Capcom: Mehr Fokus auf PS3 & Xbox 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
AdV1sor
- Persönliche Nachricht:
- PommesCurrywurst
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, Capcom hatte mal stärkere Zeiten, was ihre Games angeht. Im Moment setzt man ja nur größtenteils auf lang-bekannte, erfolgreiche Serien wie Resi und SF. (Mit Resi kann ich wenig anfangen und SF ist zwar ein Klassiker, aber auch nicht viel mehr)
Onimusha und Devil May Cry sind tot. Ein neues gutes Monsterhunter ist nicht in Sicht. Dead Rising ist allerhöchstens so naja.
Dark Void? Bin ich zwar sehr gespannt drauf, rechne aber nicht mit kommerziellem Erfolg.
Onimusha und Devil May Cry sind tot. Ein neues gutes Monsterhunter ist nicht in Sicht. Dead Rising ist allerhöchstens so naja.
Dark Void? Bin ich zwar sehr gespannt drauf, rechne aber nicht mit kommerziellem Erfolg.
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Naja sooooo viel Gewinn haben die damit gar nicht gemacht,zumindest war DMC IV finanziell ein Flop und mit den Verkaufszahlen von SF IV waren sie zufrieden,wobei das wohl intern nur ein Test gewesen ist ob sich sowas auf dem PC auch verkauft.AdV1sor hat geschrieben:Ja ja, natürlich. Zwei Titel produzieren, die in den top 10 Dauerbrenner waren, so viel Gewinn mit den PC Spielen machen, wie nie zuvor und den Rücken zukehrenSchmalzimOHR hat geschrieben:Würde micht nicht wundern wenn Capcom auch dem Pc Markt den Rücken kehren wird.
Zu Resi 5 kann ich dir leider keine Auskunft geben.
Ich sagte ja auch "würde" .
Ich fand ihre Ports bisher grandios,nur bei Resi gefiel mir das Gameplay einfach nicht.
-
MaNToRoK
- Persönliche Nachricht:
DMC und RE5 sind halt keine wirklich großartigen Spiele, jedenfalls verglichen mit den Vorgängern. In DMC nach der Hälfte einfach das komplette Spiel rückwärts durchzuspielen zeigt halt nicht von großartiger Kreativität. Und RE5... Naja, die hätten es Gears of Evil nennen können, das wäre passender.SchmalzimOHR hat geschrieben:Naja sooooo viel Gewinn haben die damit gar nicht gemacht,zumindest war DMC IV finanziell ein Flop und mit den Verkaufszahlen von SF IV waren sie zufrieden,wobei das wohl intern nur ein Test gewesen ist ob sich sowas auf dem PC auch verkauft.AdV1sor hat geschrieben:Ja ja, natürlich. Zwei Titel produzieren, die in den top 10 Dauerbrenner waren, so viel Gewinn mit den PC Spielen machen, wie nie zuvor und den Rücken zukehrenSchmalzimOHR hat geschrieben:Würde micht nicht wundern wenn Capcom auch dem Pc Markt den Rücken kehren wird.
Zu Resi 5 kann ich dir leider keine Auskunft geben.
Ich sagte ja auch "würde" .
Ich fand ihre Ports bisher grandios,nur bei Resi gefiel mir das Gameplay einfach nicht.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Muss ich zustimmen. Resident Evil 5 hat eine PC-Umsetzung bekommen, von der sich so einige andere Entwickler ne Scheibe abschneiden können. Diese Dinge wie z.B. das Zielen im Stehen und die KI haben NICHTS mit Konsolenbeschränkungen zu tun.Reno_Raines hat geschrieben:Dein erster Beitrag war schon im Grenzbereich zwischen Dummheit und Abschreibung von Existenz, da bin ich auch garnicht drauf eingegangen...aber der hier schießt den Vogel ab und ist an Dämlichkeit kaum zu übertreffen.Vaedian hat geschrieben:Sorry, aber ein "erstklassiger" Port bleibt nicht jedesmal stehen, wenn ich irgendwo hinziele. Ein "erstklassiger" Port beinhaltet auch kein Upgrade-Menü auf Microsoft Excel Basis. Ein "erstklassiger" Port hat auch anständige KI-Routinen zu haben, ganz anders bei Sheva, die so nützlich war wie ein trockenes Brötchen neben dem Keyboard.Rachlust hat geschrieben: Kommen keine Spiele für den PC ist das geheule groß.
Kommen dann erstklassige Ports wie Street Fighter 4 oder Resident Evil 5 wird auch geheult.
Das was du da beschreibst hat nix mit einem guten oder schlechten Port zu tun, ein guter Port bietet eine 1:1 Umsetzung der Konsolenversion, und mehr nicht. Nicht nur das hat RE5 geschafft, nein, es setzt noch einen drauf mit besserer Grafik und einer 1a Technik (Erstklassige DX10 programmierung). Alles wegem dem du da rumheulst ist ein Markenzeichen von RE seit jeher, dass hat nichts mit einem guten Port zu tun. Wenn du auf die spielweise von RE nicht klarkommst spiel es einfach nicht und geh anderen Leuten die das Spiel zurecht gut finden nicht auf den Sack.
Wenn ich solche dummen PC Gamer wie dich erlebe kann ich mich nur freuen wenn Capcom garnichts mehr für den PC machen würde, auch wenn das für manche PC-Only Gamer sicherlich ein Weltuntergang wäre..
Ja, es hat GfWL, aber ist das jetzt wirklich so schlimm? Ein MSN-Konto hat doch eh jede Sau, da muss man sich auch einloggen.
Zurück zum Thema. Da ist immer von Railshootern und halbherzigen Portierungen die Rede. Komisch bloß, dass beschissene Portierungen auf der PS3 auch keine Schwierigkeiten haben, obwohl es hier keinen Mangel an "Erwachsenenspielen" gibt.
Solange mir kein guter Wii Shooter mit guten Absatzzahlen das Gegenteil beweist bleibe ich auch dabei, dass diese Spiele es auf der Wii nie weit bringen werden.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meine Aussage bezog sich auf PC/PS3/360...E-G hat geschrieben:eine 40/40 von famitsu is also nicht gut genug, ja?thunderofhate hat geschrieben:
An Portable Konsolen und der Wii habe ich kein Interesse!
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
naja nächsten Monat kommt zum Glück Alien vs. Predator das glaube ich wird schon passen :wink:thunderofhate hat geschrieben:Naja, Capcom hatte mal stärkere Zeiten, was ihre Games angeht. Im Moment setzt man ja nur größtenteils auf lang-bekannte, erfolgreiche Serien wie Resi und SF. (Mit Resi kann ich wenig anfangen und SF ist zwar ein Klassiker, aber auch nicht viel mehr)