·Jehuty hat geschrieben:@Tazz
WoW war einmal. Seid der US-CB drin gewesen und bis Ulduar alles an Content zeitgemäss gecleared. Aber wie Schneesturm sowohl das Spiel selbst, als auch die WC-Lore versümmelt hat, war und ist immernoch nicht mehr feierlich.
So wurde quasi die Basis für einen möglichen 4. RTS zunichte gemacht und die mittlerweile eh nur noch langweiligen, uninspirierten und bescheuerten Romane zu WoW (WoW!!) können sie sich sonstwo hinstecken.
Mir Gings ähnlich... ein wenig als Nachzügler hab ich mich durch gute Leistung in nem MC Raid beweisen können und habe bis SSC und TK durchgehalten, dann teils die Citadel mitgeraided...
Ich hab dann meinen top equippten Char verkauft sobald es an Illidan ging... Illidan kann ich einfach nich angreifen... Illidan ist Warcraft Lore... das darf man nicht kaputt machen... die Summe für den Char waren damals fast Nebensache für mich .. Dieses MMO ist trotz der Verkaufszahlen einfach ein Untergang der Warcraft Lore... Seien die Worgen im neuen Expansion Pack noch so spannend... ich hoffe in Starcraft wird Blizzard nicht so verhauen...
Naja... solange kein MMO draus gemacht wird glaub ich an sie...vor allem was Balance und Spielgefühl angeht, ist keine Schmiede so hoch angesehen bei mir wie Blizzard...
@Hydro: Gute Nacht wünsch ich dir
edit ² Jehuty
wobei die Warcraft Romane echt gut waren, also Medivh und Thrall... hab ich verschlungen...
@Tazz
Wenns um ihr Gefühl für Balancing geht, müssen sie aber erstmal wieder beweisen, dass sie es nicht schon an WoW verloren haben. In der gesamten Geschichte des Online-Spielens wurden die Nerf-/Buffkeulen wohl noch nie so oft geschwungen wie in WoW, ohne dass sie zum Wohle des Balancings beitrugen.
Die Romane sind auch gut, zumindest die um Warcraft und nicht World of Warcraft.
Da hast du wohl sogar Recht... ich als damaliger Jäger/Enhancer kenne die Höhen und Tiefen dieser Klassen noch, ohne die Schaffbarkeit des PvE contents überhaupt zu belasten... Mal waren Jäger Das Maß der Dinge, dann wieder Quatsch mit Soße etc...
Aber wenn man einfach mal an TFT zurückdenkt, wo nachher einfach jede Klasse gegen jede gewinnen konnte (Map-Disbalances mal abgesehen... aber das gehört zu nem online RTS wohl dazu), vertrau ich ihnen immer noch ziemlich im RTS Bereich... wobei man ja auch zugeben muss, dass Starcraft für sie wohl "das" Kind ist... das Spiel lebt(e) über 10 Jahre im Online Gaming... Einen zweiten Teil vercasualisieren wär ein Tritt in die Eier von so vielen Entwicklern...
TazzDingo hat geschrieben:Da hast du wohl sogar Recht... ich als damaliger Jäger/Enhancer kenne die Höhen und Tiefen dieser Klassen noch, ohne die Schaffbarkeit des PvE contents überhaupt zu belasten... Mal waren Jäger Das Maß der Dinge, dann wieder Quatsch mit Soße etc...
Aber wenn man einfach mal an TFT zurückdenkt, wo nachher einfach jede Klasse gegen jede gewinnen konnte (Map-Disbalances mal abgesehen... aber das gehört zu nem online RTS wohl dazu), vertrau ich ihnen immer noch ziemlich im RTS Bereich... wobei man ja auch zugeben muss, dass Starcraft für sie wohl "das" Kind ist... das Spiel lebt(e) über 10 Jahre im Online Gaming... Einen zweiten Teil vercasualisieren wär ein Tritt in die Eier von so vielen Entwicklern...
Ohne jetzt bashen zu wollen, aber die Tatsache, dass SC2 PC exklusiv sein wird, erhöht die Chancen, dass es gut wird, deutlich. Allerdings bin ich mir auch noch nicht sicher, ob das Teil nicht irgendwann seinen Weg auf die Konsolen findet.
@Tazz
Als Warlock allererster Stunde habe ich dein Schicksal geteilt, wenn nicht sogar drastischer. Alles in Allem ist WoW aber doch eine schöne Zeit gewesen, wozu die mir schon durch WC2 und 3, plus allen Romanen bekannte Lore sehr viel beitrug. Als ich beispielsweise zum ersten mal dem Rexxar in Desolace begegnete, sass ich mit einem breiten Grinsen und wie eine Schimpanse da, dem gerade seine tägliche Banane vor die Nase gehalten wird.
Ob Schneesturm SCII verunstalten musste oder nicht, wird sich mit ein wenig Glück schon dieses Jahr zeigen. Ich hoffe nicht, auch wenn ich die Episoden-Politik für ein schlechtes Omen halte.
Ganz ernsthaft, wenn ein Blizz RTS wirklich auf einer Konsole released wird und da auch noch ernsthaften Support bekommt, ists um diese Schmiede wohl gelaufen... Wobei sie noch keine wirklichen Erfolge auf Konsole feierten, was mich sehr glücklich macht und hoffnungen schimmern lassen, dass sie keinen lleap in diese Gegen versuchen ^^,
Blizz kann nur für PC entwickeln und ich hoffe das wissen sie... und sobald SC2 rauskommt wird auch meine Intelli Explorer mit G15 wieder ein 254 APM Erlebnis erreichen
TazzDingo hat geschrieben:Ganz ernsthaft, wenn ein Blizz RTS wirklich auf einer Konsole released wird und da auch noch ernsthaften Support bekommt, ists um diese Schmiede wohl gelaufen... Wobei sie noch keine wirklichen Erfolge auf Konsole feierten, was mich sehr glücklich macht und hoffnungen schimmern lassen, dass sie keinen lleap in diese Gegen versuchen ^^,
Blizz kann nur für PC entwickeln und ich hoffe das wissen sie... und sobald SC2 rauskommt wird auch meine Intelli Explorer mit G15 wieder ein 254 APM Erlebnis erreichen
Ich denke, dass anspruchsvolle RTS Spiele auf der Konsole einen schweren Stand hätten und die Entwickler das deshalb auch gar nicht versuchen. Der Umkehrschluss ist also, keine anspruchsvollen RTS Spiele mehr zu machen, genauso wie keiner mehr schnelle Shooter macht. Bei Multiplats wird eigentlich immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner hin entwickelt und dem scheinen die Entwickler so gut wie gar nichts zuzutrauen und leider sind gescheite PC Versionen, wie z.B. DA:O die absolute Ausnahme.
Als Warlock allererster Stunde habe ich dein Schicksal geteilt, wenn nicht sogar drastischer. Alles in Allem ist WoW aber doch eine schöne Zeit gewesen, wozu die mir schon durch WC2 und 3, plus allen Romanen bekannte Lore sehr viel beitrug. Als ich beispielsweise zum ersten mal dem Rexxar in Desolace begegnete, sass ich mit einem breiten Grinsen und wie eine Schimpanse da, dem gerade seine tägliche Banane vor die Nase gehalten wird.
Ob Schneesturm SCII verunstalten musste oder nicht, wird sich mit ein wenig Glück schon dieses Jahr zeigen. Ich hoffe nicht, auch wenn ich die Episoden-Politik für ein schlechtes Omen halte.
Oh ein Warlock ... Ehrenwerte Klasse... In seiner Minderheit nur Beeindruckender wieviele gute Spieler dieser Klasse es gab ^^; von Huntern kann man das ja leider nicht behaupten... ich hatte schwere Zeiten mit dem Main ("ach ein Hunter lol... 500 dps[das wurd uns zu bc zeiten nachgesagt] ich komme"... es war das schönste solchen Leuten das Maul zu stopfen ^^;) ... sie gingen nur einfach zu Weit... vor allem in der Casualisierung ... jeder kann jeden legen damit jeder weiter bereit ist zu zahlen... nicht mein Game...
Um Ehrlich zu sein, ich mach mir um den Erfolg von SC2 kaum sorgen...sogar WC3 läuft jetzt noch moderat, trotz vieler vieler Retirements... Blizzard weiß noch was auf dem RTS Markt gewollt ist...
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Ich denke, dass anspruchsvolle RTS Spiele auf der Konsole einen schweren Stand hätten und die Entwickler das deshalb auch gar nicht versuchen. Der Umkehrschluss ist also, keine anspruchsvollen RTS Spiele mehr zu machen, genauso wie keiner mehr schnelle Shooter macht. Bei Multiplats wird eigentlich immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner hin entwickelt und dem scheinen die Entwickler so gut wie gar nichts zuzutrauen und leider sind gescheite PC Versionen, wie z.B. DA:O die absolute Ausnahme.
Wobei Blizzard einfach dank Asien und auch dank der deutschen/europäischen RTS Szene einen sehr guten Stand hat und weiß, was "ihr" Publikum will... nämlich ein Spiel, mit packendem Single Player Modus (also SC + WC3 Stories waren echt göttlich) aber dazu noch mit fesselndem, fairen multiplayer Erlebnis, und da liegt dank dem B.Net (wobei ich nicht weiß, wie sich das entwickeln wird) hoffentlich das Hauptaugenmerk, denn da kann man mit Sponsoringverträgen von großen Ligen (hoffentlich) immer noch die Geldkuh melken, die in der Industrie so wichtig ist... Sie werdens erst garnicht auf Konsole versuchen und das ist ihr großer Vorteil... kein Casual Scheiß, sondern Survival of the Fittest... Und genau das will ich sehn! Der beste schreibt das "gg" eben als letzter... weil er gewonnen hat
Was aus de Sicht Blizzards massiv für den PC sprechen dürfte, ist, dass sie dort in der Lage sind, das"Onlinegeschehen" selbst zu kontrollieren, während man sich als Entwickler auf der Konsole immer in absoluter Abhängigkeit der Plattformhersteller befindet, die natürlich so wenig wie mögliche von ihrem Onlinekuchen abgegeben wollen. Gerade bei Xbpx Live wird das sehr offensichtlich.
Es is halt einfach auch so, dass ich auf Konsole ausgewichen bin, weil nach X Jahren Warcraft / WoW einfach irgendwie ein Stillstand stattgefunden hat... und da ist Starcraft 2 und 2011 mit Diablo 3 einfach Blizzard meine größte Hoffnung, was das Online Gaming angeht... sie haben es damals perfektioniert... ich hoff sie finden noch ein weißes Kanninchen in ihrem Hut, was sie rausholen können um mein Hauptaugenmerk wieder in diese Richtung zu lenken... mit meinem bald kommenden PC werd ich dafür jedenfalls gerüstet sein ... Ich blicke dem sehr sehr schmachtend entgegen...Solange is die Konsole, was simplizität in Coop Games angeht, einfach ungeschlagen, mit ein paar Ausnahmen, einfach eine schöne Ausweichmöglichkeit, vor allem da ich als Blizzard-Jünger nie eine Grafikhure war...
Nacht
Zuletzt geändert von TazzDingo am 09.01.2010 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
WoW war einmal. Seid der US-CB drin gewesen und bis Ulduar alles an Content zeitgemäss gecleared. Aber wie Schneesturm sowohl das Spiel selbst, als auch die WC-Lore versümmelt hat, war und ist immernoch nicht mehr feierlich.
So wurde quasi die Basis für einen möglichen 4. RTS zunichte gemacht und die mittlerweile eh nur noch langweiligen, uninspirierten und bescheuerten Romane zu WoW (WoW!!) können sie sich sonstwo hinstecken.
Ich hätte wirklich deine Liebeserklärungen an Blizz und WotLK speichern sollen. Wie du schon von der Beta geschwärmt hattest.
Die Quests in Acherus waren auch abergenial, aber was kam danach? Ich hatte rund 80h in der WotLK_Beta verbracht und alles was ich tat, war eigentlich den DK testen.
Die bescheuerte Auferstehung Naxx', das absolut unwürdig inszenierte Ableben Anub'Araks in Azjol etc. sind alles Dinge, die nicht hätten sien müssen.