Die 4P Fifa10 Liga. Version 2.0

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tha_reaL_pLaYa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tha_reaL_pLaYa »

So jetzt gehts wieder bei mir aber jetzt is keiner mehr on :(
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

ich komme
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Geht's wieder? Irgendeiner meiner zahlreichen Gegner da (oder im Verlaufe des abends)?
tha_reaL_pLaYa
Persönliche Nachricht:

Mainz-Hamburg
4:2

2x Ivanschitz
1x Bancé
1x Karhan
1x Petric
1x Trochowski
tha_reaL_pLaYa
Persönliche Nachricht:

Wie machen wirs Ryu?
Nochmal?
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ja uch würde sagen ja.
Is dein PSN auch abgebrochen?
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

FC Schalke - Mainz 05

Bancé schießt Schalke ab?
So lauteten die Zeitungsüberschriften dieser Woche der Gelsenkirchener Tageszeitungen. Großen Respekt und sicherlich auch etwas Angst hatte man vor dem Mainzer Torgaranten. Felix Magath soll seine Spieler jedoch angewiesen haben, den Trubel um die Person Bancé zu vergessen und ihr Spiel wie gewohnt durchzuziehen. Der überraschende 4.platzierte Mainz konnte natürlich mit breiter Brust antreten, aber auch Schalke blickt nach langer Durststrecke auf eine kleien Serie von zwei Siegen zurück. Konnte man Magaths Vorgaben also umsetzen, oder gab es erneut eine Galavorstellung des Spielers von der Elfenbeinküste?

Schalke konnte zumindest in der Anfangsphase keine Scheu erkennen lassen. Munter spielte man nach vorne und kam in der 8. Minute durch ein Schüsschen von Farfan zu einer ersten "Chance". Mainz hatte es über weite Strecken schwer, die früh stöhrende Schalker Verteidigung zu überwinden. Während die der Mainzer immer wieder Lücken aufwies. So auch in der 21. Minute als ein Pass auf Kuranyi durchkommt, der alleine auf Müller zuläuft und zum 1:0 einschieben kann.
Mainz kam auch ind er Flge nicht wirklich ins Spiel. In der 1. Hälfte gab es keinen einzigen Torschuss der Mainzer. So konnte Schalke ihr Spiel entfalten, ohne dabei aber immer sonderlich gefährlich zu werden. Der Zug zum Tor fehlte teilweise etwas und wenn dann scheiterte man an Müller. Als Mainz sich dann schon in der Pause glaubte kommt Schalke nochmal gefährlich vors Tor. Ein Schuss von Kuranyi wird zunächst abgeblockt und landet bei Altintop, der zieht ebenfalls ab, doch Müller kann parieren, faustet den Ball jedoch direkt vor die Füße Kuranyis, der ins leere Tor zur 2:0 Pausenführung schießt. Ein ärgerliches Gegentor für die Mainzer.

Die Halbzeitansprache des Mainzer Trainers war deutlich in den Katakomben zu vernehmen. Zurecht, denn seine Elf hatte in der ersten Hälfte nichts von der zuletzt glanzvollen Stärke gezeigt. Magath hingegen konnte erstmal zufrieden sein.

Die lautstarke Ansprache schien bei den Mainzern jedoch gefruchtet zu haben. Zudem kam Trojan für Baljak. Mainz nahm das Spiel sofort in die Hand und wurde mutiger und Spielfreudiger. Die in der ersten Hälfte noch so sichere Schalker Hintermannschaft wirkte hier stellenweise unsicher und nervös. So war es keine Überrschung, dass Hoogland in der 53. Minute nach eben einer solchen Unsicherheit der 2:1 Anschlusstreffer gelang. Doch Mainz machte das Spiel weiter. In der 63. Minute vergibt Karhan die Riesnchance zum Ausgleich, als Höwedes mit einem Katastrophenpass ebenjenen Mainzer frei vor das Tor bringt, dieser jedoch schiebt links am Tor vorbei. Riesndusel für Schalke.
Zunehmend wurde die Verteidigung der Königsblauen aber wieder gefasster und stabiler. Somit konnte man sich ab der 70. Minute wieder auf das SPiel nach vorne konzentrieren. Kuranyi kommt hier nach Flanken zu guten Möglichkeiten, lässt diese jedoch ungenutzt.
Doch was, denkt man sich nun, ist ein Spiel der Mainzer ohne ein Tor von Bancé? Genau das dachte sich der Afrikaner auch und stößt mitten in die Phase der zurückgekommenen Schalker in der 80. Minute plötzlich alleine aufs Tor zu. Ein blitzsauberer Konter nach einer Ecke der Schalker. Höwedes verkneift sich eine Notbremse und kann Bancé nicht aufhalten. So schiebt dieser ungehindert zum 2:2 ein. Nicht unverdient aber bitter für die Schalker, die die zwei-Tore-Führung damit verspielt hatten.
Es begann eine intensive Schlussphase, in der beide Mannschaften zwischen Siegeswillen und Angst vor einem Konter schwankten. Mainz kommt häufig vor das Tor, doch es fehlt der Abschluss. Mit Mühe und Not bekommen die Gelsenkirchener den Ball meist noch irgendwie hinten raus. In der 90. Minute kommt es dann zu einem Freistoß für Mainz direkt an der Strafraumgrenze. Ivanschitz nimmt sich viel Zeit, zeiht den Ball jedoch rechts am Tor vorbei.
Der Gegenzug. Drei Minuten Nachspielzeit wurden angezeigt, man befindet sich sicherlich schon in der zweiten davon. Kuranyi ist in Ballbesitz im Mittelfeld. Altintop startet vorne rechts. Kuranyi versucht sein Glück und schlägt den langen Ball. Altintop kann sich tatsächlich gegen den kleineren Noveski durchsetzen, nimmt den Ball mit der Brust an und steht jetzt Müller gegenüber. Ein kurzer Blick, ein Schuss, ein etwas unglücklicher Müller, das Tor. Die Veltinsarena kocht über. Wieder ein Tor so unmittelbar vor dem Schlusspfiff. Schalke etabliert sich allmählich zur Mannschat mit den späten Toren. Es war der Endstand. 3:2, in einem packenden und in Hälfte zwei mit leichten Vorteilen bei den Mainzern sicherlich ausgeglichenen Spiel, das in der ersten Hälfte jedoch entschieden wurde.

Stimmen zum Spiel:

4P-Liga-Reporter: "Herr Magath, was ist denn mit ihrer Mannschaft los. Plötzlich läuft es wieder und heute sogar gegen den derzeitigen Angstgegner aus Mainz?"
"Ja ich bins elbst ein wenig überrascht, aber sicherlich auch stolz, dass wir heute bewiesen haben, dass wir auch mit den Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte mitspielen können. Klar war die zweite Halbzeit alles andere als zufriedenstellend, aber wir sind wieder auf einem guten Weg."
"Vor dem Spiel wurde ja von den Medien viel Wirbel um die Person Aristide Bancé gemacht. Hat das ihre Mannschaft beeinflusst?"
"Jain. Sicherlich haben wir großen Respekt vor der Leistung dieses Spielers und er hat ja auch heute wieder bewiesen, dass er derzeit der beste STürmer der Liga ist, aber andererseits hat meine Mannschaft es geschafft, sich von dieser Hetzerei in den Zeitungen nicht tangieren zu lassen und konnte deshalb auch so befreit in dieses Spiel gehen."
"Vielen Dank. Und ich höre grade, mein Kollege Steffen Baumann steht bei Heinz Müller, deshlab gebe ich ab."

"Genau, richtig, Heinz Müller hier bei mir. Herr Müller, wie beurteilen Sie das Spiel heute?"
"Ja scheiße gelaufen würd ich sagen. Ich mein, wir kriegen zwei so Dinger kurz vor der Pause rein und verlieren dann das Spiel deswegen. Das ist natürlich ärgerlich.
"Hat Bancé heute einfach zu wenig Tore geschossen?"
"Ach das ist doch Quatsch. Man kann eine Mannschaft nicht an einem Spieler aufhängen. Das hängt alles zusammen und heute hat es einfach nicht richtig zusammengepasst. Vor allem in Halbzeit 1. Und dann kann auch ein Spieler wie der Aristide kein Spiel alleine gewinnen."

Statistiken:

Schalke - Mainz 3:2 (2:0)

Tore:

Kuranyi (21., 45.); Altintop (90+)--------Hoogland (53.), Bancé (80.)

Schüsse: 12 - 6
Aufs Tor: 7 - 3
Ballbesitz: 51% - 49%
Zweikämpfe: 14 - 14
Fouls: 5 - 2
Ecken: 4 - 1

Spieler des Tages: Bancé (O.o Cheater! :D)
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

klugscheiß: bance kommt aus burkina faso.

und schaffen wir das heute mit nem spielchen?
Zuletzt geändert von PrinzVogelfrei am 09.01.2010 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
tha_reaL_pLaYa
Persönliche Nachricht:

Bei mir gings noch wurd nur angezeigt dass die Verbindung zu dir verloren gegangen ist.
Aber egal bin wieder on^^
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

PrinzVogelfrei hat geschrieben:klugscheiß: bance kommt aus burkina faso.

und schaffen wir das heute mit nem spielchen?
reklugscheiß:

Aristide Bancé (* 19. September 1984 in Abidjan, Elfenbeinküste) ist ein ivorisch-burkinischer Fußballspieler.

Bancé spielte in seiner Jugend in seiner Heimat Elfenbeinküste, ehe er im Bürgerkrieg nach Burkina Faso flüchtete, wohin seine Eltern bereits zuvor geflohen waren. Aus diesem Grund entschied er sich später, für die Nationalmannschaft Burkina Fasos aufzulaufen.[1]
tha_reaL_pLaYa
Persönliche Nachricht:

Mainz-Leverkusen
2:2

Weiß nich wer die Tore gemacht hat.
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

aber beim kuranyi sagt man doch auch nicht der panamanese xD egal. bist echt gut geworden.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

tha_reaL_pLaYa hat geschrieben:Mainz-Leverkusen
2:2

Weiß nich wer die Tore gemacht hat.
Kießling, Barnetta und von Mainz war es Karhan und Bance??

Leverkusen-Gladbach

Also ich hatte zur 31min 3:1 geführt.
Aber dann haebn wir bis zur Halbzeit nur rumgestanden und nix gemacht, und dann hatte Gladbach das Spiel abgebrochen.
Wird das jetzt als 3:0 gewertet?

Tore waren Helmes 2xKießling
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

PrinzVogelfrei hat geschrieben:aber beim kuranyi sagt man doch auch nicht der panamanese xD egal. bist echt gut geworden.
kommt kuranyi nicht aus brasilien? :D ach egal... danke für das lob :oops: aber so gut bin ich nun auch wieder nich... kassier gerade in den ranglistenspielen immer wieder nervige niderlagen und komm deswegen in der rangliste ncih wirklich nach oben^^
tha_reaL_pLaYa
Persönliche Nachricht:

Ja Karhan und Bancé kann hinkommen^^