Bayonetta

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
GaNtZstyla
Beiträge: 84
Registriert: 26.10.2008 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

ShinmenTakezo hat geschrieben:das wird ne weile dauern (frühstens mitte februar) aber ok ich werds ma anspielen bis einschließlich kapitel 4 und wehe es gefällt mir nicht dann knallts und ich will meine verschwendete lebenszeit zurück ;)

aber die chancen dass es mir gefällt stehen schlecht

charakter musik stimme nudemoves und sprüche gefallen mir nicht
gameplay ist bestimmt gut wie oben bereits erwähnt aber ob das reicht um den rest zu überstrahlen

wenns mir doch gefällt werd ichs hier sagen und allen raten es doch anzuspielen die vll von den selben punkten dem spiel abgeneigt sind wie ich

gruß
xD man merkt echt das du das Game noch net gezockt hast denn :

Cara: Gesicht= Geschmackssache Body= Awesome
Nudemoves> Also Ich habe sie während des kompletten Games nicht einmal komplett nackt gesehen( leider :D) !!!
Hinzu kommt das Bayonetta auch noch eine sehr tolle persoenlichkeit hat ^^

Und gameplay und moves sind um Klassen besser als ein GoW oder DMC!

Und Leute hoert doch mal auf das Game immer mit GoW oder gar dark Sider zu vergleichen.... ihr geht doch auch net zum Fleischer udn vergleicht Bockwurst mit Boulette -.-
Zuletzt geändert von GaNtZstyla am 09.01.2010 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

GaNtZstyla hat geschrieben:Nudemoves> Also Ich habe sie während des kompletten Games nicht einmal komplett nackt gesehen( leider :D) !!!
Hinzu kommt das Bayonetta auch noch eine sehr toll persoenlichkeit hat ^^
Man sieht mehr nackte Haut in der Demo zu Dantes Inferno. ^^
johndoe904387
Beiträge: 406
Registriert: 14.11.2009 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

Würd mich dann allerdings mal interessieren, bei wie vielen anderen games euch das schon passiert ist, wenn das ein so wichtiges Kriterium zum gamekauf ist
_________________

@Pyoro-2


Bei mir tatsächlich zum ersten mal!

Die Fleischwurstfachverkäuferin mal beiseite gelassen,und im ernst,wenn Ryu Hayabusa bei dem Spiel zu steuern wäre,würde mich das Spiel zumindest etwas mehr interessieren.
Es bliebe zwar immer noch die Mucke,die mir ähnliche Kopfschmerzen bereitet....ach lassen wir das...um mal was positives zu nennen,das Monsterdesign ist cool! :)
Im übrigen hätte ich mir gewünscht,dass Du mal vorher nachfragst,bevor Du meine Aussage als lächerlich hinstellst. :wink:
Benutzeravatar
TazzDingo
Beiträge: 2831
Registriert: 26.04.2006 22:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Mal ganz im Ernst...
Mir hat seit Warcraft 3 (+The Frozen Throne) kein Spiel mehr im Single Player so viel Spaß gemacht...
Dieses Game ist eine Erleuchtung... in so vielen Hinsichten...Wer es nicht leiden kann, weil Bayonetta eine Frau ist, die ihre Reize spielen lässt, hat wirklich das beste (!) Hack and Slay seit Devil May Cry und God of War verpasst.
God of War 1+2 sind ein Witz dagegen... ich hoffe der dritte Teil der Serie schneidet sich mehr als nur eine Scheibe bei diesem nahezu perfekten HnS ab...
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

TazzDingo hat geschrieben:God of War 1+2 sind ein Witz dagegen... ich hoffe der dritte Teil der Serie schneidet sich mehr als nur eine Scheibe bei diesem nahezu perfekten HnS ab...
Ich bin echt mal gepannt wie die nächsten (männl.?) Vertreter dieses Genres abschneiden, sollten sie auf ähnlichem Niveau wie Bayo daher kommen. Sind die dann auch platinwürdig oder bloß "Kopien ohne eigene Ideen". :wink:
Benutzeravatar
Mr.Glootch
Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Glootch »

dieses spiel ist ne einzige katastrophe und das in fast allen belangen. sowas dermaßen hirnloses.
Benutzeravatar
0-0-0
Beiträge: 32
Registriert: 05.01.2010 11:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0-0-0 »

Brauch ich auch! Ich komm gar nich mehr hinterher, was ich noch alles zocken muss... Furchtbar wenn man in der letzten Generation nur Nintendo mitgenommen hat...Mein erster Kontakt mit Spielen dieser Gattung war DMC4 und das war schon der Wahnsinn, wenn man keinen Vorgänger gezöckelt hat!
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Yukie
Ich hab dein post sowieso nur auf mich bezogen gesehen, weil du @Pyoro-2 drüber geschrieben hast, ansonsten hätt ich dich garnicht mit diesen "mimimi Bayonetta ist so japanisch" Typen in einen Topf geworfen und das als nicht allzu ernstes statement gepfeffert mit zwei bis drei Priesen Lockerheit/Ironie abgetan - aber so musste ich mich natürlich angesprochen fühlen ;)

Randbemerkungsmäßig muss ich mich natürlich bestätigt fühlen, wenn ihr beide sonst den Hauptcharakter noch nicht als allzu vernichtendes Kriterium entdeckt habt, va ohne die Vollversion durchgezockt zu haben. Kann man ja auch nicht wirklich ernst nehmen, wenn man von ein paar Bildern und kurzen gameplay-Szenen den kompletten Charakter SO negativ beurteilen möchte, dass es ein ansonsten gutes game angeblich komplett versaut - quasi.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Noch viel größer ist das Problem des Konsumverfalls und damit spreche ich diejenigen an, denen es stört, dass die PS3 Version von Bayonetta technisch unsauberer ist als die 360 Version und sie es deswegen nicht kaufen.
"Warum fährt der nen Porsche und ich nicht?" "Oh, das muss ich haben, das ist gerade voll im Trend, jeder hat es."
Immer schön mitschwimmen und berauschen lassen. Denkt euch die ganze Werbung einfach mal als: "Kauf mich".-Botschaft.
Viele sehen das nämlich garnicht obwohl es so offensichtlich ist und wenn sie es dann merken, haben sie es angeblich schon immer gewusst und sind noch nie darauf reingefallen.

Kauft euch das, was euch etwas bringt. Dabei darf man nicht auf das aller beste und tollste schauen, nur weil ihr glaubt das es euch mehr bringt.
Sind nämlich zwei verschiedene Schuhe. Und sehr wichtige Schuhe dazu.
Das ist absoluter Blödsinn und wiedersprüchlich.

Einen Entwickler/Publisher für ein Produkt zu bezahlen, das nur aus finanziellen Gründen schlechter geworden ist, DAS wäre ein "Verfall der Konsumgellschaft". Denn das würde bedeuten, dass man alles um jeden Preis haben muss, weil es gerade angesagt ist (Bayonetta ist voll angesagt und wird überall gehyped), unabhängig davon, was man eigentlich bekommt.

Es gibt keinen Grund Sega für ihre Politik zu belohnen, ansonsten wird es noch zur gängigen Praxis, dass man billig portiert und gleich absahnt. Hätte man etwas mehr investiert, wäre auch sicherlich etwas besseres rausgekommen. Optional dürfen sie gerne etwas weniger verlangen.

Ich unterstütze so etwas jedenfalls nicht. Die technischen Mängel sind indiskutabel und das bestraft auch 4P mit ganzen 4%. Von dieser Haltung sehe ich auch nicht ab, weil Leute wie du mich dazu verleiten wollen "mitzuschwimmen".

Trotz deiner blinden Liebe zu Bayonetta, solltest du evtl. etwas über die Bedeutung deiner Worte nachdenken, denn bei dir sind die Schuhe bestenfalls vertauscht. :wink:
Benutzeravatar
CrazyO
Beiträge: 91
Registriert: 30.09.2008 23:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

... Mich hält das Design von einem guten Gameplay nicht ab. Meistens lerne ich das Design erst mit einem guten Spiel schätzen (z.B. bei God of War).

Vor kurzem hab ich Bayonetta 100% durch mit allen Achievements etc. Das ist das erste Mal das mich ein Spiel von diesem Genre solange (fast 50h) hat beschäftigen können. Ich kann sagen das mir das Game genauso gut gefallen hätte wäre es von einem nicht japanischen Unternehmen.

Man spielt jedes Spiel... ist auch noch neutral eingestellt gegenüber jeglichem Design und dann laufen irgendwelche Leute daher, die wenns hochkommt die Demo auf Easy gezockt haben und meinen das Game hätte die Wertung nicht verdient. Wenn man sie dann darauf anspricht kommt: "War nur meine Meinung, das ist halt mein Geschmack" lol? Wie willste wissen wie dir was schmeckt wenn du nichtmal einen normalen Bißen genommen hast oder alle anderen vergleichbaren Menüs kennst?


Aber es trifft halt nicht meinen Geschmack! Es ist halt so... so halt.
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Erst wollte ich mir es ja zum Budgetpreis kaufen, weil ich die Demo nicht so dolle fand. Ich hatte aber Bock auf ein wenig Gemetzel und habs mir jetzt doch gekauft.
Die Demo sagt wirklich einen Scheißdreck über das Spiel aus. Was sich die Entwickler bei der Demo gedacht hat, ist mir nicht ersichtlich. Ein 90% Spiel ist es für mich bis jetzt noch nicht(Kapitel 6), aber es ist wirklich ein heftiger Overkill. Selten so eine abgefahrene Scheiße gesehen^^
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Rapaholic hat geschrieben:Erst wollte ich mir es ja zum Budgetpreis kaufen, weil ich die Demo nicht so dolle fand. Ich hatte aber Bock auf ein wenig Gemetzel und habs mir jetzt doch gekauft.
Die Demo sagt wirklich einen Scheißdreck über das Spiel aus. Was sich die Entwickler bei der Demo gedacht hat, ist mir nicht ersichtlich. Ein 90% Spiel ist es für mich bis jetzt noch nicht(Kapitel 6), aber es ist wirklich ein heftiger Overkill. Selten so eine abgefahrene Scheiße gesehen^^
Das Game wird mit jedem Kapitel besser. Kapitel 6 dürfte ja noch nicht die Autobahn gewesen sein....
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Hab's mittlerweile durch. Ab Kapitel VII bin ich von Normal auf Leicht ohne Automatik runtergegangen, da es wirklich bockschwer war und man das Artdesign nicht richtig genießen konnte. Das einzige was ich auf Anhieb bemängle ist, das die Lücke zwischen "Leicht" und "Normal" riesig ist. Auf "Normal" ist es wirklich bockschwer und auf Leicht gar keine Herausforderung. (Father Balder auf Anhieb gepackt, bei normal habe ich schon für Fortitudo 6 Versuche gebraucht :P )Ein Schwierigkeitsgrad dazwischen wäre schön gewesen.

Ansonsten - ich habe übrigens die ps3 Version - kann ich mich nicht beschweren. Grafisch sehr gut, viel Freizuschalten und ein super Spielgefühl. Ich glaube die letzten 2 Stunden vor dem Finale saß ich nur mit offenem Mund vor dem Bildschirm. Erinnert mich irgendwie an damals, God of War 1 auf der ps2.

Was die Musik angeht...ganz ehrlich, ich hab etwas unglaublich schrekliches erwartet. Aber was ich gehört habe war ein Mix aus jpop und Klassik. Was soll ich sagen? Hat gut gepasst. Und ich bin nicht unbedingt ein Japan-Fetischist.



Ob es nun der heillige Gral ist sei dahingestellt, aber lieber ein Bayonetta II als fünf weitere Call of Duty's und Medal of Honor's ;)
Benutzeravatar
1990-NES-Super Mario Bros.
Beiträge: 731
Registriert: 23.08.2009 11:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Noch viel größer ist das Problem des Konsumverfalls und damit spreche ich diejenigen an, denen es stört, dass die PS3 Version von Bayonetta technisch unsauberer ist als die 360 Version und sie es deswegen nicht kaufen.
"Warum fährt der nen Porsche und ich nicht?" "Oh, das muss ich haben, das ist gerade voll im Trend, jeder hat es."
Immer schön mitschwimmen und berauschen lassen. Denkt euch die ganze Werbung einfach mal als: "Kauf mich".-Botschaft.
Viele sehen das nämlich garnicht obwohl es so offensichtlich ist und wenn sie es dann merken, haben sie es angeblich schon immer gewusst und sind noch nie darauf reingefallen.

Kauft euch das, was euch etwas bringt. Dabei darf man nicht auf das aller beste und tollste schauen, nur weil ihr glaubt das es euch mehr bringt.
Sind nämlich zwei verschiedene Schuhe. Und sehr wichtige Schuhe dazu.
Das ist absoluter Blödsinn und wiedersprüchlich.

Einen Entwickler/Publisher für ein Produkt zu bezahlen, das nur aus finanziellen Gründen schlechter geworden ist, DAS wäre ein "Verfall der Konsumgellschaft". Denn das würde bedeuten, dass man alles um jeden Preis haben muss, weil es gerade angesagt ist (Bayonetta ist voll angesagt und wird überall gehyped), unabhängig davon, was man eigentlich bekommt.

Es gibt keinen Grund Sega für ihre Politik zu belohnen, ansonsten wird es noch zur gängigen Praxis, dass man billig portiert und gleich absahnt. Hätte man etwas mehr investiert, wäre auch sicherlich etwas besseres rausgekommen. Optional dürfen sie gerne etwas weniger verlangen.

Ich unterstütze so etwas jedenfalls nicht. Die technischen Mängel sind indiskutabel und das bestraft auch 4P mit ganzen 4%. Von dieser Haltung sehe ich auch nicht ab, weil Leute wie du mich dazu verleiten wollen "mitzuschwimmen".

Trotz deiner blinden Liebe zu Bayonetta, solltest du evtl. etwas über die Bedeutung deiner Worte nachdenken, denn bei dir sind die Schuhe bestenfalls vertauscht. :wink:
Nein, das meinte ich so nicht. Ich habe die 360 Version noch nicht gespielt, aber die PS3 Version hat und bringt mir immer noch sehr viel Spielspaß.
Wozu brauche ich dann die 360 Version? Ich habe doch das bekommen was ich wollte. Und das bisschen Tearing (Welches ich übrigens garnicht schlimm finde) schmälert den Spielspaß keinesfalls.

Es ging mir darum -und da wurde ich leider von dir missverstanden-, dass, wenn du weißt, dass es eine bessere Version von Bayonetta gibt, du aber garnicht wissen kannst ob sie tatsächlich besser ist, weil du sie noch nicht gespielt hast, die PS3 Version verweigerst, weil du es so gehört hast.

Der Streitpunkt dreht sich in dem Falle um lächerliche 4% diskrepanz.
Aus deiner Sicht würde das bedeuten, dass dir diese 4% 55 € wert sind, was das Spiel kostet, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Ich sage dir und wie viele andere wahrscheinlich auch, die PS3 Version ist unglaublich gut. Und das ich versuche, dir ein Spiel anzudrehen, schlägt dem Fass den Boden aus. :lol:
Aber ok, ich gehe davon aus, dass du mich nicht verstanden hast.

Ich bin der letzte, der jemanden etwas andrehen will. Ich sage nur, dass die PS3 Version ausreicht, für das was man sucht und diese 4% Unterschied sind ein Witz. Derjenige, der sich die 360 Version besorgt hat, wird mit dem Spiel genauso viel Spaß haben, wie derjenige, der die PS3 Version besitzt. Denn keiner von beiden kann wissen inwieweit wleche Version schlechter, oder besser ist. Es sei denn, man besitzt beide Versionen und das wäre Konsumverfall par excelence. :wink:

EDIT: Übrigens wurde hier gesagt, dass gerade weil das Spiel ein zweischneidiges Schwert ist, es so etwas besonderes ist. Der Meinung bin ich auch. Eine richtige Spiele Perle und das zeigt so richtig schön, wer die angeblichen "Hardcore Zocker" wirklich sind.
Denn wer Bayonetta nicht als gutes Spiel bezeichnet, ist für mich auch nur ein Gelegenheitsspieler, was natürlich nicht schlimm ist.
Schlimm dabei ist, dass sich diejenigen bestens auskennen wollen und wissen, was gut ist und was nicht.

Spielt Call of Duty, spielt diesen ganzen Mainstream und bezeichnet ihn als besonders, dadurch bekommen "wir" so etwas wie Bayonetta, oder auch Demons Souls. Spiele, die wirklich lange in Erinnerung bleiben und etwas ganz besonderes sind. Spiele, die leidenschaftliche Spieler zu schätzen wissen.
Zuletzt geändert von 1990-NES-Super Mario Bros. am 09.01.2010 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Denn keiner von beiden kann wissen inwieweit wleche Version schlechter, oder besser ist. Es sei denn, man besitzt beide Versionen und das wäre Konsumverfall par excelence. :wink:
Wenn man die Wahl hat zwischen PS3 und Xbox (also beide Konsolen besitzt) und in 9/10 Fällen aller Tests liest das die PS3 Version "kleinere" Probleme besitzt die es bei der Xbox Version nicht gibt, dann muss man es schon fast als "MUSS" bezeichnen.

Wo ich dir allerdings Recht gebe ist das die Versionen sich nicht sonderlich im Spielspaß unterscheiden (auch hier herrscht 9/10 Einigkeit mit geringer Abwertung der Version), von daher ist es auch nicht soo tragisch wenn man sich die PS3 Version gekauft hat/kaufen musste...