FF13 TOP oder FLOP?? Amazon Japan Bewertungen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Beklekle hat geschrieben:nächstes review zu FF13

7.9

http://ps3.nowgamer.com/reviews/ps3/886 ... ntasy-xiii
Boah langsam mache ich mir wirklich sorgen um Final Fantasy 13. 8O
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

[qoute]@path: kaufs dir, du bist wenigstens dann nicht so wie die alten zufallkämpfe-liebhaber die alles andere kacke finden... [/quote]

waaaaas gibts im neuen etwa wieder keine Random Encounters? :/

naja hauptsache das Kampfsystem ist nichtmehr so haarsträubend wie bei FFXII. Das war ja fast so stressig wie ein Kloppmist-Titel ....

Ich wünsche mir das Kampfsystem von FFX, das war wenigstens cool ^^ (und hatte Random Encounters...)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Kampfsystem von FFXII war meiner Meinung nach alles andere als haarträubend.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

iconoclasm hat geschrieben:Kampfsystem von FFXII war meiner Meinung nach alles andere als haarträubend.
finde ich auch, ich habe es geliebt, dass v.a. es keinen seperaten kampfbildschirm gab, weil dadurch alles einfach flüssiger lief und lebendeiger wirkte.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:nächstes review zu FF13

7.9

http://ps3.nowgamer.com/reviews/ps3/886 ... ntasy-xiii
Boah langsam mache ich mir wirklich sorgen um Final Fantasy 13. 8O
Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen,solltest du auch nicht machen.Nur ein Tipp.

Habe neulich 2 Reviews gelesen,die meine Sorgen zerstreuten.Die Tester fanden (da es eine Vorschau war,soweit ich weiß) es super.Der Kampfmodus soll aktiver sein,Charaktere sollen Tiefe haben,und sie warten auf den europäischen Release(Freu!).(Sie sagten auch,das ihnen das Tempo gefallen hätte.Schnell!)Tendenz zum 90iger bereich.Klingt doch ganz gut.

Was mir aufgefallen ist:

Sie haben gesagt dass es anfangs sehr Komplex ist,(So erste 10 Stunden glaube ich,hatten probleme mit Story und Kampfmodus)der Tester meinte aber,das sich danach alles "wie ein Puzzle löst".

Was negatives haben die nicht gesagt,nur das sie den Lewis-Song rausschmeißen sollen...
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Speaking with a Square Enix artist who was proudly showing off her portfolio, we asked her if she was just as proud of her work on FFXIII. “Of course,” she said. So we asked what she’d been working on that day. She paused, “A rock. I’ve been working on a single rock that appears in only one scene, for three seconds, for the past three days.”

Before we could ask whether this was standard operating procedure, another Square Enix employee chimed in, “That’s how that team works, everybody spends a lot of their days polishing rocks.”
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ich freue mich auf die ganzen Neuerungen. Die Serie lebt ja nun wirklich nicht davon, ihrem System bloß ein Grafikupdate zu verpassen.
Die Kämpfe in 12 habe ich zudem als anspruchsvoller wahrgenommen, als alles, was davor kam. Allerdings habe ich auch auf Gambits verzichtet.
Nervig bei 10 und 12 ist bloß, dass jeder Chara irgendwann alles kann. Man bildet die Party später also eher nach sympathie, als nach zugedachter Rolle.
Wie die Gambits ist das natürlich eher ein Kann-Faktor, den man übergehen kann.

Mal sehen wie es bei XIII wird. Squenix hat bei mir noch Blindkauf-Bonus. Der ist verdient und mein Geschmack ist eh' anders, als der der meisten Magazine.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

*Vincent* hat geschrieben:
Was negatives haben die nicht gesagt,nur das sie den Lewis-Song rausschmeißen sollen...
Klingt nach Gamepro ^^

Mich persönlich interessieren die ganzen Reviews die jetzt nach und nach aufploppen nicht wirklich da ich es mir so oder so kaufen werde. Und am Ende entscheidet mein Geschmack halt ob es mir gefallen hat oder nicht.
Die ganzen Negativreviews die derzeit erscheinen lesen sich ziemlich nach "auf denn Zug aufspringen" um ja eine gute Quote zu bekommen...

MFG
Jowy
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Jowy hat geschrieben:
Klingt nach Gamepro ^^
wollt ich auch grad sagen...
ind3xxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ind3xxx »

Mindflare hat geschrieben:Ich freue mich auf die ganzen Neuerungen. Die Serie lebt ja nun wirklich nicht davon, ihrem System bloß ein Grafikupdate zu verpassen.
Die Kämpfe in 12 habe ich zudem als anspruchsvoller wahrgenommen, als alles, was davor kam. Allerdings habe ich auch auf Gambits verzichtet.
Nervig bei 10 und 12 ist bloß, dass jeder Chara irgendwann alles kann. Man bildet die Party später also eher nach sympathie, als nach zugedachter Rolle.
Wie die Gambits ist das natürlich eher ein Kann-Faktor, den man übergehen kann.

Mal sehen wie es bei XIII wird. Squenix hat bei mir noch Blindkauf-Bonus. Der ist verdient und mein Geschmack ist eh' anders, als der der meisten Magazine.
gebe mindflare recht!
Ultimate Chaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimate Chaos »

Igor_09 hat geschrieben:
Jowy hat geschrieben:
Klingt nach Gamepro ^^
wollt ich auch grad sagen...
ich kauf mir das auch sofort !!! ...bzw ich mache eine Vorbestellung :D Jeder FF Teil ist für mich ein Must Have !!! bin eben FF Fanboy :) Und ganz ehrlich: wie kann man die Final Fantasy Reihe überhaupt in Frage stellen!!!
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Jowy hat geschrieben:
Klingt nach Gamepro ^^

Mich persönlich interessieren die ganzen Reviews die jetzt nach und nach aufploppen nicht wirklich da ich es mir so oder so kaufen werde. Und am Ende entscheidet mein Geschmack halt ob es mir gefallen hat oder nicht.
100 Punkte.Naja bin ja auch dafür dass die eher den japanischen Titelsong benützen sollten...-_-....

Ich werds mir auch sofort holen.(Wenn ichs Geld hab!)
Bei Spielen sollte man eh immer eigene Meinungen bilden^^Manchen gefällts,manchen nicht.Solange es mir gefällt is mir eigentlich alles egal..(sorry,ein bischen egoistisch^^)