Heavy Rain: Releasedatum steht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Re: Heavy Rain - baldiges Release

Beitrag von Bluewoodtree »

Billie_the_man hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
Rennspiele, Rollenspiele ... hast du alle schon tausendmal gezoggt. Du kennst jeden Zauber, jede Strecke - aber Heavy Rain wird was ganz Neues.
Das ist mir so was von egal,ich spiele das was mir Spaß macht.

Jetzt beruhigen wir uns erstmal. Dein innovatives MW2 darfst du ja immer noch spielen. Ich sage ja nur, dass dieses Spiel wirklich mal für was Frisches im routinierten Konsolenalltag sorgen kann. Das sollte man doch honorieren.
Die Idee, die hinter dem Projekt steht, scheint wirklich innovativ zu sein.
Wie sie dann umgesetzt wird, werden wir dann sehen.
Wenn es denn gut gemacht wird, werde ich wohl nicht drum herum kommen, es mir mal aus der Videothek auszuleihen...
Aber eigentlich sagt mir das Setting nicht zu irgendwie. Es wirkt wie ein x-beliebiger amerikanischer Hollywood-Thriller
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ikar hat geschrieben:Es wirkt wie ein x-beliebiger amerikanischer Hollywood-Thriller

Mag sein, aber du scheinst zu vergessen, dass es kein Film wird ;) ...
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
Rennspiele, Rollenspiele ... hast du alle schon tausendmal gezoggt. Du kennst jeden Zauber, jede Strecke - aber Heavy Rain wird was ganz Neues.
Das ist mir so was von egal,ich spiele das was mir Spaß macht.

Jetzt beruhigen wir uns erstmal. Dein innovatives MW2 darfst du ja immer noch spielen. Ich sage ja nur, dass dieses Spiel wirklich mal für was Frisches im routinierten Konsolenalltag sorgen kann. Das sollte man doch honorieren.
OK ich gebe es zu ich hab etwas übertrieben,aber wenn man im Spiel die ganze Zeit an bestimmten Stellen nur paar Knöpfe drücken muss kann man da nicht wirklich von Innovation reden oder ? :wink:
Zuletzt geändert von irgend_was XD am 09.01.2010 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Inhaltlich identisch...soso, heißt also auch mit Deutscher Sprachausgabe auf der UK Disc?

Wenn ich an die letzten UK Titel unterm Sony-Banner denke hab ich da so meine bedenken (uncharted 2, Ratchet Clank)...
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Reno_Raines hat geschrieben:Inhaltlich identisch...soso, heißt also auch mit Deutscher Sprachausgabe auf der UK Disc?

Wenn ich an die letzten UK Titel unterm Sony-Banner denke hab ich da so meine bedenken (uncharted 2, Ratchet Clank)...
Inhaltlich würde ich nur auf die Handlung und Mechanik des Spieles beziehen.

Würde es natürlich jedem gönnen, die günstigere UK Version zu zu nutzen. Persönlich reicht mir dabei aber die englische Sprachausgabe.
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Re: HR

Beitrag von Delaoron »

Haio hat geschrieben:Ich freue mich auf das Spiel, aber soweit ich gehört habe soll es ja lediglich ein USK 16 Rating bekommen haben.

Wenn wirklich nichts geschnitten ist, kann ich mir ein USK 16 bei den Szenen die ich bisher gesehen habe ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Naja mal abwarten.
Wieso? Ich habe bisher nichts gesehen, dass eine USK18-Wertung rechtfertigen würde. Fahrenheit hatte auch "nur" eine USK16-Wertung. Sex & Nudity werden in Deutschland eben nicht sofort mit USK18 bestraft. In den USA bekommt es ein M for Mature, und wird damit für 17+ sein.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: PC Version - Ja oder Nein?

Beitrag von Sid6581 »

Skey hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Nein, Sony setzt Playstation-Spiele nicht für den PC um (Ausnahme: Spiele von Sony Online Entertainment). Es wird also wie schon bei Heavenly Sword, Lair, Ratchet & Clank, Uncharted oder Killzone keine Umsetzung geben.
Sony ist aber nicht der Entwickler ;)
Fahrenheit erschien auch für den PC
Bei Heavy Rain glaube ich das trotzdem eher weniger da Sony das Spiel verlegt.
Eben, letzten Endes entscheidet der Publisher. Siehe Alan Wake, welches Remedy gerne für den PC umsetzen würde, dank Microsoft aber nicht darf.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ikar hat geschrieben:Es wirkt wie ein x-beliebiger amerikanischer Hollywood-Thriller

Mag sein, aber du scheinst zu vergessen, dass es kein Film wird ;) ...
Ich sehe allerdings nicht warum du das für so innovativ vom Konzept her hältst. Vom Konzept ist es Fahrenheit auf heutigem Stand der Technik. Das ist immer noch einzigartig, aber nicht in dem Sinne eine Revolution, da sie ja schon passiert ist.

Was man nur hoffen kann, ist das diesmal die Story nicht so verramscht wird und es wirklich interaktiv ist und nicht nur manchmal wie bei Fahrenheit.
Auf die Story kommt es eben vor allem an. Fahrenheit war da ziemlicher...ja im Grunde Dreck, auch wenn es sehr gute Ansätze hatte :wink:
Hoffen wir das die Autoren von Heavy Rain besser sind.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Alleine den Aspekt, dass es im Spiel kein Game-over gibt und es weitergeht, auch wenn ein Charakter stirbt, finde ich sehr interessant. Dadurch kommt der Spielfluss nie ins Stocken, aber man ist trotzdem nicht gelangweilt.

Die Story um einen Serienmörder ist so wahnsinnig neu natürlich nicht, doch aus der Thematik lässt sich sicherlich immer noch eine Menge rausholen.

Was ich bisher gesehen und gespielt habe, lässt auf einen spannenden Thriller mit zeitgemäßer Technik, glaubwürdigen Charakteren sowie gewöhnungsbedürftiger, aber sehr interessanter Steuerung hoffen. Die Atmosphäre ist - wie schon bei Fahrenheit - grandios und dieses Mal hatten die Entwickler - im Gegensatz zu Fahrenheit - auch ausreichend Zeit, um das Spiel so fertig zu stellen, wie sie es sich vorgestellt haben.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass dieses Spiel für jeden, der sich auf das etwas erweiterte Fahrenheit-Spielkonzept einlassen kann und auf storylastige Spiele für Erwachsene steht, eine Offenbarung wird!
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Also ich habe mir mal Fahrenheit hier im 4Players-Test angeschaut, scheint doch ein gutes Spiel zu sein. Weil so wie ich das mitbekomme, scheint die Resonanz eher negativ zu sein...
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Ikar hat geschrieben:Also ich habe mir mal Fahrenheit hier im 4Players-Test angeschaut, scheint doch ein gutes Spiel zu sein. Weil so wie ich das mitbekomme, scheint die Resonanz eher negativ zu sein...
Fahrenheit hat eine gute Story, viel Atmosphäre und viel Gefühl. Allerdings sind die Actionszenen allesamt Quicktimeevents, was vor allem das Ende etwas langweilig macht und keinen Anreiz für ein zweites Durchspielen weckt.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben: OK ich gebe es zu ich hab etwas übertrieben,aber wenn man im Spiel die ganze Zeit an bestimmten Stellen nur paar Knöpfe drücken muss kann man da nicht wirklich von Innovation reden oder ? :wink:
Von Innovation kann man da - im Gegensatz zu einem CoD - schon reden. Was du meinst, ist Spielspaß. Und den kann man auch bei solchen Spielen haben, auch wenn mich Heavy Rain nicht so anspricht.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

KugelKaskade hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Also ich habe mir mal Fahrenheit hier im 4Players-Test angeschaut, scheint doch ein gutes Spiel zu sein. Weil so wie ich das mitbekomme, scheint die Resonanz eher negativ zu sein...
Fahrenheit hat eine gute Story, viel Atmosphäre und viel Gefühl. Allerdings sind die Actionszenen allesamt Quicktimeevents, was vor allem das Ende etwas langweilig macht und keinen Anreiz für ein zweites Durchspielen weckt.
Ich bin einer der Wenigen, der die QTEs garnichtmal so schlimm findet. Wichtig ist nur, dass man weiß, dass sie kommen. Bei RE5 war es ja so, dass mal 20 sequenzen lang nix kam und dann plötzlich wieder. Das nervt, weil man nie weiß, ob man mal kurz einen Schluck trinken kann, oder ähnliches. Fahrenheit war da mit deinem "Get ready" sehr zuvorkommend. Wobei ich in einem Spiel, dessen Hauptmechanik QTEs waren dies nichtmal unbedingt bräuchte.

Bei Fahrenheit war das Problem, dass man anfangs nicht wirklich was an der Story / dem Ending ändern konnte. Das hielte mich eher von einer neuen Runde ab.
Die monotonen QTEs zum Schluss waren natürlich auch nicht schön, sind aber für mich nicht der größte Negativgrund, da sie eben SPielemechanik sind.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Mindflare hat geschrieben:
Ich bin einer der Wenigen, der die QTEs garnichtmal so schlimm findet. Wichtig ist nur, dass man weiß, dass sie kommen. Bei RE5 war es ja so, dass mal 20 sequenzen lang nix kam und dann plötzlich wieder. Das nervt, weil man nie weiß, ob man mal kurz einen Schluck trinken kann, oder ähnliches. Fahrenheit war da mit deinem "Get ready" sehr zuvorkommend.
Erinnert mich an Assassin's Creed II :D
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Ich fand die QTEs eigentlich sehr passend, weil sie auch in einem Großteil der Fälle perfekt/intuitiv zu der entsprechenden Aktion gepaßt haben (Digikreuz runter für Kopf einziehen etc.).
Ich kann nur sagen: Fahrenheit war - abgesehen von ein paar storytechnischen Schwächen gegen Ende - ein göttlicher interaktiver Film und großartige Unterhaltung.
Jeder, der das verpaßt hat, hat etwas verpaßt :mrgreen:
Ich hab's damals auf der Xbox gespielt. Einen Vergleich zu PC-Version habe ich nicht. Aber bei Gamestop gibts das Spiel zZt für 5 Euro, das ist es allemal wert!