Xbox 360: Zahlenspielereien & Natal

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Zahlenspielereien & Natal

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Xbox 360 spielte auch auf der CES-Pressekonferenz von Microsoft eine Rolle - der Hersteller konnte allerdings kaum überraschen. Infos über den Xbox 360: Zahlenspielereien & Natal
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Natal

Beitrag von Jointorino »

Gott bitte lass PN ein Erfolg werden, dann kauf ich mir auch die Box
Ksueleman
Persönliche Nachricht:

Re: Natal

Beitrag von Ksueleman »

Dennütz hat geschrieben:Gott bitte lass PN ein Erfolg werden, dann kauf ich mir auch die Box
Würde mich jetzt sehr wundern, aber man kann ja immernoch hoffen :D
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Mich würde interessieren, wie PN funktioniert ganz ohne Knöpfchen. Dummerweise wird immer das Spielen mit beiden Händen gezeigt worden. Da macht sich ne dritte Hand, die den Controller hält ganz gut. Die wird sicherlich bis Ende 2010 von von M$ für 100 Dollar angeboten ;-)

Desaster ist praktisch vorprogrammiert! Aber abgesehen davon ist dieses Rumgefuchtle nur was für Minimalzocker!
corehead
Persönliche Nachricht:

Konsolentrio

Beitrag von corehead »

Dank Projekt Natal, sofern auch brauchbare Spiele dafür erscheinen, werde ich mir neben der PS3 und der Wii wieder eine XBox zulegen. Zum Kauf der PS3 hatte ich sie verkauft, weil die PS3 einfach das vollere Pfund war und ist. Mit Natal wird auch die Wii schwer unter Druck geraten, wie gesagt, wenn die Spielebasis stimmt.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Ich bezweifle, dass die Xbox durch Natal in irgend einer Weise die Wii unter Druck setzen wird. Die Xbox ist immer noch teurer, und insgesamt "komplexer", nichts für Leute die Wii-Sports spielen. Alle anderen werden die Box oder eine PS3 haben.

Weiss ohnehin nicht, was ich von Naral halten soll, sieht für mich nach der selben Masche wie Eyetoy aus, macht zwar mit Kumpels spaß, aber einen ganzen Abend vor der Konsole rumhampeln ersetzt für mich nicht das Gamepad.
crazillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo »

Ich weiß bis zum heutigen Tag nicht, ob Natal Standard werden soll oder ein nettes Gimmick. Eigentlich glaube ich nicht an Wii Sports-ähnliche Spiele auf der Xbox. Dafür sind die Spiele doch zu "core" irgendwo. Aber wenn es Standard wird, werden sich viele traditionelle Gamer damit nicht anfreunden können. Wenn man aber die Wahl hat, so UND so zu spielen, dann könnte das ein genialer Schachzug Microsofts werden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

natal ist nichts weiter als eine sehr beschränkte eingabemöglichkeit! ein algorhythmus errechnet aus deiner bewegung das bestmögliche modell zur erfassung (d)eines skeletts! mehr ist das nicht! ganzkörperkontroller! a = rechter arm hoch, b = linker arm hoch, x = rechtes bein bewegen, y = linkes bein bewegen! per tiefenerfassung sind dann noch bestenfalls die schultertasten mitbelegt!

welche spiele, wenn nicht reaktion oder puzzlespiele sind damit vorstellbar? ein beat em up, jo, vielleicht! ansonsten lässt sich doch so gut wie jedes genre besser mit joypad steuern!

ich kann mich köstlich amüsieren wenn ich lese wie sich leute wie nen keks auf fifa 2011 mit natal steuerung freuen und von revolution reden! zwei, dreimal ausprobiert und wech damit in "kuriositäten" der modernen videospielgeschichte! ;)

mehr als das eine oder andere gute bis sehr gute casual spiel wird bei natal nicht rausspringen, hört nur bitte auf von echter neuheit zu sprechen!

greetingz
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Natal ist ja glaub ich sowieso eher was für partyspiele. Obwohl es für rennspiele auch nicht wirklich schlecht wäre. Wobei ich nicht weiß, wie genau bewegungen erfasst werden.
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Bis auf Strategie geb ich dir recht.

Shooter KANN man mit Pad ganz gut spielen, muss man aber auch nicht.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Ich bezweifle, dass die Xbox durch Natal in irgend einer Weise die Wii unter Druck setzen wird. Die Xbox ist immer noch teurer, und insgesamt "komplexer", nichts für Leute die Wii-Sports spielen. Alle anderen werden die Box oder eine PS3 haben.
Die 360 kostet genauso viel wie die Wii.
Um das mal richtig zu stellen. ;)
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

robhappy21 hat geschrieben:Bis auf Strategie geb ich dir recht.

Shooter KANN man mit Pad ganz gut spielen, muss man aber auch nicht.
Joa kann man super mit Pad spielen mit Zielhilfe und extra großen Ziel sektoren. Finde ich immer lustig wenn man auf der Konsole am Kopf vorbei zielt und der Gegner trotzdem umfällt *g*
Naja jedem das seine aber mit können und esport hat das ganze nichts mehr zu tun, für mich sind auch Shooter auf Konsolen Casual titel da man ja ne Spiel hilfe bekommt.

Aber jetzt zu Natal.
Früher hatt auch jeder behauptet das sie Wii sich nciht durchsetzen wird usw.
Wenn das Marketing gut gemacht ist und der Markt bereit dafür ist könnte Natal ein riesen Erfolg werden.
Bin mir da aber noch nicht sicher....10-15% Prozessor leistung ist schon mächtig. Dann werden sich die ganzen Multi Plattform Titel damit wohl nicht Steuern lassen und das es genügend Exclusiv Titel geben wird die diese Steuerung unterstützen werden bezweifle ich etwas. Immerhin ist Microsoft nicht Nintendo
fuchifu23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuchifu23 »

hahahhahaha witz des jahres, das zeigt nur das du 0% ahnung von konsolen shootern hast, dann zeig mir mal bei gears of war oder call of duty das wenn du neben den kopf schiesst der gegner stirbt, ist nicht der fall, es gibt gibt paar shooter spiele wo es eine ziel hilfe gibt jedoch wird diese nicht im multiplayer verwendet, wenn das der fall wäre, was ES Aber nicht ist, dann wäre die esports einfach erbärmlich was shooter anbelangt,

so zum thema:
ich denke das des project natal zukunft hat bei party spielen usw aber es wird denke ich niemals den controller ersetzen können, außer irgendwann mit natal 500 wenn man nen chip im kopp implentiert bekommt wie bei gamer^^
p1ng001n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p1ng001n »

leifman hat geschrieben:natal ist nichts weiter als eine sehr beschränkte eingabemöglichkeit! ein algorhythmus errechnet aus deiner bewegung das bestmögliche modell zur erfassung (d)eines skeletts! mehr ist das nicht! ganzkörperkontroller! a = rechter arm hoch, b = linker arm hoch, x = rechtes bein bewegen, y = linkes bein bewegen! per tiefenerfassung sind dann noch bestenfalls die schultertasten mitbelegt!

welche spiele, wenn nicht reaktion oder puzzlespiele sind damit vorstellbar? ein beat em up, jo, vielleicht! ansonsten lässt sich doch so gut wie jedes genre besser mit joypad steuern!
Da magst du nicht ganz Unrecht haben, allerdings ist es (so vermute ich) auch nicht Sinn und Zweck von Natal genau die Buttons eines Controllers durch Bewegungen zu ersetzen, sondern die Art der Steuerung komplett anders darzustellen.
Was passiert, wenn man die Buttons einfach durch Bewegungen ersetzt, sieht man leider an vielen Wii-Titeln, die auch Ableger auf den "großen" Konsolen haben. Hierbei geht das "Wii-Prinzip" nicht auf. Das Zauberwort lautet Exclusivtitel, die auf Natal ausgerichtet sind!
Ich selbst bin zwar noch nicht 100%-ig von Natal überzeugt, aber wenn sich die richtigen Entwickler der Sache annehmen, dann kann man schon ein ziemlich gutes Spiel erwarten, bei dem man nicht sagt: "Hätte ich doch lieber einen Controller in der Hand, das würde besser gehen!".

fuchifu23 hat geschrieben:hahahhahaha witz des jahres, das zeigt nur das du 0% ahnung von konsolen shootern hast, dann zeig mir mal bei gears of war oder call of duty das wenn du neben den kopf schiesst der gegner stirbt, ist nicht der fall, es gibt gibt paar shooter spiele wo es eine ziel hilfe gibt jedoch wird diese nicht im multiplayer verwendet, wenn das der fall wäre, was ES Aber nicht ist, dann wäre die esports einfach erbärmlich was shooter anbelangt,
Timesplitters :lol: Hier wird auch im Multiplayer nicht auf Autoaming verzichtet...aber ich mag die Reihe!!!
epic13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von epic13 »

i'm so excited, so i just can't hide it.....

natal for president,...oder nicht? We'll see..