Capcom: Mehr Fokus auf PS3 & Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

thunderofhate hat geschrieben:
Onimusha und Devil May Cry sind tot. Ein neues gutes Monsterhunter ist nicht in Sicht. Dead Rising ist allerhöchstens so naja.
Richtig, so schauts aus. Onimusha verhuntzte man mit Dawn of Dreams, von nem DMC5 hört man gar nix und mit Monster Hunter hat mans schon bei Teil 2 versäumt es nach Europa zu bringen und es hierzulande bekannter zu machen.
Jetzt hätte man mit MH3 die Chance einen echten Blockbuster für ne echte Konsole zu bringen, damits auch der letzte schnallt wie geil das Spiel ist, aber nein, man bringts für Wii in ner aufgemotzten PS2 Optik und somit wirds wieder nur für ne Minderheit interessant werden.

Amüsant ist jedoch wie im MH Thread so gelobt wird, was für ein tolles Spiel MH3 denn nicht sei. Wo waren diese Büblein alle anno 2005, als wir längst das Telefon ignorierten und vergessen hatten zu essen, weil MH in der Endlosschleife lief?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Eine gute Nachricht nach der anderen. :wink:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Nefasturris hat geschrieben:Wo waren diese Büblein alle anno 2005, als wir längst das Telefon ignorierten und vergessen hatten zu essen, weil MH in der Endlosschleife lief?
Und was spricht dagegen sich auf ein Spiel zu freuen nur weil man den Vorgänger nicht gespielt hat?

btw. könnte man das 1000 mal sagen weil garantiert nicht jeder seit dem anfang [hier beliebige Spielserie einsetzen].
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

EA, Sega, Capcom.

Gibt es üerhaupt noch einen Publisher der die Wii mit was anderem als Casual Games unterstützt?
Zuletzt geändert von Melcor am 10.01.2010 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Nefasturris hat geschrieben: Amüsant ist jedoch wie im MH Thread so gelobt wird, was für ein tolles Spiel MH3 denn nicht sei. Wo waren diese Büblein alle anno 2005, als wir längst das Telefon ignorierten und vergessen hatten zu essen, weil MH in der Endlosschleife lief?
Ich saß vorm Game Cube und hab PSO gezockt, während ich neidisch MH Trailer schaute :(

Und jetzt stop bitching. Die Nintendo Fans können nur gewinnen. Wenn das nur ein Mitarbeiter war, der ab nächste Woche seine Außendienst in Alaska antritt kommen weitere Games von SEGA. Wenn er den allg. Tonus der Frima wiedergibt, kommt Nintendo langsam in Zugzwang - gesetz dem Fall, sie sind wirklich noch an Vielspielern interessiert.

Ich bin wirklich entspannt wie sich das alles entwickeln wird. Wie die nächste Generation der Konsolen aussieht, ob Natal und Sonys MC von den Krasscore Gamern angenommen wird und überhaupt.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Silver hat geschrieben:
Nefasturris hat geschrieben:Wo waren diese Büblein alle anno 2005, als wir längst das Telefon ignorierten und vergessen hatten zu essen, weil MH in der Endlosschleife lief?
Und was spricht dagegen sich auf ein Spiel zu freuen nur weil man den Vorgänger nicht gespielt hat?
Nichts.
Nur auf einmal reden alle von dem tollen MH, welches nun sogar 40/40 erreicht und alle freuen sich darauf und dennoch scheint niemand zu wissen, dass bereits 2005 in Europa selbiges 1:1 spielbar war.

Irgendwie strange.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nefasturris hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
Nichts.
Nur auf einmal reden alle von dem tollen MH, welches nun sogar 40/40 erreicht und alle freuen sich darauf und dennoch scheint niemand zu wissen, dass bereits 2005 in Europa selbiges 1:1 spielbar war.

Irgendwie strange.
Das ist doch bei vielen Spielen so. Es würden sich zum Beispiel nicht so viele auf Heavy Rain freuen wenn sie denn Fahrenheit gespielt hätten :wink:
gerald van dan
Persönliche Nachricht:

Re: Minispiel-Marketing ..

Beitrag von gerald van dan »

saxxon.de hat geschrieben:.. und da ist die Quittung, Nintendo.

Im Hause Capcom ist man der Meinung, dass sich Spiele, die sich an diejenigen richten die sich Spiele als Erzählmedium kaufen auf der Wii nicht mehr an den Mann bringen lassen.
Der Verlust von Capcom als 3rd Party ist bzw wäre für jede der Plattformen ein herber Schlag.

Wenn andere Publisher und Entwickler zum selben Schluss kommen bleiben für einen anspruchsvollen Spieleabend in Ruhe vor der Glotze nur noch die Spiele aus eigenem Hause.

Zelda, Metroid und Mario sind unbestritten 3 der besten Serien überhaupt, aber auch die sind mal durchgespielt und dann wirds ruhig.

Ich hoffe nicht, dass es so kommt. Nintendo-Spiele sind für mich nach wie vor Spiele die man nicht verpassen darf, trotzdem käme eine Wii für mich in dieser Generation nicht infrage.
Meinste das kratzt Nintendo irgendwie????
Die haben schon soviel Geld mit der Wii und WiiFit gemacht das denen das egal sein kann was Capcom machen will xD
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

Naja,die große Frage bei Nintendo wird aber sein ob sie für die kommenden Konsolen-spieler die großen Konzerne für sich gewinnen können,denn wenn Big N es sich jetzt mit denen verscherzt werden die großen Publisher Nintendo meiden........und das kann nicht in deren Sinne sein.noch dazu fühle ich mich als Spieler der Nintendo groß gemacht hat in deren Anfängen nun von denen links liegen gelassen, es kann nicht sein das die kleinen Scheißer alles bekommen und wir alten Fans bekommen einen Tritt in den Arsch........klar ist Umsatz wichtig.....aber Service am Kunden auch,vor allem wenn man viele Jahre ihren Umsatz mit aufgebaut hat.

Deswegen finde ich es gut wenn die großen Konzerne NIntendo den Rücken kehren und den Heranwachsenden und Erwachsenen die GELD HABEN neues Futter in Form von sehr ordentlichen Spielen geben......denn von Capcom kommt ja noch LP2.......und im MP wird es sicher ne echte Granate werden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

A.C. Dynamite hat geschrieben:noch dazu fühle ich mich als Spieler der Nintendo groß gemacht hat in deren Anfängen nun von denen links liegen gelassen, es kann nicht sein das die kleinen Scheißer alles bekommen und wir alten Fans bekommen einen Tritt in den Arsch........klar ist Umsatz wichtig.....aber Service am Kunden auch,vor allem wenn man viele Jahre ihren Umsatz mit aufgebaut hat.
ok .. und nun überlegen wir nochmal, was wir eben geschrieben haben.

Wo wirst du bitte von Nintendo links liegen gelassen, mit NSMBW haben genau wir, die alten Hasen wunderbares Futter bekommen.

Metroid Other M wird sich wohlmöglich auch stärker an die oldschooler richten. Was beschwert man sich? ... Nintendo selbst machts kaum anders als früher, nur dass sie zusätzlich nebenbei die Familienschiene fahren.
was aber das andere Geschäfft nicht behindert.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Melcor hat geschrieben:Ea, Sega, Capcom.

Gibt es üerhaupt noch einen Publisher der die Wii mit was anderem als Casual Games unterstützt?
Punkt

Capcom ist nicht der einzige Publisher der dem Wii den Rücken kehren will. Vor kurzem hat Sega bekannt gegeben das sie den Wii nicht mehr unterstützen wollen , nachdem sie die Zahlen von EA für den Verkauf von Dead Space : Extraction gesehn haben.
Dieses Spiel von EA ist übrigens hier auf 4P Spiel des Jahres für den Wii geworden.
Da der Wii den Platz der Familienkonsole einnehmen soll passen solche Titel natürlich auch irgendwie nicht ins Spieleangebot der Konsole.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Rokko78 hat geschrieben:

Punkt

Capcom ist nicht der einzige Publisher der dem Wii den Rücken kehren will. Vor kurzem hat Sega bekannt gegeben das sie den Wii nicht mehr unterstützen wollen , nachdem sie die Zahlen von EA für den Verkauf von Dead Space : Extraction gesehn haben.
Dieses Spiel von EA ist übrigens hier auf 4P Spiel des Jahres für den Wii geworden.
Da der Wii den Platz der Familienkonsole einnehmen soll passen solche Titel natürlich auch irgendwie nicht ins Spielangebot der Konsole.
Schwachsinn.
Die Laberei von dem Französischen Capcom Mitarbeiter der nix zu sagen hat wurde doch schon zurückgezogen und er bekam saftiges Backenfutter.
Von daher kann man Capcom hier getrost raus nehmen.

Bei Sega ist abwarten angesagt wie viel an den Worten dran ist.
Aber wenn man halt erwarte das ein Railshooter zur Cashcow wird dann brauch man sich nicht über keinen Verkaufsschlager wundern.
Vll. sollte Sega auch mal etwas für den Massenmarkt Entwickeln das auch Qualität hat , dann können wir über Cash Cows sprechen.

Um Dead Space tut es mir eigentlich leid weil DS:Extraction eigentlich ein wunderbarer Titel ist.
Aber ein weiterer Railshooter....
Im Gewand vom Original Dead Space wäre wohl eindeutig mehr drin gewesen.

Und damit du auch gar nicht erst widersprechen kannst bezüglich Capcom
bitte :)
http://kotaku.com/5442443/capcom-try-to ... i-comments

Die ganzen Cry Babys sollte wohl echt mal wieder von Mami die Flasche bekommen.
Nur weil ihr zu Faul seid euch über gute Spiele zu Informieren ist es nicht Big N´s Fehler :D
Wenn ihr halt eure Massenware braucht bitte >:
Halo und Killzone warten D:
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Pennywise hat geschrieben:
Rokko78 hat geschrieben:

Punkt

Da der Wii den Platz der Familienkonsole einnehmen soll passen solche Titel natürlich auch irgendwie nicht ins Spielangebot der Konsole.
Schwachsinn.
Die Laberei von dem Französischen Capcom Mitarbeiter der nix zu sagen hat wurde doch schon zurückgezogen und er bekam saftiges Backenfutter.
Von daher kann man Capcom hier getrost raus nehmen.
Ähm
Further to comments made in a recent article on French website Gamekult, Capcom would like to confirm its commitment as a multi-platform developer and publisher of interactive software.
oder auch
Mit einer fixen, aber inhaltlich eher dünnen Mitteilung versucht Capcom Europe die Wogen etwas zu glätten: Man sei stets bestrebt, für mehrere Plattformen zu entwickeln.
....sagt nichts über die Unterstützung von Capcom in bezug auf den Wii aus. Multiplattform kann auch 360/PS3 sein oder PS3/PC oder.....
Bei Sega ist abwarten angesagt wie viel an den Worten dran ist.
Aber wenn man halt erwarte das ein Railshooter zur Cashcow wird dann brauch man sich nicht über keinen Verkaufsschlager wundern.
Da Sega ein öffentliches Statement abgegeben hat ist die Sache wohl mehr als sicher. Und das man bei Sega und Konsorten auf Railroad Shooter setzt liegt vielleicht an der Analyse des Wii Publikums...wer weiß ?
Nur weil ihr zu Faul seid euch über gute Spiele zu Informieren ist es nicht Big N´s Fehler
Wenn ihr halt eure Massenware braucht bitte >:
Dann informiere uns doch mal. Mir fallen da ein : Super Mario Galaxy / Zelda Wii / Super Smash Mario Bros / Zak & Wiki ....fallen dir noch mehr ein ??
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

wii is dooooomed!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ja wie du siehst stehen sie zur Multiplattform die bisher eindeutig für alle Konsolen und auch den PC gilt.
Wenn es anders wäre hätten sie es eindeutig gesagt das war nur die Zurechtweisung des Franzosen D:

Sega hat eindeutig Schlechte Zahlen angesprochen ob zu Recht oder Unrecht darauf komme ich gleich zu Sprechen.
Aber ob es letztlich auch dabei bleibt muss man Abwarten schließlich wurde nix von Endgültigen Beschluss gesagt.

Und Rail Shooter waren seit je her an ein kleines Publikum gerichtet.
Von daher sollten diese Zahlen sie eher weniger Überraschen.
Wie ich bereits sagte gibt es ganz andere Genres die mehr Menschen ansprechen und die andere Entwickler nutzen um damit Titel zufriedenstellend zu Verkaufen.
Wenn Sega also die Zielgruppe der Wii Spielern mit Rail Shootern ausmacht dann sollte sie sich wohl schleunigst neue Analysten suchen....damit hatten sie schon lange kein Glück mehr D:

Mir fallen eine ganze Menge ein aber das variiert ja je nach Geschmack und Genre Vorlieben von daher werde ich hier nicht einfach Blind Spiele nennen die mir gefallen.
Aber keine Sorge ich bin rundum zufrieden :>

@J1n
Pantsu ? >: