Dragon Age: Erstes Add-on im März

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

also den Amazon.de preis von 26,99€ find ich ganz in ordnung, dürfte gerne billiger sein aba für mehr Dragon Age content lohnt es sich :)
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

Also ich weiß wirklich nicht warum sich hier einige Leute so übertrieben aufregen...
Das mit dem Preis ist ja jetzt schon geklärt und warum die Konsolenfassungen mehr kosten, verriet uns schon der kluge Menschenverstand.
27-30 Euro sind für "echte Rollenspieler" vollkommen in Ordnung, ich persönlich habe DA:O schon 2mal durchgezockt und wollte bereits mit meiner Kriegerin nochmal starten. Jetzt warte ich erstmal auf das Addon (oder auf eine genaue Mitteilung, ob der Hauptcharakter weiter spielbar bleibt und mit einbezogen wird).

15 Stunden mehr sind auch nice...zumindest wenn man ein Game nicht 7 Stunden am Tag oder länger durchsuchtet...so kann ein Game ja keinen Spaß machen =/ ja, gute Dinge brauchen Zeit =)
5 neue Charaktere klingen super, aber ich hoffe es ist auch mal ein männlicher Fernkämpfer/Zauberer dabei, das Hauptspiel hatte für meinen Geschmack zu viele Nahkämpfer (und auch noch alles Jungs Oo) wer weiß, vielleicht beeinflussen die neuen Charaktere auch die Endmöglichkeiten und es werden noch mehr Romanzen möglich sein^^
Die Welt wird auch vergrößert, so wie ich gehört habe ist auch wieder Ostagar betretbar....oder das war vllt. bei dem nächsten Update ._. ...egal xD

Wenn man mal ein bisschen über die Leistung des Hauptspiels nachdenkt und eine ähnliche Qualität für das Addon erwarten kann, dann kann das Zockerherz doch mal 30 € für ein gutes Addon zahlen, ohne dass die Welt gleich untergeht ;D
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Zu den Erfahrungspunkten in Dragon Age.
Theoretisch müsste man mit entsprechendem Goldvorrat immer das Cap erreichen können, da man ja in die Kisten der Verbündeten spenden kann, was einem xp bringt.
Einfach Elfenkraut oder ähnliches kaufen und spenden.
Ich weiß nur nicht, obs da auch eine Art cap gibt
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Kemba hat geschrieben:Ich würde sagen, das Problem besteht glaube ich darin, dass die meisten hier einfach durch die guten Angebote im Inet zu verwöhnt sind, anstatt die Preisgestaltung von EA.
Konsolenvollpreis ist nämlich €69,99 und nicht €59,99 (wie man es egtl sehr leicht immer irgendwo findet). PC-Spiele liegen bei €49,99.
49,99 durch 2 sind nich ganz 24,99 und die UVP ist nur 5€ höher.
Bei der Konsole genauso. 69,99/2=35,99.
Und es sind ja auch nur die UVPs, also wird jeder der lang genug sucht es auch günstiger finden.
Ich will jetzt auch nicht sagen, dass ich das ganze richtig finde, aber es ist halt einfach ganz normal, dass es so ist.
Öhm also ich zahle im Laden für ein Xbox 360 Game meistens 59.99€ es sei den es kommt von EA, Acti/Blizz oder THQ da kann es dann auch schon mal 69.99€ kosten. Du als offenbar PS3 Only User scheinst dir nicht drüber im Klaren zu sein das auf der PS3 die Spiele in den Meisten fällen immer 10€ teurer sind was denke ich mal an dem BR Rohling liegen dürfte! Tut mir leid für dich aber so ist das. Ach ja und wer Zahlt für ein Wii Spiel 69.99?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Naja In den meisten fällen ist etwas übertrieben und wenn dann sinds oft nur 2-3 € und nicht 10
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

LadyIno hat geschrieben: Die Welt wird auch vergrößert, so wie ich gehört habe ist auch wieder Ostagar betretbar....oder das war vllt. bei dem nächsten Update ._. ...egal xD
Da meinst du wohl den DLC "Return to Ostagar", aber das hat mit dem Add On nichts zu tun.

Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass Bioware seit einer Ewigkeit kein Add On mehr herausgebracht hat. Das letzte müßte Die "Horden des Unterreichs" für NWN 1 gewesen sein. Erstaunlich eigentlich. Hoffentlich wissen die überhaupt noch wie man sowas macht. :)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

youyousensen hat geschrieben:ehlemann, der erste hier in diesem Thread mit Verstand. In der Original-Meldung wurde ein Preis von 40 DOLLAR genannt - und so sehr ich die EA-Abneigungen so mancher Poster hier nachvollziehen kann, wird es sicher keine 1:1 - Währungsumsetzung. Das AddOn wird hier für die obligatorischen 29,99 über die Ladentheken gehen und gut ist.

Nachdem das geklärt ist, wollen wir uns mal die Features von Awakening ansehen...FÜNF neue Charaktere? Nicht checht, Schlef. ^^ Und daß jetzt peu à peu weitere bereits im Hauptspiel angerissene Gebiete hinzukommen, kann mir nur recht sein.

Ach, würden sie nur die Zahl der aktiven Partymitglieder ein wenig aufstocken - dann wäre die Ankündigung perfekt. :D
Du bist aber ziemlich blauäugig, wenn Optimisten für dich die einzigen Menschen mit Verstand darstellen. Da nicht feststeht, ob das ganze auch als Disc rauskommt ist eine Umrechnung von 40 Dollar auf 40 Euro gar nicht unwahrscheinlich sondern eher ziemlich absehbar.

Schon mal im Biowarestore eingekauft? Oder im 360/playsation-store???
Dort wird bei nahezu jedem Preis einfach aus dem Dollar ein Euro!!!
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

Naja, da du meine subjektive Meinung, daß ein solch umfangreiches AddOn zu 100% auch auf Disc rauskommt, offensichtlich nicht für voll nimmst, verweise ich dich mal auf die offizielle Seite

http://dragonage.bioware.com/awakening

, auf der du rechts in dem "Details" - Kästchen die klare Aussage vorfinden wirst, daß das AddOn AUCH als Boxed Version, d.h. auf Disc, rauskommen wird.

Hier der dementsprechende Text:
Available for pre-order now. Requires Dragon Age: Origins to play. Digital and boxed versions available. Cannot be purchased with BioWare points.
Soviel dazu - war mir aber eh schon ob des Umfangs klar. Und spätestens dann, wenn Amazon & Co. dergleichen in ihre Preislisten aufnehmen, kann damit fest gerechnet werden.

Demzufolge wird es natürlich auch keine 1:1 Umrechnung der 40 Dollar in Euro geben - aber das ist mittlerweile glaube ich ein alter Hut, da die Preise bereits als UVP feststehen. :)
Zuletzt geändert von youyousensen am 07.01.2010 16:00, insgesamt 4-mal geändert.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

youyousensen hat geschrieben:Naja, da du meine subjektive Meinung, daß ein solch umfangreiches AddOn zu 100% auch auf Disc rauskommt, offensichtlich nicht für voll nimmst, verweise ich dich mal auf die offizielle Seite

http://dragonage.bioware.com/awakening

, auf der du rechts in dem "Details" - Kästchen die klare Aussage vorfinden wirst, daß das AddOn AUCH als Boxed Version, d.h. auf Disc, rauskommen wird.

Hier der dementsprechende Text:

Available for pre-order now. Requires Dragon Age: Origins to play. Digital and boxed versions available. Cannot be purchased with BioWare points.

Soviel dazu - war mir aber eh schon ob des Umfangs klar. Und spätestens dann, wenn Amazon & Co. dergleichen in ihre Preislisten aufnehmen, kann damit fest gerechnet werden.

Demzufolge wird es natürlich auch keine 1:1 Umrechnung der 40 Dollar in Euro geben - aber das ist mittlerweile glaube ich ein alter Hut, da die Preise bereits als UVP feststehen. :)
Wenn das mitlerweile soweit feststeht (disc-based), dann stimme ich dir zu 100% zu, dass man nicht von einer 1:1 Umrechnung ausgehen kann!!!
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

Der Wichtigkeit nach gerade nochmal als eigenständiger Post:

Was mir aber Sorgen macht, ist folgende auf besagter offiziellen Seite unter den Neuerungen aufgelistete Ankündigung:
Encounter five all-new party members and an old favorite from Dragon Age: Origins
Ich rühme mich nicht, perfekte Englischkenntnisse zu haben - aber besagt diese Mitteilung im Endeffekt denn nichts anderes, als daß es zwar 5 neue Partymitglieder geben wird, die restliche Party aus dem Hauptspiel bis auf einen Charakter (der offizielle Trailer legt hier Alistair nahe) aber nicht mehr von der Partie ist?

So sehr ich das AddOn begrüße - aber das fände ich doch reichlich unschön... :cry:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Immerhin scheint es möglich zu sein, das Addon mit dem eigenen Hauptchar. zu spielen:
Import your character from Dragon Age: Origins or start anew as a Grey Warden from the neighboring land of Orlais
Das wäre mir persönlich das wichtigste, denn Addons zu fertigen Spielen, in denen man neue Hauptfiguren spielt, lasse ich nur bei Shootern durchgehen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

youyousensen hat geschrieben:Der Wichtigkeit nach gerade nochmal als eigenständiger Post:

Was mir aber Sorgen macht, ist folgende auf besagter offiziellen Seite unter den Neuerungen aufgelistete Ankündigung:
Encounter five all-new party members and an old favorite from Dragon Age: Origins
Ich rühme mich nicht, perfekte Englischkenntnisse zu haben - aber besagt diese Mitteilung im Endeffekt denn nichts anderes, als daß es zwar 5 neue Partymitglieder geben wird, die restliche Party aus dem Hauptspiel bis auf einen Charakter (der offizielle Trailer legt hier Alistair nahe) aber nicht mehr von der Partie ist?

So sehr ich das AddOn begrüße - aber das fände ich doch reichlich unschön... :cry:
Sieht ziemlich danach aus. Allerdings würde das ganze die Spielzeit bei mir um mindestens eine Stunde erhöhen, da ich mich nicht entscheiden könnte, welchen der alten Charaktere ich denn mitnehmen soll. Morrigan der Leliana? ^^

Bin gespannt inwiefern die neue Story mit der Hauptstory verknüpft sein wird, da es ja nun anscheinend um nen neuen Grey Warden geht und nicht um den ehemals "letzten"...

Dragon Age: Die Rückkehr der Grauen Wächter! :D
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Ich würde sagen, das Problem besteht glaube ich darin, dass die meisten hier einfach durch die guten Angebote im Inet zu verwöhnt sind, anstatt die Preisgestaltung von EA.
Konsolenvollpreis ist nämlich €69,99 und nicht €59,99 (wie man es egtl sehr leicht immer irgendwo findet). PC-Spiele liegen bei €49,99.
49,99 durch 2 sind nich ganz 24,99 und die UVP ist nur 5€ höher.
Bei der Konsole genauso. 69,99/2=35,99.
Und es sind ja auch nur die UVPs, also wird jeder der lang genug sucht es auch günstiger finden.
Ich will jetzt auch nicht sagen, dass ich das ganze richtig finde, aber es ist halt einfach ganz normal, dass es so ist.
Öhm also ich zahle im Laden für ein Xbox 360 Game meistens 59.99€ es sei den es kommt von EA, Acti/Blizz oder THQ da kann es dann auch schon mal 69.99€ kosten. Du als offenbar PS3 Only User scheinst dir nicht drüber im Klaren zu sein das auf der PS3 die Spiele in den Meisten fällen immer 10€ teurer sind was denke ich mal an dem BR Rohling liegen dürfte! Tut mir leid für dich aber so ist das. Ach ja und wer Zahlt für ein Wii Spiel 69.99?
Genau das meine ich doch! Niemand zahlt jemals die UVP! und auch bei 360 Spielen ist die meistens 69,99 :P
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Aber ich verstehe es nicht, warum man 5-6 neue Charas vorstellt. Man sollte doch wenn schon die Gruppe vergrößern können. Bei den Charas muss min. nen weiterer Mage dabei sein. Die 2 aus dem Hauptspiel waren für die ganzen Skills meiner Meinung nach zu wenig.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Vermutlich berücksichtigt Bioware die Entscheidungen des Spielers und damit verbundene Konsequenzen stärker als man meinen möchte, und da man in der offiziellen Kampagne bis auf Oghren und Morrigan alle Partymitglieder töten kann, gibts 5 neue Rekruten für die Grey Warden ( und vermutlich Oghren ;) ) im AddOn als Partymitglieder.