Hi!
Ich bin grad über diese 3dmark Sache gestoßen und würde gerne wissen, was das nun eigentlich ist. Was macht/bringt dieses Programm?
Über die Suche hab ich keine Erklärungen dazu gefunden und auch diese Entwicklervideos von 3dmark waren für mich nicht wirklich erhellend.
Wäre nett, wenn mich jemand mal in diese Sache einweihen würde.
Vielen Dank!
mfG Matthias
Was ist 3dmark?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NinjaWookiee
- Persönliche Nachricht:
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
- NinjaWookiee
- Persönliche Nachricht:
Er testet nur den PC? O.o Und es dauert trotzdem 45 Minuten für mich das zu downloaden? XDNerf hat geschrieben:Ist das nicht dieses Benchmark-Programm?
Wenn ich Recht habe, teste dieses Programm die Leistungsfähigkeit deines PCs, zum Beispiel durch die Anzahl der Bilder pro Minute bei einer Grafikdemo. Wie das genau funktioniert, kann ich dir nicht sagen, ich habe das nie ausprobiert.
In den Entwicklervideos hörte sich das so an, als würde das Programm direkt dem PC helfen beim anzeigen von Spielen und würde dadurch alles viel besser machen.
mfG Matthias
- NinjaWookiee
- Persönliche Nachricht:
Nach ein bisschen suchen hab ich nun doch noch die genaue Antwort gefunden.Nerf hat geschrieben:Ja, kann sein, dass das Programm das mittlerweile drauf hat.
Mein Wissen kommt ja noch aus Screenfun- und Giga-Zeiten, das ist auch schon etliche Jahre her.
Du hatteste recht, dass Ding sagt dir nur wie gut dein Computer ist. Und trotzdem ist das Ding so groß (MB).
3dmark ist für mich demnach auf jedenfall sinnlos.
mfG Matthias
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Genau deshalb ist es ja so groß, dein Rechner soll die Szenen ja berechnen, sind ja keine Videos :wink:NinjaWookiee hat geschrieben:Nach ein bisschen suchen hab ich nun doch noch die genaue Antwort gefunden.Nerf hat geschrieben:Ja, kann sein, dass das Programm das mittlerweile drauf hat.
Mein Wissen kommt ja noch aus Screenfun- und Giga-Zeiten, das ist auch schon etliche Jahre her.
Du hatteste recht, dass Ding sagt dir nur wie gut dein Computer ist. Und trotzdem ist das Ding so groß (MB).
3dmark ist für mich demnach auf jedenfall sinnlos.
mfG Matthias
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
niveau ist keine handcremeMaiuss hat geschrieben:...Frozen Flame hat geschrieben:@ Maiuss-----FAILED
@ die anderen^^
ihr müsst euch die szenen aber mal angucken das sieht echt klasse aus!!!OMG Ironie kennt's Büble auch nicht oder was...
und damit meine ich das sowas in so einen thread nicht reingehört ganz einfach...
- King Rosi
- Persönliche Nachricht: