PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

1. Finde ich meinen Namen selber bescheuert ;-). Und zweitens ist MGS4 ab 18, da komm ich nicht ran :D Ich will ja nicht, dass meine Eltern mir die PS3 weg nehmen :lol:
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

So, erstmal Lob an Crusader, sehr hilfreicher Thread :)

Meine Situation ist folgende, ich hab mich zum Kauf einer PS3 entschlossen *cheer*, einige Spiele (Little Big Planet, Brütal Legend, Bayonetta und Valkyria Chronicles) stehen auch schon auf meiner Einkaufsliste.

Nun frage ich mich, was fehlt da noch an "Pflichtkäufen"?
Shooter,Strategiespiele und Partygames fallen flach (die werden anderweitig gespielt *g*)
Bleiben noch Jump&Runs, Adventures und Rollenspiele.
Zudem würde mich interessieren welche Spiele im lokalen Multiplayer viel Spaß machen (und eventuell auch weibliches Publikum zu begeistern wissen)

Altersfreigabe und/oder Import stellen kein Hindernis dar :)

Danke schonmal
Zuletzt geändert von Dachander3012 am 08.01.2010 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

lokaler MP auf jeden Fall Motorstorm Pacific Rift. Ist ein Arcade Racer mit einen 4 Spieler Splitscreen Modus...

Uncharted 1+2 als Action Adventure auch sehr zu empfehlen, hat auch meiner Freundin gefallen...

Borderlands hat als Rollenspiel auch offline Splitscreen Coop...

Wenn du schon ne Xbox 360 haben solltest, hol dir Bayonetta für die Box...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Dachander3012 hat geschrieben: Bleiben noch Jump&Runs, Adventures und Rollenspiele.
Zudem würde mich interessieren welche Spiele im lokalen Multiplayer viel Spaß machen (und eventuell auch weibliches Publikum zu begeistern wissen)
alle LEGO Abenteuer: Indiana Jones 1 & 2, Batman und Starwars. macht zu zweit in einem bildschirm enorm viel spaß!

hab mit nem kumpl alle teile auf 100% durchgespielt, vorallem die schatzsuche nach der story macht nochmal extrem viel spaß!

und noch dazu sind alle teile sehr frauentauglich ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Kalto0815 hat geschrieben:Am Siegel der Kennzeichnungsbehörde erkennst du es wahrscheinlich am ehesten! Also Pegi Europa, Esrb US, BFBC UK oder Usk für DE...

Du hast doch schon Darksiders, oder irre ich? Welche Version hast du denn? Würde gern wissen ob die Uk Version deutsche Sprachausgabe hat!
Ja, Darksiders hab ich, es ging mir auch weniger um Darksiders. Ein guter Freund von mir kann so gut wie kein Englisch und würde auch gern Spiele im England bestellen, einige davon sind ja auch auf Deutsch. Ich bin halt verwirtt wenn es eine Liste gibt wo verschiedene Versionen ausgewiesen werden und ich dann aber nicht weiß welche dann letzten Endes verkauft wird.
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Motorstorm Pacific Rift und Uncharted werd ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Borderlands hab ich schon fürn PC *g*
Gibts sonst noch irgendwelche besonders empfehlenswerten Spiele? Grade was in Richtung Jump&Run und Japano Games fehlt mir noch :/

Kann man eigentlich die PS3 auch als normale Medienplattform nutzen, will heißen kann man zb Bilder/Videos vom Pc per USB stick draufladen und anschauen? Oder gibts da unter Umständen Codec Probleme?

Thöönks ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Dachander3012 hat geschrieben:Kann man eigentlich die PS3 auch als normale Medienplattform nutzen, will heißen kann man zb Bilder/Videos vom Pc per USB stick draufladen und anschauen? Oder gibts da unter Umständen Codec Probleme?
Entweder das, oder einfach das Medienserver deines PCs benutzen (bei Win7 sehr einfach und ohne WMP möglich), um die Daten zu streamen oder kopieren.

Codecprobleme kann es geben. Nicht alles wird unterstützt, aber das gängiste. Probier es einfach mal aus. ;)
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

Hi sehr geil das du dich für die playse entschieden hast.

Ja du kannst Bilder, Videos und Musik hochladen. Bilder in jpg format, Vids in divx und musik in normalen mp3. Du kannst sogar die Inhalte von deinem PC oder externer Festplatte streamen lassen.

Zu Games:
Was dir natürlich fehlt ist ein Hau Drauf Game. Ich empfehle dir Soul Calibur IV das macht einfach irre Spaß mit nem Kumpel oder online zu zocken du kannst da die abartigsten Fighter erstellen.
Assasins Creed 2 ist ein sehr gutes Spiel vergleichbar mit Uncharted nur im Mittelalter.
Was dir in der PS3 Sammlung nicht fehlen darf. Metal Gear Solid 4, GTA IV, Killzone 2, Resistance 2 wenn du auf action und shooter stehst. Und wenn du mal par Kumpels zu übernachtungs hast dann darf ein richtiger Schocker wie Dead Space nicht fehlen. Mein Tipp erst Nachts spielen.

wünsch dir viel spaß beim zocken
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Noch empfehlenswert sind :

Afrika
Demons Soul
Eye of Judgment
Eyepet
Folklore
God of War 1 + 2 Remastered Collection
Heavenly Sword
inFamous
Lair
Ratchet & Clank: Tools of Destruction
Ratchet & Clank: Quest for Booty
Ratchet and Clank : A Crack in Time
Siren New Translation/Blood Curse
Valkyria Chronicles
Wipeout HD Fury
Yakuza 3

Die Infos kannst du dir ja oben aus der Spieleliste holen.
Deine Kriterien sind ganz schön hart, keine Shooter, keine Partygames.
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Naja "hart" nich unbedingt ^^ will halt nur nix doppelt xD.
Ist meine erste Konsole seit SNES vor zig Jahren. War bisher überzeugter PC Spieler (Daher sind die ganzen multiplattformtoptitel auch schon in meinem Besitz).
Mit Ego-Shooter und Konsolen kann ich mich nich wirklich anfreunden (wenn man Maus gewohnt ist isses echt schwer) und Third Person Shooter sind nicht mein Ding. Und für Partygames bringen Kumpels schon Singstar oder ne Wii mit xD
Bin parallel grade noch dabei den Thread hier durchzulesen, da wird einem ja auch der ein oder andere Titel ans Herz gelegt *g*
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

hat jemand pixel junk shooter? soll ja zeimlich witzig sein, wollt mir evtl ne 20€ karte holen und für 8€ is ja nix kaputt oder? bleiben immernoch 2x5,50 für zwei GH songpacks.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

iconoclasm hat geschrieben:
Kalto0815 hat geschrieben:Am Siegel der Kennzeichnungsbehörde erkennst du es wahrscheinlich am ehesten! Also Pegi Europa, Esrb US, BFBC UK oder Usk für DE...

Du hast doch schon Darksiders, oder irre ich? Welche Version hast du denn? Würde gern wissen ob die Uk Version deutsche Sprachausgabe hat!
Ja, Darksiders hab ich, es ging mir auch weniger um Darksiders. Ein guter Freund von mir kann so gut wie kein Englisch und würde auch gern Spiele im England bestellen, einige davon sind ja auch auf Deutsch. Ich bin halt verwirtt wenn es eine Liste gibt wo verschiedene Versionen ausgewiesen werden und ich dann aber nicht weiß welche dann letzten Endes verkauft wird.
In Uk wird wahrscheinlich die BFBC Variante verkauft, das ist die mit dem roten Kreis und der Alterszahl drin!

Mir ging es aber um Darksiders, also welche Version du hast und ob sie Multilingual ist!

In deinem Link war ja auch Uncharted 2 und nicht Darksiders... ^^ Uncharted 2 wirst du wahrscheinlich nicht sehr günstig bekommen wenn du deutsche Sprachausgabe haben willst!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

MGS 4 (nur spielen wenn du Teil 1-3 gespielt hast)
Demon Souls
Flower
Uncharted 1+2

Das sind die Exklusivtitel die man auf der ps3 gespielt haben muss / sollte.

Von Uncharted 2 war ich etwas enttäuscht, aber das wohl nur aufgrund meiner extrem hohen Erwartungen.

Falls du keine 360 oder nen Gamer PC hast, fehlen da auf jeden Fall noch Games :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Kalto ich habe die deutsche Darksiders Version bei amazon.de gekauft. Auf der Verpackung steht aber hinten drauf dass man es auch auf Englisch spielen kann.
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Gamer PC vorhanden ;)

Wie ist das denn mit der Zensur bei den PS3 Games, ist das auch so n Debakel wie bei den PC Spielen oder kann ich mir die Spiele auch ruhig hier in Deutschland kaufen ohne dass irgendwas gekürzt ist? ^^