4P-Bilderserie: Die Tradition des Grusels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Ninjada hat geschrieben:
killermasterZ hat geschrieben:
SheyMo hat geschrieben: jo, bei mir auch :?:
Dito!
Uncool -.-
Ihr habt das einfach nur nicht verstanden mit dem Simpson Bild.
Und zwar ist das ne Halloween Folge, wo "Der Rabe von Edgar Allan Poe" verschaukelt wird.
Und du verstehst nicht, dass bei einigen, so auch mir NUR das Bild kommt - ohne Text und weiterführende Bilder usw.
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Welcher 360-User würde nicht in Panik aufheulen, wenn auf einmal an seiner Konsole drei rote Lichter angehen
Mann würd mich das angurken ständig mit der Angst leben zu müssen ^^
Utarefson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Utarefson »

Ich scheine da ähnliche Überlegungen zu haben wie so manch 4Players Redakteur.
Z.b. könnte man einen Boss durch Musik aus dem Xbox Guide ablenken, einen Stromgegner durch kurzzeitges entfernen des Batetrypacks schwächen oder den Dashboardhintergrund als Schlachtfeld für einen Bosskampf benutzen.
Was mich auch wudnert:Warum gibt es so viele Spiele, in denen man im Sekundentakt Schrotmunition in die ach-so-schrecklichen Dämonen jagdt?Wie wäre es, mit nichtödlichen fallen, die man mit Schüssen auslöst, welche aber wirkungslos gegen die Feinde sind?Und warum kann ich nicht einfach die Umgebung in Munition umwandeln (z.b. Sand zu Glassplittern) ?
Ich habe deswegen auch schon mit eienm Entwicklungsversuch eines Indie-Survival-Horror-games angefangen(, auch wenn es leider die Xbox Community Games noch nciht in Deutschland gibt, aber wer heutzutage den PC nicht unterstützt hat ebreits zuviel Geld) ,und hoffe, dass ich irgendwann ein fertiges Spiel releasen kann.

P.S.:Horrorfans sollten sich mal die Penumbra Indi-Horror Reihe anschauen, über Steam erhältlich.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Utarefson hat geschrieben:Ich scheine da ähnliche Überlegungen zu haben wie so manch 4Players Redakteur.
Z.b. könnte man einen Boss durch Musik aus dem Xbox Guide ablenken, einen Stromgegner durch kurzzeitges entfernen des Batetrypacks schwächen oder den Dashboardhintergrund als Schlachtfeld für einen Bosskampf benutzen.
Was mich auch wudnert:Warum gibt es so viele Spiele, in denen man im Sekundentakt Schrotmunition in die ach-so-schrecklichen Dämonen jagdt?Wie wäre es, mit nichtödlichen fallen, die man mit Schüssen auslöst, welche aber wirkungslos gegen die Feinde sind?Und warum kann ich nicht einfach die Umgebung in Munition umwandeln (z.b. Sand zu Glassplittern) ?
Ich habe deswegen auch schon mit eienm Entwicklungsversuch eines Indie-Survival-Horror-games angefangen(, auch wenn es leider die Xbox Community Games noch nciht in Deutschland gibt, aber wer heutzutage den PC nicht unterstützt hat ebreits zuviel Geld) ,und hoffe, dass ich irgendwann ein fertiges Spiel releasen kann.

P.S.:Horrorfans sollten sich mal die Penumbra Indi-Horror Reihe anschauen, über Steam erhältlich.
Oh, ein Gamer-Gourmet!

Ich empfehle außerdem noch "Soundless Moutain", ein Silent Hill2 in 16bit und "Fiend".

Wer sich gaenau umschaut, findet viele Alternativen zu RE, Sh und PZ.
Mastemah
Persönliche Nachricht:

Richtig gerockt..

Beitrag von Mastemah »

hat seiner Zeit Alone in the Dark, noch auf meinem 486er DX2 66 (?).
vincenti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vincenti »

Die Thief Reihe fehlt noch. Abgedrehte Kreaturen + tolle Sound- und Schatteneffekte und die Angst was passiert wenn dich der Gegner entdeckt und zu Kleinholz verarbeitet (zumindest in den ersten beiden Teilen, im dritten war man meist deutlich überlegen).
Zudem wollte ich noch Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth erwähnen, was zum Teil recht starke Beklemmung aufkommen lässt, wenn zu starke Gegner hinter einem her sind.
Rorschach90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rorschach90 »

Alone in the dark hab ich immer bei meinem bruder gezockt richtig geiles game
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kein CLOCK TOWER, keine würdige Liste
Hier wurde mal richtig Scheiße gebaut. Ausschließlich Shooter.
Wenn man schon vom subtilen Horror spricht, sollte man die Spiele nicht vergessen, die einem wirklich die Buchse nässen. Und damit sind keine bis an die Zähne bewaffneten Spacemariens/Supercops gemeint.

Clock Tower, Haunting Ground, Penumbra, Cursed Mountain, Suspiria.
Das ist der wahre Horror[/b]
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Crewmate hat geschrieben:Kein CLOCK TOWER, keine würdige Liste
Hier wurde mal richtig Scheiße gebaut. Ausschließlich Shooter.
Wenn man schon vom subtilen Horror spricht, sollte man die Spiele nicht vergessen, die einem wirklich die Buchse nässen. Und damit sind keine bis an die Zähne bewaffneten Spacemariens/Supercops gemeint.

Clock Tower, Haunting Ground, Penumbra, Cursed Mountain, Suspiria.
Das ist der wahre Horror[/b]
Wo du gerade diese ganzen Spiele erwähnst: aktuell finde ich Cryostasis ziemlich gruselig. Ein echt gelungenes Spiel- Geheimtipp!
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

zu dem ROD:
am besten nimmt man ein spiel, wo es um jemanden geht, der iwie psychische störungen hat oder so cyber mäßig drauf ist, vllt mit nem anzug...
dann hat man also den ultimativ harten bosskampf gepackt und plötzlich störsignal mit ROD und man als spieler nur "NEEEEEEEEIIIN!!!!" und dann kommt "ha, verarscht" und das spiel geht dann richtig weiter^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

BenB92 hat geschrieben:zu dem ROD:
am besten nimmt man ein spiel, wo es um jemanden geht, der iwie psychische störungen hat oder so cyber mäßig drauf ist, vllt mit nem anzug...
dann hat man also den ultimativ harten bosskampf gepackt und plötzlich störsignal mit ROD und man als spieler nur "NEEEEEEEEIIIN!!!!" und dann kommt "ha, verarscht" und das spiel geht dann richtig weiter^^
Genau das hat Eternal Darkness gemacht.

Wen die Spielfigur langsam abspakt wankt die Kamera, man kriegt so einen... Bullaugenblick.
Dann plötzlich startet das Spiel neu. Das Intro-Gedicht kommt und man landet im Hauptmenü.
Als Spieler ist man dann fix und fertig und dann schaltet das Spiel zurück zur Figur.
Genutzt!

Oder Eternal Darkness tut so, als sei der Spieler versehentlich auf die Fernbedienung gekommen
und schaltet in einen anderen AV Kanal. This Game, plays You!
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Das Problem bei Eternal Darkness 2.0 wäre schlicht und ergreifend, dass alle fiesen Situationen heutzutage schon 3 Wochen vor Veröffentlichung im Internet gespoilert werden würden. :-p
internet ftw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von internet ftw »

mag schon sein, das das nicht unbedingt diue beste bilderserie ist, aber die ideen auf der letzten seite sind echt gut
dem spieler vorzugaukeln das sein schmuckstück von pc oder konsole grade abkackt ist nicht schlecht^^
Gortheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gortheb »

Eternal Darkness war was das betrifft ja der wahnsinn, die Hardware zum schocken mit einbinden, geniale Idee, aber leider wird die nicht mehr umgesetzt, das war wirklicher horror^^
Born Trouble
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Born Trouble »

Crewmate hat geschrieben:
BenB92 hat geschrieben: Oder Eternal Darkness tut so, als sei der Spieler versehentlich auf die Fernbedienung gekommen
und schaltet in einen anderen AV Kanal. This Game, plays You!
gab es auch in MGS ^^

ich schau mal ob ich mir Eternal Darkness hole, was darüber so geschrieben wird hört sich verdammt geil an und wird ja recht günstig angeboten 8O