Alan Wake: Download-Episoden kommen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Alan Wake: Download-Episoden kommen
Lang genug hat Remedy ja mittlerweile an <B>Alan Wake<B> Alan Wake: Download-Episoden kommen
- -Blight-
- Persönliche Nachricht:
Klingt nach Abzocke
Klingt im ersten Moment nicht so toll, kommt aber auch drauf an wie gut das Hauptspiel wird, wie lange so ne Episode gehen wird und wie viel man pro Episode blechen darf.
Ich tippe mal auf max. 2h Spielzeit für 1200 Punkte...
Ich tippe mal auf max. 2h Spielzeit für 1200 Punkte...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
jgdudj
Vielleicht bin ich da der Einzige, aber mir geht diese Entwicklung mit den DLCs gehörig auf den Sack.
Wenn ich ein Spiel kaufe, so möchte ich die Gewissheit haben, dass es auch komplett ist und erst mit dem in ~zwei Jahren erscheinenden Nachfolger weitergeht.
Nicht zuletzt deshalb, weil ich die Spiele gerne in Originalverpackung sammle und in den Schrank stelle und nicht die Hälfte des Spiels irgendwo unsichtbar auf der Festplatte haben möchte. Dann habe ich nämlich auch das Gefühl im Schrank nur ein halbes Spiel stehen zu haben.
Ich hasse einfach diese neuartige Zerstückelung von Games.
Wenn ich ein Spiel kaufe, so möchte ich die Gewissheit haben, dass es auch komplett ist und erst mit dem in ~zwei Jahren erscheinenden Nachfolger weitergeht.
Nicht zuletzt deshalb, weil ich die Spiele gerne in Originalverpackung sammle und in den Schrank stelle und nicht die Hälfte des Spiels irgendwo unsichtbar auf der Festplatte haben möchte. Dann habe ich nämlich auch das Gefühl im Schrank nur ein halbes Spiel stehen zu haben.
Ich hasse einfach diese neuartige Zerstückelung von Games.
- fonico
- Persönliche Nachricht:
Alan Wake Episoden
Aha und wie darf ich mir das Spiel demnach vorstellen?
Alan Wake the neverending sinnlos Story?!
Ich setze viele Hoffnungen in Alan Wake, zumal die 360 mal wieder einen ordentlichen Exklusivtitel braucht!
Aber ehrlich wer will schon ein Videospiel in Form einer TV-Serie?
Ok, wahrscheinlich alle außer mir...
Alan Wake the neverending sinnlos Story?!
Ich setze viele Hoffnungen in Alan Wake, zumal die 360 mal wieder einen ordentlichen Exklusivtitel braucht!
Aber ehrlich wer will schon ein Videospiel in Form einer TV-Serie?
Ok, wahrscheinlich alle außer mir...
-
lichtpunkt
- Persönliche Nachricht:
Content????
Ich wäre mal froh wenn dieses Spiel nach 5 Jahren überflüssigem rumgehype und selbstloberei endlich mal rauskommt. Da wird jetzt schon wieder über DLC Kram geblubbert, sich auf die Schultern geklopft wie unglaublich TOLL man doch ist usw. usf. Mein Gott das will keiner mehr hören, die sollen zusehen dass sie mit dem Hauptspiel zu Potte kommen.Download-Episoden kommen
Scheiss die Wand an, dafür würd ich mir sogar noch ne 360 zulegen.
Andere kleinere Studios stellen Spiele wie Uncharted 2 in 2 Jahren auf die Beine und die brauchen dafür über das doppelte an Zeit. Und hört mir auf das mit den "neuartigen" Wettereffekten und den ganzen anderen Spielereien zu begründen, andere Studios machen auch coole Games mit solchen Spielchen und brauchen nicht so lange.
Und diese nachträgliche Exklusiv-Verarsche (sorry aber es ist so) können sie sich dahin stecken wo die Sonne nie scheint. Ehrlich erst das rumgetöne wie toll sie Quadcores auf einem PC-System ausnutzen werden, DemoVideos/Präsentationen und dann heisst es "nee, doch nur auf XBox".
Ich bin ehrlich etwas angefressen, aber weil das Spiel wirklich ein Burner zu sein scheint, wirds wohl inkl. Konsole gekauft werden...
-
Ellepak
- Persönliche Nachricht:
wird das Spiel also ein offenes Ende haben...hört sich irgendwie nich sooo dolle an...
Aber mal gucken, was kommt und dann nochmal neu Urteilen..vllt. wird das Spiel ja auch so schlecht, dass es keiner kauft und deshalb nie DLC's erscheinen^^
also die Marketing"experten" von heute haben echt Mut^^
obwohl ich - ehrlich gesagt - auch davon ausgehe, dass sich das Spiel gut verkaufen wird, wenn es das hält, was es verspricht und wenig Bugs enthällt, sowie ein ordentliches Balancing...
Aber mal gucken, was kommt und dann nochmal neu Urteilen..vllt. wird das Spiel ja auch so schlecht, dass es keiner kauft und deshalb nie DLC's erscheinen^^
also die Marketing"experten" von heute haben echt Mut^^
obwohl ich - ehrlich gesagt - auch davon ausgehe, dass sich das Spiel gut verkaufen wird, wenn es das hält, was es verspricht und wenig Bugs enthällt, sowie ein ordentliches Balancing...
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
...
Juhu
Ich Rechne mit 300€ insgesamt, um die Story zu verstehen, durchzuhaben oder was auch immer...^^
Ich Rechne mit 300€ insgesamt, um die Story zu verstehen, durchzuhaben oder was auch immer...^^
-
johndoe860731
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ihr wisst schon, dass das schon seit einiger Zeit bekannt ist, oder? Das hat Remedy doch schon vor Monaten gesagt, das Alan Wake wie eine Art Serie, z.B. Lost, aufgebaut ist.
Und 5 Jahre Entwicklung sind für ein neues Spiel durchaus in Ordnung. Wurde eben von Grund auf neu entwickelt. Außerdem wurde das Spiel niemals "gehyped", zumindestens nicht von Microsoft oder Remedy.
Die meisten von euch sollten mal lieber leise sein, denn ihr habt das Spiel gehyped und die meisten von euch wussten auch, dass das Game fortgeführt werden soll. Im Endeffekt kauft ihr das so oder so. Es wird ähnlich wie bei GTA sein, ala "TLAD" oder "TBOGT". Ich weiß nicht, was daran "Verarsche" sein soll. Das ist hervorragend.
Das wird kein Abzock oder "Braucht man nicht"-DLC :wink:
Und 5 Jahre Entwicklung sind für ein neues Spiel durchaus in Ordnung. Wurde eben von Grund auf neu entwickelt. Außerdem wurde das Spiel niemals "gehyped", zumindestens nicht von Microsoft oder Remedy.
Die meisten von euch sollten mal lieber leise sein, denn ihr habt das Spiel gehyped und die meisten von euch wussten auch, dass das Game fortgeführt werden soll. Im Endeffekt kauft ihr das so oder so. Es wird ähnlich wie bei GTA sein, ala "TLAD" oder "TBOGT". Ich weiß nicht, was daran "Verarsche" sein soll. Das ist hervorragend.
Das wird kein Abzock oder "Braucht man nicht"-DLC :wink:
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmen würde, wäre ja auch alles in Ordnung. Sprich: Das Hauptspiel als Low Budget-Titel für 30 € und die Episoden halt immer für 400 - 800 Punkte. Aber das ist wohl Wunschdenken.
Bisher hatte ich das Spiel als "gekauft" im Kopf, aber die DLCs die schrecken mich ab, weil es wieder echt ein Geldfresser wird. Nichts gegen DLCs wie bei Fallout, die musste man ja nicht unbedingt saugen und außerdem waren einige echt in Ordnung für 800 Punkte. Am Ende dann die GOTY Version und alles war wieder in Ordnung.
Darauf würde ich also bei Alan Wake auch schätzen. Wartet man ein Jahr ab (nach Verkaufsstart) ist wohl wie immer mit ner Art GOTY Version zu rechnen.
Bisher hatte ich das Spiel als "gekauft" im Kopf, aber die DLCs die schrecken mich ab, weil es wieder echt ein Geldfresser wird. Nichts gegen DLCs wie bei Fallout, die musste man ja nicht unbedingt saugen und außerdem waren einige echt in Ordnung für 800 Punkte. Am Ende dann die GOTY Version und alles war wieder in Ordnung.
Darauf würde ich also bei Alan Wake auch schätzen. Wartet man ein Jahr ab (nach Verkaufsstart) ist wohl wie immer mit ner Art GOTY Version zu rechnen.
-
johndoe860731
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Re: Alan Wake
Das hoffe ich auch, da ich DLC Inhalte NIE downloade und so auch in Zukunft verfahren will.schefei hat geschrieben:Ich will aber hoffen dass das Hauptspiel dann nicht zu kurz kommt.
Da der EA Chef ja auch zuletzt bestätigte, dass dieser DLC Schrott mehr und mehr kommen wird, bin ich nicht gerade erfreut über diese Entwicklung. Meines Erachtens sollen lieber komplett fertige Spiele rauskommen und nicht Spiel und zack einen Monat danach weiterer Download Content.
Mal abwarten wie umfangreich Alan Wake letztendlich wird.