Capcom: Mehr Fokus auf PS3 & Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gilorillos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gilorillos »

re darkside chronicles ist gutes spiel, re5 is hammer spiel..wii ist einfach eher konsole für junge bzw. alte.. aber die "brutale" mitte fehlt
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Tja, der gute Herr von Capcom sollte doch eigentlich wissen, wie der Wii-Markt funktioniert?

Schlecht Portierungen laufen dort nun mal nicht, für die Wii muss individuell entwickelt oder in größerem Maße angepasst werden.

Mit Zack & Wiki, Okami oder Resident Evil 4 hat Capcom doch allen gezeigt, wie man richtig und vor allem gut für die Wii entwickelt. Also was soll der Kommentar?
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Tja, der gute Herr von Capcom sollte doch eigentlich wissen, wie der Wii-Markt funktioniert?

Schlecht Portierungen laufen dort nun mal nicht, für die Wii muss individuell entwickelt oder in größerem Maße angepasst werden.

Mit Zack & Wiki, Okami oder Resident Evil 4 hat Capcom doch allen gezeigt, wie man richtig und vor allem gut für die Wii entwickelt. Also was soll der Kommentar?
Dem stimme ich vollkommen zu. An den Verkaufszahlen von RE4 z.B. sieht man doch auch, dass ein Markt da ist!
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Woher haben sie eigentlich die Auffassung das das absolute Nischengenre "Rail-Shooter" plötzlich zum Blockbuster wird?
Der Vorgänger hat sich ziemlich gut verkauft.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Rachlust hat geschrieben:
Vaedian hat geschrieben:Heißt das, son Datenmüll wie Resident Evil 5 bleibt PC Spielern demnächst erspart? Juhu!
Dennütz hat geschrieben:sollen sie sich doch verziehenen, die Portierung von Resi 5 ist absolute Scheiße und wenn sie glauben sie haben UNS nicht nötig dann sollen sie doch brav für alle Gamepadhengste produzieren...
Kommen keine Spiele für den PC ist das geheule groß.

Kommen dann erstklassige Ports wie Street Fighter 4 oder Resident Evil 5 wird auch geheult.
Sorry, aber ein "erstklassiger" Port bleibt nicht jedesmal stehen, wenn ich irgendwo hinziele. Ein "erstklassiger" Port beinhaltet auch kein Upgrade-Menü auf Microsoft Excel Basis. Ein "erstklassiger" Port hat auch anständige KI-Routinen zu haben, ganz anders bei Sheva, die so nützlich war wie ein trockenes Brötchen neben dem Keyboard.

Die Liste kann man noch eine Seite lang fortsetzen, aber wahrscheinlich kommt ohnehin gleich einer und meint, dass das ja bei RE schon immer so ist und nix mit Portierung zu tun hat. Jedoch bestärkt das meine Grundaussage, dass derartiger Datenmüll den Konsoleros vorbehalten bleiben soll, lediglich.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Vaedian hat geschrieben:
Vaedian hat geschrieben:Heißt das, son Datenmüll wie Resident Evil 5 bleibt PC Spielern demnächst erspart? Juhu!
Dennütz hat geschrieben:sollen sie sich doch verziehenen, die Portierung von Resi 5 ist absolute Scheiße und wenn sie glauben sie haben UNS nicht nötig dann sollen sie doch brav für alle Gamepadhengste produzieren...

Kommen dann erstklassige Ports wie Street Fighter 4 oder Resident Evil 5 wird auch geheult.
Sorry, aber ein "erstklassiger" Port bleibt nicht jedesmal stehen, wenn ich irgendwo hinziele. Ein "erstklassiger" Port beinhaltet auch kein Upgrade-Menü auf Microsoft Excel Basis. Ein "erstklassiger" Port hat auch anständige KI-Routinen zu haben, ganz anders bei Sheva, die so nützlich war wie ein trockenes Brötchen neben dem Keyboard.

Die Liste kann man noch eine Seite lang fortsetzen, aber wahrscheinlich kommt ohnehin gleich einer und meint, dass das ja bei RE schon immer so ist und nix mit Portierung zu tun hat. Jedoch bestärkt das meine Grundaussage, dass derartiger Datenmüll den Konsoleros vorbehalten bleiben soll, lediglich.

:danke: :Daumenrechts:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Minispiel-Marketing ..

Beitrag von saxxon.de »

Wulgaru hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:.. und da ist die Quittung, Nintendo.

Im Hause Capcom ist man der Meinung, dass sich Spiele, die sich an diejenigen richten die sich Spiele als Erzählmedium kaufen auf der Wii nicht mehr an den Mann bringen lassen.
Resident Evil? Erzählmedium? :Kratz:
Dir ist sicher aufgefallen, dass ich versucht habe die Ausdrücke "Core-Gamer" und "Casual" zu vermeiden, weil es da keine Grenze gibt. Mit Erzählmedium meine ich Spiele, die keine Mini- oder Partygames sind, sondern Spiele die sich Zeit nehmen. Sonst kommt hier wieder die blöde Diskussion darüber, wer welche Spiele noch als Core sieht und welche als Casual usw.

Mich würde allerdings mal interessieren, warum sich hier die PC-Zocker so muckieren. Soweit ich das sehe steht in der gesamten News nichtmal die Andeutung, dass das auch den PC betrifft. Die Aussagen beziehen sich, so wie sie da stehen offensichtlich auf die 3 Konsolen.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Also Resi5 aufn PC rockt... Höchste Einstellungen bei einem 2Jahre alten PC und alles läuft flüssig, find ich prima...

Da haben andere Entwickler eindeutig das nachsehen :O
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Update: Mit einer fixen, aber inhaltlich eher dünnen Mitteilung versucht Capcom Europe die Wogen etwas zu glätten: Man sei stets bestrebt, für mehrere Plattformen zu entwickeln.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

ich verstehe jetzt eigentlich gar nicht warum sich manche über solche news wundern bzw. beschweren. Das gewisse Titel/Genres auf der Wii nicht funktionieren, da sie ne andere Käuferschicht bedient, war von vornherein klar!
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Vaedian hat geschrieben:

Dein erster Beitrag war schon im Grenzbereich zwischen Dummheit und Abschreibung von Existenz, da bin ich auch garnicht drauf eingegangen...aber der hier schießt den Vogel ab und ist an Dämlichkeit kaum zu übertreffen.

Das was du da beschreibst hat nix mit einem guten oder schlechten Port zu tun, ein guter Port bietet eine 1:1 Umsetzung der Konsolenversion, und mehr nicht. Nicht nur das hat RE5 geschafft, nein, es setzt noch einen drauf mit besserer Grafik und einer 1a Technik (Erstklassige DX10 programmierung). Alles wegem dem du da rumheulst ist ein Markenzeichen von RE seit jeher, dass hat nichts mit einem guten Port zu tun. Wenn du auf die spielweise von RE nicht klarkommst spiel es einfach nicht und geh anderen Leuten die das Spiel zurecht gut finden nicht auf den Sack.

Wenn ich solche dummen PC Gamer wie dich erlebe kann ich mich nur freuen wenn Capcom garnichts mehr für den PC machen würde, auch wenn das für manche PC-Only Gamer sicherlich ein Weltuntergang wäre..
Ultimate Chaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimate Chaos »

Boah...........die sollten halt mal ein neues Devil May Cry (5)entwickeln...wird langsam mal Zeit dafür :)
Aber Resident Evil 6 ist auch nicht übel :D
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Gut, du magst Resident Evil 5 nicht, ich auch nicht. Dann ist aus deiner (und meiner) subjektiven Sicht das Spiel einfach kein Hit. Im Gegensatz zum eigentlich Spiel kann man dessen Portierung aber objektiv nach technischen Gesichtspunkten bewerten, und da hat Capcom mit DMC 4, SF4 und Resident Evil 5 bewiesen dass sie den PC als Spieleplattform mittlerweile ernst nehmen.
Zuletzt geändert von Raskolnikow am 07.01.2010 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Das soll ich doch sehr wundern. Wii liegt in den USA doch vorne oder? Und dann kommt man in so einem Staat auch noch leicht an Waffen und Gewaltspiele....nene das versteh ich ja mal ganz und gar nicht 8)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Dead Rising: Chop till you drop
Soll ich mal lachen?