,bin ich deswegen ein Noob??
Offensichtlich ja. :lol: Zumindest wenn es um einen Rang fuer Platinspieler geht.
Der "Begriff" Wabbelbauchspieler hast du doch für die Leute benutzt,die Spiele nicht komplett oder auf sehr Schwer durchspielen.
Wenn ich keinen Bock habe eine Platin zu erspielen,dann ist das meine Sache und bedeutet nicht,das man in deinen "Worten" ein Wabbelbauchspieler ist.Das war meine Aussage !!
Da gebe ich AEV-Fan recht,der Spielspass steht im Vordergrund und nicht das erspielen einer Platin,da spielt es auch keine Rolle auf welchen Schwierigkeitsgrad man ein Spiel beendet.

Vielleicht bist du ein Wabbelbauchspieler??
Bin aber eher der Überzeugung,das du uns in den nächsten Wochen deine Hardcore-Superschwer-Platins präsentieren wirst :wink:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:Find ich nicht,und nur weil sich lange etwas bewährt hat,kann man doch trotzdem über eine Neuregelung nachdenken/diskutieren ??
Bis Level 12 wird um jede Platin oder Gold Trophy gekämpft.
Wie oft hatte ich mich gefreut das ich besser war,nur weil ich bei Platingleichstand eine Gold Trophy mehr hatte.
Die Konkurrenz war viel größer und abwechslungsreicher wie ab Level 12.
Hier zählt nur noch die Anzahl an Spiele die man konsumiert.

Nur weil ich Nerix jetzt recht gebe,heißt das nicht,das ich darüber erfreut bin das alles beim "alten" bleibt.

Das Ranking ist seit der Einführung der Level 12 Regelung,die damals von einigen Platin Hunter ins Leben gerufen wurde weil sie sich benachteiligt fühlten,sowieso schon eine zwei Klassengesellschaft.
Man hätte von Anfang an für alle die gleichen Bedingungen schaffen sollen.
Egal ob man Level 7 oder level 13 ist.
Eigentlich brauchen die Leute,die aus welchen Gründen auch immer keine Platin erspielen,sich nur bis Level 12 hocharbeiten und schon gibt es keinen Grund mehr um über eine fehlende Platin traurig zu sein :wink:

Ich stimme Nerix zu,wenn er sagt,das man das Ranking nicht so ernst nehmen soll.
Das werde ich auch tun.

......so an dieser Stelle mach ich einen Punkt.
/signed
Und wenn Spielspaß und "nicht erst nehmen" ein Argument gegen Überlegungen zu Verbesserungen sind, kann man das Ranking auch gleich sein lassen. Fördert ja generell keinen Spielspaß, genau so wie nachdenken. :?

AEV-Fan hat geschrieben:Und - nebenbei eben - Bronze, Silber und manchmal Gold. Die zählen im Punktesystem auch etwas und ich finde es eigtl. auch legitim, wenn ich so viel gesammelt habe, dass man da eben mit ein paar 100%-Spielen nicht rankommt. Zig Bronze/Silber sind einfach mehr Punkte, als die Platin-Trophie mit den anderen, die dazu gehören...
Das Gegenargument gefällt mir übrigens ganz gut. ;)

@Uranisotop 235 U: Harte Worte. Deiner Trophycard entnehme ich allerdings, dass du der Archetyp für Wabbelbauchspieler bist? :wink:

PS: Hat hier eigentlich jemand Operation Flashpoint Dragon Rising und Lust die "all patched up" Trophy zu holen? :)
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Ich hab kein Wabbelbauch!!! :lol:
Habe nur zuwenig Zeit, außer im Urlaub, wie jetzt. Meistens auch null motivation Platins zu erspielen. Hab eben kein bock die Spiele immer mehrmals durchzuspielen, oder Hunderte von Sachen zu sammeln, Spass habe natürlich trotzdem. Ab und an, aber natürlich gaaaanz selten, schaffe ich was auch mal einfach nicht.

Mein bester Kumpel müsste mal eine Platin mehr erspielen, dann okay wäre wieder motivation da, aber bin im Kollegenkreis bester, bin der zock Freak überhaupt, the best, das reicht mir vollkommen :wink: .

Muss einer von denen die 20-1000 Platins haben auch 8-9 Std am Tag arbeiten? Ich find das ganze Arbeistsystem scheiße, man arbeitet mehr als man Freizeit hat, was haben die Menschen sich dabei gedacht... 4 Tage Woche wäre geil.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

4 tage woche aber mit einem tag frei darin!
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Ne 4 Tage arbeiten und 3 Tage frei. Das ist echt optimal, ich hatte das mal einen ganzen Februar lang. Hatte noch über 100 Überstunden, Arbeit war auch wenig da, also jeden Freitag frei gehabt, das ist echt geil gewesen. Da würde ich dann auch 10-12 Std. am Tag machen, der Tag ist doch so oder so immer schon gelaufen.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

sagmal... hat jemand schon bei bayonetta die trophy "anfassen ist SEHR schmerzhaft"?

wie attackiert man den mit dem "mond von Maalah Kalaah (oder so xD )?

ich habs zwar insgesammt 10 mal geschafft... aber keine ahnung wie xD
3 mal am stück schaff ich nich... da blockt sie nur
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

habt ihr Probleme xD

ich find ja Kembas Idee mit der Aufteilung der Level ab Level 12 noch am besten
das macht es wieder recht nett ^^
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Ich krieg ne Krise. Mir fehlt nur noch EINE verdammte Feder in AC II. Und zwar in Venedig. Trotz Karte und Video find ich die einfach nicht, ich bin am verzweifeln.^^
Irgendwelche Tipps?
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

:? Mir fehlen noch 4 Trophies bis Platin.
Federn Sammeln, das mit dem Umhang, 5 Gegner mit einer langen Waffe auf einmal töten und alle 20 Erinnerungen Freischalten.

Federn Sammeln macht keinen Spass :(
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Sebastian-FFX hat geschrieben:
Federn Sammeln macht keinen Spass :(
Genau das ist es eben! Wenn ich schon alleine vor der Konsole sitze, dann um abzuschalten/ Spaß zu haben :)

Ich verstehe, dass es manchen wiederum so großen Spaß macht die Trophy zu bekommen, dass sie das stumpfe sammeln in Kauf nehmen. Aber meins ist es eben nicht, ich will lieber was zocken, dass ich noch nicht kenne/ was, wo die Motivation hoch ist. Insofern finde ich es nahezu gleichberechtigt, wenn ich eben beim zocken drei neuer Games Trophies bekomme und der Federnsammler in der Zeit eben Federn sammelt und am Ende "nur" Platin bekommt.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

=Crusader= hat geschrieben:Ich krieg ne Krise. Mir fehlt nur noch EINE verdammte Feder in AC II. Und zwar in Venedig. Trotz Karte und Video find ich die einfach nicht, ich bin am verzweifeln.^^
Irgendwelche Tipps?
Im Menü kannst du nachschauen an welchen Orten du wieviele Federn schon gefunden hast.
Venedig hat glaube ich 4/5 Zonen ??
Dann siehst du in welcher Zone/ Bereich die Feder fehlt. :wink:
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Ich werd mich irgendwann mal an das Federn sammeln setzen aber imo kein Bock.
Da Sammele ich vorher glaub ich lieber nochmal alle Scherben bei inFamous :lol:
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben:Ich krieg ne Krise. Mir fehlt nur noch EINE verdammte Feder in AC II. Und zwar in Venedig. Trotz Karte und Video find ich die einfach nicht, ich bin am verzweifeln.^^
Irgendwelche Tipps?
Im Menü kannst du nachschauen an welchen Orten du wieviele Federn schon gefunden hast.
Venedig hat glaube ich 4/5 Zonen ??
Dann siehst du in welcher Zone/ Bereich die Feder fehlt. :wink:
Ich weiß, aber man sieht nur die Stadt, nicht den Bezirk. Bei 47(?) Federn allein in Venedig relativ nutzlos ;)