PlayStation 3: Nachfolger-Spekulationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FordRacing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FordRacing »

DoctoroDoom hat geschrieben:die ps3 hat bisher nur verluste eingefahren, da ist schon der nachfolger im gespräch? vielleicht sind sie dann konkurrenzfähig gegenüber der xbox 360...
Die Playstation war der shitbox schon immer überlegen :wink:
Storm2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Storm2 »

Eure Mami hat gerufen das Essen steht auf dem Tisch,

Möchte mal wissen wieviele hier ihre Spielekonsole aus "eigener Tasche" bezahlt haben und NEIN damit meine ich nicht das Weinachtsgeld von Mutti und Vati sondern selbst erarbeitet. Dann würdet ihr nicht dauernd Müll schreiben den keinen interessiert.

mimimimimimimimimimi :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

@Topic:

Fand die 389€ für meine PS3 in Ordnung wenn ich sehe das ich ordentliche Grafik hab, meine DivX Filme rasseln, Avchds funktionieren, Blue Ray ist ne Augenweide.

Schonmal gerechnet was Blue Ray schauen am PC kostet ?
Oder als externer Player, danach kommt mir bitte nochmal mit "teuren Preisen" für ne Playstation. Wenn ich sehe was es für Probleme mit Blue Rays am PC gibt, bin ich immer wieder stolz auf meine alte Konsole. Reinstecken, HDMI Kabel dran und los gehts. Kein Kopierschutz der stört, keine zig tausend Klangeinstellungen. Einwerfen und genießen. :P
gerald van dan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerald van dan »

Storm2 hat geschrieben:Eure Mami hat gerufen das Essen steht auf dem Tisch,

Möchte mal wissen wieviele hier ihre Spielekonsole aus "eigener Tasche" bezahlt haben und NEIN damit meine ich nicht das Weinachtsgeld von Mutti und Vati sondern selbst erarbeitet. Dann würdet ihr nicht dauernd Müll schreiben den keinen interessiert.

mimimimimimimimimimi :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

@Topic:

Fand die 389€ für meine PS3 in Ordnung wenn ich sehe das ich ordentliche Grafik hab, meine DivX Filme rasseln, Avchds funktionieren, Blue Ray ist ne Augenweide.

Oder als externer Player, danach kommt mir bitte nochmal mit "teuren Preisen" für ne Playstation. Wenn ich sehe was es für Probleme mit Blue Rays am PC gibt, bin ich immer wieder stolz auf meine alte Konsole. Reinstecken, HDMI Kabel dran und los gehts. Kein Kopierschutz der stört, keine zig tausend Klangeinstellungen. Einwerfen und genießen. :P
Ich erinnere mich das wahren Schmerzen damals 600 Euro für die Playsi aus zu geben^^
Aber es hat sich mehr gelohnt als die Xbox (finde ich)
Man kann mit der PS3 halt einfach mehr machen
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

DoctoroDoom hat geschrieben:die ps3 hat bisher nur verluste eingefahren, da ist schon der nachfolger im gespräch? vielleicht sind sie dann konkurrenzfähig gegenüber der xbox 360...
Hat sich die PS3 weltweit nicht schon öfter verkauft als die XBox360 ?
Und ich meine mal gehört zu haben das sowohl Sony als auch Microsoft bei hren Konsolen draufzahlen.

Ich weis es ehrlich gesagt gar nicht, aber könnte es mir vorstellen, und falls nicht, am Ende dieser Generation denke ich wird es der Fall sein, und die XBox wird auf ihrem verdienten 3. Platz sein, wie schon beim ersten Versuch.

Aber wer weiß... :)
ShadowWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowWolf »

Um ehrlich zu sagen will ich noch nicht das in 1 oder 2 jahren ne neue kosnole rauskommt... muss ja schon wieder so viel geld sparen -.-
Gortheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gortheb »

Neja, an sich ist die PS3 ja nen Topsystem, okay, die Grafikkarte ist vergleichsweiße etwas schwach, aber ansonsten? Es liegt an den Programmierern, nicht an der Hardware, siehe Uncharted 2, geile Grafik mit stabilen Bildraten, es ist möglich, aber ich könnte mir vorstellen das Microsoft einfach mehr Kohle ausgibt dieses mal. Sony hat haufen Exlusivtitel verloren, ich kann mir auch vorstellen das Microsoft Geld gibt das die Spiele für die XBOX programmiert wird und dann auf die PS3 nur noch portiert wird.

Sony sollte glaube da etwas mehr Geld ausgeben für. Und warum die PS2 noch so unterstützt wird ist mir fragwürdig.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ganz einfach, die PS2 wird noch unterstützt weil sie so verbreitet ist und es immernoch genug Käufer für PS2 Titel gibt. :D

Also dieser Konsolen Krieg hier ist echt nicht mehr schön! Kauft euch beide Konsolen und gut ist. :twisted:

Und solange die Spiele Grafisch gut daher kommen brauche ich auch keine neue Konsole. Kann gerne noch drei Jahre warten. Wenn ich High End PC Grafik will kaufe ich mir eben einen High End Pc.

Und immer diese Sony Fanboys! :? Uncharted 2 hier, Killzone 2 da! Mann das kanns nicht sein, UC2 ist ein Top Spiel, ja aber auch nicht der Grafikoberhammer das ich sage ich spiele nie wieder was anderes. Und Killzone? Naja lassen wir das.
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Hauptsache hier sind manche überrascht, dass schon die PS4 im Gespräch ist. Was denkt ihr denn was die Forschungs und Entwicklungsabteilung bei Sony in der PS Sparte macht? Eier schaukeln? Natürlich wird schon über eine Nachfolger Konsole nachgedacht. Genau das gleiche ist bei MS der Fall. Mit Sicherheit!
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Storm2 hat geschrieben:
@Topic:

Für den Pc kostet ein Blue Ray Laufwerk ab 70 € -> ∞ und Probleme habe ich damit nicht.Natürlich kann man nicht erwarten, dass W7 sofort in die Hände klatscht und die Blue Ray abspielt, Power DVD runterladen draufspielen und dann klatsch Power DVD in die Hände :wink: und spielt es auf dem 47er Plasma wunderschön ab, vorrausgesetzt das man weiß wie (was aber auch kein Staatsgeheimnis ist ). Klar ist es an der PS3 einfacher aber wenn man bereits einen Pc hat und Blue Ray am TV sehen will, dann kann man das ohne Qalitätsverlust machen.
Welche Vorzüge der Pc in dieser Beziehung zur Konsole hat... :roll:

@ Topic

Ich habe schon oft mit einer Konsole geliebäugelt aber ich habe schon einige Nächte mit einem Freund an der PS3 verbracht und wenn man 10 Jahre lang am Pc das zocken gewöhnt ist, dann ist einem die Kontrolle an den Konsolen einfach zu langsam...das Ziel geht zu langsam...schwer zu erklären.
Die Ps3 hat noch genügend Reserven, es müssen nur mehr Spiele wie Uncharted 2 kommen (was mir an der PS3 gefallen hat), wie auch immer, eine PS4 sollte frühestens dann rauskommen, wenn die Leute wieder Geld für solche Spielereien haben; denn eine PS4 bringt auch neue Spiele mit sich die Konsolentypisch nicht günstig sind (wie ich finde).
germanese
Persönliche Nachricht:

Beitrag von germanese »

Die Vergangenheit hat gezeigt dass zum Erfolg einer Konsole massgeblich vom Support der Entwickler und Publisher abhängig ist. Eine Konsole kann noch so Leistungsfähig und total geil sein, wenn es dafür keine Spiele gibt weil die Entwickler die Konsole zu kompliziert finden... dann scheitert auch die gesamte Konsole...

Siehe SEGA Dreamcast, seinerzeit um einiges leistungsfähiger als sein Hauptkonkurrent Nintendo 64... und trotzdem sind sie gescheitert weil keiner auf der Dreamcast spiele entwickeln wollte...

Ausserdem war es schon immer so dass die ersten Spiele "schlechter" sind als die etwas letzteren... Entwickler brauchen nun mal Zeit um die Architektur der Konsole zu verstehen und auszunutzen, wenn man das erstmal macht kommen auch Spiele wie Killzone 2 oder Uncharted 2 dabei raus... Viele scheuen aber dem Aufwand...

Fakt ist auch dass ich mir die PS4 nicht für 600 - 800 Euro kaufen werde, hab ich mit der PS3 auch nicht gemacht und erstmal gewartet und sie mir dann für 300 geholt... So geil eine Konsole auch sein kann, knapp tausend euro dafür ausgeben ist nicht....

Aber diese ewigen Diskussionen "Xbox360 ist so viel besser und die PS3 ist so scheisse bla bla bla" sind einfach nur idiotisch... Von der Leistung her ist die Wii die schlechteste von allen und trotzdem sind die Marktführer... und der Nintedo DS ist bestimmt auch nicht leistungsfähiger als die PSP und trotzdem ist bei dem DS der Absatz höher... woran liegt das wohl??
bEni.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bEni. »

Mich würde es freuen wenn es für die neue PS wieder mehr Spiele und Exlusic Titel geben würde, wenn es am programmieren lag, dann lernt hoffentlich Sony draus.
Ansonsten bin ich mit sony´s konsole sehr zufrieden.

weitere ideen:
-spiele speicher können und anhand von registierungen ohne cd spielen oder gleich aus dem netz ziehen können (kein cd wechsel mehr, optional)
-sprach erkennung wie natal
-neuer conroller ;-)

Ich würde lieber mal mäuschen bei allen 3 Herstellern spielen, was jetzt schon geplant ist und was wirklich über die Konkurrenz gedacht wird.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Was die PS4 auch unbedingt braucht ist ein astreiner Sprachchat für Multiplayer mit Freunden. So auf Ventrilo oder Teamspeak Niveau und zwar bei jedem Spiel.

so wie es derzeit ist ist es doch eine absolute Verarschung am Kunden.
bEni.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bEni. »

dobpat hat geschrieben:Was die PS4 auch unbedingt braucht ist ein astreiner Sprachchat für Multiplayer mit Freunden. So auf Ventrilo oder Teamspeak Niveau und zwar bei jedem Spiel.

so wie es derzeit ist ist es doch eine absolute Verarschung am Kunden.
check!

aber laut sony sollte der multisprachchat schon seit mehrenen updates intergiert sein.

suche heute noch nach dem ding -.-

wenn sie es nicht hinkriegen wäre wenigstens mal eine entschuldigung und erklärung fällig anstatt das hinhaltestopschild aufzustellen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Außerdem bräuchte ein Nachfolger ein neus Pad! Diese billig L2 und R2 Trigger gehen überhaupt nicht! Schrecklich finde ich Heutzutage auch die Anlogstick anordnung! Einzig das Digipad ist nach wie vor Top.
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

ps3 pad ist für mich perfekt. den xbox pad kann ich nicht leiden.