Ich verstehe nicht, wie sowas eine so hohe Wertung und solche Lobeshymmnen bekommt! Ich hab die Demo gespielt und mich reizt dieses "Spiel" kein bisschen(Nicht, dass ich mit dem Genre nichts anfangen könnte, God of War gefällt mir sehr). Für meinen Geschmack ist die Wertung ca. 30 Punkte zu hoch ausgefallen.
- Das Gameplay ist nichts besonderes(hüpfen, schlagen, schießen, unspektakulär)
- Das Storytelling und die Inszenierung sind nach meinen Eindrücken aus der Demo karg und gewöhnungsbedürftig
- Und für mich das Allerschlimmste: Das Design (Charaktere, Welt usw.) ist...naja...übertrieben, bunt, japanisch etc. Man merkt dem Spiel in jeder Sekunde an, wie "cool" es sein und wirken will, dass es einfach nur noch peinlich ist. Die Kampf-"Moves" sind sehr fraglich und meines Erachtens überhaupt nicht cool oder stylisch. Aus den Schuhen schießen??? Und spätestens wenn die Hexe nackt wird, ist für mich die Grenze zur Lächerlichkeit erreicht und ich werd die Gedanken an die japanischen Erwachsenen-Animes nicht mehr los und ich muss daran denken, wie lüsterne Couchpotatoes bei diesem Anblick richtig abgehn.
Zählt man noch die wirklich miese Musik dazu (die Ausdrücke "gewöhnungsbedürftig" oder "die Grenzen des guten Geschmacks überschreitend" sind noch krasse Untertreibungen), hat man einen Nerv- und Ekelfaktor erreicht, der dieses Spiel für mich einfach unspielbar macht.
Mein Fazit: Solide und schnelle Action, deren möchtegerncooles Drumherum jeglichen positiven Ansatz killt. Spielerisch ist es ein besseres, japanisches WET(was mir übrigens auch nicht gefallen hat).
So, jetzt steinigt mich. Aber versucht nicht, mich von eurer Ansicht zu überzeugen.
Das Spiel ist überdesignter Schrott