Alan Wake: Download-Episoden kommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Re: jgdudj

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Vielleicht bin ich da der Einzige, aber mir geht diese Entwicklung mit den DLCs gehörig auf den Sack.

Wenn ich ein Spiel kaufe, so möchte ich die Gewissheit haben, dass es auch komplett ist und erst mit dem in ~zwei Jahren erscheinenden Nachfolger weitergeht.

Nicht zuletzt deshalb, weil ich die Spiele gerne in Originalverpackung sammle und in den Schrank stelle und nicht die Hälfte des Spiels irgendwo unsichtbar auf der Festplatte haben möchte. Dann habe ich nämlich auch das Gefühl im Schrank nur ein halbes Spiel stehen zu haben.

Ich hasse einfach diese neuartige Zerstückelung von Games.
dem kann ich nur zu 100% zustimmen
Immer dieses dämliche Gemecker :roll:

immer dieses dämliche fanboy "alles ist toll"-getue :roll:
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Hmm...also es kommt ganz darauf an WIE das Ganze umgesetzt wird.Da gibt es so viele Möglichkeiten, da muss man nicht gleich auf ein "unfertiges" Hauptspiel spekulieren. Vielleicht endet Alan Wake mit dem Tod des Spielers? Und in den DLC`s steurt man jemanden der den Tod aufklärt? Oder es gibt nen DLC der Hintergründe aufdeckt indem es zum Beispiel in der Vergangenheit spielt? Es gibt endlose Möglichkeiten die nen DLC intressant machen könnten. Sollte es aber WIRKLICH so sein,dass das Hauptspiel unfertig kommt wäre das sehr traurig (und ich würds auch nicht mehr kaufen), allerdings kann man das aus der Aussage nicht wirklich herauslesen....abwarten ^^
Coleburn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coleburn »

Also für mich klingt das wie die "GTA-Variante" und die begrüße ich sehr.
Man kann zumindest bei den GTA "DLC"s oder eben "Episoden" durchaus von Qualität sprechen und wenn Remedy nun auch wirklich solche "Episoden" herausbringt, also auf der Grafikengine basierende Weiterführungen der Story, dann sehe ich absolut keinen Grund wieso es keine gute Idee sein sollte.
Wenn die Story fesselt und das Hauptspiel in sich fertig ist (Cliffhanger wird es wohl geben), dann kann man doch wirklich keine Klagen einreichen.
Warten wir doch einfach mal ab, denn wenn das Schlimmste eintritt und Remedy "Lückenfüller" als Episoden verkaufen will, dann kann man immernoch "Nein, danke!" ausrufen, vorher macht das leider keinen Sinn.

Man muss hier einfach hoffen das es sich tatsächlich um Episoden handelt.

P.S.: Hoffentlich meinen sie das mit dem Lost-Vergleich nicht so wörtlich, dass man tatsächlich regelmäßig 20 minütige Episoden rausbringt :lol:
ProGra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProGra »

Coleburn hat geschrieben: P.S.: Hoffentlich meinen sie das mit dem Lost-Vergleich nicht so wörtlich, dass man tatsächlich regelmäßig 20 minütige Episoden rausbringt :lol:
Hm, :Kratz:
warum 20 Minütig die sind/waren immer ca. 40 Minuten lang.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

I.K.E. hat geschrieben:Und 5 Jahre Entwicklung sind für ein neues Spiel durchaus in Ordnung. Wurde eben von Grund auf neu entwickelt. Außerdem wurde das Spiel niemals "gehyped", zumindestens nicht von Microsoft oder Remedy.

Die meisten von euch sollten mal lieber leise sein, denn ihr habt das Spiel gehyped und die meisten von euch wussten auch, dass das Game fortgeführt werden soll. Im Endeffekt kauft ihr das so oder so. Es wird ähnlich wie bei GTA sein, ala "TLAD" oder "TBOGT". Ich weiß nicht, was daran "Verarsche" sein soll. Das ist hervorragend.:
Da möchte ich entschieden widersprechen. Das Spiel wurde sehr wohl von Microsoft und Remedy durch viele Veranstaltungen/veröffentlichte Meldungen im Stile von, wie geil sind wir bloß, und schaut was wir GROßARTIGES geschaffen haben, gehypt. Ich habe die Entwicklung über die Jahre, wie viele andere auch, aufmerksam verfolgt, also erzähl mir bitte keine Märchen von stiller Bescheidenheit der verantwortlichen Konzerne.
Und 5 Jahre sind für die Kapitalmacht und Manpower, die hinter solchen Firmen steht, eine halbe Ewigkeit. Zumal es Vergleichskriterien mit anderen Studios gibt die mehr mit weniger Mitteln in kürzerer Zeit erschaffen. Und es verärgert einen zu recht, wenn ursprünglich gemachte Versprechungen einfach nicht eingehalten werden. Dann ist es klüger die große Klappe zu halten und einfach mal zu schweigen, als zukünftige Kunden mit zig Änderungen vor den Kopf zu stoßen. Siehe Half Life 2 oder S.T.A.L.K.E.R.
Das wird kein Abzock oder "Braucht man nicht"-DLC :wink
Das kann man nur hoffen.
steamx
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von steamx »

Anlehnung an das leider verkorkste Alone In The Dark?
Solange das Hauptspiel durch die weiteren Episoden nicht marode wirkt ist mir das wurscht. Ich find es nur echt schade, dass man dann für jede Episode nochmal 10 Euro blechen soll. Da wäre mir ein schnell kommender zweiter Teil lieber gewesen.
jonnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jonnson »

Erstmal muss das Spiel erscheinen. Ich denke man sollte sich als entwickler zuerst darum sorgen machen und die fans oder potenziellen käufer regelmäßig mit frischen infos versorgen statt über jahre hinweg zu posen und alle 3 monate mal was über´s game sagen was sowieso schon alle wissen...
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Wie immer muss das auch alles Preislich stimmem.
Dann sind DLCs nicht schlecht. :D
PommesCurrywurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PommesCurrywurst »

Raposa hat geschrieben:Und wieder auf eine Game of the Year Edition warten.
so siehts aus. also zum launch werd ich mir das game definitiv nicht mehr holen. kann diese DLC einfach net leiden. soll mir recht sein, warte ich halt auf die goty und hols mir günstig aus dem ausland. kann 1 jahr warten und wenn bis dahin vll sogar ne pc version draußen ist wird die geholt (und die hat bestimmt alle DLC schon drinne)
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Da möchte ich entschieden widersprechen. Das Spiel wurde sehr wohl von Microsoft und Remedy durch viele Veranstaltungen/veröffentlichte Meldungen im Stile von, wie geil sind wir bloß, und schaut was wir GROßARTIGES geschaffen haben, gehypt. Ich habe die Entwicklung über die Jahre, wie viele andere auch, aufmerksam verfolgt, also erzähl mir bitte keine Märchen von stiller Bescheidenheit der verantwortlichen Konzerne.
:lol:

Alan Wake wurde nie "gehyped".

Womit denn? Es gab in den ersten 2-3 Jahren pro Jahr vielleicht mal ein paar Interviews, von wegen "Ja, die Arbeiten laufen gut, wir sind zufrieden, hier und da bauen wir noch etwas um, aber wir wissen noch nicht, wann wir fertig sind" und vereinzelt mal ein paar Screenshots. Und mal ein Mini-Trailer oder so.

Ach so große Reden hat man nie geschwenkt und wenn doch, dann möchte ich bitte Beweise dafür.

Vielleicht nimmst Du die Dinge auch nur anders wahr. Jeder Entwickler behauptet von seinem Spiel, das es großartig wird. Das ist völlig normal. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass das bei Alan Wake im ganz großen Stil geschehen ist und regelmäßig schon mal gar nicht.

Er wurde immer ein Geheimnis darum gemacht. Remedy eben. :wink:
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: jgdudj

Beitrag von johndoe860731 »

Mr.Coconut hat geschrieben: immer dieses dämliche fanboy "alles ist toll"-getue :roll:
Lies richtig, du Troll.

Ich sagte einfach, man soll abwarten und schauen, was daraus gemacht wird. Meckern kann man hinterher. Das ist alles andere als eine Fanboy-Einstellung.
down182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von down182 »

Wenn man heir die Foren durchliest fragt man sich immer wieder ob die Einträge überhaupt komplett gelesen und auch verstanden, aber das ist wohl ein Endlosthema -> Siehe Jörg's aktuelle Kolumne.

Zum eigentlichen Thema:
Das nach 5 Jahren Entwicklung schon im voraus DLC angekündigt werden war wohl zu erwarten, vor allem wenn man den aktuellen Trend beobachtet.
Das Problem bei vielen DLCs ist doch, dass die Spielzeit/Spielspass/Preis des DLC oft in keiner/schlechter Relation zur Spielzeit/Spielspass/Preis des Hauptspieles stehen.
Hoffentlich findet Remedy das richtige Maß und bringt interressante DLC raus.
Meiner Meinung ist Dragon Age ein aktuelles negativ Beispiel. Kurze nicht übermäßig spassige DLC und quasi kurz nach der Veröffentlichung gleich noch ein Addon nachgeschoben. Das wirkt ziemlich nach einer Melkung Spieler.
Ansonsten gilt für mich hoffen auf Alan Wake für den PC. Vielleicht schon mit den bis dahin erschienen Epsioden.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Was mir sauer bei dem Thema aufstösst: Es wird ein Spiel 5 Jahre lang entwickelt. Bevor überhaupt ein Release-Termin feststeht, wird schon wieder über DLC geplaudert. Da Alan Wake meines Wissens nach sowieso in einem Episodenformat präsentiert, fragt man sich, ob da nicht einfach das Hauptspiel beschnitten wurde. (ähnlich Dragon Age Stone Prisoner)

Damit landet Alan Wake bei mir auf der "kaufe ich wenn es billiger wird"-Liste.
Sawson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sawson »

Heavy Rain.
NeoJD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoJD »

Mhm ich hätt mich mehr über ein gutes Alan Wake ala Max Payne gefreut.