Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

edith sagt, ich soll mich beim posten mehr konzentrieren.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Pass nur auf, das du da nicht am falschen Ende sparst.
Mit dem Original-Compontenen-Kabel von Nintendo solltest du jedenfals nichts falsch machen.
Die Hausmarke von GameStop soll auch ganz gut und bezahlbar sein.
Das ohne Frage beste Bild bekommst du mit einer VGA Box, aber die ist richtig teuer:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=30
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Boah das Komponentenkabel kostet ja 40 Euro!

Alternativen?

Ich war jetzt beim MM und hab die Wii über RGB angeschlossen. Und schaut echt mies aus. Dabei ist mein LCD noch recht klein.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Das von Nintendo liegt zwischen 30 und 40 Euro. Gibt irgendwie zwei Kabel. Snakebyte zwischen 13 und 25 Euro und was von Kamikaze Gear für 6-8 Euro.

Wobei das ähnlich ist wie die Diskussion bei der PS3 mit dem richtigen HDMI Kabel? Bei Kabeln sollte doch das billigste reichen. Gut Snakebyte mit 13 Euro + Versand wäre ja noch ok.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Cloonix hat geschrieben: Bei Kabeln sollte doch das billigste reichen.
Sorry, aber definitiv NEIN. Du musst nicht das teuerste kaufen, aber das billigste auf keinen Fall.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Na dann klingt ja das von Snakebyte gut.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Schau mal nach der Hausmarke von GameStop, die sollen was taugen und bezahlbar sein.

KP wegen dem Snakebyte-Kabel. Zumindest die Nunchuck Nachbauten von denen sind Schrott.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Snakebyte hat das Kabel nicht mehr im Angebot? Ist aber über Amazon von mehreren Anbietern beziehbar.

Ich denke ich werde dank deiner Aussage schon mal ein Versuch mit Snakebyte machen.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich hab grad keine Kust das zu testen und ehrlich gesagt stell ich es mir auch schwer vor ohen fps Mess gerät.

Kann es sein, das Spiele in 480p schlechter laufen als in 50/60 Hz Modus? Nicht das mir konkret was aufgefallen wäre...just wondering.

Weil wenn man am PC ja die Auflösung hoch dreht, braucht man aja uch mehr rechenpower.

plx help
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Frage zu Okami:

Habe Lust, es morgen nach Sport doch nochmal in meine Wii zu schieben und hatte beim letzten Spielen ein Problem: Der Angriff!

Ich schwinge die WiiFB und Ammy greift an, jedoch muss ich danach ca. 2sek pause machen... ziemlich nervig... dann konnte ich mal mit meinem Nunchuck (schwingen) angreifen. Jedoch ging dies auch nur mit einer Verzögerung. Eine Kombination beim Schwingen mit FB->Nunchuck->FB->Nunchuck->FB u.s.w. habe ich auch ausprobiert, leider ohne erfolg!

In einem video habe ich aber gesehen wie Amateresu sozusagen "Dauaerfeuer" betreibt. Ohne pause werden dem gegner 12 Hits reingedonnert... und ich schaff nicht mal 2 am Stück

Woran könnte das liegen? Muss ich was bestimmtes drücken?

PS: Das Video basierte auf der PS2 Version, falls das was zu bedeuten hat...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Du musst da in einem bestimmten Rhythmus schwingen, nicht zu hektisch, dann werden die Serien immer länger.

Außerdem sind die Dauerfeuerattacken in dem Video wie du sie nennst vermutlich mit dem Waffentyp Perlenketten (oder wie die heißen) durchgeführt worden. Da prasselt es nur so von schnellen Schlägen, die aber weniger Schaden machen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

jop, okami braucht beim angriff, je nach waffe, einen bestimmten rythmus. da kann man nicht einfach hirnlos drauflos schwingen, das muss man erstmal "lernen"
nunchuck is doch nur zum ausweichen? Oo
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wobei diese Ausweichbewegung völlig für den Eimer ist :wink:
Sonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

Ich wusste das mit dem "Rhytmus" am Anfang auch nicht

Das hat mich fast zur Weißglut gebracht, alle haben geschrieben das Spiel ist zu einfach und ich Dummkopf hatte monströse Probleme bei jedem Kampf x)

@Wulgaru:
Das Ausweichen hab ich inzwischen nach dem 3ten Run drauf, auch wenn es absolut unnütz is^^
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Was habt ihr alle mit dem Ausweichen? das funzt doch.... In die umgekehrte richtung^^

Beim kämpfen hab ich eig. fast nur den Pinsel benutzt und das ist jetzt 8 Monate her, aber ich glaube ich hatte da keine Probleme.