Xbox 360: Natal unter die Haube geschaut
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360: Natal unter die Haube geschaut
Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Webcam kann Natal dank Infrarottechnologie auch Tiefeninformationen erfassen. Neue Hardware hin oder her - ohne den software-technischen Unterbau regt sich naturgemäß gar nichts. Mit genau jenem Thema haben sich nun die Kollegen von Xbox 360: Natal unter die Haube geschaut
-
Lowista
- Persönliche Nachricht:
Natal - interessant (und gefährlich?)
ich find das Projekt sehr interessant - erst recht wenns funktioniert^^
aber es macht mir irgendwie auch angst, wenn ich mir vorstelle dass wir bald mit unseren Spielekonsolen reden, weil sie uns so viel besser verstehen als der rest der welt....
aber es macht mir irgendwie auch angst, wenn ich mir vorstelle dass wir bald mit unseren Spielekonsolen reden, weil sie uns so viel besser verstehen als der rest der welt....
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Natal
nunja, irgendwie müssen sie den Preis ja gering halten, hoffe nur das die hardware dadurch nich zu ausgelastet wird in Zukunft...Aus Kostengründen hat Microsoft wohl einen Prozessor aus der Kamera entfernt und überlässt die Skelett-Berechnung der Xbox 360-CPU.
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
-
USERNAME_1530334
- Persönliche Nachricht:
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
-
lolrus
- Persönliche Nachricht:
- Hank Loose
- Persönliche Nachricht:
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
100 Pro, dass noch irgendwelche zusatzkosten entstehen xD
M$ gehört zu den Geldgeilsten Unternehmen überhaupt neben ActiBlizz, bestes Beispiel sind ja die Festplatten für die 360: Wieso eine größere 08/15 Platte für 35€ holen wenn man durch ein kleines Update gezwungen wird eine genau so große Platte von M$ für 70€ zu kaufen?
Die sollten Handywerbung auf Viva oder MTV machen lol
M$ gehört zu den Geldgeilsten Unternehmen überhaupt neben ActiBlizz, bestes Beispiel sind ja die Festplatten für die 360: Wieso eine größere 08/15 Platte für 35€ holen wenn man durch ein kleines Update gezwungen wird eine genau so große Platte von M$ für 70€ zu kaufen?
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
Du vergisst einen wichtigen Punkt: Bei einer Extra-Festplatte, einem W-LAN-Adapter etc. ist die Durchdringung im Markt für die Gesamtstrategie unwesentlich. Eine günstigere Festplatte führt nicht dazu, dass mehr Hersteller bessere Spiele produzieren.Messenjah hat geschrieben:100 Pro, dass noch irgendwelche zusatzkosten entstehen xD
Im Bereich Natal aber braucht MS eine gewisse Durchdringung im Markt. Umso mehr Leute Natal nutzen, umso attraktiver wird es für Hersteller, Spiele herzustellen. Also wird es definitiv günstig sein!
Ich hätte ja damit gerechnet, dass MS es für 69€ inkl. ein paar Demo-Spielchen bringt. 50€ wäre natürlich eine klare Kampfansage an Nintendo und eine äußerst aggressive Push-Strategie.
Es bleibt spannend.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Jup oder du informierst dich vor dem Kauf und kaufst direckt die Konsole wo die Festplatte dabei ist. Oder aber du hast keine Xbox und musst deinen PS3 kauf und deren Sparpotential rechtfertigen in dem du bei der Xbox alles auseinandergleiderst was geht um sie teuer erscheinen zu lassen...hmmmmMessenjah hat geschrieben:100 Pro, dass noch irgendwelche zusatzkosten entstehen xD
- cayman23003
- Persönliche Nachricht:
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Oder man ärgert sich halt über so 'nen unnützen Kram. Ich habe eine 60 GB Platte in der Box und ich würde da gerne ne grössere reinstecken aber nicht für das Geld das MS für eine Schrebelplatte haben will. Ausserdem was soll die Beschränkung auf 120 GB überhaupt? MS halt, ich kenn das von denen halt nicht anders. BS können sie auch nicht gescheit programmieren. Und ich will nicht auf dem BS spielen. Und was ich mit so einer grossen Platte in der Box will, geht MS mal rein gar nix an, von wegen die meinen man bräuchte keine so grosse Platte.sinsur hat geschrieben:Jup oder du informierst dich vor dem Kauf und kaufst direckt die Konsole wo die Festplatte dabei ist. Oder aber du hast keine Xbox und musst deinen PS3 kauf und deren Sparpotential rechtfertigen in dem du bei der Xbox alles auseinandergleiderst was geht um sie teuer erscheinen zu lassen...hmmmmMessenjah hat geschrieben:100 Pro, dass noch irgendwelche zusatzkosten entstehen xD
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Natal wird bestimmt ein totaler Erfolg. Wie überhaupt alle Zusatzhardware die ein paar Jahre nach Konsolenstart eingeführt wird, ein toller Erfolg geworden sind.cayman23003 hat geschrieben:Wenn Natal ein großer Erfolg wird kann die Wii einpacken
Vielleicht mal in der nächsten Generation in dieser relativ sicher nicht mehr. Genau wie der Motionkontroller von Sony. Kommt zu spät und wird sich in dieser Konsolengeneration kaum noch durchsetzen.
Übrigens finde ich den Wii-Kontroller nicht wegen dem Fuchtelgedöns gut, sondern weil er aus 2 Teilen besteht und die Pointerfunktion einfach gut rüberkommt, wenn man sie gescheit einsetzt. Also nix was man mit Natal machen könnte, was völlig andere Schwerpunkte setzt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
eins muss ich da einfach mal loswerden:
wenn dir nicht passt, was MS macht, warum kaufst du dann deren Produkte?
(immer dieses Rumgemeckere -__-)
[€: es gibt ein Edit knopf in diesen forum!]
@Topic:
Meine Kristall-kugel-prognose zu Natal:
Es wird sinnvoll im Menu integriert, es wird sinnvoll in zwei drei spielen integriert, es wird weniger sinvoll in hunderttausend anderen spielen integriert, weil sich die Entwickler denken: was sowas können wir damit?? das müssen wir zwingend mit einbauen.
(sieht man bei einigen Wii-Spielen wo dieses denken hinführt :/)
und am ende verkommt es, bis auf ganz wenige perlen, zu einen neuen Eye-Toy inklusive der Minispiele-Sammlung.
ein paar potentielle Wii-Gelegenheitsspieler kaufen sich dann anstatt einer wii Natal+xbox. (oder könnte diese Kombie etwa teurer sein als eine wii?, dann wird nämlich interessant
) ... und alles bleibt wie bisher
der Wii wirds nicht groß schlechter gehen, der X-box nicht wesentlich besser...
ende der vorhersage .... obs nun so eintritt? .. abwarten
wenn dir nicht passt, was MS macht, warum kaufst du dann deren Produkte?
(immer dieses Rumgemeckere -__-)
[€: es gibt ein Edit knopf in diesen forum!]
@Topic:
Meine Kristall-kugel-prognose zu Natal:
Es wird sinnvoll im Menu integriert, es wird sinnvoll in zwei drei spielen integriert, es wird weniger sinvoll in hunderttausend anderen spielen integriert, weil sich die Entwickler denken: was sowas können wir damit?? das müssen wir zwingend mit einbauen.
(sieht man bei einigen Wii-Spielen wo dieses denken hinführt :/)
und am ende verkommt es, bis auf ganz wenige perlen, zu einen neuen Eye-Toy inklusive der Minispiele-Sammlung.
ein paar potentielle Wii-Gelegenheitsspieler kaufen sich dann anstatt einer wii Natal+xbox. (oder könnte diese Kombie etwa teurer sein als eine wii?, dann wird nämlich interessant
der Wii wirds nicht groß schlechter gehen, der X-box nicht wesentlich besser...
ende der vorhersage .... obs nun so eintritt? .. abwarten