g4nG hat geschrieben:Ich habs mal auf dem selben Fernseher mit den selben Einstellungen ausprobiert, und die Unterschiede sind wirklich schon heftig, wenn man bedenkt das das ein und das selbe Spiel ist!
Das ist doch mal ein Wort.
wenn ihr das Video oder den Vergleich nicht kennen würden, wärs euch auch egal!!
Das glaube ich nach der Demo auf meiner PS3 eigentlich auch. Wobei ich dann tatsächlich mal gerne das Ding auf einer X-Box wenigstens mal sehen möchte.
Dieser (meiner Meinung nach) sehr vehemente optische Unterschied rührt wohl kaum daher, dass die jeweiligen Konsolen höher- bzw. minderwertig im Vergleich ausfallen. Vielmehr, wie meine Vorredner schon angemerkt haben, liegt hier evtl. Schlampigkeit oder mangelndes Engagement seitens SEGA vor, eine gescheihte Portierung zu zaubern. Schade, wie ich finde. Beide Konsolen haben es verdient, dass ihnen aktuelle Titel gerecht werden.
Dass dadurch Potenzstreitigkeiten unter den Usern der beiden Lagern entstehen und teilweise bis hin zu beleidigenden Äußerungen gehen, ist wohl ein Zeugnis unserer Zeit.
Die Welt der Videospiele, das digitale Entertainment, soll doch schließlich zusammenführen und ganz ähnlich wie Fußball oder ein anderer Volkssport gemeinsame Leidenschaften entstehen lassen.
Schade.
seboa hat geschrieben:....um seine spiele zu installieren, womoglich ohne onlineanschluss erst garnicht spielen zu können (aktivierung), noch mehr bugs als auf den konsolen ertragen zu müssen, im zimmer vor einem kleinen 20" monitor zu hocken und krämpfe zu bekommen, wenn man auf konsolen-exklusiv-titel steht im regen da zu stehen, und manche spielen gerne fussball und da kackt der pc wohl total ab...ich hocke mich ins wohnzimmer, mache den tv an, knall mich auf die couch oder tv-sessel, neben mir den tisch mit süssem, ne fette surround-anlage und muss mir keine gedanken um das aufrüsten zu machen...alles was ich kaufe läuft auf maximum:-) ...wie du siehst jedem das seine...es soll ja auch leute geben die schauen filme auf dem pc.... konnte früher auch nicht verstehen wie man ego-shooter auf konsolen mit pad spielen kann...aber das habe die super hinbekommen...nur mit meinen früher so geliebten strategie-spiele siehts schlecht aus...da macht niemand einem pc was vor...
Bei dir frage ich mich, warum du den PC so grundsätzlich ausschließt? Du ergötzt dich über recht marginale (Geschmackssache) Grafikunterschiede auf zwei unterschiedlichen System und lässt völlig außer Acht, dass JEDES Spiel, welches auf Konsole und PC erscheint, auf letzterem nicht nur ein bisschen, sondern DEUTLICH besser aussieht.
Ich finde, der PC wäre genau das richtige für dich. Schließlich kannst du auch an den PC einen großen Monitor und ein Wireless-Pad anschließen, dicke Boxen stellen ebenso kein Problem dar...
..ich schliesse auf keinem fall den pc aus. der hat in meinen augen immer ne daseinsberechtigung. ich hatte auch immer einen pc, und es gab zeiten da zockte ich ausschliesslich pc. nur finde ich geht es hier um konsolen und nicht um den pc... bei den konsolen sucht man hier den unterschied. finde einen pc kann man hier nicht zum vergleich heranziehen. ich PERSÖNLICH finde diese von mir oben aufgelisteten dinge halt entscheidend. und fifa z.b. sieht ja wohl auf jeden noch so gutem pc im vergleich zu ner konsole scheisse aus und spielt sich auch so... aber ich bin videospieltechnisch nicht der grösste fussballfan...war nur ein bsp.
desweiteren würde mich interessieren ob auf einem pc von 2005 die spiele auch noch so deutlich besser wären (optisch) als auf konsolen (gow, uncharted usw....)
mastersin hat geschrieben:Die Unterschiede in der Ladezeit, Kontrast und auch im sonstigen Aussehen sind gravierend und traurig.
[...]
Soviel dazu...
welche punkte du bezüglich auf die qualität von u2 ansprichst sind einfach nur lächerlich, es gibt keine fehler freien games,es ist egal welches game, wie du es sagst man sich genauer anschaut man entdeckt immer fehler mal mehr mal weniger wenn du nicht drüber weg sehen kannst vermießt dir das, dass ganze spielerlebnis aber das ist ja dein bier :wink:
Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun. Mir ging es um die Relativierung des Spiels "Uncharted 2"! Es ist einfach keine Grafikbombe es ist ein Spiel das mehr oder weniger besser aussieht als sein Vorgänger. Es ist ein schönes Spiel. Story ist super. Nur wenn die PS3 Fanboys immer diese Spiele anzuprangern die vielleicht auf den ersten Blick gigantisch aussehen aber dann im Detail teilweise sehr schwach sind... dann muss man das auch erst einmal klar stellen. Ein Xbox-Spieler kann das nicht, er bekommt gleich den Fanboy-Stempel aufgedrückt. Daher muss es einer aus den eigenen Reihen machen!
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
mastersin hat geschrieben:Die Unterschiede in der Ladezeit, Kontrast und auch im sonstigen Aussehen sind gravierend und traurig. [...]
Soviel dazu...
Achso, du hoffst also auf Qualität bei Uncharted 3? Spielen wirst du ihn ja ganz bestimmt. Und das mit Vorwarnung, weil der zweite Teil so eine miese Technik hatte, du ihn aber trotzdem 3 mal durchgespielt hast. Meckern nur in die eine Richtung ist blöd.
Dir fällt es bestimmt schwer, die vielen positiven Aspekte des Spiels hervorzuheben, oder bist du auf der Suche nach dem ultimativen Spiel?
Das Spiel hat [...]wie die Portierung von Bayonetta...
Die Kollisionsfehler und die falschen Ladezeiten sind Zwischengegner.
Manche Leute verstehe ich nicht.
Ja ich hoffe auf mehr Qualität für Uncharted 3, vorallem auf bessere Texturen! Es muss kein ultimatives Spiel sein! Es sind die kleinen Dinge die ein Spiel gut machen. (Story abgesehen). Aber wenn ich bei jeder dritten Bildeinstellungen irgendwelche kleinen Mankos sehe dann ist das unschön und trübt das ganze Spielgeschehen. Ich lasse mich davon jetzt nicht aus der Ruhe bringen und mache das ganze Spiel runter. Es ist ein Meisterwerk von Naughty Dog und auch der MP ist es Wert geehrt zu werden weil nahelos perfekt ist. Wie ich oben schon geschildert habe wollte ich aus den "eigenen Reihen" der PS3-Besitzer einfach mal klarstellen dass auch ein Uncharted nicht der hundertprozentige Vorzeigetitel für eine Konsole ist die mit einer Leistung werbt die bis heute noch nicht gezeigt wurde.
was erwartest du von einer konsole ?
wenn du grafikhure sein willst spiel am pc so wie ich
auf den konsolen ist es ein vorzeige titel oder kannst du mir ein spiel auf einer konsole sagen was bessere grafik hat ?
und selbst wenn hier einige es mit dem lob übertreiben naund das kann dir doch egal sein hauptsache ist es gefällt einem selbst
ach du scheiße...............................................................................................................................
xbox360 sieht um einiges besser aus und die Ladezeit ist gut, während ich bei der ps3 version erst mal einfach nur sprachlos war.
Teils kommt es mir so vor, als ob bei der PS3 die licht/schatten effekte sogar vollständig auf einigen Oberflächen fehlen. Ganz zu schweigen von der Texturqualität.
Im Endeffekt achtet man ja nicht auf die Grafik bei so einem Spiel (siehe Devil May Cry),
hier zockt man einfach nur.
Und noch ein Tipp für PS3 nutzer: Im Allgemeinen ist die Darstellung heller als bei der Xbox360, d.h. Schatten und tief-schwarze ebenen sehen EVENTUEL (wenn man sein TV richtig eingestellt hat dann nicht) etwas blasser aus. Daher einfach mal die Helligeit eures TVs reduzieren, Kontrast erhöhen, Farbstärke erhöhen und unter Anzeige einstellungen eurer PS3 auf "RGB Voller Bereich (HDMI)" einstellen. Ein kleiner Unterschied der Helligkeit kann großes ausmachen (testet es selbst bei so manchen bildern auf eurem PC ,indem ihr mit der helligkeit rumspielt).
Sry aber das sieht wirklich brutal scheisse aus für die PS3. Da überleg ich mir jetzt ob ich doch DevilMayCry 4 hole. Denn auf dem PC hatte es mir sehr gefallen. Hat dieses Spiel hier einen Multiplayer Modus? Coop oder sowas ähnliches?
The SPARTA hat geschrieben:Sry aber das sieht wirklich brutal scheisse aus für die PS3. Da überleg ich mir jetzt ob ich doch DevilMayCry 4 hole. Denn auf dem PC hatte es mir sehr gefallen. Hat dieses Spiel hier einen Multiplayer Modus? Coop oder sowas ähnliches?
Bayonetta hat keinerlei Multiplayer. Aber wenn du DMC4 schon gespielt hast (auch wenn nicht), rate ich dir trotzdem zu Bayonetta. Ich habe es auch für die PS3 gezockt und nach dem Patch und der Installation von der BD sind die Ladezeiten sehr erträglich und mit der schwächeren Grafik lässt sich leben. Bayonetta ist auch auf der 360 kein grafisches Meisterwerk und das muss es auch nicht sein. Das Game hat einfach im Artdesign seine absolute Stärke und die kommt auch mit ein paar FPS weniger und etwas matteren Texturen gut rüber.
Glaub mir, das Game rockt die Bude, vorallem wenn man auf Hack&Slay, sowie abgefahrenen (Japano-)Scheiß steht.
MiSee hat geschrieben:Bayonetta ist auch auf der 360 kein grafisches Meisterwerk und das muss es auch nicht sein.
Jeez, das Spiel ist ein grafisches Meisterwerk! Selten so ne Aussicht gehabt, wie die nach Verlassen des Bahnhofs. Oder der letzte Blick auf das brennende Vigrid!
Meine Augen haben den ganzen Trip genossen
The SPARTA hat geschrieben:Sry aber das sieht wirklich brutal scheisse aus für die PS3. Da überleg ich mir jetzt ob ich doch DevilMayCry 4 hole. Denn auf dem PC hatte es mir sehr gefallen. Hat dieses Spiel hier einen Multiplayer Modus? Coop oder sowas ähnliches?
Bayonetta hat keinerlei Multiplayer. Aber wenn du DMC4 schon gespielt hast (auch wenn nicht), rate ich dir trotzdem zu Bayonetta. Ich habe es auch für die PS3 gezockt und nach dem Patch und der Installation von der BD sind die Ladezeiten sehr erträglich und mit der schwächeren Grafik lässt sich leben. Bayonetta ist auch auf der 360 kein grafisches Meisterwerk und das muss es auch nicht sein. Das Game hat einfach im Artdesign seine absolute Stärke und die kommt auch mit ein paar FPS weniger und etwas matteren Texturen gut rüber.
Glaub mir, das Game rockt die Bude, vorallem wenn man auf Hack&Slay, sowie abgefahrenen (Japano-)Scheiß steht.
Wie lange geht denn das Spiel ca.? Gibt es noch andere Modi aussert nur Storymod? Kommen da noch DLCs oder gibt es welche, die das Spiel zum länger spielen motivieren wenn man durch ist?
Ich bin mir wegen dem "brutal" technischen Katastrophe nicht sicher, nachdem ich bei IGN das Review-Video angeschaut habe, wurde auch viel von der schwachen Technik auf der PS3 gemeckert. Bei den Texturen bekommt man fast Augenschmerzen. Doch das ist nicht so schlimm, das schlimmste find ich sind die zig Ladezeiten die überall bei der PS3 Version auftreten sogar beim betreten des Menüs. Die Coolness wie bei DMC fehlt mir irgendwie. Hat denn überhaupt DMC4 jemals DLCs bekommen oder auch nicht? Schade wenn solche Actiongames nicht unterstützt werden.
Hmm hab noch keine box werd aber iwann eine ham. Trotzdem is mir die Ps3 wesentlich lieber und würde das Game auch lieber mit nem ps3 pad spielen. Der Patch ist ja draußen und an manchen stellen sind die unterschiede nich so krass. Ich steh sowieso mehr auf blassere farben, auf der box beim kumpel sehen mir die spiele oft zu bunt und knallig aus. Ich werds mir überlegen, hab ja noch zeit, da es noch andere gute games gibt die ich spielen muss