4P-Bilderserie: Die Geschichte der PlayStation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Taktische_Zerstückelung hat geschrieben:wie geil zulesen es doch ist das nintendo sein eigenesgrab geschaufelt hat
Wüsste nicht wo das zutreffen soll, grob gesagt hat Nintendo Sony einfach den Rücken gekehrt, ''vernichtet'' wurden sie deshalb sicher nicht und ich für meinen Teil fand die N64 Konsole bisher am besten. (Zelda, Turok2 , Goldenye ect)
kein wunder das die konsole heute so ein witz geworden ist und kaum ein echten gamer interesiert
Bin ja auch kein Wii Fan, aber die Verkaufszahlen sprechen wohl für sich, aus finanzieller Sicht hat Nintendo mit dem NDS und der Wii alles richtig gemacht.
Man kann nur hoffen dass Nintendo mit dem Geld für die nächsten Konsolen ordentlich in die Technik investiert. Mich würde ja mal interessieren wie es für die Wii heute stehen würde wenn sie technisch gesehen gleichauf mit der 360/PS3 wäre. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

GermanIdiot hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Was ich nicht so mochte war die Qualität der CDs, schon ein mikroskopisch kleiner Kratzer führte zu nem Freeze vor allem bei FMV-Sequenzen MGS und FF IX (das geliebte) können unter anderem bei mir ein Lied davon singen.
Und diese Kratzer kamen quasi wie von selbst nach einer Zeit.
Da weiß man erst was man mit den heutigen Disks hat
Einer der Vorteile des N64s, die Module konnte man quasi mitwaschen und die Spiele laufen immer noch problemlos :wink:
Es gibt allerdings ein Spray und die dazu gehörige "Mühle", um die Disks von Kratzern zu befreien.
Ich konnte mir das zwar nicht wirklich vorstellen, aber es funktioniert tatsächlich.^^
Könntest mal nen Link posten? Das würde mich mal interessieren. Ich würde gerne mal wieder ein paar Spiele spielen die davon betroffen sind....Crash Bandicoot zum Beispiel...
Sepperlot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sepperlot »

slugger1 hat geschrieben:fanboy hin oder her, eines muss man sony lassen:

sie haben den bis heute besten/ergonomischten controller den man für irgendein system haben kann.
Wohl noch nie ein 360 Pad in der Hand gehalten? Sorry aber der PlayStation Controller geht mal gar nicht.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Wulgaru hat geschrieben:
GermanIdiot hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Was ich nicht so mochte war die Qualität der CDs, schon ein mikroskopisch kleiner Kratzer führte zu nem Freeze vor allem bei FMV-Sequenzen MGS und FF IX (das geliebte) können unter anderem bei mir ein Lied davon singen.
Und diese Kratzer kamen quasi wie von selbst nach einer Zeit.
Da weiß man erst was man mit den heutigen Disks hat
Einer der Vorteile des N64s, die Module konnte man quasi mitwaschen und die Spiele laufen immer noch problemlos :wink:
Es gibt allerdings ein Spray und die dazu gehörige "Mühle", um die Disks von Kratzern zu befreien.
Ich konnte mir das zwar nicht wirklich vorstellen, aber es funktioniert tatsächlich.^^
Könntest mal nen Link posten? Das würde mich mal interessieren. Ich würde gerne mal wieder ein paar Spiele spielen die davon betroffen sind....Crash Bandicoot zum Beispiel...
Beispielsweise:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... -beco.html

Das ist zwar nicht die gleiche, die ich habe (habe meine aus einer M*rktkauf-Filiale), aber müsste den gleichen Zweck erfüllen.
Auf der Verpackung von meiner steht "CD/ DVD-Reinigungsmühle" und die ist auch von BECO. Ich bin damals direkt in den Markt gegangen mit der zerkratzten Disk und er hat mir das empfohlen.
Nachdem ich die CD wie dort beschrieben gereinigt und wieder eingelegt habe, hatte ich keine Probleme mehr.^^
Hoffe, das hilft wenigstens ein bisschen...

Edit: Das hier ist exakt die gleiche, die ich habe:
http://www.yatego.com/pc-netzwerk-telef ... fluid--bli
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Vielen dank, dass werde ich bei Gelegenheit mal näher anschauen...auch wenn es so aussieht als wenn es die CD einfach schreddern würde :D
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Wulgaru hat geschrieben:Vielen dank, dass werde ich bei Gelegenheit mal näher anschauen...auch wenn es so aussieht als wenn es die CD einfach schreddern würde :D
Auf den ersten Blick war ich auch sehr skeptisch, aber es hat tatsächlich funktioniert.^^
Ich hatte ein Problem bei FFIX, weil s an einer Stelle einfach immer abgestürzt ist. Nach der Reinigung konnte ich endlich weiterspielen.^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das habe ich bei IX auch, es hilft ja meistens die Konsole kurz aufzuklappen und dann wieder zuzumachen, dann geht das Spiel nach der Filmsequenz wieder los. Aber die verpasst man dann natürlich und klappen tuts auch nicht immer... :?
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

Sepperlot hat geschrieben:
slugger1 hat geschrieben:fanboy hin oder her, eines muss man sony lassen:

sie haben den bis heute besten/ergonomischten controller den man für irgendein system haben kann.
Wohl noch nie ein 360 Pad in der Hand gehalten? Sorry aber der PlayStation Controller geht mal gar nicht.
Ich hatte das 360 Pad öfters in der Hand (hab auch Halo 3 damit durchgezockt) und finde das PS3 Pad immer noch am Besten. Is halt wie immer Geschmakssache^^

Das waren damals tolle Zeiten mit der PS1 und PS2. Der Nitendo 64 war auch Cool mit Zelda, und Super Mario 64^^ Mit der PS3 bin ich auch ziemlich zufrieden. Hab mir die PS3 wegen den Exklusiv Titeln geholt (hauptsächlich wegen Kingdom Hearts 3 (das muss ja mal irgendwann kommen ^^))
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Die gute alte Playstation ... :)
mat81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mat81 »

Schade, dass ich kein Foto meiner alten, laienhaft umgespritzten PS habe. War damals meine 3. CD-Konsole. MULTIMEDIA war damals das Schlagwort und wurde dann von Spielen wie Wing Commander IV untermauert.

Phillips CD-I, ja, damit hatte ich auch geliebäugelt. Aber mein AmigaCD32 und 3DO (Goldstar) waren am Ende auch nicht die Bringer. Wie hab ich mich immer auf die neuen Demo-CDs gefreut. :)

Aber an dieser Stelle muss ich auch mal erwähnen, dass eine ganz bekannte Rennspielserie (NFS) auf dem 3DO ihr Debüt feierte und zudem besser als auf PS1 aussah. Die Screenshots mit dem Ponyhof-HUD bei NFS1 auf PS1 sahen einfach lächerlich aus im Vergleich.

Aber dank Gran Turismo, Resident Evil (hab dafür meinen Gameboy+Spiele verhökert, ich MUSSTE RE einfach haben) und einigen anderen Perlen hab ich die PS1 aber lieben gelernt.

Häppi Börstay... muss dann gleich mal PS3 anschmeissen. :)
Ksueleman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ksueleman »

[CH]Challenger hat geschrieben: Bin ja auch kein Wii Fan, aber die Verkaufszahlen sprechen wohl für sich, aus finanzieller Sicht hat Nintendo mit dem NDS und der Wii alles richtig gemacht.
Man kann nur hoffen dass Nintendo mit dem Geld für die nächsten Konsolen ordentlich in die Technik investiert. Mich würde ja mal interessieren wie es für die Wii heute stehen würde wenn sie technisch gesehen gleichauf mit der 360/PS3 wäre. ^^
Ich denke, dann wären hoffentlich auch ein paar Spiele dabei, die mich ansprechen würden. Als ich mir ne Konsole angeschafft hab, hab ich nicht auf die Technik geguckt, sondern auf die Spiele und die wii Spiele haben mich nicht so angesprochen...vllt wäre das anders, andererseits sind Umsetzungen von Spielen nur mit Bewegungskontrollern schwer (ich erinnere gerne an Lair, ein Spiel, bei dem der Sixaxis Controller zum Steuern genutzt wurde, das war nicht ungenau oder so, nur das Gehirn wurde überlastet, gleichzeitig Controller neigen, schießen, zielen, ausweichen und alles)
Taktische_Zerstückelung
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taktische_Zerstückelung »

[CH]Challenger hat geschrieben:
Taktische_Zerstückelung hat geschrieben:wie geil zulesen es doch ist das nintendo sein eigenesgrab geschaufelt hat
Wüsste nicht wo das zutreffen soll, grob gesagt hat Nintendo Sony einfach den Rücken gekehrt, ''vernichtet'' wurden sie deshalb sicher nicht und ich für meinen Teil fand die N64 Konsole bisher am besten. (Zelda, Turok2 , Goldenye ect)
kein wunder das die konsole heute so ein witz geworden ist und kaum ein echten gamer interesiert
Bin ja auch kein Wii Fan, aber die Verkaufszahlen sprechen wohl für sich, aus finanzieller Sicht hat Nintendo mit dem NDS und der Wii alles richtig gemacht.

nintendo wurde geschlagen "n64" nintendo kam im krankenhaus "gamecube" nintendo viel ins wachkoma und kann nur noch von einer maschine leben dessen name "familien freundlichkeit" heißt

nintendo wird nicht mehr wiederkommen und wird langsam dahin welgen zu einen personal fitnestrainer gepart mit super mario 15 und zelda 28

selbst wenn nintendo ordentlich geld in dem nexten nintendo entertaiment system pumpen würde, um sie grafisch auf den neuesten stand zu bringen. würden sie trotzdem an dem familien freundlichen scheitern.
den das krieg nintendo nicht mehr los

das wahre busines leuft woanders ab! sonder bei sony und microsoft
alleine durch die tatsache das sony jetzt auch noch einen remote controller entwirft...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Nett zu lesen :)

Aber 800 Mark zu 299 Dollar garstiges Preisgefälle? Früher war der Dollar deutlich stärker, ist also ganz normal.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Daran kaqnn ich mich wie heute erinnern.
Damals habe ich 849 DM für die PSX hingelegt, dagegen war die PS3 recht "günstig".
Umgerechnet mag es fast das gleiche sein, aber 850 DM damals waren mehr Wert als 850 € heute, geschweige denn 450 €.
Wenn ich an BA Toshinden, Monster Trucks, Destruction Derby, Tekken, Wipeout usw. denke wird mir warm ums Herzund ich muss direkt an verschiedene Kumpels und Ex Freundinnen von damals denken.
Die mit mir die Zeit vor der Konsole verbracht haben. :D
dito ... heute würd ich nicht mehr soviel Geld für ne Konsole bezahlen ^^

am meisten musst ich schmunzeln über die 4MB Ram ... man wie schnell das da weitergeht ... vlt lachen wir in 10 Jahren über unsre 4GB ^^
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Taktische_Zerstückelung hat geschrieben:
[CH]Challenger hat geschrieben:

nintendo wurde geschlagen "n64" nintendo kam im krankenhaus "gamecube" nintendo viel ins wachkoma und kann nur noch von einer maschine leben dessen name "familien freundlichkeit" heißt

nintendo wird nicht mehr wiederkommen und wird langsam dahin welgen zu einen personal fitnestrainer gepart mit super mario 15 und zelda 28

selbst wenn nintendo ordentlich geld in dem nexten nintendo entertaiment system pumpen würde, um sie grafisch auf den neuesten stand zu bringen. würden sie trotzdem an dem familien freundlichen scheitern.
den das krieg nintendo nicht mehr los

das wahre busines leuft woanders ab! sonder bei sony und microsoft
alleine durch die tatsache das sony jetzt auch noch einen remote controller entwirft...
lol naja das ware business läuft im moment auch fast nur bei nintendo weil sie geld richtig geld verdienen mit ihren konsolen im gegensatz zu microsoft und sony.
hatte immer beides ps1,ps2 und n64 + gamecube hatte die nintendo konsolen immer mehr gemocht :D
die wii ist auch klasse, spiele im moment aber auch mehr auf meiner ps3.
wenn die nächste nintendo generation wieder technisch auf der höhe ist wird sich das sicher auch wieder ändern :)