M.A.G. Beta vom 4. Januar

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

hurgan hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:Wie zuende? Hab ich was verpasst? Die hat doch vor 5 Tagen erstmal angefangen.
Meines Wissens drehen sie morgen Nacht die Server ab, angekündigt waren 6 Tage.

Meiner Meinung nach hat das den Namen Beta aber eh nicht verdient. Die Verpackungen liegen vermutlich schon beim Händler, am Endprodukt wird also sowieso nix mehr geändert - zumindest bis zum ersten Patch.

Ich hätte das eher als Pseudo-Demoversion mit verbundenem Server-Stresstest bezeichnet. Aber zugegeben, Beta klingt besser :mrgreen:
Tzz, die haben doch echt nen Schaden. Hätte wenigesten gerne einmal noch die Talente respezialisiert, was ich am anfang etwas planlos gemacht habe. Außerdem hätte ich erst ab morgen Zeit, um intensiver zu spielen.

Dann wird es eben das überzeugendere Battlefield BC2.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das war jetzt ein Fehler. Ich hoffe nicht, dass da eh hohe Verkäufe eingeplant waren. Bei so einem Spiel hätte die längste Beta-Phase eher open sein müssen.
Da steht immerhin kein Socom drauf und in diesen paar Tagen werden sich die wenigsten in vollste Euphorie versetzt gefühlt haben :lol:
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Mindflare hat geschrieben: Tzz, die haben doch echt nen Schaden. Hätte wenigesten gerne einmal noch die Talente respezialisiert, was ich am anfang etwas planlos gemacht habe. Außerdem hätte ich erst ab morgen Zeit, um intensiver zu spielen.

Dann wird es eben das überzeugendere Battlefield BC2.
Ich hab zwar respec Points wie Sau (irgendwas um die 7000 oder so) hab aber glaub ich meinen Medic ganz gut geskillt, bis auf die Tatsache, daß Sturmgewehre offenbar für die Füße sind, und jeder mit nem LMG rumrennt, weil man mit dem AR keinen totbekommt, aber das ist für mich eh eher nebensächlich. Insofern laß ich es für den einen Tag noch beim Alten, kaufen werd ichs mir vermutlich aber nicht.
Ich find's zwar ganz nett, im Endeffekt glaub ich allerdings nicht daß die 12 Karten langfristig die Motivation hochhalten können.
Ich bin jetzt Level 20 oder so und finde es nach den paar Tagen schon reichlich repetitiv.

Eine Frage noch: Ich hab mir ja versehentlich die Version ausm US-Store runtergeladen, weil ich mit dem falschen Acc. eingeloggt war, unterscheidet sich da nur der Client, oder spielt man eigentlich auf verschiedenen Servern? Allein von dem Sprachwirrwarr im Voicechat konnte ich das nicht recht einordnen.
Und: Habt ihr auch fast immer das Glück, in Squads zu kommen, die aus 7 Snipern bestehen? :mrgreen:
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

So hier mein momentanes Review der MAG Beta.

Grafik:

Nicht der Oberhammer aber auch nicht wirklich schlecht. Aber die Grafik ist in diesem Spiel ja jetzt sowieso nicht so das ausschlaggebende. Was will man erwarten bei einem Spiel für 265 Spieler im Multiplayer ;)

Sound:

Den empfinde ich wirklich als unter aller sau. Die deutsche Sprachausgabe ist mal vollkommen misraten. Granateffekte höhren sich schrecklich an genauso wie die Sounds der Waffen die sich anscheinend garnicht unterscheiden. Egal ob man nun ne ATAC oder ne AK in der Hand hält und abfeuert, der Sound ist immer der selbe.
Seitdem ich die Bad Company 2 Beta anzocken durfte wird das momentan der Referenztitel für mich sein. MAG hingt hier wirklich meilenweit hinterher.

Gameplay:

An sich funktioniert das Gameplay eigentlich ganz gut. Wenn man mal ein paar Runden gespielt hat bekommt man ein Gefühl für alles und die Steuerung ist nicht wirklich schwer. Eine Art CoD mischmasch würd ich mal sagen. Was mich sehr erstaunt hat war, dass MAG fast frei von Lags ist. Das stört das Spielgefühl nicht und macht alles recht flüssig. Was mich gestört hat waren die dummen Spawnpunkte. Man spawnt immer an der selbe Stelle und braucht erstmal eine halbe Ewigkeit um wieder im eigentlichen Geschehen zu sein. Da habe ich mir wirklich die Frage gestellt: Wenn MAG doch so auf squadbasiertes zocken wertlegt warum kann man dann nicht einfach wie bei BF z.B. bei dem Squadleader oder einem seiner Mitglieder wieder einsteigen. Aber so entsteht nicht wirklich das Gefühl teil eines Teams zu sein. Was gibt es sonst noch zu sagen?? Ja, Schussverhalten vllt: Wenn man die Empfindlichkeit stark erhöht (habs auf 75) und en bisschen skill besitzt klappt das feuern eig ganz gut. Allerdings muss man teilweise sein komplettes Magazin leerfeuern um einen Gegner überhaupt mal umgelegt zu haben. Das hat mich so auch richtig geärgert bis jetzt. Entweder man landet einen Headshot und erlegt einen Gegner mit nur einem Schuss, oder man trifft und trifft und trifft seinen Körper und er will einfach nicht zu boden gehn. Da habe ich so ein bisschen das CoD Prinzip vermisst (Anvisieren 5 Kugeln und asta la vista baby). Aber im Laufe meiner Spielzeit wurde auch das besser mit der Zeit. Am besten ihr macht einfach immer Header dann habt ihr ein schönes Leben in MAG :D

Ich hab jetzt aber nich wirklich weiter drüber zu schreiben :)

Nur vllt als Fazit: MAG ist ein interessanter Pausenshooter mit guten Ansätzen. Ich werde dem allerdings Bad Company 2 vorziehen, da es hier meiner Meinung nach noch mehr Kracht (obwohl deutlich weniger Spieler) und das Szenario doch eher meins ist. Mit dem zukunftsszenarion von MAG kann ich nicht sehr viel anfangen und die Maps gefallen mir auch nicht.

Battlefield: Bad Company 2 for the win!!! :P
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Nelzus hat geschrieben:...
An deiner Stelle hätte ich mich gehütet, ein "Review" abzugeben. Da sieht man erstmal wie wenig du dich mit dem Game beschäftigt hast.

Ok, der Sound ist etwas schwach, das fällt einem auch direkt nach Spielstart auf. Aber der Rest deiner Punkte ist an den Haaren herbeigezogen.

Schonmal dran gedacht, daß die Spawnpunkte eine Art Death-Penalty sind? Darfst halt nicht sterben, dann rennst du auch nicht.

Und wenn du keine Upgrades für deine Wumme kaufst, landest du auch nicht so leicht Headshots.
Das Spiel hat sicher einige gravierende Probleme ein erfolgreicher Online-Shooter zu werden.
Aber von denen, die du angesprochen hast, ist keines dabei.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

So unterschiedlich sind die Meinungen *g*
Aus meiner sicht sind zum Beispiel die Assault Rifles viel zu stark, bzw. zu präzise. Aus der Ferne hab ich davon mehr Headshots kassiert, als von den Snipern. Mit Körpertreffern reißt man mit keiner Waffe wirklich was, das stimmt. Bei der dicken Rüstung wäre das ja ok, aber selbst bei der reinforced ist das zu heftig.
LMGs sind eher wenig vertreten, aber meine weapon of choice. Auch sehr genau auf große distanz, nur mit den Headschots wird es schwer. Dafür bekommt man recht viele Assists.

Die Spawnpunkte sind sinnvoll, sonst könnte man ja ewig die Punkte verteidigen. Die Defensive hat (bei Sabotage) die besseren Positionen, muss aber weiter laufen. Bei Domination gibt es ja mit den ATVs (oder wie sie jetzt heißen) dann auch mobile Spawnpunkte. Die müssen nur taktish genutzt (und verteidigt) werden.

Die meisten campenden Sniper raffen es übrigens, wenn man sie mit rauchgranaten bewirft *g* Von denen habe ich aber erstaunlich wenige getroffen. Snipen macht mir auch weniger Spaß in diesem Spiel. Deswegen bin ich ja nun so verskillt.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Ich wollte heute mal die Beta laden.
Erstmal gewundert, warum ne Shooter-Beta im deutschen Store ist o.O.

Download = 37MB
Patch = 37MB
Und dann.

Aktualisierung = 2333 MB.

Ich hab mich verarscht gefühlt. 2,3GB ?!?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ja, dachtest du die Beta wäre 37 MB? :lol:
Das ist kein Video.

Was mich mal wirklich interessieren würde: Wer ist/war hier eigentlich SOCOM-Spieler? Das Spiel ist immerhin von Zipper und hat mehr Ähnlichkeiten mit SOCOM als mit CoD, Battlefield und womit es hier sonst noch vergleichen wird.

Ich frag mich auch, ob SOCOM-Spieler MAG besser finden, als die ganzen Casual-Shooter-Spieler.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

PS3Chris hat geschrieben:Ich wollte heute mal die Beta laden.
Erstmal gewundert, warum ne Shooter-Beta im deutschen Store ist o.O.

Download = 37MB
Patch = 37MB
Und dann.

Aktualisierung = 2333 MB.

Ich hab mich verarscht gefühlt. 2,3GB ?!?
2,3 GB is schon richtig, du lädtst ja auch quasi einen Großteil des gesamten Spiels runter. Ob es dir das wert ist, ist eine andere Frage :)

@mindflare: APCs heißen die Dinger soweit ich weiß.

Aber zu der AR vs LMG-Debatte, ich finde grade daß die LMGs für ihre Feuerkraft/Munitionsmenge viel zu wenig Nachteile bringen.
Ich war beim Bundesheer MG-Schütze, die Dinger sind einfach dermaßen schwer, da sollte man zumindest das Lauftempo verringern, wenn sie schon nahezu die gleiche Präzision haben.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Naja, 37MB hätte mich auch gewundert.
ABer 2,3GB für so ne alberne Beta, die eh nur n paar Tage läuft, ist doch ziemlich übertrieben. Da lad ich ja zwei Stunden.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

PS3Chris hat geschrieben:Naja, 37MB hätte mich auch gewundert.
ABer 2,3GB für so ne alberne Beta, die eh nur n paar Tage läuft, ist doch ziemlich übertrieben. Da lad ich ja zwei Stunden.
Inzwischen wahrscheinlich nicht mehr, da die Beta ja nur mehr einen Tag läuft. Wer's allerdings schon vor Weihnachten gezogen hat, konnte halt vom 4.1. ab bis morgen kostenlos zocken.
Wie gesagt, hängt davon ab, ob's dir das wert ist.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ja, dachtest du die Beta wäre 37 MB? :lol:
Das ist kein Video.

Was mich mal wirklich interessieren würde: Wer ist/war hier eigentlich SOCOM-Spieler? Das Spiel ist immerhin von Zipper und hat mehr Ähnlichkeiten mit SOCOM als mit CoD, Battlefield und womit es hier sonst noch vergleichen wird.

Ich frag mich auch, ob SOCOM-Spieler MAG besser finden, als die ganzen Casual-Shooter-Spieler.
Dann lass uns doch mal an deiner Meinung teilhaben!

Was soll denn hier schon wieder Casual-Spieler heißen? Hier wurde ja nirgends kritisiert, dass es zu schwer ist, oder man nicht einfach durchrushen kann. Die hohe Taktische Komponente trotz der großen Spielerzahl ist doch einer der großen Pluspunkte. Der Rest (Sound, Umgebung, Outfitting) steht aber einfach hinter BF:BC2. Das mag natürlich dem Spieleraufkommen geschuldet sein.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

hurgan hat geschrieben:
PS3Chris hat geschrieben:Naja, 37MB hätte mich auch gewundert.
Inzwischen wahrscheinlich nicht mehr, da die Beta ja nur mehr einen Tag läuft. Wer's allerdings schon vor Weihnachten gezogen hat, konnte halt vom 4.1. ab bis morgen kostenlos zocken.
Wie gesagt, hängt davon ab, ob's dir das wert ist.
Wäre schon ganz interessant mal zu sehen gewesen. Aber soviel.. Nein Danke :D
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

hurgan hat geschrieben:
Nelzus hat geschrieben:...
An deiner Stelle hätte ich mich gehütet, ein "Review" abzugeben. Da sieht man erstmal wie wenig du dich mit dem Game beschäftigt hast.

Ok, der Sound ist etwas schwach, das fällt einem auch direkt nach Spielstart auf. Aber der Rest deiner Punkte ist an den Haaren herbeigezogen.

Schonmal dran gedacht, daß die Spawnpunkte eine Art Death-Penalty sind? Darfst halt nicht sterben, dann rennst du auch nicht.

Und wenn du keine Upgrades für deine Wumme kaufst, landest du auch nicht so leicht Headshots.
Das Spiel hat sicher einige gravierende Probleme ein erfolgreicher Online-Shooter zu werden.
Aber von denen, die du angesprochen hast, ist keines dabei.
Nur zur Info. Ich hab das Spiel ungefähr 4 Stunden lang gezockt bis Level 11. Ich denke das war genug.

Upgrades hab ich mir übrigens gekauft. Die bringen auch wirklich viel muss man sagen. Ich wurde tatsächlich besser als ich meine Waffe verstärkte. Aber besonders am Anfang war es doch eher ärgerlich wenn man auf einen schoss und er einfach nicht umfallen wollte.

Dann zu deinen Spawnpunkten. Willst du mir jetzt damit sagen ich hätte dsa Spielprinzip nicht verstanden oder was ?? Ich bin mir ganz zufällig schon im klaren, dass man nicht so oft sterben sollte. Mich stören die Spawnpunkte eben so wie sie sind. Außerdem habe ich ja nicht gesagt das man sie genau an den zu verteidigenen Punkten platzieren sollte. Ich dachte, wie schon beschrieben, an Spawnpunkte beim Squadleader wie bei BF.

Wenn du meine angesprochenen Probleme garnicht als Probleme empfindest, was sind dann bitte deine?? Bevor du mich hier kritisierst will ich erstmal hören was deine angesprochenen Fehler in diesem Spield sind :?
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »