PC vs. 360 vs. PS3! DER BASH-THREAD!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Gleich kommt Trichter und sagt dir, dass sich das Spiel technisch soooooo von den Konsolenvarianten unterscheidet, sodass man es ein Exklusivtitel bewerten darf.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Und selbst das ist nicht exklusiv. :wink:MoskitoBurrito hat geschrieben:Hat der PC eig gute Exklusivtitel dieses Jahr?
Mehr als die Grafikhure Crysis 2 dürfte da ja nicht kommen oder?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
außerdem gehts ja nicht nur um grafikhuren. bei allen spielen die es für ne konsole und für den pc gibt, schaut die pc version besser aus wenn man nen halbwegs guten rechner hat.
ich freu mich auch schon auf heroes of might and magic 6, bin neugierig ob das dieses jahr raus kommt. ist auch ein pc exklusiv titel
ich freu mich auch schon auf heroes of might and magic 6, bin neugierig ob das dieses jahr raus kommt. ist auch ein pc exklusiv titel
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Crysis 2 ist nicht exklusiv, aber es steht zu hoffen, dass zumindest die PC Version nicht verkonsolisiert wird. Was das heißt, konnte man ja bei FEAR 2 gut beobachten (alles andere würde einen Konsolero wahrscheinlich überfordern).
Ich bin eh dafür, dass der Begriff "Verkonsolisieren" in den Duden aufgenommen wird. Er bedeutet die extreme Vereinfachung bzw. Anpassen eines vorher besseren Spielprinzips auf eine Masse geistig zurückgebliebener Nutzer (Konsoleros).
Ach und schon im Februar kommt mit Drakensang 2 ein Spiel für den PC, das mehr WRPG sein sollte als alles, was bis jetzt für die Konsole erschienen ist (der lächerliche verkonsolisierte DA Port zeigt ja deutlich, was den Konsoleros da zugetraut wird).
Ich bin eh dafür, dass der Begriff "Verkonsolisieren" in den Duden aufgenommen wird. Er bedeutet die extreme Vereinfachung bzw. Anpassen eines vorher besseren Spielprinzips auf eine Masse geistig zurückgebliebener Nutzer (Konsoleros).
Ach und schon im Februar kommt mit Drakensang 2 ein Spiel für den PC, das mehr WRPG sein sollte als alles, was bis jetzt für die Konsole erschienen ist (der lächerliche verkonsolisierte DA Port zeigt ja deutlich, was den Konsoleros da zugetraut wird).
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Welche PC Games warn dem im vergangenen Jahr schwierig bzw. komplex? o_04P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Crysis 2 ist nicht exklusiv, aber es steht zu hoffen, dass zumindest die PC Version nicht verkonsolisiert wird. Was das heißt, konnte man ja bei FEAR 2 gut beobachten (alles andere würde einen Konsolero wahrscheinlich überfordern).
Der Baggersimulator? Dragon Age war ja verdammt einfach....
Demon Souls > Drakensang 2
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:

btw : PC umsetzung von Dirt2 ist echt gelungen ^^ Sieht hammer aus und mit der Tasta lässts sichs auch gut steuern (könnte auch meinen 360 controller anschließen... :X)
Bei OPF2 ists mir auch extrem aufgefallen. Die PC umsetzung war einfach nur nen haufen schei**e... steuerung und stani tastenbelegung total vergeigt. Genauso wie die 1.0. Version schon total buggy war...
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei DS muss man aber nicht denken, sondern nur Könpfchen drücken und Stellen auswendig lernen. Das kann auch ein Affe. :wink:MoskitoBurrito hat geschrieben:Welche PC Games warn dem im vergangenen Jahr schwierig bzw. komplex? o_04P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Crysis 2 ist nicht exklusiv, aber es steht zu hoffen, dass zumindest die PC Version nicht verkonsolisiert wird. Was das heißt, konnte man ja bei FEAR 2 gut beobachten (alles andere würde einen Konsolero wahrscheinlich überfordern).
Der Baggersimulator? Dragon Age war ja verdammt einfach....
Demon Souls > Drakensang 2
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
is wohl wahr.Pyoro-2 hat geschrieben:Aber Fable 1 war Schwierigkeitsgradtechnisch auch eindeutig verkonsolisiert
das mit dem schwierigkeitsgrad auf pc spielen ist eine andere sache. im schnitt sind spiele auf dem pc schwieriger. gut, bayonetta und demons souls sind ne ausnahme. find ich auch gut, dass es wieder schwierigere spiele gibt. aber das ändert nichts daran, dass in erster linie die konsolenspiele für die abschwächung des schwierigkeitsgrades verantwortlich sind. denn die haben die breitere masse an leuten gebracht (man erinnere sich an die ps1).
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spiele wie Demon Souls und Bayonetta sind aber auf eine sehr bestimmte und limitierte Weise schwer: Sie forden nur ein hohes Maß an Fingerfertigkeit, kombiniert mit dem Auswendiglernen bestimmter Gegebenheiten. Die Schwierigkeit eines Civ 4 z.B. ist von ganz anderer Natur. Es ist diese Form des Anspruchs, die wegkonsolisiert wird um am Ende Spiele wie Fable produziert.JesusOfCool hat geschrieben:is wohl wahr.Pyoro-2 hat geschrieben:Aber Fable 1 war Schwierigkeitsgradtechnisch auch eindeutig verkonsolisiert
das mit dem schwierigkeitsgrad auf pc spielen ist eine andere sache. im schnitt sind spiele auf dem pc schwieriger. gut, bayonetta und demons souls sind ne ausnahme. find ich auch gut, dass es wieder schwierigere spiele gibt. aber das ändert nichts daran, dass in erster linie die konsolenspiele für die abschwächung des schwierigkeitsgrades verantwortlich sind. denn die haben die breitere masse an leuten gebracht (man erinnere sich an die ps1).
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
In Sachen Schwierigkeit sollte man Anno auch nicht vergessen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Spiele wie Demon Souls und Bayonetta sind aber auf eine sehr bestimmte und limitierte Weise schwer: Sie forden nur ein hohes Maß an Fingerfertigkeit, kombiniert mit dem Auswendiglernen bestimmter Gegebenheiten. Die Schwierigkeit eines Civ 4 z.B. ist von ganz anderer Natur. Es ist diese Form des Anspruchs, die wegkonsolisiert wird um am Ende Spiele wie Fable produziert.JesusOfCool hat geschrieben:is wohl wahr.Pyoro-2 hat geschrieben:Aber Fable 1 war Schwierigkeitsgradtechnisch auch eindeutig verkonsolisiert
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
joa, so wie die ganz alten spiele eben schwer waren. wenn man sich bei giana sisters (das fürn c64) gut auskennt, schafft mans in unter 10 minuten durch. mit anleitung hab ich das auch schon geschafft. kennt man die sachen nicht, braucht man ne ewigkeit.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Spiele wie Demon Souls und Bayonetta sind aber auf eine sehr bestimmte und limitierte Weise schwer: Sie forden nur ein hohes Maß an Fingerfertigkeit, kombiniert mit dem Auswendiglernen bestimmter Gegebenheiten. Die Schwierigkeit eines Civ 4 z.B. ist von ganz anderer Natur. Es ist diese Form des Anspruchs, die wegkonsolisiert wird um am Ende Spiele wie Fable produziert.JesusOfCool hat geschrieben:is wohl wahr.Pyoro-2 hat geschrieben:Aber Fable 1 war Schwierigkeitsgradtechnisch auch eindeutig verkonsolisiert
civ 4 spiel ich übrigens auch gerne, alpha centauri ebenfalls (warum gibts eigentlich davon keinen zweiten teil) und ich liebe diese komplexität.
es gibt eben ein paar unterschiedliche arten von schwierigkeit, eine davon ist geschicklichkeit, eine strategisches denken. manche spiele besitzen sogar beides. was einem mehr gefällt hängt von der person ab. da will ich niemandem was streitig machen.