PS1 - Sonys beste.

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Wulgaru hat geschrieben:Und da habe ich es wieder ausgegraben:

Final Fantasy IX.
Tatsächlich spiele ich es diesmal bereits zum 9. mal durch, in Anbetracht der 40-50 Stunden die man so für dieses Game braucht, sicherlich das Game mit dem ich in meinem Leben an meisten Zeit verbracht habe.

Es ist mein persönliches Lieblings FF, weil es meiner Meinung nach geradezu die Defintion des Serientitels darstellt. Außerdem ist es tatsächlich das letzte FF was mir nicht nur gefallen hat, sondern auch das chronologisch letzte was ich wirklich als "großes" Spiel bezeichnen würde. Die Serie hat mich im weiteren Verlauf mehr als nur enttäuscht.
Aber das ist Ansichtssache denke ich.

Fakt ist:
Nachdem ich nun auf CD4 angekommen bin, blicke ich wieder einmal auf knapp 40 Stunden absoluter Detailverliebtheit, grandiosen Humors, wunderschön gezeichnete Charaktere und eine wundervollen Story zurück. Nicht zuletzt zu erwähnen ist sicherlich die Musik.
Ich kann echt jedem nur empfehlen diese Juwel der Videospielgeschichte einmal anzuzocken, sofern er dies nicht schon getan haben sollte.

Genug der Lobhudelei, auf zum Ort der Erinnerung...oder doch lieber noch die letzten Frösche fangen...oder.... :wink:
hab vor ein paar monaten endlich einen perfekten spielstand hin bekommen bei ff IX natürlich mit steiners Excalibur II :D
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

DrEDDDlokk hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben:(...) Gerade auf der PS1 gibt es doch so viele wunderbare Alternativen zu FF, wie Xenogears, Legend of Dragon, Chrono Cross usw
Xenogears ist der helle Überwahnsinn! Habe erst seit kurzem angefangen zu spielen, auf eine Empfehlung hin, und ich muss sagen, dass mir schon lange nicht mehr ein RPG so viel Spass bereitet hat. Mal ganz abgesehen von den schönen Sprites, dem tollen Mecha-Design, dem awesome Kampfsystem und den Anime-Sequenzen - man kann manuell springen! Zeigt mir mal wer ein anderes JRPG, in dem man manuell sprigen kann und es in J'n'R-Sequenzen sogar was bringt! :D

- D
Ich empfinde eher die Story als große Stärke von XG. Aber stimmt, die Kämpfe im Mecha sind äußerst spannend und gut inszeniert.
XG ist für jeden etwas, der was mit Robotern und komplexen Stories anfangen kann.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

gargaros
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2010 18:10 Titel:
Alles gute PS1:

http://gameone.de/blog/2010/1/der-gameo ... jahre-pson e
langsam glaube ich Gregor ist in Sachen Spiele der kompetneteste der ganze Redaktion^^
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Warum?
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

ka
kompetent war vielleicht nicht das richtige wort
der macht halt immer viel im blog von denen und er wirkt einfach gefasster^^
natürlich liebe ich auch simons blödeleien
aber manchmal tut ein schuss seriösität dem ganzen gut
er wirkt z.B. bei den podcast schon immer als der komponist und er hat von dem behandelten themen am meisten ahnung
vielleicht ist es aber auch nur die übereinstimmung im spielgeschmack
immer am meisten ahnung
du arbeitest ja nicht für gameone und machst ne marktumfarage etc??^^
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ach, wie gerne würde ich für gameone arbeiten.^^ Für ein praktikum wären die aber auch gut. Leider sind die zu weit weg. :(

Ich finde Budi am coolsten, aber Gregor ist auch nicht schlecht. Simon kann irgendwie fast nie ernst sein. Ein praktikum bei denen stelle ich mich witzig vor. :lol:
Zuletzt geändert von gargaros am 09.01.2010 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

dito^^
TheGabeStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGabeStar »

PS1 war schon genial.

Mit einem Kumpel haben wir damals, als C&C:AR/Gegenschlag für die PS rauskam, manchmal von früh bis abends im Multiplayer gezockt. Die Zeit verging unglaublich schnell. Die Gegner KI konnte zwar nicht lange mithalten, aber 1vs1 Matches bei ca. 100 Karten. Der pure Wahnsinn! Zur Karte 63 fällt mir nur ein Wort ein - Legendär!

Achja ...

"Atombombe bereit!" :D
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich hatte zwar zuvor einen SNES, aber danach die PSX war die Konsole die mich wirklich am meisten geprägt hat.
Mein bester Freund und ich, wir hatten sie uns beide zu Weihnachten 96 gewünscht...ich weiß noch, wie wir wirklich Monate, Wochen und Tage gezählt haben...Man war das ein Hype...

Damals war es so, dass es wenige Koop-Spiele gab, gezockt wurden Diablo, Raystorm und später dann Jedi Power Battles.
Und natürlich Prügler, besonders Tekken 3. Auch Tony Hawk hatte damals das Laufwerk gemietet.

Ich dachte damals, die Spiele werden zunehmend einen Koop-Modus bekommen...jetzt bei der PS3 - Pustekuchen. Der Zenit des Offline-Koops scheint überschritten, Borderlands und Resident Evil 5 sind da noch seltene Lichtblicke...aber ich verzettel mich hier :P

Lange Rede kurzer Sinn: Happy Birthday PSX :)
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hey Leute!
Es sieht so aus, als bekäme ich bald eine PS One.
Mit der Konsole habe ich überhaupt keine Erfahrungen, weil ich damals mit der Videospielerei eine Pause gemacht habe und mich lieber in Kneipen rumgetrieben habe oder sonstigen Blödsinn gemacht hab...

Welche Spiele könnt Ihr mir empfehlen aus diesen Genres:

2D - Jump N Run
Shoot Em Up (vertikal / horizontal)
Geschicklichkeit

Was ich kenne sind die beiden Klassiker Zuma und Raystorm. Welche Games sind noch Spielenswert?

Danke für Tips!

Gruß,

Julian
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

R-Type Delta ist ein klasse Shoot´em´up. Falls du eine PSOne mit Mod-Chip bekommst kann ich auch noch Metal Slug empfehlen, spielt sich besonders gut im Coop-Modus mit einem Kumpel.
Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein, hab auf der Einser fast ausschließlich RPGs gespielt.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Raystorm ist ein ganz unterhaltsamer Rail-Shooter
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Raystorm war eines meiner Lieblingsspiele damals :)
Ansonsten kenne ich leider keine Spiele aus dem Genre :(
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich (wir) fanden Blast Chamber damals sehr lustig. Die Bewertungen waren nicht so top.

Wir haben es aber nur im Multiplayer gespielt. Ist wohl irgendwie in die Kategorie Puzzle/Geschicklichkeit/Bomberman einzuordnen.

Man ist in einer Kammer die sich durch Pfeile drehen lässt und man muss das immer so timen, dass dem anderen Bomben drauffallen oder so in der Art. Ist schon lange her, war aber sehr lustig.