Schweizer oder Ösi?/blauwal/ hat geschrieben:Ihr Deutschen seid schon ziemlich komisch![]()
Wie kann man so ein beschissenes System überhaupt erst erfinden?
Hartz IV soll gekürzt werden, Bezieher sollen dafür arbeiten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Reder
- Persönliche Nachricht:
Kassel hat ja eine hohe Quote in der Arbeitslosigkeit bzw Hartz 4. Ist halt Kassel, da sind mittlerweile die Penner frech zu einem, oder war es bei mir eine Ausnahme? ShiZon gibt dazu mal Feedback ^^
Das mit der Papierflut in vielen Dingen verstehe ich überhaupt nicht. Gibt sicherlich viele Dinge die man generell überarbeiten muss.
Ich kann viele in meinem Alter nicht verstehen die sagen: "Lieber Hartz 4 als eine Lehre machen." Klar Nordhessen weißt nicht grad viele Ausbildungsplätze auf, dennoch muss man das Kirchturmdenken beiseite schieben. Ich bin selbst für ein Jahr weggezogen, es war eine geile Zeit die ich nicht missen möchte. Habe auch viel gelernt und mein Chef konnte mich besser einsetzen. Ich bin keiner der nur an einem Ort bleiben kann/will, ich möchte was von der Welt sehen, nicht nur durch Urlaub.
Zurück zum Thema:
Aber was sollen die Hartz 4 Bezieher denn für Arbeiten machen? Jetzt zZ Schnee schippen?
Das mit der Papierflut in vielen Dingen verstehe ich überhaupt nicht. Gibt sicherlich viele Dinge die man generell überarbeiten muss.
Ich kann viele in meinem Alter nicht verstehen die sagen: "Lieber Hartz 4 als eine Lehre machen." Klar Nordhessen weißt nicht grad viele Ausbildungsplätze auf, dennoch muss man das Kirchturmdenken beiseite schieben. Ich bin selbst für ein Jahr weggezogen, es war eine geile Zeit die ich nicht missen möchte. Habe auch viel gelernt und mein Chef konnte mich besser einsetzen. Ich bin keiner der nur an einem Ort bleiben kann/will, ich möchte was von der Welt sehen, nicht nur durch Urlaub.
Zurück zum Thema:
Aber was sollen die Hartz 4 Bezieher denn für Arbeiten machen? Jetzt zZ Schnee schippen?

- HanFred
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Es waren mal 350,- (mittlerweile 372,-) Unterhalt + Kaltmiete + Heizkosten.JesusOfCool hat geschrieben:wieviel geld bekommt man durch hartz 4 eigentlich? ich hab gehört das soll gar nicht mal so wenig sein.
Dann darfst du nur eine bestimmte qm Zahl an Wohnung haben (ich lieg mit 40qm hart an der Grenze).
Heizkosten zahlen sie aber nur 1,-/qm + eine Erhöhung von 8.- letztes Jahr.
Das heisst, von den 372,- "Unterhalt" gehen der Überschuss an Heizkosten, die Mietnebenkosten und Strom noch ab. Dazu hat man noch sonstige Zahlungen die auch davon bezahlt werden müssen.
Fazit: Am Ende vom Geld ist immer noch soviel Monat über.

- xpirx
- Persönliche Nachricht:
Falsch... seit 2006 hat Norwegen eine tiefere Quote als wir Schweizer./blauwal/ hat geschrieben:Schweizer - mit Abstand die tieste Arbeitslosenquote in EuropaStealVirus hat geschrieben:Schweizer oder Ösi?/blauwal/ hat geschrieben:Ihr Deutschen seid schon ziemlich komisch![]()
Wie kann man so ein beschissenes System überhaupt erst erfinden?
http://www.wko.at/statistik/eu/europa-a ... quoten.pdf
Vermutlich ein eher schwacher Trost für einen norwegischen Arbeitslosen ^_^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Die sind dann aber Nutznießer des exzellenten norwegischen Sozialstaates :wink:xpirx hat geschrieben:Falsch... seit 2006 hat Norwegen eine tiefere Quote als wir Schweizer./blauwal/ hat geschrieben:Schweizer - mit Abstand die tieste Arbeitslosenquote in EuropaStealVirus hat geschrieben: Schweizer oder Ösi?
http://www.wko.at/statistik/eu/europa-a ... quoten.pdf
Vermutlich ein eher schwacher Trost für einen norwegischen Arbeitslosen ^_^
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
naja, also es gibt bestimmt Jobs, aber halt nicht 4 Millionen. Man könnte z.B. mal so Dinge machen wie Spielplätze/generell Städte reinigen, vergammelte Häuser abreißen (gibt es auch viele), halt so Sachen, die aus rentablen Gründen keine Privatfirma macht, und für die der Staat keine Leute hat.HanFred hat geschrieben:egal was es ist, genau wie 1-euro-jobs würde es arbeitsplätze vernichten. alles andere wäre höchst unlogisch.Reder hat geschrieben: Aber was sollen die Hartz 4 Bezieher denn für Arbeiten machen? Jetzt zZ Schnee schippen?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nur eines: Wenn es wirklich noch mal ein 1 Euro Job ähnliches Zwangsprogramm für Arbeitslose geben sollte, wären die Kirchen wieder die ersten, die diese billigen Arbeitskräfte abgrasen würden, während ihre Priester von der Kanzel herab locker flockig gegen die soziale Kälte und gegen Ausbeutung predigen würden.