Beispiel zur Anschauung :
Person Z gibt Person X 100€ ---> Person X ist glücklich über die 100€
Gibt jedoch Person Z Person X 100€ und Person Y 150€ ----> ist Person X unzufrieden weil Person Y mehr bekommen hat anstatt sich über die 100€ zu freuen :wink:[/quote]
Ich ahb auch beide gespielt und der Unterschied ist merklich - aber es ist nicht so als hätte es jetzt wirklich weniger Spaß auf der PS3 gemacht.Beide absolut empfehlenswert,nur die 360er Fassung halt einen Ticker mehr.
no name2606 hat geschrieben:Beispiel zur Anschauung :
Person Z gibt Person X 100€ ---> Person X ist glücklich über die 100€
Gibt jedoch Person Z Person X 100€ und Person Y 150€ ----> ist Person X unzufrieden weil Person Y mehr bekommen hat anstatt sich über die 100€ zu freuen :wink:
das ist deutschland!
Das ist nicht nur Deutschland, das ist die Grundeinstellung der meisten Menschen... leider.
in fast allen spielen ist die xbox besser als die ps3
alle ps3 besitzer schreiben dann immer das liegt alles an den entwicklern... toll was bringt euch das denn dann?
auch wenn die ps3 AUF DEM PAPIER überlegen ist, versagt sie in der praxis fast immer gegen die xbox... und das schon seit 3 jahren
BeardedDragon hat geschrieben:in fast allen spielen ist die xbox besser als die ps3
alle ps3 besitzer schreiben dann immer das liegt alles an den entwicklern... toll was bringt euch das denn dann?
auch wenn die ps3 AUF DEM PAPIER überlegen ist, versagt sie in der praxis fast immer gegen die xbox... und das schon seit 3 jahren
Die Unterschiede in den meisten Spielen sind so gering, dass man sich da mit der Lupe hinsetzen muss, um wirkliche Unterschiede zu erkennen.
Und wer das macht, hat wortwörtlich das "Thema verfehlt".
Bayonetta bildet da die Ausnahme und selbst hier sind die Unterschiede für manche vielleicht nicht Spielspaß trübend.
Außerdem sind es doch meist ohnehin die Exklusiv-Titel, die den Kauf einer Konsole beeinflussen und hier lässt sich mit Sicherheit auch kein "Versager" ausmachen. :wink:
Der stärkste Motor bringt mir nichts wenn ich die Leistung durch schlechte Reifen oder einer zu kleinen Kupplung nicht auf die Strasse bringen kann. Manchmal glaub ich, die PS3 hat ähnliche Probleme. Einen starken Prozzessor aber der Rest passt irgentwie nicht dazu.
Die Behauptung, dass ich mir eine Konsole wegen den "EXKLUSIV" Titeln kaufe kann ich nicht nachvollziehen. Gerade was Drittanbieter aus einer Konsole machen ist für mich Relevant. Ich will mich doch nicht von ein zwei Anbieter abhängig machen und hoffen, dass zumindestens dort gute Spiele kommen da die Ports von anderen oft schlecht sind (Warum auch immer) Da hat die XBOX echt die Nase vorn. Viele PC Spiele werden umgesetzt da sie leicht zu portieren sind und die Drittanbieter produzieren gerne für sie, da sie eine gute solide Technik bietet, mit der man anscheinend leicht arbeiten kann. Auch sowas sollte ein Konsolenhersteller bei der Entwicklung berücksichtigen. Ich erinnere mich noch an den Sega Saturn oder den Atari Jaguar. Beides sehr Leistungsstarke Konsolen mit denen aber keiner wegen der komplizierten Technik richtig umgehen konnte, ausser Atari und Sega selbst.
GermanIdiot hat geschrieben:Außerdem sind es doch meist ohnehin die Exklusiv-Titel, die den Kauf einer Konsole beeinflussen und hier lässt sich mit Sicherheit auch kein "Versager" ausmachen. :wink:
Sag das mal dem normalen Käufer. Den interessieren Exklusives nur allzu oft einen Scheißdreck. Nicht umsonst ist es verdammt selten, dass sich mal ein hauseigener Titel lange genug oder überhaupt in den Charts halten kann. Und auch in der Exklusive-Liste gibt es Titel, die dieses "Versagen" mehr als verdient haben :wink:
Mit den Spielen die auf beiden Konsolen kommen ist es wirklich so, das die Box besser abschneidet!!
Hab mit als Zweitkonsole jetzte endlich mal ne Box angeschafft und muss sagen das es wiklich gut aussieht!
Wird fast schon sagen das es vllt sogar besser aussieht als auf der PS3!! NOCH^^!!
Aber dafür find ich den Rest an der Box ned so toll, Schweinelaut gegenüber der PS3, was bei filme gucken echt nervt, Übel gross( dacht die wär nen bissel kleiner), externes Netzteil, das vorallem noch so gross ist und sehr warm wird die box auch!!
p.s. ist aber auch glaub nen älteres model, weiss ned wie das mit den neueren ist
Wie gesagt: Ich finde die Unterschiede immer ziemlich gering.
Ich bin ja aber auch kein Pedant, kann ja jeder sehen, wie er will...
Wenn ich die Auswahl von 2 Konsolen habe, bei denen die Multiplatt-Form Titel ziemlich gleich aussehen, entscheiden für mich natürlich die Exklusiv-Titel.
Und so etwas wie die Lautstärke natürlich auch.^^
BeardedDragon hat geschrieben:in fast allen spielen ist die xbox besser als die ps3
Die Unterschiede in den meisten Spielen sind so gering, dass man sich da mit der Lupe hinsetzen muss, um wirkliche Unterschiede zu erkennen.
So ist es. Und mal ehrlich, wer sich bereits an solchen Unterschieden ernsthaft stört, dem kann man sowieso keine Konsole, sondern nur einen PC empfehlen.
GermanIdiot hat geschrieben:Wie gesagt: Ich finde die Unterschiede immer ziemlich gering.
Das ist schon richtig, aber bei diesem Spiel sind sie schon auffällig!!
Mich störts auch nicht weiter, zocke es ja auf der PS3, und kann damit leben!!
Aber allein das mit dem Pausemenü ist schon nen bissel heftig!!
So ist es. Und mal ehrlich, wer sich bereits an solchen Unterschieden ernsthaft stört, dem kann man sowieso keine Konsole, sondern nur einen PC empfehlen.
....um seine spiele zu installieren, womoglich ohne onlineanschluss erst garnicht spielen zu können (aktivierung), noch mehr bugs als auf den konsolen ertragen zu müssen, im zimmer vor einem kleinen 20" monitor zu hocken und krämpfe zu bekommen, wenn man auf konsolen-exklusiv-titel steht im regen da zu stehen, und manche spielen gerne fussball und da kackt der pc wohl total ab...ich hocke mich ins wohnzimmer, mache den tv an, knall mich auf die couch oder tv-sessel, neben mir den tisch mit süssem, ne fette surround-anlage und muss mir keine gedanken um das aufrüsten zu machen...alles was ich kaufe läuft auf maximum:-) ...wie du siehst jedem das seine...es soll ja auch leute geben die schauen filme auf dem pc.... konnte früher auch nicht verstehen wie man ego-shooter auf konsolen mit pad spielen kann...aber das habe die super hinbekommen...nur mit meinen früher so geliebten strategie-spiele siehts schlecht aus...da macht niemand einem pc was vor...
seboa hat geschrieben:....um seine spiele zu installieren, womoglich ohne onlineanschluss erst garnicht spielen zu können (aktivierung), noch mehr bugs als auf den konsolen ertragen zu müssen, im zimmer vor einem kleinen 20" monitor zu hocken und krämpfe zu bekommen, wenn man auf konsolen-exklusiv-titel steht im regen da zu stehen, und manche spielen gerne fussball und da kackt der pc wohl total ab...ich hocke mich ins wohnzimmer, mache den tv an, knall mich auf die couch oder tv-sessel, neben mir den tisch mit süssem, ne fette surround-anlage und muss mir keine gedanken um das aufrüsten zu machen...alles was ich kaufe läuft auf maximum:-) ...wie du siehst jedem das seine...es soll ja auch leute geben die schauen filme auf dem pc.... konnte früher auch nicht verstehen wie man ego-shooter auf konsolen mit pad spielen kann...aber das habe die super hinbekommen...nur mit meinen früher so geliebten strategie-spiele siehts schlecht aus...da macht niemand einem pc was vor...
Bei dir frage ich mich, warum du den PC so grundsätzlich ausschließt? Du ergötzt dich über recht marginale (Geschmackssache) Grafikunterschiede auf zwei unterschiedlichen System und lässt völlig außer Acht, dass JEDES Spiel, welches auf Konsole und PC erscheint, auf letzterem nicht nur ein bisschen, sondern DEUTLICH besser aussieht.
Ich finde, der PC wäre genau das richtige für dich. Schließlich kannst du auch an den PC einen großen Monitor und ein Wireless-Pad anschließen, dicke Boxen stellen ebenso kein Problem dar...
GermanIdiot hat geschrieben:
....um seine spiele zu installieren, womoglich ohne onlineanschluss erst garnicht spielen zu können (aktivierung), noch mehr bugs als auf den konsolen ertragen zu müssen, im zimmer vor einem kleinen 20" monitor zu hocken und krämpfe zu bekommen, wenn man auf konsolen-exklusiv-titel steht im regen da zu stehen, und manche spielen gerne fussball und da kackt der pc wohl total ab...ich hocke mich ins wohnzimmer, mache den tv an, knall mich auf die couch oder tv-sessel, neben mir den tisch mit süssem, ne fette surround-anlage und muss mir keine gedanken um das aufrüsten zu machen...alles was ich kaufe läuft auf maximum:-) ...wie du siehst jedem das seine...es soll ja auch leute geben die schauen filme auf dem pc.... konnte früher auch nicht verstehen wie man ego-shooter auf konsolen mit pad spielen kann...aber das habe die super hinbekommen...nur mit meinen früher so geliebten strategie-spiele siehts schlecht aus...da macht niemand einem pc was vor...
Wer sich wirklich _ERNSTHAFT_ an den minimalen Grafikunterschieden mancher Portierungen stört, der wird trotzdem nur am PC zufriedengestellt. Und wenn ihn die ganzen Unannehmlichkeiten am PC ebenso ernsthaft stören, dann muss man ihm gleich ganz vom Spielen abraten.