Also...ich hab beide CoDs für die Wii...Zeldafreak64 hat geschrieben:guiden170881 hat geschrieben: Ich will weiterhin klar stellen das ich die Wii nicht für eine miese Konsole halte. Ganz im gegenteil. Aber die Auswahl an wirklich guten Spielen von der Klasse eines GTA oder eines CoDMW2 fehlen auf der Wii oder sind dort mies umgesetzt.
Glaub mir: Kein Wii-Spieler, wirklich Keiner, will Spiele von der Klasse eines CoD.
Übrigens nennst du keine Argumente sondern verteilst nur irgendwelche Phrasen.
Sega: Überdenkt 'Core'-Strategie für Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, das hätte ich besser formulieren sollen...Wulgaru hat geschrieben:Gute Aufzählung, bei diesem Punkt muss ich dir dennoch widersprechen.GermanIdiot hat geschrieben:
5.) Im Auge des Pro-Gamers ist sie allerdings tatsächlich uninteressant, da man diese Marktstrategie nicht unterstützen möchte. Ansonsten würden ja nur noch anspruchslose Spiele auf den Markt kommen.
Wenn man sich eine Wii kauft unterstützt man genauso wenig eine bestimmte Strategie, wie bei dem Kauf einer PS3.
Die Unterstützung fängt an, wenn ich anfange mir Wii-(Begriff einsetzen) Spiele kaufe. Dann unterstütze ich aktiv die von dir beschriebene Marketingstrategie. Genauso würde ich bei dem Kauf von Shootern wie Killzone oder COD die Beliebtheit von Shootern auf den HD-Konsolen unterstützen.
Das ist aber in beiden Fällen nicht automatisch gegeben. Genauswenig wie ich als Ps3ler ganz klischeehaft Shooter spielen muss, muss ich als Wiiler das Klischee der Wage erfüllen :wink:
Letztlich sind solche Klischees und Vorurteile der Grund, warum man sich nicht untereinander akzeptieren kann. Es sind genauso wenig alle Wii-Spieler Kinder wie alle PS3 (...) Spieler blutrünstige Schläger.^^
Außerdem weiß sowieso jeder seit Metroid auf der Wii, welche Plattform am besten für Shooter geeignet wäre. :wink:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Du bist ja augenscheinlich ziemlicher Zelda-Fan, lieg ich da richtig? Ich fand es eben nicht nur sehr wenig überraschend, sondern auch lustig, als du geschrieben hast, dass kein Wii-Spieler ein CoD auf der Wii haben möchte.Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich verstehe immernoch nicht, was CoD oder Argumente mit meinem Nick zu tun haben könnten?KugelKaskade hat geschrieben:Eigentlich wollte ich dir damit gar nichts sagen. Ich musste nur schmunzeln, als ich deinen Post und deinen Nick gesehen habeZeldafreak64 hat geschrieben: Ja, und was willst du mir damit sagen?![]()
P.S.: Ich kenne persönlich ein paar Beispiele, die deine Meinung widerlegen
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
@KugelKaskade
Das war so eigentlich nicht gemeint. guiden sagte ja dass er sich Spiele von der Klasse eines CoD wünschen wünschen würde. Ich sehe nur einfach nicht wie ein CoD auf die Wii passen soll. Für so ein Spiel braucht man nunmal eine affengeile Grafik, oder leg ich da falsch? Desweiteren haben Spiele wie Little King´s Story ziemlich wenig mit CoD zu tun und das sind die Spiele, die die Wii für mich ausmacht. Ich wollte also damit nicht sagen, was für ein Grottenspiel CoD doch sei.
Das war so eigentlich nicht gemeint. guiden sagte ja dass er sich Spiele von der Klasse eines CoD wünschen wünschen würde. Ich sehe nur einfach nicht wie ein CoD auf die Wii passen soll. Für so ein Spiel braucht man nunmal eine affengeile Grafik, oder leg ich da falsch? Desweiteren haben Spiele wie Little King´s Story ziemlich wenig mit CoD zu tun und das sind die Spiele, die die Wii für mich ausmacht. Ich wollte also damit nicht sagen, was für ein Grottenspiel CoD doch sei.
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Wär mir egal, selbst wenn du gesagt hättest, dass CoD ein Grottenspiel ist. Ich glaub eh, dass die eine Hälfte der Spieler es wegen der Grafik jedes mal wieder kaufen, die andere Hälfte aufgrund des Hypes. Für manche wiederum wird der Gesamteindruck mit der veraltete Grafikleistung der Wii durch die Steuerung wieder ausgebessert und deswegen wäre auch ein CoD auf der Wii denkbar.Zeldafreak64 hat geschrieben:@KugelKaskade
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Und du sprichst z.B. mir damit sowas von aus der Seele...^^Der Chris hat geschrieben:@guiden170881:
@zeldafreak64: ich will aber sagen was für ein grottenspiel cod is.
Was hab' ich mich geärgert, als es die ersten Rekorde gebrochen hat.
Naja, hohe Verkaufszahlen stehen halt bei Games wie auch in der Musik nicht unbedingt gleichzeitig für hohe Qualität.^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
lAmbdA hat geschrieben:Also...ich hab beide CoDs für die Wii...Zeldafreak64 hat geschrieben:guiden170881 hat geschrieben: Ich will weiterhin klar stellen das ich die Wii nicht für eine miese Konsole halte. Ganz im gegenteil. Aber die Auswahl an wirklich guten Spielen von der Klasse eines GTA oder eines CoDMW2 fehlen auf der Wii oder sind dort mies umgesetzt.
Glaub mir: Kein Wii-Spieler, wirklich Keiner, will Spiele von der Klasse eines CoD.
Du solltest dich schämen
Also ich freu mich auf Silent Hill und mal schauen wie Red Steel 2 wird. Genau solche Spiele will ich jetzt mal für die Wii sehen und nicht noch ein Wii Sport Verschnitt oder noch einen Rail Gun Shooter (für mich sind das nur bessere Render Filme).
Die Weiche Welle soll brechen! ;D
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Fragile nicht vergessen.Den japanischen Magazinen nach wird das ein RPG mit richtig tiefschürfender Geschichte.Lord Lanze hat geschrieben:Du solltest dich schämenlAmbdA hat geschrieben:Also...ich hab beide CoDs für die Wii...Zeldafreak64 hat geschrieben:
Also ich freu mich auf Silent Hill und mal schauen wie Red Steel 2 wird. Genau solche Spiele will ich jetzt mal für die Wii sehen und nicht noch ein Wii Sport Verschnitt oder noch einen Rail Gun Shooter (für mich sind das nur bessere Render Filme).
Die Weiche Welle soll brechen! ;D
Und No More Heroes 2.
Da haben Grasshopper endlich den Balast abgeworfen.
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ui ui ui...also wie gesagt ich will hier keinen der eine Wii besitzt angreifen oder bekehren. Und erinnert euch nochmal worum es hier eigentlich geht! Einer der grössten Spielehersteller überlegt keine Spiele mehr für Erwachsene für die Wii zu machen weil die Wii Comunity kein interesse daran hat. Es geht doch hier nicht darum ob ich CoD mag oder GTA. Ich persönlich mag COD auch nicht. Aber das sind nun mal erfolgreiche Spiele die wie doof gekauft werden. Aber nicht für die Wii. Und warum? Meiner Meinung nach gibt es zwei Gründe dafür.
1. die Technische Umsetzung(welche eigentlich mehr bei den Herstellern liegt)
2. die Käuferschicht für solche Spiele nicht gegeben ist.
CoD oder GTA sind nur Beispiele. Da kann man zig Titel aufzählen die es wohl für die Wii nie geben wird weil die Käuferschicht gar nicht gegeben ist.
Frauen und Kinder wollen bzw. dürfen Titel wie "Bayonetta" oder "Batman:AA" oder "Demon Souls"
usw. gar nicht Spielen und deswegen lassen die Hersteller die Wii als Plattform für "Erwachsenen Spiele" links liegen. Und das ist keine Phrase sondern Fakt.
Die Verkaufzahlen der "Erwachsenen Spiele" für die Wii geben dies ja auch wieder.
So und desweiteren sollten sich hier bei einer Diskusion nicht immer alle Fans angegriffen fühlen.
Make Games and Love! Not War!

1. die Technische Umsetzung(welche eigentlich mehr bei den Herstellern liegt)
2. die Käuferschicht für solche Spiele nicht gegeben ist.
CoD oder GTA sind nur Beispiele. Da kann man zig Titel aufzählen die es wohl für die Wii nie geben wird weil die Käuferschicht gar nicht gegeben ist.
Frauen und Kinder wollen bzw. dürfen Titel wie "Bayonetta" oder "Batman:AA" oder "Demon Souls"
usw. gar nicht Spielen und deswegen lassen die Hersteller die Wii als Plattform für "Erwachsenen Spiele" links liegen. Und das ist keine Phrase sondern Fakt.
Die Verkaufzahlen der "Erwachsenen Spiele" für die Wii geben dies ja auch wieder.
So und desweiteren sollten sich hier bei einer Diskusion nicht immer alle Fans angegriffen fühlen.
Make Games and Love! Not War!
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht: