ANNO 1404: Venedig

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

also ich bin sehr zwiegespalten was das addon angeht

multiplayer interessiert mich nicht so
für mich ist anno ein singelplayer spiel (zeigt ja auch das bei 1701 angblich nur 2% den MP genutzt haben sollen))

Und was bleibt da übrig?
Nichtmehr viel
Die neuen Szenarien interessieren mich sehr. Aber dafür 30€ ausgeben?

Beim spionagesystem interessiert mich lediglich die inselübernahme.

Und den echten sind von Venedig geht mir auch nicht auf (ach wäre das toll wenn man neben okzident und orient noch ne "venedfigsiedlung" hätte anlegen können mit neuen bedürfnissen udn so)

Allerdings gibt es auch nciht viel was mir am hauptspiel wirklich fehlt. Ist seit 1602 das erste anno das ich wirklich viel gezockt habe

naja mal sehn....
Hiramas-Dax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiramas-Dax »

Es gibt so viele Dinge die sie noch machen könnten...
Und vor allem Dinge, die nicht viel Arbeit machen würden...
Was ich aber wirklich super fände wäre endlich mal ein vernünftiges Modpaket für ein Annospiel.
Es gibt so viele Dinge die eine super Community wie die von Anno machen könnte (wenn ich mir die Dinge anschaue, die sie trotz der Schwierigkeiten schon gemacht haben, wäre das wirklich klasse)
Wanderingspirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wanderingspirit »

Na toll...eine Erweiterung!

Sinnvoller wäre eine vollständige Fehlerbehebung des Hauptgames gewesen.
Da wartet man monatelang auf einen Patch (ich glaube vier Monate warens) und die krassesten Fehler (Speicherbug und unmotivierter Ausstieg aus dem Game) sind nicht behoben, sondern nur "abgemildert" worden.
Ich habe alle Anno-Teile geliebt, aber dieses Spiel irgendwann frustriert in die Ecke geworfen :( .

Ich weiß übrigens, dass manche User sich nicht mit den Problemen rumquälen, aber ich tu es. Und mag daher Ubisoft nicht noch mehr Geld für ein unfertiges Produkt in den Rachen werfen.
BlackKnight93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackKnight93 »

also ich freu mich schon riesig auf das addon. endlich mit freunden in die unendlichkeit zocken :D
hat mich schon damals bei 1503 genervt, dass es keinen muliplayer gab (nervt mich immernoch :D )
ich hols mir auf jedenfall!!
an00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an00 »

sehr schönes spiel stekt auch sicherlich viel liebe drinn, ABER!! muss jedoch sagen das die leuts ENDLICH mal anfangen sollten dem spieler die freiheit zu geben die straßen nicht wagrecht und senkrecht zu bauen damals beim ersten teil hats mich nicht gestört oder interresiert
doch jetzt gerade weil das add onn Venedig heist sollten siecht endlich ma einführen (wenn ihr nicht wisst was ich meine dann fahrt ma nach venedig oder glotzt euch ma die karte ann) sonst bleibts halt so nicht besser oder schlechter als alle anderen teile ohne jegliche steigerung
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Hmm, neue Produktionsketten wären schon fein gewesen, sehr schade das da nichts kommt.

Aber ich werds wohl trotzdem kaufen, sofern der Preis bei 20 Euro liegt. Und wenn nicht dann wart ich halt, dass 1 Quartal ist reich an Spielen....sehr reich!

Beim nächsten Anno wünsch ich mir aber wirklich endlich mal 360 Grad Platzierungen, und vor allem will ich mal sehen wie die Häuser gebaut werden, nicht klick und es ist wie aus dem Nichts da....das ist doch schon alles überholt heutzutage.
benjamino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von benjamino »

hört sich gut an... hoffentlich hält der mp modus was er verspricht
modding fände ich aber auch wichtig... mit den developer tools kann man ja fast nicht verändern, nur inseln einfügen und ein paar faktoren ändern...
epic13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von epic13 »

der fehlende multiplayer hat mich bis dato davon abgehalten, dieses grandiose spiel zu zelebrieren, aber mit dem addon sind viele spaßige mehrspieler partien garantiert. klasse!
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Ich bleibe skeptisch, soviel ist sicher!

Was habe ich nicht gelitten, als der Multiplayer-Modus bei Anno 1503 doch noch ausblieb?
Selbst auf der Addon-Packung wurde vom Multiplayer geprotzt ...

Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn diese Versprechen auch durchgeführt werden würden.

Folgender Spielmodus klingt für mich funny: 2 Teams (jedes Team wird coop von 3 Spielern gesteuert) und 2 knüppelschwere Computer-Spieler.

Das "nur" 2% den Multiplayer-Modus von 1701 benutzt haben sollen finde ich totaler Schwachsinn!
Die meisten Kommentare hier beziehen sich auf Freude und Beglückwünschung des Mehrspielerparts. Ebenso kenne ich persönlich sehr viele Anno-Spieler doch niemand, der es lieber alleine daddelt.

Anno soll im Grunde ein reines Singleplayer-Spiel sein? Hallo? Ihr, die das behauptet, habt Ihr je eine schöne Anno-Partie mit Freunden gespielt?!

Ein Unding ... Anno ohne Multiplayer ... Sakrileg!
B-Stylz
Persönliche Nachricht:

Pro und Contra

Beitrag von B-Stylz »

Ein bisschen schade ist es schon, dass keine neuen Gebäude verfügbar sein werden :cry: ABER!!!!!!!!!! -> :D Insgesamt wird es sich sicher lohnen und die Welt kostet es auch nicht mit 30 €. Hauptsache Multiplayer; gegen diese Noob-KIs ist das schon nen bissl dumm.

PS: Ich schließ mich ein paar meiner Vorredner an: Anno ist ein
Wirtschaftsspiel. Krieg in Anno sucks^^.
UberSoldat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UberSoldat »

Sh3pp4rd hat geschrieben:also ich finde das neue addon sinnlos:
-noch mehr gebäude die man sehen und nicht bauen kann
-einen multiplayermodus, den es schon im richtigen hätte geben müssen
-ein palastsystem(NEUES FEATURE!!!)
... ach ne die gabs ja schon bei 1701
Ich stimme dir zwar zu, dass es schon im Hauptgame hätte sein müssen, aber gerade weil es das nicht war, ist das Addon NICHT sinnlos. Leider. Es wäre sinnlos gewesen, aber so wie es jetzt ist, ist es das, auf was ich lange gewartet hab.

"befriedigend" finde ich für diese Aussicht etwas fies. Ja, wie gesagt, es hätte eigentlich im Hauptteil enthalten sein müssen, aber Allein für den multiplayer wäre das mindestens ein Gut.
LPCrash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LPCrash »

Steht schon fest wieviele Versionen eines Spiels man für zwei Spieler bei ein LAN Spiel benötigt?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

So, gestern gekauft und jetzt wird es installiert.

Zwar fällt für mich als (noch) Multiplayerverweigerer ein großer Teil des Add-ons flach, dafür werden mich aber denke ich die kleinen Verbesserungen (Ratssystem!) entschädigen.

Übrigens, der neue UBISOFT Kopierschutz findet hier glücklicherweise noch keine Anwendung