Bayonetta

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Hylax hat geschrieben:Ist das SPiel eher so ein Frustpaket wie Ninja Gaiden 2 wo die Gegner einfach ohne KI und wahllos blöd irgendwo spawnen und aus der Luft gegriffene Attacken starten, so dass man binnen zwie Stunden merkt, dass das ein SPiel für Freaks ist oder kann man das als normal sterblicher auch spielen?
Naja um es kurz zu fassen: Schwer
Aber folgendes: Da du höhere Schwierigkeitsgrade erst freischlatest kannst du ja auf leicht oder anfänger anfangen, da die lernkurve so angenehm steigt.
Die KI selbst ist zwar aggressiv, verhält sich aber intelligent. So kannst du durch einen gekonnten angriff deines gegners über 3/4 deiner Lebenspunkt verlieren, was auf schwer sehr schnell geschieht.
Ich kann keinen Ninja Gaiden vergleich machen aber Bayonetta ist auf keinen Fall Casual
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hylax hat geschrieben:Ist das SPiel eher so ein Frustpaket wie Ninja Gaiden 2 wo die Gegner einfach ohne KI und wahllos blöd irgendwo spawnen und aus der Luft gegriffene Attacken starten, so dass man binnen zwie Stunden merkt, dass das ein SPiel für Freaks ist oder kann man das als normal sterblicher auch spielen?
Also ich fands auf normal ziemlich leicht. Wenn man aus Versehen doch mal stirbt, dann klappts in der Regel schon beim 2. Versuch.

Die Bossfights fand ich sogar viel einfacher als in NG.
Mach einfach die Ausweich-Taste zu deinem besten Freund und lern ne handvoll Combos, das reicht locker aus um frustfrei durchzukommen.
Hylax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hylax »

Scipione hat geschrieben:
Also ich fands auf normal ziemlich leicht. Wenn man aus Versehen doch mal stirbt, dann klappts in der Regel schon beim 2. Versuch.

Mach einfach die Ausweich-Taste zu deinem besten Freund und lern ne handvoll Combos, das reicht locker aus um frustfrei durchzukommen.
Aber es ist kein Spaziergang wie The Force Unleashed, oder? Das habe ich als Vergleich gespielt.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

DIe Bossifights sind in der Regel auch nicht das Problem aber auf schwer oder Klimax und schon in einigen bereichen auf normal wird man sich die Zähne zusammenbeißen, da das Spiel bestraft, jeden kleinsten fehler.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hylax hat geschrieben:

Aber es ist kein Spaziergang wie The Force Unleashed, oder? Das habe ich als Vergleich gespielt.
also das Spiel ist insgesamt auf jeden Fall anspruchsvoller als Force Unleashed, aber wie gesagt: auf normal und um einfach durchzukommen war es schon ein ziemlicher Spaziergang.
Etwas härter wirds dann erst auf höheren Schwierigkeistgraden. Was aber am kniffligsten ist, ist jeden Level mit der Höchstwertung abzuschliessen. Dafür muss man ziemlich schnell sein, darf keine Treffer kassieren und darf auch möglichst keine Gegenstände verwenden. Allerdings reizen mich solche Arten von Achievements auch nicht, genauso wie ich zB bei Assassins Creed keine Lust hatte extra alle Flaggen einzusammeln :wink:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Hat jemand einen heißen Tipp für Chapter 14 Verse 3? Ist der erste Kampf, der mich wirklich frustriert. Würde es gerne ohne Hot Shots schaffen.
RyanairPoppovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyanairPoppovic »

DancingDan hat geschrieben:also ich muss sagen, die spielfigur schreckt mich eher ab, komische frisur und brille :D
Jo, gell? Erschreckend was heutzutage als "heiß" durchgeht. :)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Es kann halt nicht immer die Dumme Blondine mit dicken Titten sein.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Hat jemand einen guten Tipp für den Endboss?
Ich hab ihn zwar schon besiegt, aber mit 2 Attacken hatte ich so meine Probleme.
Wie weiche ich am besten der Attacke aus wo mich der Endboss in ein kleines Kind verwandelt und wie der Attacke wo er auf den Boden schlägt und dann das Loch entsteht, das einen sofort killt, wenn man da rein kommt. Ich hab mich da immer in den Panther verwandelt, aber gibts da nicht was besseres?
RyanairPoppovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyanairPoppovic »

Pennywise hat geschrieben:Es kann halt nicht immer die Dumme Blondine mit dicken Titten sein.
Finds generell seltsam bei Videospielfiguren von heiß zu sprechen...

Steht eigentlich irgendwer heutzutage noch auf blond mit dicken Brüsten? :-P
soilworker92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soilworker92 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Noch viel größer ist das Problem des Konsumverfalls und damit spreche ich diejenigen an, denen es stört, dass die PS3 Version von Bayonetta technisch unsauberer ist als die 360 Version und sie es deswegen nicht kaufen.
"Warum fährt der nen Porsche und ich nicht?" "Oh, das muss ich haben, das ist gerade voll im Trend, jeder hat es."
Immer schön mitschwimmen und berauschen lassen. Denkt euch die ganze Werbung einfach mal als: "Kauf mich".-Botschaft.
Viele sehen das nämlich garnicht obwohl es so offensichtlich ist und wenn sie es dann merken, haben sie es angeblich schon immer gewusst und sind noch nie darauf reingefallen.

Kauft euch das, was euch etwas bringt. Dabei darf man nicht auf das aller beste und tollste schauen, nur weil ihr glaubt das es euch mehr bringt.
Sind nämlich zwei verschiedene Schuhe. Und sehr wichtige Schuhe dazu.
Das ist absoluter Blödsinn und wiedersprüchlich.

Einen Entwickler/Publisher für ein Produkt zu bezahlen, das nur aus finanziellen Gründen schlechter geworden ist, DAS wäre ein "Verfall der Konsumgellschaft". Denn das würde bedeuten, dass man alles um jeden Preis haben muss, weil es gerade angesagt ist (Bayonetta ist voll angesagt und wird überall gehyped), unabhängig davon, was man eigentlich bekommt.

Es gibt keinen Grund Sega für ihre Politik zu belohnen, ansonsten wird es noch zur gängigen Praxis, dass man billig portiert und gleich absahnt. Hätte man etwas mehr investiert, wäre auch sicherlich etwas besseres rausgekommen. Optional dürfen sie gerne etwas weniger verlangen.

Ich unterstütze so etwas jedenfalls nicht. Die technischen Mängel sind indiskutabel und das bestraft auch 4P mit ganzen 4%. Von dieser Haltung sehe ich auch nicht ab, weil Leute wie du mich dazu verleiten wollen "mitzuschwimmen".

Trotz deiner blinden Liebe zu Bayonetta, solltest du evtl. etwas über die Bedeutung deiner Worte nachdenken, denn bei dir sind die Schuhe bestenfalls vertauscht. :wink:
es geht nicht darum sega für den scheiß zu bestrafen den sie verzapft haben, sondern darum dich selber zu belohnen, indem du die immer noch ausgezeichnete ps3-version kaufst. denk ma an dich
G3nGeN
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G3nGeN »

Rapaholic hat geschrieben:Wie weiche ich am besten der Attacke aus wo mich der Endboss in ein kleines Kind verwandelt und wie der Attacke wo er auf den Boden schlägt und dann das Loch entsteht, das einen sofort killt, wenn man da rein kommt.
Man hast du nicht gelernt zu spoilern :D

Jz brauch ich gar nicht erst weiterspielen :,D
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

soilworker92 hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Noch viel größer ist das Problem des Konsumverfalls und damit spreche ich diejenigen an, denen es stört, dass die PS3 Version von Bayonetta technisch unsauberer ist als die 360 Version und sie es deswegen nicht kaufen.
"Warum fährt der nen Porsche und ich nicht?" "Oh, das muss ich haben, das ist gerade voll im Trend, jeder hat es."
Immer schön mitschwimmen und berauschen lassen. Denkt euch die ganze Werbung einfach mal als: "Kauf mich".-Botschaft.
Viele sehen das nämlich garnicht obwohl es so offensichtlich ist und wenn sie es dann merken, haben sie es angeblich schon immer gewusst und sind noch nie darauf reingefallen.

Kauft euch das, was euch etwas bringt. Dabei darf man nicht auf das aller beste und tollste schauen, nur weil ihr glaubt das es euch mehr bringt.
Sind nämlich zwei verschiedene Schuhe. Und sehr wichtige Schuhe dazu.
Das ist absoluter Blödsinn und wiedersprüchlich.

Einen Entwickler/Publisher für ein Produkt zu bezahlen, das nur aus finanziellen Gründen schlechter geworden ist, DAS wäre ein "Verfall der Konsumgellschaft". Denn das würde bedeuten, dass man alles um jeden Preis haben muss, weil es gerade angesagt ist (Bayonetta ist voll angesagt und wird überall gehyped), unabhängig davon, was man eigentlich bekommt.

Es gibt keinen Grund Sega für ihre Politik zu belohnen, ansonsten wird es noch zur gängigen Praxis, dass man billig portiert und gleich absahnt. Hätte man etwas mehr investiert, wäre auch sicherlich etwas besseres rausgekommen. Optional dürfen sie gerne etwas weniger verlangen.

Ich unterstütze so etwas jedenfalls nicht. Die technischen Mängel sind indiskutabel und das bestraft auch 4P mit ganzen 4%. Von dieser Haltung sehe ich auch nicht ab, weil Leute wie du mich dazu verleiten wollen "mitzuschwimmen".

Trotz deiner blinden Liebe zu Bayonetta, solltest du evtl. etwas über die Bedeutung deiner Worte nachdenken, denn bei dir sind die Schuhe bestenfalls vertauscht. :wink:
es geht nicht darum sega für den scheiß zu bestrafen den sie verzapft haben, sondern darum dich selber zu belohnen, indem du die immer noch ausgezeichnete ps3-version kaufst. denk ma an dich
Wenn ich mich für eine einzigste der 3 Konsolen entscheide und vorher klug verglichen habe, dann kenne ich die Vor- und Nachteile der Ps3. Wer sich also nicht blind fanboylike für den Namen Playstation, sondern bewusst für die (positiven wie negativen) Eigenschaften der Konsole entschieden hat, der weiß, dass die Ps3 schwer zu programmieren ist und die meisten Multiplattformer erst für die 360 entwickelt werden.

Es ist ja nicht so, dass Bayonetta der einzigste Titel wäre, der auf der 360 leicht besser ist.
Ich kann dass ganze Geheule demnach nicht nachvollziehen, zumal es gerade mal mickrige 4% sind und es zudem nachvollziehbar ist, dass Sega bei einer nicht etablierten Marke finanziell nicht zuviel riskieren möchte.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Mindflare hat geschrieben:Hat jemand einen heißen Tipp für Chapter 14 Verse 3? Ist der erste Kampf, der mich wirklich frustriert. Würde es gerne ohne Hot Shots schaffen.
Das war ein echt schwerer aber gibt ne kleinigkeit die sehr wichtig ist. Wenn Jeanne Hexenflecht angriffe benutzt und du ausweichst, aktivierst du hexenzeit. Du kannst diese angriffe garnicht verfehlen da sie immer schnipst (hört man) bevor sie einleitet.
Ansonsten nicht zu offensiv spielen, warte bis sie keine angriffe einsetzt und greif dann kurzzeitig an und zieh dich zurück. Und bleib immer in dauerfeuer (viereck taste) damit sie in die defensive geht und du dich ihr nähren kannst.
CQuadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CQuadrat »

Wie kann es sein, dass es solche Unterschiede zwischen den Systemen gibt? Eine Frechheit gegenüber der Kundschaft!!!