Dark Void: Wohl ohne PC-Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Buzz\'n\'Frog
- Persönliche Nachricht:
Imo ist es nicht schlimm das Spiel zu laden um es anzutesten !wenn man es dann kauft! wenns einem gefällt. Hab ich auch noch nicht gemacht. Aber es ist oftmals so das eben keine Demo rauskommt. Mass Effect wurde auch von 4P gelobt un ich hatte keine Möglichkeit es anzutesten (Freunde sowohl Videothek)....Habs mir gekauft und wurde leider enttäuscht.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Wie soll man denn die Frage beantworten wer mehr Raubkopiert Rechnet man die gesamte illehale Downloadanzahl pro Spiel? Jeder der einen Pc benutzt kann Raubkopieren, man erledigt sachen selber während bei Konsolen das ganze schon Komplexer wird da allein schon durch den Zwang sie umzubauen eine Scene endsteht in der getauscht und verkauft wird was die Zehl der illegalen Kopien pro Download in der theorie massig in die höhe steigen lässt, überhaupt wird bei Konsolen eher kopiert während bei Pcs der download der einfachere Weg ist deswegen kann man die Zahl nicht genau gegenüber stellen.
Überhaupt der gesammte Pc markt ist viel zu undurchsichtig. Man weiß einfach nicht wie viele Spielerechner da draussen sind wodurch die interessanteste und aussagekräftigste Rechnung wieviel Prozent des Marktes raubkopiert nicht machbar ist.
Im endeffekt ist es aber auch egal. Konsolenspieler und Pc Spieler sind nicht sehr verschieden. Es ist quatsch das Pc Spieler vieleicht aus einer Fügung heraus bereiter sind Spiele illegal herunterzuladen als Konsolenspieler. Auf dem Pc ist es einfach nur einfacher, und wenn dann Konsolenspieler kommen und Schadenfroh gegen Pc spieler wttern ist es einfach nur Idiotie den es ist in keinster Weise ein verdienst der Konsolenspieler, sondern Verdienst der Konsolenhersteller. Und man muss auch sagen das die Zahlen der Konsolenraubkopien durch diese Schwarzmarktbildung verschleiherter sind. Ich würd sagen die Raubkopieanzahl ist sicherlich ein wenig kleiner als auf dem Pc aber wesentlich größer als den meisten Laien klar ist
Überhaupt der gesammte Pc markt ist viel zu undurchsichtig. Man weiß einfach nicht wie viele Spielerechner da draussen sind wodurch die interessanteste und aussagekräftigste Rechnung wieviel Prozent des Marktes raubkopiert nicht machbar ist.
Im endeffekt ist es aber auch egal. Konsolenspieler und Pc Spieler sind nicht sehr verschieden. Es ist quatsch das Pc Spieler vieleicht aus einer Fügung heraus bereiter sind Spiele illegal herunterzuladen als Konsolenspieler. Auf dem Pc ist es einfach nur einfacher, und wenn dann Konsolenspieler kommen und Schadenfroh gegen Pc spieler wttern ist es einfach nur Idiotie den es ist in keinster Weise ein verdienst der Konsolenspieler, sondern Verdienst der Konsolenhersteller. Und man muss auch sagen das die Zahlen der Konsolenraubkopien durch diese Schwarzmarktbildung verschleiherter sind. Ich würd sagen die Raubkopieanzahl ist sicherlich ein wenig kleiner als auf dem Pc aber wesentlich größer als den meisten Laien klar ist
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
@Hydro
Das man alle 3 Monate neue Hardware braucht ist aber wirklich schwachsinnig, da ich mir für 400€ nen PC zusammenstellen kann, der mir noch einige Monate eine geniale, Konsolenübertreffende Grafik beschehrt.
@Topic
Immer diese Kindergartenscheiße, mit Konsolen vs. PCs
Aber was jucken mich 40 neue Konsolenspiele pro Monat, von denen 80% eben Schrott ist.
Genausowenig kümmert es sich, dass auf dem PC eben nur halb so viele Spiele veröffentlicht werden und dass angeblich so viel raubkopiert wird.
Jeder wird schon seine Gründe haben, weshalb er sich für ein gewisses System entschieden hat...
Hat mir einer eigentlich mal Zahlen, wieviel denn raubkopiert wird ?
Übrigens --> Nicht jeder der sich ein Spiel runterlädt würde es sich auch kaufen.
Die meisten Raubkopierer verdienen sicherlich noch kein eigenes Geld und können sich dementsprechend kaum Spiele kaufen.
EDIT:
Ich glaube der Typ vorher meinte nicht, dass mehr auf der Konsole raubkopiert wird, sonder das mehr angeboten wird.
Das stimmt auch teilweise. Viele Spiele sind halt oft schon Wochen vor dem Release im Internet und klein ist die Konsolen Kopiergemeinde auch nicht...
Naja, die nächste Next gen Konsole kommt bestimmt und wird wieder für 600€ aufn Markt geworfen und wieder millionenfach gekauft.
Dann heißt es wieder der PC/Konsolen sterben aus und am Ende bleibt doch alles gleich.
Das man alle 3 Monate neue Hardware braucht ist aber wirklich schwachsinnig, da ich mir für 400€ nen PC zusammenstellen kann, der mir noch einige Monate eine geniale, Konsolenübertreffende Grafik beschehrt.
@Topic
Immer diese Kindergartenscheiße, mit Konsolen vs. PCs
Aber was jucken mich 40 neue Konsolenspiele pro Monat, von denen 80% eben Schrott ist.
Genausowenig kümmert es sich, dass auf dem PC eben nur halb so viele Spiele veröffentlicht werden und dass angeblich so viel raubkopiert wird.
Jeder wird schon seine Gründe haben, weshalb er sich für ein gewisses System entschieden hat...
Hat mir einer eigentlich mal Zahlen, wieviel denn raubkopiert wird ?
Übrigens --> Nicht jeder der sich ein Spiel runterlädt würde es sich auch kaufen.
Die meisten Raubkopierer verdienen sicherlich noch kein eigenes Geld und können sich dementsprechend kaum Spiele kaufen.
EDIT:
Ich glaube der Typ vorher meinte nicht, dass mehr auf der Konsole raubkopiert wird, sonder das mehr angeboten wird.
Das stimmt auch teilweise. Viele Spiele sind halt oft schon Wochen vor dem Release im Internet und klein ist die Konsolen Kopiergemeinde auch nicht...
Naja, die nächste Next gen Konsole kommt bestimmt und wird wieder für 600€ aufn Markt geworfen und wieder millionenfach gekauft.
Dann heißt es wieder der PC/Konsolen sterben aus und am Ende bleibt doch alles gleich.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Natürlich war diese Aussage schwachsinnig und hatte lediglich den Sinn, überspitzt darzustellen, dass sich irgendwann doch alles wieder ausgleicht zwischen PC- u. Konsolenkosten. :wink:Määäx67 hat geschrieben:@Hydro
Das man alle 3 Monate neue Hardware braucht ist aber wirklich schwachsinnig, da ich mir für 400€ nen PC zusammenstellen kann, der mir noch einige Monate eine geniale, Konsolenübertreffende Grafik beschehrt.![]()
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Nur stimmt es absolut nicht. Selbst die Hardware ist günstiger als Konsolen denn du bezahlst nicht den gesammten Pc sondern nur Updates denn jeder hat ja eh schon einen Pc. Dann kommt noch dazu das zusätzlich zu den Spielen auch noch die Peripherie/Eingabegeräte günstiger sind. Teurer wirds erst dann wenn die Technik der Spiele die der Konsole übersteigt und du dich dafür entscheidest innerhalb der Konsolengeneratiuon deinen Pc zu updaten, pder wenn du in extrem hohen Auflösungen Spielen willst. Aber in beiden fällen bezahölst du zwar mehr bekommst aber dafür auch mehr geboten, und das ist ja nun auch für den Pc allgemein zu sehen, denn eigentlich nutzt ihn ja niemand nur als Spieleplattform.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Natürlich war diese Aussage schwachsinnig und hatte lediglich den Sinn, überspitzt darzustellen, dass sich irgendwann doch alles wieder ausgleicht zwischen PC- u. Konsolenkosten. :wink:Määäx67 hat geschrieben:@Hydro
Das man alle 3 Monate neue Hardware braucht ist aber wirklich schwachsinnig, da ich mir für 400€ nen PC zusammenstellen kann, der mir noch einige Monate eine geniale, Konsolenübertreffende Grafik beschehrt.![]()
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Viele Raubkopierer sind eindeutig unter 16 bzw. noch in der Schule.Asmilis hat geschrieben:Wie kommst du denn da drauf? Ist der Durchschnittsraubkopierer deiner Meinung nach unter 16 oder unqualifiziert um Arbeit oder Ausbildung zu finden?Määäx67 hat geschrieben: Die meisten Raubkopierer verdienen sicherlich noch kein eigenes Geld und können sich dementsprechend kaum Spiele kaufen.
Man kann auch mit über 16 noch zur Schule gehen :wink:
- Buzz\'n\'Frog
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich zu. Vorallem die Kinder die an MW 2 nicht rankommen weil ihre Eltern es nicht kaufen wollen. Außerdem sind Kinder unbesorgter und machen sich darüber keine Gedanken und laden einfachMäääx67 hat geschrieben:Viele Raubkopierer sind eindeutig unter 16 bzw. noch in der Schule.Asmilis hat geschrieben:Wie kommst du denn da drauf? Ist der Durchschnittsraubkopierer deiner Meinung nach unter 16 oder unqualifiziert um Arbeit oder Ausbildung zu finden?Määäx67 hat geschrieben: Die meisten Raubkopierer verdienen sicherlich noch kein eigenes Geld und können sich dementsprechend kaum Spiele kaufen.
Man kann auch mit über 16 noch zur Schule gehen :wink: