[NEU] 4Players.de Last.fm-Gruppe!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spaady
- Persönliche Nachricht:
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
last.fm ist mehr als nur ein internetradio. Du kannst z.B. auch mit einem programm deine musik "scrobbeln" also quasi aufzeichnen und erhälst dann viele statistiken über dein musikhörverhalten. Finde ich persönlich sehr interessant. Und obendrein bekommst du von der Seite dann auf deinen Musikgeschmack zugeschnittene Konzert und Musikempfehlungen. Also mir hat die Seite schon sehr geholfen meinen Musikgeschmack zu verbreitern!JesusOfCool hat geschrieben:Bevor ich auch nur auf die Idee komme mich dort anzumelden: was kann man damit überhaupt machen?
ne Gruppe bilden und aus den Musikgeschmäckern aller Mitglieder einen Radiosender kreieren? Ist das alles?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- seph`
- Persönliche Nachricht:
Kann ich so unterstützen.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:last.fm ist mehr als nur ein internetradio. Du kannst z.B. auch mit einem programm deine musik "scrobbeln" also quasi aufzeichnen und erhälst dann viele statistiken über dein musikhörverhalten. Finde ich persönlich sehr interessant. Und obendrein bekommst du von der Seite dann auf deinen Musikgeschmack zugeschnittene Konzert und Musikempfehlungen. Also mir hat die Seite schon sehr geholfen meinen Musikgeschmack zu verbreitern!JesusOfCool hat geschrieben:Bevor ich auch nur auf die Idee komme mich dort anzumelden: was kann man damit überhaupt machen?
ne Gruppe bilden und aus den Musikgeschmäckern aller Mitglieder einen Radiosender kreieren? Ist das alles?
Basierend auf meine Musiksammlung bekomm ich quasi Vorschläge für neue Bands.
Je nach Lust und Laune klickt man drauf und hört sich das Internetradio von eben dieser Band an.
Zum Beispiel die Band "Hammerfall" kannte ich vorher nur so vom Hörensagen, inzwischen hab ich mir 2 Platten gekauft.
Dieses Scrobbeln funktioniert übrigens auch mit deinem iPod/iPhone, aber ich glaub dafür muss man iTunes verwenden.
Kann natürlich auch sein, dass Winamp/foobar das auch kann, aber ich verwende nur iTunes, deswegen kann ichs nicht testen.